Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Silvester am Berg feiern - wer kennt bewirtschaftete Hütten dafür?

Diskussion · 7 Beiträge · 2 Gefällt mir · 338 Aufrufe

Hallo,

ich möchte heuer Silvester gemütlich mit Lagerfeuer und gutem bürgerlichen Essen am Berg feiern.

*) Übernachtung

*) Essen

*) Gondelanschluß

Was nehme ich mit:

*) KOFFER

*) Winterstiefel

Was brauche ich nicht:

*) Einen Wanderweg der km-weit von der Gondel zur Hütte ist

*) Mehrbettzimmer

*) Galamenü

Was brauche ich:

*) Einen Pistenbulli vll. ? Ich habe keine Lust, meinen Koffer weit zu schleppen.

*) Eine günstige gut bürgerliche Verpflegung

*) Vll. ein Lagerfeuer

Ich will nur von 31.12.24 auf 01.01.25 Silvester feiern. Mehr nicht. Mit freundlichen Leuten, die sich nicht zutrinken, sondern sich benehmen können.

Ich will meine Jeans tragen können und nicht im Festagsgewand herumlaufen müssen.

Wenn Ihr was wisst, dann sagt Bescheid.

LG

Susanne

02.08.24, 19:07

• 07.08.24, 15:03

Susanne:

@Blueberry: Hallo und Danke für Deinen Beitrag. Also, ich muss sagen, leider hast Du mit dem Punkt 'Benehmen' recht. Weil sich viele, viele Leute gar nicht mehr benehmen könnnen. Es ist wirklich traurig. Da besucht man selbst Kommunikationstrainings und möchte dies auch in der Freizeit einsetzen können und dann lernt man Leute kennen, die sich zulaufen lassen, derb ordinär werden und das als Normalität ansehen. Ich frage mich dann immer wieder, wie man sich gegen solche Menschen schützen kann. Denn ich habe keine Lust mit solchen Personen in Kontakt oder in näheren Kontakt zu kommen. Es gibt einen Spruch, der auf der Wahrheit basiert: 'Zeig mir Deine Freunde und ich weiß wer Du bist.'

Ist mir noch nie passiert.  

• Hallo,

Danke für Deine Unterstützung. Jedoch möchte ich in Österreich damit bleiben.

LG

Susanne

Leelo:

https://www.fjellheisen.no/engelsk/fjellheisen-home

Frag mal am bestens per Email nach, ob die Gondeln auch beim Jahreswechsel unterwegs sind. Oder Zuletzt habe ich paar Lagerfeuer am Silvester da am Berg gesehen, allerdings unsicher, ob es auch öffentlich angeboten wurde. 

Und auch hier dürftest Du Dein Anliegen beantwortet bekommen info@visittromso.no

Viel Erfolg 👋

• 07.08.24, 05:37

Sattelberger Alm Nähe Brenner 

• 03.08.24, 19:21

https://www.fjellheisen.no/engelsk/fjellheisen-home

Frag mal am bestens per Email nach, ob die Gondeln auch beim Jahreswechsel unterwegs sind. Oder Zuletzt habe ich paar Lagerfeuer am Silvester da am Berg gesehen, allerdings unsicher, ob es auch öffentlich angeboten wurde. 

Und auch hier dürftest Du Dein Anliegen beantwortet bekommen info@visittromso.no

Viel Erfolg 👋

• @Blueberry: Hallo und Danke für Deinen Beitrag. Also, ich muss sagen, leider hast Du mit dem Punkt 'Benehmen' recht. Weil sich viele, viele Leute gar nicht mehr benehmen könnnen. Es ist wirklich traurig. Da besucht man selbst Kommunikationstrainings und möchte dies auch in der Freizeit einsetzen können und dann lernt man Leute kennen, die sich zulaufen lassen, derb ordinär werden und das als Normalität ansehen. Ich frage mich dann immer wieder, wie man sich gegen solche Menschen schützen kann. Denn ich habe keine Lust mit solchen Personen in Kontakt oder in näheren Kontakt zu kommen. Es gibt einen Spruch, der auf der Wahrheit basiert: 'Zeig mir Deine Freunde und ich weiß wer Du bist.'

• 02.08.24, 23:49

Sich benehmen wird überbewertet 🤣

• 02.08.24, 23:48

Hm, frag mal im Tauplitzhaus! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.