Idee: jeder bringt etwas mit wie z. B Apero, Vorspeise, etc. Bei der Person wo das Treffen stattfindet kocht den Hauptgang. Bitte keine Veganer. Ich möchte gerne neue Rezepte kennenlernen und gemeinsam Geniessen ist doppelt so gut und schön.
Antworten
-
Liebe Stephanie,
Du hast hier eine Frage gestellt... aber möchtest eigentlich eine Kochgruppe erstellen (Kostenlose Mitglieder können nur eine Gruppe erstellen!).
Warum erstellst Du nicht einfach eine Kochgruppe mit genau dem Beschreibungstext wie hier deine Frage und wartest die Resonanz ab?
Stell Dir mal vor jeder würde hier erst über eine Frage oder Diskussion die Resonanz abfragen, die übrigens in ganz D/A/CH angezeigt wird... und dann erst die Gruppe/Aktivität erstellen.
Was ich Dir aber mit auf den Weg geben kann ist, dass Du Dich darauf einstellen kannst, dass Du in kurzer Zeit sehr viel TN in Deiner Gruppe hast, denn die Idee zieht viele Leute an... ABER Du diejenige sein wirst, welche bei Dir zuhause diese Kochevents veranstalten wirst.
Auch wenn Du "erwartest", dass alle in Deiner Gruppe reihum etwas anbieten, wird das zu 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren.Wenn Du dies erwartest, könntest Du bitterlich enttäuscht sein.
Erstens gibt es hier sehr viele, die einfach stiller Beobachter sind... lieber passiver TN als Orga... dann möglichst nichts von sich preisgeben wollen... und jemand Fremdes zuhause in die eigenen 4 Wände zu lassen... geht für viele gar nicht.
Du hast also gleich mehrere Hürden zu überwinden.
Ich rate dir lieber Menschen über Aktivitäten kennenzulernen, darüber Vertrauen aufzubauen, dann Aktivitäten bei Dir zuhause im kleinen Kreis anzubieten und dann hoffen, dass diese TN selber auch in eurem Kreis etwas anbieten.
Aber wie heißt es so schön... Probieren geht über Studieren!
Viel Erfolg