Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum werden TN bei Aktivitäten ausgeblendet?

Frage · 4 Antworten · 4 Unterstützer · 515 Aufrufe

Innerhalb weniger Stunden sehe ich plötzlich, dass die Organisatoren bei den Aktivitäten die TN ausgeblendet haben.

Ich verstehe es ja, wenn es um die Teilnahme an der RosaDictum o. ä. geht, aber bei einem Treffen in einem Café?

Ich konnte mich immer anmelden.

Welche Gründe sprechen dafür?

29.10.24, 12:14

Antworten

• 29.10.24, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 29.10.24, 13:55.

@Ute

Warum fragst Du nicht den Orga persönlich? 
    Wenn ich es richtig verstanden habe, konntest Du Dich ja immer anmelden. 

Vielleicht hat der Orga Einladungen verschickt und möchte nicht, dass andere sehen, wen er eingeladen hat... oder er möchte nicht, dass Interessierte (z.B. Datingwillige Männer) nach den TN entscheidet teilzunehmen oder nicht. 
    Ich persönlich finde es gerade im Cafe nicht gut es auszublenden, da es ein kann, dass man ja mit einem der TN gar nicht klar kommt. 

• 29.10.24, 13:31

Na ja, ich könnte mir noch vorstellen, dass da jemand großen Wert darauf legt, in der "Öffentlichkeit" diese Teilnehmer nicht zusammengehörig zeigen zu wollen.
    Welche Gründe es dafür geben kann, ist doch vielfältig und... sollte es dabei um Gruppen gehen, deren Teilnehmer zumindest zweifelhafte gemeinsame Interessen teilen (ob diese nun ideologischer, religiöser, oder beispielsweise Sucht-Betroffene- was ich jetzt nicht vermute... aber wer weiß?).
    Denn wenn auch der Event selbst nicht unbedingt im "Zeichen" solcher Themen stehen mag, so kann dennoch (durch "Bekanntschaften" bedingt etwa) solch eine Gruppe ggf. schwerpunktmäßig aus "Gleichgesinnten" bestehen..... und deren Zusammenhang bleibt dann zumindest im Netz unbekannt.

Dumm wäre das aber dennoch, da ein "neutraler Teilnehmer" ja ebenfalls wahrscheinlich bald schon erkennen würde, wer sich da versammelt hat.

Aber ansonsten...? Ist das für Café-Besuche recht ungewöhnlich und unlogisch dazu.

• 29.10.24, 13:25 - Zuletzt bearbeitet 29.10.24, 13:27.

Kann mir vorstellen, um die Zahl der Anmeldungen zu erhöhen. Man weiss nicht, wer und ob bereits Leute dabei sind. Ich merke zum Beispiel, dass es sich immer komisch anfühlt, wenn ich nur die einzige Teilnehmerin bin und der Organisator mir ein unbekannter Mann ist.🤔

Je nach Aktivität will man nicht der/ die erste sein, der/ die sich anmeldet mit Risiko der/ die Einzige zu werden (oft bei unbekannten Orgas-Anfänger).
    Oder auch das Nichtanmelden zu verhindern, wer bei Sichtbarkeit wegen ungewünschten Merkmale anderer Teilnehmer sich nicht anmelden würde.

• 29.10.24, 12:50

Bei Aktivitäten, bei denen die Teilnehmer ausgeblendet werden,  melde ich mich nicht an. Nicht weil ich gegen die Teilnehmer oder den Organisator etwa habe, sondern weil mich vielmehr die Alterstruktur interessiert. Man soll das Alter stets achten, doch bei einer Aktivität, mit Teilnehmern 50 Jahren und mehr, würde ich mich unwohl fühlen und eher Fehl am Platz.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.