Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 08.11.24, 13:53

Kommt halt darauf an, für meine Badmintongruppe brauche ich in erster Linie Leute, die Badminton spielen können. Da sind mir die Profilbilder nebensächlcih.

Ich denke den meisten Orgas geht es um Authentizität. Wenn ich eine Aktivität (Inhalt ist irrelevant) habe, wo sich 2/3 nur mit gesichtslosen Profilen anmelden, wovon noch 50% anonym sind und keinen "echten" Vornamen verwenden, schafft das weder Vertrauen noch ist dies authentisch.

(Wie Du Deine Aktivitäten organisierst, ist deine Sache... jeder Orga darf seine eigenen Regeln aufstellen!) 

Wenn ich zu einer Badminton Aktivität gehe, ist der Sport eine Sache, aber die Menschen spielen nun mal auch eine Rolle. Wer ist wieder dabei? Wen kenne ich von anderen Aktivitäten? 

Letztens sprach mich auf einer Badminton Aktivität ein TN an, der bei einer meiner Aktivitäten ein Cap aufhatte und jetzt ohne... ob ich ihn nicht mehr erkennen würde. 

Auf einer anderen Aktivität ist ein TN so negativ aufgefallen, dass er die komplette Stimmung "gedrückt" hat. Würde ich ihn auf einer anderen Aktivität sehen, wäre es ein Grund für mich, mich nicht dort anzumelden. 

Wenn man dann so wie ich ca. 100 Aktivitäten schon organisiert hatte, mit je 10-14 TN kann ich mir ein Gesicht besser merken, als ein Name mit einem gesichtslosen Profil. 

Letztens hatte ich auf 2 aufeinanderfolgende Aktivitäten 3 Thomas... wenn man dann von Thomas spricht, musste man den Ort auch noch dazu sagen. Mit Bild ist es einfacher. 

Dann gibt es hier auch Menschen, wahrlich sehr wenig, die "Gesichtsblind" sind... und da ist ein Profilbild gold wert. 

Es gibt sehr viele Gründe für ein Profilbild ... UND einen echten Vornamen. 

Wenn ich nicht dieses Mindestmaß an Offenheit und Authentizität mitbringe, wie kann ich dann erwarten, dass der Gegenüber dies dann tut. 

Ich kenne eine Menge Menschen hier, die nicht nur stupide etwas NICHT alleine machen wollen, sondern im Besten Fall Freundschaften schließen... 

• 05.11.24, 06:29

Michael:

Lucia:

aha...jetzt wieder;)...bleib einfach authentisch und glaubwürdig was du rauslässt:).

Was ist daran nicht glaubwürdig, bei den meisten meiner Treffen geht's mir um sympathische Menschen um sich mit persönlichem Interesse unterhalten zu können. Beim Badminton oder Beachvolleyball z.B. geht's um die Spielstärke, da redet man ja nicht miteinander. Wer sich sympathisch ist, kann sich nachher noch zusammensetzen was essen oder trinken und miteinander plaudern. Wer sich nicht unterhalten möchte fährt gleich nach Hause.

ach...ich geh da gar nicht länger drauf ein, wenn man nicht checkt was ich schreib..servus nach wien.

• 05.11.24, 01:45 - Zuletzt bearbeitet 05.11.24, 02:41.

Lucia:

Michael:

Kommt halt darauf an, für meine Badmintongruppe brauche ich in erster Linie Leute, die Badminton spielen können. Da sind mir die Profilbilder nebensächlcih.

aha...jetzt wieder;)...bleib einfach authentisch und glaubwürdig was du rauslässt:).

Was ist daran nicht glaubwürdig, bei den meisten meiner Treffen geht's mir um sympathische Menschen um sich mit persönlichem Interesse unterhalten zu können. Beim Badminton oder Beachvolleyball z.B. geht's um die Spielstärke, da redet man ja nicht miteinander. Wer sich sympathisch ist, kann sich nachher noch zusammensetzen was essen oder trinken und miteinander plaudern. Wer sich nicht unterhalten möchte fährt gleich nach Hause.

• 04.11.24, 22:31 - Zuletzt bearbeitet 04.11.24, 22:32.

Michael:

• 04.11.24, 19:26

• 04.11.24, 18:55

Michael:

Ute:

Viele Bilder sind für die "Kinder", die lieben ja Bilderbücher ;)

Die Menschen schauen sich erfahrungsgemäß erst mal die Bilder an bevor sie sich mit dem Text beschäftigen, gibt ja den Spruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". 

Ich habe wirklich nur die Bilder angeschaut und sogar eins gemopst :) Für heute reichte die Dosis :D

• 04.11.24, 18:52

Ute:

Michael:

Allgemeiner Verfolgungswahn, bei meinen Profilbildern wird dem neugierigen Volk was geboten und warum sollte ich mich mit einem begnügen wenn ich bis zu 32 hochladen kann ? Ich bräuchte fast keinen Text mehr 😅

Die Menschen schauen sich erfahrungsgemäß erst mal die Bilder an bevor sie sich mit dem Text beschäftigen, gibt ja den Spruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". 

• 04.11.24, 18:44

Michael:

Allgemeiner Verfolgungswahn, bei meinen Profilbildern wird dem neugierigen Volk was geboten und warum sollte ich mich mit einem begnügen wenn ich bis zu 32 hochladen kann ? Ich bräuchte fast keinen Text mehr 😅

• 04.11.24, 18:21

• 04.11.24, 17:26

Michael:

Wenn man schon keine Profilbilder hat, sollte man zumindest einen ansprechenden Text haben aber den sehe ich beim Xxmagister nicht und nachdem ich mir die Mühe gemacht habe das elendlange Profil vom Eremit durchzulesen, darf er gern ein Eremit bleiben 😆

Hehe, du bist ja doch leidensfähig, ich habs nicht bis zum Ende durchgehalten!

• 04.11.24, 17:18

Wenn man schon keine Profilbilder hat, sollte man zumindest einen ansprechenden Text haben aber den sehe ich beim Xxmagister nicht und nachdem ich mir die Mühe gemacht habe das elendlange Profil vom Eremit durchzulesen, darf er gern ein Eremit bleiben 😆

• 04.11.24, 17:13

Ich denke wer hier Aktivitäten mitmacht braucht sich auch nicht zu verstecken. Wie soll man dich den bei einem Treffen erkennen? Akzeptiere es oder verzichte ganz einfach.

• 04.11.24, 14:52

Auf mich machst du den Eindruck einer Mogelpackung. Klickt man dein Profil an, sieht man als erstes Flugzeuge und meine erste Assoziation war dann, dass du vielleicht Pilot bist, evtl. auch "nur" ein Segelflieger. Lese ich dann weiter, kommt :

Bevorzugte Reise- & Urlaubstypen

Aktivurlaub, Bahnreisen, Camping, Fahrradurlaub und Motorradurlaub

Ahh ja.

Ansonsten alles brav ausgefüllt, aber weder Familienstand, Kinder, Haustiere noch Job.

Ohne Bild?

Jep, alles klar!

Die Frauen haben völlig Recht, wenn sie dich wegklicken. Das tun sie NICHT wegen dem fehlenden Bild, sondern wegen den fehlenden relevanten Angaben! Aber klar, das erkennst du nicht, weil du selbst ganz geil auf die Profile MIT Bildern bist!

• 04.11.24, 10:41

Lieber XMagister, 

Du befindest Dich hier auf einer "Freizeit-Aktivitäten" Plattform, wo man nicht "anonym" ist, um sich online mit Menschen auszutauschen, sondern sich online verabredet, um sich OFFLINE kennenzulernen und etwas gemeinsam zu machen. 

Die Wenigsten Menschen sind hier, um stupide etwas nicht alleine machen zu müssen, hauptsache jemand ist physisch anwesend, sondern die meisten beabsichtigen das Ziel mit gleichgesinnten Menschen zu treffen und im Idealfall Freundschaften zu schließen (oder mehr). 

Da macht es a) wenig Sinn, wenn man hier nicht mal den Vornamen nennt ... und b) auch nicht ohne Bild ein Profil zu erstellen. Das es TN gibt, die wie Du weder seinen Vornamen nennt, NOCH ein Profilbild einstellt... hab ich nur hier im Diskussions-Bereich von "Nicht-Deutschen" gesehen. 
    Das jemand kein Profilbild einstellt, kenne ich zwar, was aber immer beruflich bedingt begründet wurde... aber auch da bestimmt jeder ORGA selber wenn er dabei haben möchte. 

Der Orga nutzt seine Freizeit, um ein Ereignis/Aktivität zu organisieren, dann kann er auch bestimmen mit WEM er es nutzen möchte. Ein namentlich und optisch anonymes Profil schafft weder Vertrauen noch ist es auf einer "spontane Begegnungen" (engl. spontacts) Plattform sinnvoll. 

Schon mal daran gedacht, dass nicht Jede(r) gern mit seinen Bildern hausieren geht? Auch daran, dass nicht alle Bilder "echt" sein müssen (was man ja schon mit "nicht aktuellen Bildern"

Unlogisches Argument, denn spätestens wenn man sich gegenübersteht fällt es auf... und wie gesagt Ziel dieser Plattform ist nicht anonym solche Diskussion zu führen, sondern Menschen auf Aktivitäten kennenzulernen. 

Des Weiteres kann JEDER ORGA selbst definieren, wen er bei seine Aktivitäten dabei haben wollen... und jeder TN hat dies zu respektieren. Wenn man sich daran stört, braucht man an dieser Aktivität nicht teilnehmen... und kann - wie Silke es sagt - selber Aktivitäten zu erstellen. 

Ich muss es nicht haben - und gut.

... aber man muss es auch akzeptieren, wenn der Orga es nicht haben muss - und gut.

Wie es Anderen hier geht weiß ich nicht, ich aber habe schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen gehabt, Menschen online anzutreffen, die diese Fotos und andere verfügbare Daten für Privat-Schnüffeleien zu missbrauchen - wie meint der Foto-Anfrager denn sollte damit umgegangen werden???

Inkompetentes Argument... als IT Ing. kenne ich mich mit Datenschutz aus ... und wüßte auch IT affin zu recherchieren, aber was würde ich herausbekommen?
    Wenn hier jemand ein Profilbild hätte, was er im Social Media auch nutzen würde... er in einem kleinen Dorf wohnt und man über den Vornamen auf Social Media diesen Menschen in seinem Dorf anhand seines Bildes identifizieren könnte... wäre eine Schnüffelei möglich... dann könnte man evtl. den vollen Namen rausbekommen. Mehr aber nicht... wenn derjenigen nicht sein Social Media Profil richtig eingestellt hätte (beziehe mich jetzt auf Facebook). 

Wenn mir ein TN beim Einkehren auf meine Kreditkarte schaut, kann er den Namen auch sehen... oder wenn ich bei der Tischreservierung meinen Namen nenne. 

Man muss hier nicht alles offenbaren (in seinem Profil), aber ob mich im Park ein Mensch fotografiert oder hier ein Bild klaut, kann ich nicht verhindern (Identitätsklau)... und ob jemand meinen Namen kennt an der Supermarktkasse oder bei der Tischreservierung... kann ich auch nicht verhindern. 

Wichtig ist eher was er damit anfangen kann... und im Netz findet. 

Zurück zu XMagister... 

Ein namensloses und Profilbild leeres Profil, wo nicht mal ein Beschreibungstext steht, sondern nur "Schicke Bild gerne zu"... schafft bei mir kein Vertrauen. 

Wenn ich Orga wäre, würde ich so einen TN auch nicht zulassen! 

(Wohlgemerkt ich hatte auch schon 3 TN ohne Bild. Alle hatten aber einen Namen. Alle konnten es beruflich begründen. Eine von den dreien war ein Freund eines Bekannten, eine hatte ich auf einer vorherigen Aktivitäten eines Dritten kennengelernt wo mir die Begründung mitgeteteilt wurde... und eine TN hatte es auch gut begründet.)

• 04.11.24, 05:52

Anfragen ohne persönliches Foto mag ich persönlich auf keiner Plattform. 

• 03.11.24, 11:10

Ob jemand ein Profilfoto einstellt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Diese Freiheit hat jeder! Aber all unser Tun oder Nicht-Tun hat immer und stets auch Konsequenzen. Wenn du also behandelt werden willst, wie jemand mit Profilbild, dann stell ein Bild ein. Ganz einfach!

• 03.11.24, 10:32

Michael:

Lucia:

..ich suche die leute nicht aus, sie suchen mich aus und wollen mich begleiten..sei es zum theater, einer wanderung, konzert und so weiter.Ich stelle die plätze zur verfügung und dabei sein kann jeder, mit oder ohne bild. 'der schnellere ist der Geschwindere'.

Ich denke es gibt Wichtigeres  im Leben als sich den 'kopf darüber 'zu zerbrechen';)

Sie suchen auch nicht dich aus sondern nur die Aktivität mit irgendjemanden, genauso wie es dir nur um irgendjemanden geht. Über das Stadium bin ich längst hinaus, ich will sympathische Persönlichkeiten kennenlernen. 

das ist jawohl klar, dass ich die Aktivität gemeint habe mit mir.

Ich bin unkompliziert und nicht so verbohrt. Die Aktivitäten sind immer cool, die ich ausschreibe...somit auch immer coole Leute dabei;)

• 03.11.24, 10:26

Lucia:

Michael:

Wenn ich nichts reserviert habe z.B. bei einer open air Veranstaltung ist es mir egal wer und wie viele kommen, mit oder ohne Profilbild. Bei reservierten Plätzen möchte ich mir die Teilnehmer ein wenig nach Sympathie aussuchen und da sind Profilbilder sozusagen das "Aushängeschild". Manche kennen sich auch schon jahrelang und man freut sich auf ein Wiedersehen, anderen möchte man vielleicht nicht mehr begegnen.

..ich suche die leute nicht aus, sie suchen mich aus und wollen mich begleiten..sei es zum theater, einer wanderung, konzert und so weiter.Ich stelle die plätze zur verfügung und dabei sein kann jeder, mit oder ohne bild. 'der schnellere ist der Geschwindere'.

Ich denke es gibt Wichtigeres  im Leben als sich den 'kopf darüber 'zu zerbrechen';)

Sie suchen auch nicht dich aus sondern nur die Aktivität mit irgendjemanden, genauso wie es dir nur um irgendjemanden geht. Über das Stadium bin ich längst hinaus, ich will sympathische Persönlichkeiten kennenlernen. 

• 02.11.24, 23:09 - Zuletzt bearbeitet 02.11.24, 23:14.

Michael:

Lucia:

mittlerweilen ist es mir egal, mit oder ohne Bild. Man wird sich schon treffen am vereinbarten Ort mit der ganzen Truppe.

Wenn ich nichts reserviert habe z.B. bei einer open air Veranstaltung ist es mir egal wer und wie viele kommen, mit oder ohne Profilbild. Bei reservierten Plätzen möchte ich mir die Teilnehmer ein wenig nach Sympathie aussuchen und da sind Profilbilder sozusagen das "Aushängeschild". Manche kennen sich auch schon jahrelang und man freut sich auf ein Wiedersehen, anderen möchte man vielleicht nicht mehr begegnen.

• 02.11.24, 19:26

Ich habe trotz vorhandenem Profilfoto eines Mitglieds, das echt sympathisch war, schlechte Erfahrungen gemacht, es sagt letztendlich gar nichts aus über den wahren Charakter eines Menschen, wenn man ihn dann näher kennenlernt 🤷 

Mein Foto ist auch bewusst so gewählt, dass es nicht viel verrät. Besser, man macht sich selber ein Bild vor Ort mit den Teilnehmern, die Fotos passen ja wirklich oft nicht mit der Realität zusammen 😄

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.