Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zu einem ausgemachten Treffen nicht erscheinen

Diskussion · 9 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.055 Aufrufe

Habt Ihr auch dasselbe Problem wie ich?

Ich zog vor 6 Jahren nach Ingolstadt und habe mich vor ein paar Jahren hier angemeldet in der Hoffnung neue Freunde oder eventuell eine Partnerin zu finden.

Hat schon etwas gedauert, bis sich mal jemand meldete. Wir haben uns getroffen, ein paar kamen gar nicht, sagten auch nicht ab, was ich etwas schade fand, man wartet vergeblich.

Es hat ja dann doch noch irgendwann geklappt, haben uns mehrmals getroffen und viel zusammen Unternommen.

Nach über einem Jahr tauschten wir Telefonnummern aus, es stellte sich heraus, dass der Name, den sie mir damals sagte gar nicht stimmte.

Ich habe immer noch Kontakt zu Ihr und ab und zu Unternehmen wir was gemeinsam.

Jetzt habe ich wieder jemanden neues kennengelernt, oder besser gesagt ich weis nicht wer diese Frau ist.

Angefangen hat es so: Sie schrieb mich an, konnte mir aber keine Nachricht schicken, weil die Altersbeschränkung anders eingestellt war.

Später hat es doch noch geklappt, wir schrieben einander und nach einiger Zeit tauschten wir Telefonnummern.

Irgendwann haben wir uns dann getroffen, es sollten noch mehr kommen, waren aber dann nur zu zweit, was nicht weiter schlimm war.

Ich erzählte Ihr was über mich, Sie erzählte zwar über Gott und die Welt, aber leider nichts Privates, wie Ihr Name ist, was Sie Beruflich macht, ich wurde einfach nicht schlau aus Ihr.

Irgendwann verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause.

Wir schrieben noch ein paarmal und ich meldete mich bei Ihren Unternehmungen an, diese sagte Sie dann wieder ab, stellte neue Unternehmungen rein, ich und andere meldeten uns an, Sie sagte sie dann wieder ab, dann hat Sie alle Unternehmungen abgesagt. Sie stellte wieder eine Unternehmung rein, ich meldete mich an, dann hatte ich aber Zweifel und sagte ab, es kam sofort eine Nachricht auf WhatsApp, “warum sagst Du jetzt ab?“, warum meldest Du dich nicht mehr?

Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich eigentlich möchte und ob es eine Zukunft für uns beide gibt.

Ca. 10 Minuten später wollte ich Ihr Antworten, da hat Sie mich aber schon blockiert, probierte es über Spontacts, da hatte Sie mich auch schon blockiert.

Habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? 

06.10.24, 06:33

• 07.10.24, 16:39

"Felix" => "JaichhabeeinenNamen" => "Ehemaliges Mitglied" ... wenn er so schnell Dinge wegschmeißt und löscht, will ich nicht wissen wie das bei ihm im realen Leben aussieht :-)

Jeder weitere Buchstabe ist hier schon Zeitverschwendung ;-)... 

• 07.10.24, 15:18

Hatte ich es mir doch gedacht... 

Wenn man so schnell wie Du, Felix (= "JaichhabeeinenNamen") sein Profil anonymisiert, wenn hier mehrere Kritik äußern, wundert mich auch nichts über deine soziale Kompetenz. 

nein es ist kein Fake-Profil

Was ist es denn? Jeder, der dein Profil jetzt sieht, sieht weder ein Bild, noch einen Namen. 
    "Fake" heißt ja nur, dass ein Profil mit falschen Angaben dahinter steckt. 

Wer also diese Diskussion neu besucht, weiß nicht, dass ein Felix dahinter steckt... wenn das überhaupt dein Name ist.

ich weis ja nicht in welchen Kreisen Sie verkehren, ich bleibe hier lieber anonym

Wahrscheinlich wird Violetta im gegensatz zu Dir in "realen offline Kreisen im wahren Leben" verkehren, die sich weder optisch noch Namentlich verstecken muss. 
    Selbst wenn Du Deinen Namen, dein Bild und Dein Wohnort angibst, weiß immer noch keiner wie Du heißt, wo Du wohnst oder wo Du arbeitest. 

Witzig finde ich, dass Du Dich darüber aufregst, dass eine Frau Dir nicht ihren Namen nennt, aber Du selber Dich hinter einem "Fake"-Profil versteckst. 

Kennst Du das Sprichwort "Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen"? 

Restaurant, leider war das Publikum von Minderjährig bis gerade mal 30 Jahren, 

Das glaub ich nicht! In der Regel hat das Publikum unter 30 Jahren nicht die finanziellen Mittel um regelmäßig in Restaurants Essen zu gehen und dort 20-30 Euro auszugeben. 

Vor allem bezweifel ich, dass Du regelmäßig ALLEINE in Restaurants Essen gegangen bist. 

Echte Freunde findet man auch nicht an Orten, wo es laut ist oder man leise sein muss... oder wo man hingeht, um sich zu betrinken. 

(Ich gehe seit 5 Jahre regelmäßig einkehren (in Restaurants) nach Wanderungen und sehr sehr selten ist das Klientel unter 30 Jahren, außer in Begleitung der Eltern... aber der überwiegende Teil ist Ü40.)

Ich probierte irgendwann mal mich auf Webseiten umzuschauen, es war eine gute Erfahrung, wer sich dort so meldete,

Die meisten waren Fake-Profile, nicht von den Bildern, sondern woher Sie kamen und was Sie suchten.

Wieviel hast du für diese Webseiten "bezahlt"? 

... ich denke, dass Du auch hier finanziell eher in die unterste Schublade gegriffen hast (kostenlos!) und Dich am Ende wunderst, dass Du in der Online Welt dann auch nur oftmals daneben gegriffen hast. 

Aber auch da, findet man Online keine Freundschaften (hier auch selten), wenn man sich nicht mal in der realen Welt face2face trifft... und wer Liebe möchte, sollte schon mal ein wenig "Geld" sähen, denn aus meiner Datingerfahrung gewinnen die kostenpflichtigen Portale mit großen Abstand.

Ja das ist wohl nichts für mich.

Wie ich schon sagte... beim Online Dating zählt erst Mal selber "Offenheit, Ehrlichkeit und Authentisch sein". Wenn Du dort genauso "authentisch" und anonym bist wie hier... und Dich dann auch noch auf kostenlosen Portalen bewegst... brauchst Du Dich auch nicht wundern. 

Wenn Du aber eine Partnerin oder Freundschaft ernsthaft suchst, dann ist diese Plattform ideal... nutze diese Online, um Aktivitäten einzustellen, die zu Deinen Interessen oder Hobbys passen... um dann OFFLINE Menschen kennenzulernen, die das selbe gerne machen. 
    Bist Du dann OFFLINE im wahren Leben auch noch offen, ehrlich, wertschätzend, respektvoll und interessierst Dich für den gegenüber... dann kannst Du hier wahre Freunde oder auch Partnerinnen treffen. Selbst wenn Du erst mal nur gleichgeschlechtliche Freunde findest, erweiterst Du Dein Netzwerk über die wieder andere Menschen kennenzulernen... 

Ich kann Dir am Ende nur eines sagen... was Frauen überhaupt nicht mögen ist, von unbekannten Männern ohne Vornamen und ohne Bild angeschrieben werden, die sie offline nicht mal kennengelernt haben... und noch schlimmer ist, der passenden Frau am Ende in die Augen zu schauen und sagen zu müssen, dass dein wahrer Name gar nicht "Felix" ist. 

Dann denkt sich Frau nämlich "Wen der mich schon beim Namen anlügt, wo lügt er dann noch?" 

•  

Violetta:

Dieses Profil ist zwei Tage alt, daher denke ich es ist ein Fakeprofil... 

Sehr geehrte Frau Violetta,

nein es ist kein Fake-Profil.

ich habe es nur schnell abgeändert, gelöscht und wieder hergestellt, ich weis ja nicht in welchen Kreisen Sie verkehren, ich bleibe hier lieber anonym.

Als ich nach Ingolstadt zog wollte ich neue Freunde finden, ging in Kneipen, Discos, Restaurant, leider war das Publikum von Minderjährig bis gerade mal 30 Jahren, 

In Discotheken kann man niemand kennenlernen, außer vielleicht mal Bettgeschichten, das war und ist aber nichts für mich.

Ich probierte irgendwann mal mich auf Webseiten umzuschauen, es war eine gute Erfahrung, wer sich dort so meldete,

Die meisten waren Fake-Profile, nicht von den Bildern, sondern woher Sie kamen und was Sie suchten.

Wir haben uns ja verabredet und es kam keiner, habe mich ja auch schonmal mit jemanden getroffen,  als ich Sie sah, wusste ich wir werden uns nie wieder sehen, aber wir gingen zum Eisessen und verbrachten noch etwas Zeit miteinander.

Ja das ist wohl nichts für mich.

I'm first class, no second chance. This is wasted time here. Take care

• 07.10.24, 13:27

Violetta:

Clever, sehr clever 😎

• 07.10.24, 13:25

• 07.10.24, 10:59

Lieber Felix,
    mich wundert nach Sichtung deines Profils gar nichts. 
    Zu aller erst hast Du ein total unpersönliches Foto eingestellt, wo jeder "raten" kann, wer Du bist. 

Hat schon etwas gedauert, bis sich mal jemand meldete. Wir haben uns getroffen, ein paar kamen gar nicht, sagten auch nicht ab, was ich etwas schade fand, man wartet vergeblich.

Erst hab ich gedacht, Du redest hier von einer Aktivität, aber Du hast noch nie an einer Aktivität teilgenommen. Ich sehe nur eine Aktivität in Deinem Profil, welche diesen Monat noch stattfinden wird... oder Du hast ein Zweitprofil (was laut AGB verboten ist).

Also vermute ich hast Du passiv darauf gewartet, dass Frauen sich bei Dir melden... oder Du hast "Online" Frauen angeschrieben, die Du "Offline" in der realen Welt noch nicht kennengelernt hattest. 

Diesen FEHLER machen hier sehr sehr sehr viele Männer und "beschweren" sich dann hier in den Diskussionen, dass Sie keine Frauen kennenlernen. 

Nehmen wir an Du hattest immer so ein unpersönliches Foto drin, kann es auch sein, dass die besagten Frauen kamen, sahen und gingen ohne das Du es gemerkt hast, weil Du nicht ihr Typ warst. 

Nach über einem Jahr tauschten wir Telefonnummern aus, es stellte sich heraus, dass der Name, den sie mir damals sagte gar nicht stimmte.

Du hast Dich unter Dating-Aspekten mit einer Frau ein Jahr getroffen und erst dann nach der Telefonnummer gefragt?! 
    Ich würde sagen, da warst Du längst in der "Freunde-Schublade". 

Sie schrieb mich an, konnte mir aber keine Nachricht schicken, weil die Altersbeschränkung anders eingestellt war.

Wenn Du so wirr schreibst, wie Du es hier tust, wundert mich echt nicht, warum Du von solchen Problemen hier schreibst. 

Ich VERMUTE mal sie hat Dich angeschrieben, aber DU konntest IHR keine Nachricht schreiben, weil ihre Altersbeschränkung falsch eingestellt waren. 
    Da frage ich mal... wie konnte sie dich oder Du ihr denn auf diesen Fehler aufmerksam machen, wenn die Messages oder Antworten gar nicht zu Dir oder ihr durchgedrungen sind? 

Ich erzählte Ihr was über mich, Sie erzählte zwar über Gott und die Welt, aber leider nichts Privates, wie Ihr Name ist, was Sie Beruflich macht, ich wurde einfach nicht schlau aus Ihr.

Nur damit ich es richtig verstanden habe... Du hast Dich mit einer Frau getroffen, dessen Profil nicht wie ihr Vorname hieß, sie hat sich Dir nicht vorgestellt und Du hast Sie auch nicht nach dem Vornamen gefragt? 
    Wie lange hat das Date gedauert? 10 Min.? 
    Wenn ich mich eine lange Zeit mit einer Frau unterhalte, die mir nicht den Vornamen nennt und ich nur den Alias Namen kenne (wovon es hier sehr sehr wenige Menschen gibt), dann drehe ich mich um und gehe!!!
    Eine Frau, die nicht innerhalb der ersten Konversation oder Gespräches sich mir vorstellt und mir ihren richtigen Namen nennt, hat im Umkehrschluss auch keinen Respekt verdient... und das ist das Mindeste sich vorzustellen. 

Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich eigentlich möchte und ob es eine Zukunft für uns beide gibt.

Zukunft? Es kann nur etwas eine Zukunft haben, wenn es überhaupt etwas "gegeben" hat... wenn ein Samen gesäht wurde, wie Vertrauen, Interesse, Kommunikation, Gemeinsame Zeit... aber alles das hattet ihr nicht.

Also braucht man auch nicht über eine Zukunft nachdenken, wo es nicht mal eine Gegenwart gibt. 

Habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? 

NEIN! Ich habe aber auch "persönliche echte Fotos" im Profil, bin authentisch, habe über 100 Aktivitäten in den letzten 5 Jahren organisiert oder teilgenommen und "wahre echte Freundschaften" sowie Beziehungen hierüber gefunden. 
    Aber dazu muss man offen und ehrlich sein, authentisch und vor allem Menschen in der echten wahren offline Welt kennenlernen... und diese respektvoll, interessierend und mitfühlend behandeln. 

Fazit: Mit so einem uninteressanten unpersönlichen Profil und ...

habe mich vor ein paar Jahren hier angemeldet 

... KEINER einzigen Aktivität in "mehreren Jahren" wird das auch in Zukunft sehr schwer werden mit Freundschaften oder einer Freundin. 

Entweder verheimlichst Du uns etwas in deinem Eingangsthread oder bist der Meinung, dass man von zuhause auf der Couch sitzend seine Traumfrau durchs Internet kennenlernt... und das mit Mitte 40. 

• 06.10.24, 17:27 - Zuletzt bearbeitet 06.10.24, 17:28.

Lieber Felix,

Deine Erfahrung tut mir Leid.

Mein Rat an Dich, geh raus und lerne Frauen im echten Leben kennen. Wie früher. 

Du wirst die Frau fürs Leben nicht  im Internet und schon gar nicht auf Spontacts finden. Nutze Spontacts für das was es eigentlich mal gedacht war, um gemeinsam neue Dinge auszurobieren und um Hobbys mit anderen zu teilen. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht werden.  Gruss Michael 

• Ich selbst habe inzwischen Bilanz für mich gezogen 😊

Dating im Net ist für mich einfach vergeudete Zeit. 

Negative Erfahrungen, ob bei Treffen oder Ausreden im Vorfeld etc... Sorry, das muß ich mir nicht weiter antun. 

Sorgsamer Umgang mit sich selbst, ist für mich die Devise 😊

Vielleicht begegnet mir ja auch mal jemand auf einem Mittelalter Event, oder fährt mir mit dem Einkaufswagen im Supermarkt über die Füße 🤣😊

Wie früher halt 😎🤣

• 06.10.24, 11:34

Nicht so wie du, aber ähnlich.

Denke es besteht immer eine  Möglichkeit betrogen zu werden. Habe auch jemanden getroffen und hat ganz anders ausgesehen als auf dem Photo. Danach hat es geheissen, er hat das Photo retuschiert. Oder, einmal überhaupt niemand gekommen, einfach so 

Und trotzdem, hat man auch gute und spannende Erlebnisse und Begegnungen, LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.