Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie in meiner Gruppe Aktivitäten posten, die ausschließlich v Gruppenmitgliedern gesehen werden könn

Frage · 6 Antworten · 1 Unterstützer · 370 Aufrufe
    Tierliebende aus Nestelbach im Ilztal

Wie kann ich in meiner Gruppe einstellen, dass die dort geposteten Aktivitäten und Beiträge NUR VON GRUPPENMITGLIEDERN GESEHEN WERDEN KÖNNEN?

05.09.24, 15:29

Antworten

• 06.09.24, 12:57 - Zuletzt bearbeitet 06.09.24, 13:18.

Ich sehe bei den Gruppen und Aktivitäten diese Möglichkeiten aber nirgends dass eine Aktivität nur von Gruppenmitgliedern gesehen werden kann. Wenn der Matthias es besser weiß, soll er es erklären.

Gruppe.jpg
    Ausschreibung.jpg
  • 06.09.24, 09:05 - Zuletzt bearbeitet 06.09.24, 09:07.

@Tierliebende
    Ich bin immer verwundert wieviel hier antworten, obwohl sie gar keine Ahnung haben (außer Boris)... denn "glauben ist nicht wissen" und unter Punkt 5 steht auch nicht alles... das war auch nicht die Frage.
    Was @Michael schreibt ist a) falsch (kann man) und b) seine eigene Meinung, aber nicht die Aussage der "GEmeinschaft", denn jeder Orga kann seine Aktivität so offen oder eingeschränkt planen wie er dies gerne möchte... und so viel verbergen wie er/sie möchte. Es ist seine Idee und seine Freizeit, die er aufbringt und er selber darf entscheiden mit wem er diese Freizeit verbringen darf.

(Das war auch nicht deine Frage, dennoch stelle ich es mal richtig...)

Du kannst Aktivitäten unter Punkt 4 so einstellen, dass sie nur von bestimmten Geschlechtern (Mann, Frau, Egal) und im bestimmten Alter "besucht"... und "gesehen werden können", wenn Du darunter den Haken bei "Sichtbarkeit einschränken" wählst. 
    Für Plus Mitglieder gibt es zudem noch die Möglichkeit "individuell einzuladen". 
    (Diese Möglichkeit hast Du aber nur bei Außerhalb von Gruppen organisierte Aktivitäten... sogenannten Community Aktivitäten. Wenn Du eine Gruppenaktivität planst, richten sich Geschlecht und Alter nach den Vorgaben der Gruppe.)

Wie Boris richtigerweise schrieb, kannst Du bei Beiträgen (außer bei Beiträgen in Gruppen, wenn Du nicht der Ersteller/MitOrga der Gruppe bist), unten über den Button Einstellungen "nur für TN sichtbar" und "Oben fixieren" auswählen. 
    Achtung: Wenn Du die Beitrag Seite in der Aktivität über ein kleines Display (Smartphone) öffnest, muss Du unten bei den Button von links nach rechts wischen, da Du sonst den Button "Einstellungen" gar nicht siehst. 

Ansonsten plane und organisiere Deine Aktivitäten so wie Du es gerne möchtest! 
    Finde jeden Orga gut, der etwas auf die Beine stellt! 

Wenn etwas an Funktionen fehlt, findest Du unter Diskussionen eine Feedback Diskussion direkt vom Support und kannst dort etwas "loswerden"... und hier wird seit Jahren immer wieder neue Funktionen implementiert, weshalb die Aussage von Chris absolut nicht zutrifft. 

Ich habe immer gelernt "Wer nicht fragt, der nicht gewinnt". 

• 06.09.24, 07:57

In Punkt 5 bei Gruppenaktivitäten ist alles aufgelistet, was bei der Plattform geht. Alles weitere müsste noch implementiert werden, was auf Einzelwunsch nicht passieren wird.

Diese Plattform ist auf Öffentlichkeit ausgelegt, wenn das nicht passt, sollte man sich etwas Passendes suchen.

Viel Erfolg.

• 05.09.24, 19:30 - Zuletzt bearbeitet 05.09.24, 20:10.

Die Aktivitäten selbst kannst du, glaube, nicht verbergen. Die Beiträge in deinen Aktivitäten allerdings schon: Bei der Beitragseingabe hast du unten neben "Foto hinzufügen" auch "Einstellungen" zur Auswahl, dort kannst du "Nur für Aktivitäts-Mitglieder sichtbar" auswählen. 

🌱-Gruß👋🏼, und jetzt chill

1000032652.jpg

ich eine Runde, sind ja noch über 25 Grad 🔥🌡️😊

• 05.09.24, 18:27

Das kann man so nicht einstellen aber das Motto der Plattform ist auch das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen und nicht immer mehr Einschränkungen. 

• Ich denke dass lässt sich gar nicht einstellen. Aber man kann den Support fragen. Die antworten zügig und klar.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.