Geht es hier eigentlich darum, neue Menschen kennenzulernen oder sich mit immer denselben wieder zu treffen? Und wenn die Veranstaltungen und Treffen so exklusiv sind, warum werden sie öffentlich angezeigt?
Antworten
-
Hallo Saskia,
diese Plattform hier, kann einem mitunter viel Lebenszeit kosten...
Aber auch viel Freude, Spaß, neue Kontakte und Input geben...
Etwas unorthodox und ein anderer Weg:
Mitglieder einfach aus den Gruppen, die dich interessieren aktiv anschreiben...
Etwas mühsam, aber es kann sich lohnen.. 🙂
-
Es stimmt schon, das bei manchen Treffen fast immer dieselben Leute dabei sind...weil man sich untereinander etwas besser schon kennt und harmoniert. Trotzdem sind auch neue Leute dabei.Einige Treffen sind nur auf Einladung des Erstellers...
Da melde ich mich meistens nicht an...Das mit dem favorisieren kennst du aber?
Liebe Grüße aus Charlottenburg von Tina
-
Soweit ich verstehe, möchtest Du Dinge tun, die regelmäßig ausgebucht sind oder lange Wartelisten haben.
Meine fixe Idee ist: Biete dann doch selbst ein Event an und schon bist Du garantiert dabei. Passt das?
-
Warum sollten die Treffen nicht für jeden sichtbar sein, wenn ich bei einem Mädelstreffen, altersbedingt oder weil das Treffen ausgebucht ist nicht teilnehmen kann, scrolle ich weiter. Ich schreibe meine Treffen als Mitorganisator einer Gruppe mit ca. 2800 Mitgliedern aus und habe Männer und Frauen von tlw. 30 - 80 Jahren dabei. Wenn ich nichts reserviert habe, schreibe ich die Treffen üblicherweise so aus dass jeder, der auf "Teilnehmen" klickt dabei ist. Bei reservierten Plätzen suche ich mir die Teilnehmer aus und möchte erst mal Leute, die schon jahrelang kenne nicht abweisen müssen. Ansonsten lerne ich auch gern neue Leute kennen.
-
Sowohl als auch, denn es gibt zum Beispiel Aktivitäten, die regelmäßig stattfinden, zum Beispiel das Montagsbowling, klar sind da meist dieselben Leute dabei aber ab und zu kommen auch neue Leute dazu. Ich zum Beispiel habe nicht jeden Montag Zeit und deshalb sieht man mich dort nur alle paar Wochen oder Monate, im Sommer meistens gar nicht, weil ich da andere Sachen unternehme.
-
Hallo Saskia, leider ist Deine Frage und die Beschreibung dazu nicht sehr eindeutig, aber ich vermute mal Du meinst, warum es Gruppen gibt, die einen bekannten Personenkreis haben und sich immer mit den selben treffen? ... und warum diese Gruppenaktivitäten dennoch öffentlich gezeigt werden?
Grundlage:
Jeder mit einem kostenlosen Account kann eine einzige Gruppe erstellen. Diese Gruppe kann vollkommen offen für alle sein, im Alter und Geschlecht eingeschränkt werden... oder der Besitzer der Gruppe entscheidet wer in die Gruppe kommt.Vorteil von Gruppen ist, dass - in der Regel - jeder in der Gruppe eine Gruppenaktivität erstellen kann... und jeder Teilnehmer der Gruppe darüber automatisch informiert wird.
Der Besitzer kann auch vorgeben, ob jeder in der Gruppe oder nur er/sie Gruppenaktivitäten erstellen kann.
Wenn man eine Gruppenaktivität macht, gibt es am Ende die Möglichkeit anzugeben, ob man in der Gruppe sein muss oder jeder bei der Aktivität teilnehmen kann.
Die Gruppenaktivitäten sind dennoch für alle sichtbar. Wenn eingestellt wird "nur für Gruppenmitglieder" können öffentliche TN "anfragen", ob sie daran teilnehmen können. Der Orga der Aktivität bekommt eine Meldung "XY möchte bei der Aktivität teilnehmen" und dort steht dann "Ist noch nicht Mitglied der Gruppe". Der Orga kann dann entscheiden, ob er sie dennoch zulässt oder nicht.
Nehmen wir an Du hast eine "Spielegruppe" oder eine "Gemeinsam Kochen" Gruppe, wo man sich üblicherweise zuhause treffen, möchten sie Gruppenmitglieder sich untereinander kennen, weil sie nicht jeden zulassen. Das wären gute Beispiele für "feste Gruppen".Die Frage "Geht es hier eigentlich darum, neue Menschen kennenzulernen oder sich mit immer denselben wieder zu treffen?" suggeriert etwas, dass Du für "offene" Gruppen bist.
Ich bin der Meinung, dass jeder diese Plattform so "leben" kann, wie es die AGB und die eigenen Wünsche, zulassen... und wenn jemand meint eine "Feste Gruppe" zu eröffnen, dann ist das ganz und allein sein Ding...und wenn er/sie sich nur mit dieser Gruppe treffen möchte, dann ist das "sein Problem".