Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reise zu den Nordlichter

Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 337 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben, ich möchte für mich im März um den 10.3 2025 eine Reise zu den Nordlichter planen, gibts hier Kenner/Profis die gute Tipps haben und wo die Preisleistung stimmt? Im Moment ist die Reise alleine geplant. 

14.10.24, 19:08

Antworten

• 19.10.24, 15:56

..Tromsø und Lofoten sind generell die beste Spots fürs Nordlichter, und über get your Guide Webseite habe selber einen sehr guten Tour gebucht -  zwar 150 Euro, aber lieber etwas teurer, als günstigere Bootsfahrt für wackelige Fotos.

https://www.getyourguide.de/tromso-l32375/tromso-tour-zur-aurora-borealis-t323058/?ranking_uuid=06534bae-3e71-4c17-b475-1c0d2ce0d59f 

Hier sind paar Empfehlungen von Einheimischen zu lesen https://www.visitnorway.de/aktivitaten/naturwunder/nordlicht/insidertipps-von-einheimischen/ 

Viel Spaß Dir 👋💚

• 17.10.24, 00:25

Sali Brigitte, Kontiki-Reisen ist spezialisiert für Reisen nach Skandinavien. Am 27.10.2024 gibt es im Circle beim Flughafen viele Vorträge. Infos dazu erhältst Du auch von Kuoni. Ich war diesen Sommer im Tromsø Lodge & Camping, aber zur Nordlichtzeit ist's grad doppelt oder noch teurer, da Hochsaison. Kommt darauf an, wie Du reisen wirst. Ich empfehle Dir, an den Circle-Event zu gehen und Dich dann vor Ort grad bei den Skandinavienprofis zu informieren.

Lieben Gruss, Birgit

• 16.10.24, 23:28

Hallo Brititte,

Wir waren im Januar '23 auf Tromsö.

Buche in der nähe des Hafen ein Hotel,da ist alles zu Fuss erreichbar.

Mein Vorschlag zum Reisedatum: verschiebe deine Reise um ca. 2 Wochen. Dein Wunschtermin ist kurz vor Vollmond. Das macht es schwieriger die Polarlichter zu sehen.

• 16.10.24, 20:47

Liebe Brigitte, ich war letztes Jahr in Tromsø. 

Habe Flug Edelweiss, Hotel über Booking.com und Nordlichttour & Husky-Tour vor Ort gebucht. Hatten mega Glück mit dem Nordlicht und allgemein mit dem Wetter. Viel Glück für Deine Reise, glg Esther

• 16.10.24, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 16.10.24, 20:33.

Guten Abend Brigitte, ich war letztes Jahr zwei Wochen in Island auf Nordlichtsuche. Leider hat das Wetter nicht mitgemacht. War mit dem Anbieter tourlane.de unterwegs resp. tourlane hat mir eine Rundreise nach meinen Wünschen zusammengestellt. Ich habe gesagt was ich alles sehen möchte und dann aus ihrer Auswahl aussuchen konnten. War mit dem Service und der Organisation sehr zufrieden. Alle Angebote waren unverbindlich. 

Wünsche dir viel Erfolg und tolle Nordlichter 

Liebe Grüsse Markus 

• 15.10.24, 11:12

Hallo Brigitte, 

kürzlich war hier ein Mann, der eine selbstorganisierte Fotoreise nach Island angeboten hatte bzw. Interessierte suchte. Allerdings hatte er keinerlei Planung über Ablauf, Preis und Zeitraum bzw. war bezüglich Ausgaben/Kosten recht hoch kalkuliert. 

Kennst du die Community "Reisen" mit fast 150.000 Mitgliedern? 
    /community/reisen

Wenn Du diese aufrufst und dann auf "Inhalt erstellen +" klickst, kannst Du dort einen Beitrag oder Aktivität erstellen... und erreichst auf einen Schlag 150.000 Interessenten ;-). 

Wenn Du die Suche benutzt, kommst Du u.a. auf folgende Gruppen: 

/community/wandern-bergsteigen/groups/Br91ukbvmhy?r=B160845D

... oder du öffnest die Reise-Community und schaust dort bei Gruppen. 

Die dritte Möglichkeit ist, Du kannst in Deinem Profil ein Suchprofil für "Reisen" machen, hast aber dort keinerlei Infos angegeben. 

Wenn Du anschließend in Dein Profil gehst und dein eigenes Suchprofil öffnest, findest Du unten den Button "Kontaktvorschläge" und wenn du darauf klickst, werden dir alle Interessierten mit Suchprofil Reisen angezeigt... und du kannst über Wo und Filter die Suche noch anpassend bzw. einschränken. Daher ist es auch so wichtig sein Suchprofil auszufüllen ;-)

... Oder Du erstellst eine Aktivität ;-).

Alle diese Möglichkeiten sind auf jeden Fall besser als hier eine Frage zu stellen ;-), die in D/A/CH angezeigt wird und von sehr vielen Menschen gar nicht wahrgenommen wird, weil sie hier nicht danach suchen ;-). 

Wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.