Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 01.08.24, 13:23

    Nach anfänglicher Euphorie, kam die Ernüchterung und dann die Gelassenheit :)

     

    Es menschelt einfach überall und ich begnüge mich mittlerweile mit der oberflächlichen Plänkelei. Wobei es beim letzten Treffen doch tatsächlich zu äußerst tiefen und persönlichen Gesprächen kam.

     

    Gut Ding will wohl auch hier Weile haben :)

    Als beste Antwort ausgewählt
  • 04.08.24, 05:37

    Als ich mich hier vor 10 Jahren neu angemeldet habe, war die erste Aktivität (Spazieren) bei der ich teilgenommen habe 'nur" EINE Frau dabei und ausser mir gar niemand.

    Seither sind wir längst Kollegen und immer wieder miteinander unterwegs.

    Alle anderen 'Fake-Teilnehmer" wenn es denn solche überhaupt mal gibt, gaben kaum ihren 'Richtigen" Namen Bekannt und über die öden Stammtischgespräche hinaus, also Wetter, Fussball, Alkohol, Auto, Flugreisen, Party und allen anderen wichtigen Themen dieser Art, ist gar NICHTS geworden

  • 03.08.24, 22:04

    Ich habe in den letzten Jahren an hunderten Gruppentreffen teilgenommen und bestimmt schon an die 200 verschiedenster Art selbst organisiert aber persönliches Interesse ist hier eine Rarität.

  • 02.08.24, 15:31
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mona wieder gelöscht.
  • 01.08.24, 14:30

    @Monique

    Ich habe hier schon viele Freundschaften geschlossen, die über das "Hallo" ... "Wie geht es?" hinausgehen und zur Folge haben, dass man auch außerhalb sich mal trifft oder hilft. 

     

    So eine Frage wie Deine kommt hier alle paar Wochen/Monaten immer mal wieder hoch. 

     

    Was bei mir geholfen hat...

    - sei authentisch, verstell dich nicht und sieh es hier locker

    - suche nicht verkrampft nach Freundschaft (ähnlich wie bei einer Beziehung)

    - nutze Aktivitäten wo Gespräche möglich sind (Wanderungen sind perfekt, Essen gehen, Spieleabende, zusammen Kino (inkl. Essen gehen), etwas trinken gehen, Kegeln... etc. 

    - ungeeignet sind dagegen Rad Touren (oder Bowling oder Kart fahren) etc. da man zwar einkehrt, aber nicht immer konstant nebeneinander fahren und quatschen kann.

    - organisiere selber Aktivitäten (da es viel mehr "Teilnehmer" als "Orgas" gibt), denn dadurch wirst Du noch eher wahrgenommen... und für Frauen-Freundschaften beschränke das Geschlecht auf "nur Frauen" und kombiniere es mit "Sichtbarkeit einschränken")

    - nimm an Aktivitäten (oder organisiere Aktivitäten), die relativ klein sind. 

    (Bsp. Essen gehen mit 6-8 verspricht, dass Du mit jedem ins Gespräch kommst... das selbe bei Trinken gehen... Stammtische eignen sich weniger, weil oftmals immer die selben da sind und viele viel zu groß sind... ich organisiere Wanderungen bis 14, was aber eigentlich schon fast zu viel ist... also Gruppengrößen bis 8 bis max. 10 sind ideal.)

    ... da habe ich schon sehr tiefgründige Gespräche geführt und wahrgenommen.

     

    - aber was noch wichtiger ist als die obigen Tipps...

    Interesse für die anderen Teilnehmer, geh offen auf alle zu, sei offen, ehrlich und wertschätzend... und respektiere jeden. Versuche jeden, zu verstehen oder mehr über ihn/sie zu erfahren. 

     

    Hier gibt es sehr viele interessante Schicksale und Geschichten zu erfahren. Sehr wenigen MitMenschen sind unsymphatisch, aber findest Du natürlich auch. 

     

    ... und ja, ich habe bei einem so wertschätzenden Umgang auch schon Beziehungen hier gefunden und weiß von ehemaligen Teilnehmern, die jetzt Freunde wurden, dass sie sich auch hierüber gefunden haben und auch noch aktiv sind. Denn eine Partnerschaft schließt ja nicht aus, dennoch hier aktiv zu sein. Aber das nur als Randbemerkung... es ging Dir ja überwiegend um Freundschaften. 

  • 01.08.24, 13:27

    Darf man fragen, wo es ein Treffen gab? 🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.