Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 27.07.24, 13:09

     

    bbZ:

     

    Dirk:

     

    Ganz ehrlich, ich persönlich bin nicht immer in der Lage diese Nuancen zu unterscheiden, zumal auch die Situation resp. Umgebung ein grosse Rolle spielt. Ich rechne auf dem Wochenmarkt oder Supermarkt einfach nicht mit Frauen die mir ihr Interesse bekunden und reagiere daher auch nicht drauf. Daher bleibt Euch nur die offene, verschlüsselungsfreie Kommunikation (ich zwinge ja keine dazu 🤣).

     

    O mein Gott, wie sehr pflichte ich dem bei... Bei mir sollte man am besten blinkende Hinweisschilder, einen Brief und ggf. 'ne Freundin oder so schicken, damit ich so etwas verstehe... Worauf Frauen u.a. achten und toll finden..., meine Fresse... ^__^

    Ditto.

    Ich oute mich jetzt auch als Begriffsstutziger, der noch dazu eher ungläubig neben sich stehend, überrascht und wortlos versucht zu erkennen, was da gerade abläuft.

    Und dann erleichtert aufatmet, wenn erkannt wurde, dass alles nicht ihm gilt, sondern er nur das Opfer einer Verwechslung oder Missverständnisses geworden ist.

  • 27.07.24, 13:08 - Zuletzt bearbeitet 27.07.24, 13:21.

     

    Erv:

    Wir sind wieder bei dem magischen 80/20 Verhältniss😁

     

     

    Elena:

    Also wenn ich lächele, bedeutet es nur in 20% der Fälle das Interesse/ Flirten. In 80% ist das die pure Freundlichkeit/ Dankbarkeit oder etwas ähnliches. Erfahrungsgemäss deutet die Mehrheit der Männer das Lächeln als Interesse nach „Mehr“.

    Gebe Dir grundsätzlich recht, muß das aber leider sehr nüchtern beschreiben:

    Es herrscht die Diskrepanz der unterschiedlichen Paarungsrituale, Frauen agieren subtil, Männer gehen in die Offensive.

    Um wieder bei Prozenten zu bleiben, 20% der Männer machen dabei nichts falsch, bei 80% wird es als Belästigung empfunden.

     

    Elena:


    Dass er Single bleibt, bezweifle ich (er ist eh ein Hübscher), nur wenn er selbst sich dafür entschieden hat. 

     

    Das ist bei Männer nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Es schadet nicht gut auszusehen, 80% der Attraktivität machen aber die Persönlichkeit aus.

    80/20 Verhältnis ist natürlich nicht genau gemeint, sondern eher als Mehrheit/ Minderheit oder mehr/ weniger.

    Damit es nicht als Belästigung empfunden wird, sei einfach sensibel und flexibel zu den Zeichen, welche dir die Frauen geben. Plus wer sich gut reflektieren kann/ ggf. ist es überhaupt realistisch, dass ein junges und attraktives Mädchen einem sagen wir unsportlichen/ deutlich älteren/ oder sonst was Mann mit DIESEM INTERESSE zulächelt, der hat keine Probleme mit der korrekten Deutung der Zeichen normalerweise. Schlussendlich gibt es immer noch direkte höfliche Kommunikation 😊

    Ja die Persönlichkeit ist absolut ausschlaggebend im Moment, wo wir die definitive Entscheidung  Ja/ Nein treffen. Das Interesse die Person näher kennen zu lernen weckt jedoch das Aussehen (hier ist es auch die Ausstrahlung/ Charisma inbegriffen:))

    Deswegen mag ich Online Dating nicht, da mir der Mensch in Aktion/ Bewegung fehlt.

     

    O. S. Und wenn du nicht sicher bist, überlasse der Frau die Führung. IHR müsst nicht IMMER den ersten Schritt machen, entspannt euch ein bisschen. 😉

  • 27.07.24, 12:27

    Wir sind wieder bei dem magischen 80/20 Verhältniss😁

     

     

    Elena:

    Also wenn ich lächele, bedeutet es nur in 20% der Fälle das Interesse/ Flirten. In 80% ist das die pure Freundlichkeit/ Dankbarkeit oder etwas ähnliches. Erfahrungsgemäss deutet die Mehrheit der Männer das Lächeln als Interesse nach „Mehr“.

    Gebe Dir grundsätzlich recht, muß das aber leider sehr nüchtern beschreiben:

    Es herrscht die Diskrepanz der unterschiedlichen Paarungsrituale, Frauen agieren subtil, Männer gehen in die Offensive.

    Um wieder bei Prozenten zu bleiben, 20% der Männer machen dabei nichts falsch, bei 80% wird es als Belästigung empfunden.

     

    Elena:


    Dass er Single bleibt, bezweifle ich (er ist eh ein Hübscher), nur wenn er selbst sich dafür entschieden hat. 

     

    Das ist bei Männer nicht der ausschlaggebende Punkt.

    Es schadet nicht gut auszusehen, 80% der Attraktivität machen aber die Persönlichkeit aus.

  • 27.07.24, 12:02

    Dirk:

    @Elena, viele Dank für das liebe Kompliment. Nein ich habe mich für nichts entschieden. Es muss einfach passen? Dating hat für mich aktuell einfach keine hohe Priorität.
     

    Gern geschehen. Deine Formulierung ist besser. Ich meinte es auch in dem Sinne lieber Single zu bleiben als mit einem Partner, mit welchem ich weder ich selbst oder mich nicht entfalten/ entwickeln kann.

     

    Ich habe jedoch eine Frage. Warum ist das „ich kann selbst für mich sorgen“ bei manchen Frauen so ein „Big Thing“? Ist das nicht selbstverständlich, dass man das mit dem Erwachsensein hinbekommt? 

     

    Spielt das auf das überholte Rollenbild „der Mann als Versorger“ an?

     

    Ich spreche jetzt für mich aus meinen eigenen Erfahrungen. In meiner Situation war und ist für mich selbst zu sorgen, d. h. finanziell unabhängig zu sein tatsächlich ein grosses Ding: als alleinerziehende Mutter, auch gut ausgebildet war es für mich ein Kampf/ Spagat einen Job zu bekommen und gleichzeitig den zeitgemässen elterlichen Anforderungen zu genügen. Ich musste von null anfangen, das Geld sparen und komplett etwas anderes tun, als ich ursprünglich gelernt habe. Mir fehlte Unterstützung, das Gefühl, dass ich mich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden muss. Die Männer meiner Generation konnten beides in ihrem Leben vereinbaren ohne weitreichende Konsequenzen zu tragen.

  • 27.07.24, 12:00

     

    Humptidumpti:

    undefined

    Hast Recht, ABER… 

    aber aber 

  • 27.07.24, 11:57 - Zuletzt bearbeitet 27.07.24, 12:02.

     

    bbZ:

     

    Dirk:

    Ich möchte Utes Beitrag nicht weiter kommentieren. 

     

    Ich habe jedoch eine Frage. Warum ist das „ich kann selbst für mich sorgen“ bei manchen Frauen so ein „Big Thing“? Ist das nicht selbstverständlich, dass man das mit dem Erwachsensein hinbekommt? 

     

    Spielt das auf das überholte Rollenbild „der Mann als Versorger“ an?

    Die Tendenz dazu sehe ich aktuell als gegeben. Wir befinden uns in der 5. oder 6. Welle des Feminismus, in Kombination mit der Möglichkeit über Apps etc. jeden in individuelle "Bubblen" zu stecken, kann das den ein oder anderen Leuten unter'm Radar durchfliegen. Spaltung...

     

    Von einer Suffragette, in diesem Fall identifiziere ich mich als "digitale Frau". ;)

     

    Ich verstehe. Ich bin durchaus ein Anhänger des Feminismus, sofern er sich denn mit der Gleichstellung von Rechten und Pflichten in der Gesellschaft beschäftigt. Jedoch empfinde ich den „Kampf der Geschlechter“ als abstossend.

     

    Suffrage ist französisch für Wahlrecht. Suffragette das Feminin „Wahlrechtlerin“. Die digitale Frau verstehe ich nicht?

  • 27.07.24, 11:32

     

    Dirk:

    Ich möchte Utes Beitrag nicht weiter kommentieren. 

     

    Ich habe jedoch eine Frage. Warum ist das „ich kann selbst für mich sorgen“ bei manchen Frauen so ein „Big Thing“? Ist das nicht selbstverständlich, dass man das mit dem Erwachsensein hinbekommt? 

     

    Spielt das auf das überholte Rollenbild „der Mann als Versorger“ an?

    Die Tendenz dazu sehe ich aktuell als gegeben. Wir befinden uns in der 5. oder 6. Welle des Feminismus, in Kombination mit der Möglichkeit über Apps etc. jeden in individuelle "Bubblen" zu stecken, kann das den ein oder anderen Leuten unter'm Radar durchfliegen. Spaltung...

     

    Von einer Suffragette, in diesem Fall identifiziere ich mich als "digitale Frau". ;)

     

  • 27.07.24, 11:22

    Ich möchte Utes Beitrag nicht weiter kommentieren. 

     

    Ich habe jedoch eine Frage. Warum ist das „ich kann selbst für mich sorgen“ bei manchen Frauen so ein „Big Thing“? Ist das nicht selbstverständlich, dass man das mit dem Erwachsensein hinbekommt? 

     

    Spielt das auf das überholte Rollenbild „der Mann als Versorger“ an?

  • 27.07.24, 10:43 - Zuletzt bearbeitet 27.07.24, 10:58.

    Nur mal eine allgemeine Rückmeldung:

    Ich bin 62, habe verdammt viel er- und überlebt und bin erwachsen. Das heißt, ich kann ganz klare Signale senden, eindeutig formulieren, kenne meine Bedürfnisse und Wünsche und sorge völlig eigenverantwortlich für mein Wohlergehen. Und - oh Wunder - das klappt sogar ziemlich gut! 

     

    Und dann kommen hier ein paar Leute daher, können 

    • mit meiner klaren Positionierung nicht umgehen, 
    • nehmen alles persönlich, 
    • hängen sich daran auf, weil ein relativierendes "fast alle" fehlt, 
    • spielen Moderator, indem sie auf das Thema verweisen und schweifen selbst davon ab, 
    • greifen persönlich an, 
    • spekulieren und unterstellen wild ihre Projektionen, 
    • wundern sich, dass sie blockiert werden, wenn
    • a) im Vorfeld die Kontaktanfrage abgelehnt wurde und 
    • b) in belehrender Art (da hilft auch die Scheißfreundlichkeit nichts!) anschreiben, 
    • verletzen das Briefgeheimnis, indem sie Screenshots veröffentlich, 
    • unterstellen, PERMANENT  (Pauschalisierung!) abgelehnt zu werden 

    und wundern sich dann wirklich, wenn sie von mir eine "Watsch'n" kassieren? Echt jetzt?

     

    Ihr seid mir zu anstrengend und ich muss mir das einfach nicht geben! Schade um die paar netten und sachlichen User, aber die Quote stimmt für mich einfach nicht.

     

    Ich habe übrigens die Beiträge mit dem Screenshot gemeldet! DAS geht nämlich absolut gar nicht! Aber prima, hat meine Intuition doch wieder hervorragend funktioniert, dass ich die Kontaktanfrage abgelehnt hatte. 

  • 27.07.24, 10:19

     

    Dirk:

     

    Ganz ehrlich, ich persönlich bin nicht immer in der Lage diese Nuancen zu unterscheiden, zumal auch die Situation resp. Umgebung ein grosse Rolle spielt. Ich rechne auf dem Wochenmarkt oder Supermarkt einfach nicht mit Frauen die mir ihr Interesse bekunden und reagiere daher auch nicht drauf. Daher bleibt Euch nur die offene, verschlüsselungsfreie Kommunikation (ich zwinge ja keine dazu 🤣).

     

    O mein Gott, wie sehr pflichte ich dem bei... Bei mir sollte man am besten blinkende Hinweisschilder, einen Brief und ggf. 'ne Freundin oder so schicken, damit ich so etwas verstehe... Worauf Frauen u.a. achten und toll finden..., meine Fresse... ^__^

  • 27.07.24, 09:59

    Ich denke die Diskussion die nun entstanden ist zeigt sehr deutlich warum die Leichtigkeit abhanden gekommen ist und Frauen die Frage „wo sind die Männer hin?“ stellen.

     

    Gemäss Ute verhalte ich mich übergriffig wenn ich ein Lächeln, eine Nuance, fehltinterpretiere. Gemäss Heike jedoch unmännlich und ich habe es nicht anders verdient Single zu bleiben. Und für die Herren die hier ihr Chance für Bashing wittern, nein, es ist nichts was ich den Frauen vorwerfe. Es ist eine Verhaltensreaktion auf gemachte Erfahrungen mit uns.

     

    Ganz ehrlich, ich persönlich bin nicht immer in der Lage diese Nuancen zu unterscheiden, zumal auch die Situation resp. Umgebung ein grosse Rolle spielt. Ich rechne auf dem Wochenmarkt oder Supermarkt einfach nicht mit Frauen die mir ihr Interesse bekunden und reagiere daher auch nicht drauf. Daher bleibt Euch nur die offene, verschlüsselungsfreie Kommunikation (ich zwinge ja keine dazu 🤣).

     

    Im Nightlife kann das ganz anders aussehen. Mal abgesehen davon, dass ich mich diesem meistens entziehe. 🤣

     

    @Elena, viele Dank für das liebe Kompliment. Nein ich habe mich für nichts entschieden. Es muss einfach passen? Dating hat für mich aktuell einfach keine hohe Priorität.

  • 27.07.24, 09:05

    Alle gehen zu den Olympischen Spielen nach Frankreich. 😂 Oder sie schauen sich die Olympiade an. Es scheint, als wären alle schwul. Sind alle Franzosen Schwul? Warum nutzen sie die Olympischen Spiele zur Förderung von Sexismus & marketing für Schwulismus? 🤮🤧 deswegen findest keinen Mann mehr im Bar oder nirgendwo, alle in Paris 😂😉

  • 27.07.24, 09:01

    Ich habe mal gelesen, dass man ca 3x am Tag flirten sollte🤣

    Ich flirte für mein Leben gerne😍

    Zufälliger Augenkontakt, beidseitige Blicke die sich treffen, z.B. beim aneinander vorbei laufen. Dann nochmals schauen, lächeln und weiter gehen😅

    Ich liebe es und es fühlt sich gut an😍

    Übrigens, wer sich einsam fühlt und einfach mal im Arm gehalten und gedrückt werden möchte, ich bin Kuscheltherapeutin🤣

  • 27.07.24, 08:56

     

    Humptidumpti:

    Laut einer Studie verwechseln Männer wohl manchmal Freundlichkeit mit sexuellem Interesse. 

    https://rp-online.de/panorama/wissen/maenner-verwechseln-freundlichkeit-mit-sexuellen-interesse_aid-11806039

  • 27.07.24, 08:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Humptidumpti wieder gelöscht.
  • 27.07.24, 07:47 - Zuletzt bearbeitet 27.07.24, 07:50.

    Also wenn ich lächele, bedeutet es nur in 20% der Fälle das Interesse/ Flirten. In 80% ist das die pure Freundlichkeit/ Dankbarkeit oder etwas ähnliches. Erfahrungsgemäss deutet die Mehrheit der Männer das Lächeln als Interesse nach „Mehr“. Z. B. vor einigen Wochen in einer Bar war ich mit Freunden unterwegs, wir haben gelacht und zufällig kreuzten unsere Blicke mit einem Ü60-Mann. Der hatte es als Flirten verstanden und wurde lästig dann. 🙄

    Deswegen finde ich Dirk‘s Vorgehen nicht sofort zu handeln gut: es braucht weitere Zeichen/ Zusammenspiel an Zeichen, um wirklich die eigene Deutung zu bestätigen. 
    Dass er Single bleibt, bezweifle ich (er ist eh ein Hübscher), nur wenn er selbst sich dafür entschieden hat. 

  • 27.07.24, 07:32

     

    Humptidumpti:

    Also Heike, ganz unten schriebst du:

    Heike:

    Männer lernst du kennen wenn du sie wissen lässt,  dass du das möchtest.

    Einfach anlächeln was dir gefällt und ihn dann Mann sein lassen. 

     

    Fertig ist das Date
     

    Und dann widersprichst du dir selbst: 

     

    […]Ich hatte nicht ein Lächeln beschrieben, welches auf Flirt hindeutet, sondern auf Interesse. Wenn es da schon hackt, wundert mich fast nix mehr.

     

    Rede nur für mich und brauche keine Rückendeckung 😂😂😂

    .....heilandsack, seid ihr anstrengend..... 

     

    Ausserdem gehst du den Herrn noch an, dass er Single bleibt…

    Ich hatte das hier eigentlich als spaßige Unterhaltung begriffen, wieso ist hier so viel Aggression mit im Spiel - und das aber wie ich finde ausnahmsweise von den Frauen…? Ich war lange nicht mehr im Internet unterwegs…Hab ich was verpasst??

    Oder sind Frauen mittlerweile einfach nur noch obergenervt und schießen gleich los, weil vorher schon immer so viel passiert war (Belästigungen etc.)…?

    Fühlt sich irgendwie ungesund an…

    Wünsche daher allen eine friedliche Zeit. ✌️🌸🤪

     

    Wenn ihr alle nur Erwartungen habt, dann bitte. Ich bin dafür, dass man Männern / Frauen signalisiert, dass man interessiert ist. Hellsehen kann niemand.

    Was ihr daraus gemacht habt zeigt mir nur, dass ihr keine Nuancen kennt. Nicht den Mut habt, jemanden anzusprechen. Nicht in Leichtigkeit seid.

     

    Eure Interpretation nicht meine. 

     

    Dieses zickige Niveau hier gefällt mir nicht, deswegen habe ich mich aus der Unterhaltung zurück gezogen. 

     

    Vielleicht hilft mein Beitrag der TE, vielleicht nicht. 

     

    Ich bin hier wieder raus. Ready fürs Leben. 🥳 Euch allen Gute 

  • 27.07.24, 03:23

    Also Heike, ganz unten schriebst du:

    Heike:

    Männer lernst du kennen wenn du sie wissen lässt,  dass du das möchtest.

    Einfach anlächeln was dir gefällt und ihn dann Mann sein lassen. 

     

    Fertig ist das Date
     

    Und dann widersprichst du dir selbst: 

     

    […]Ich hatte nicht ein Lächeln beschrieben, welches auf Flirt hindeutet, sondern auf Interesse. Wenn es da schon hackt, wundert mich fast nix mehr.

     

    Rede nur für mich und brauche keine Rückendeckung 😂😂😂

    .....heilandsack, seid ihr anstrengend..... 

     

    Ausserdem gehst du den Herrn noch an, dass er Single bleibt…

    Ich hatte das hier eigentlich als spaßige Unterhaltung begriffen, wieso ist hier so viel Aggression mit im Spiel - und das aber wie ich finde ausnahmsweise von den Frauen…? Ich war lange nicht mehr im Internet unterwegs…Hab ich was verpasst??

    Oder sind Frauen mittlerweile einfach nur noch obergenervt und schießen gleich los, weil vorher schon immer so viel passiert war (Belästigungen etc.)…?

    Fühlt sich irgendwie ungesund an…

    Wünsche daher allen eine friedliche Zeit. ✌️🌸🤪

     

  • 27.07.24, 02:04

    Kaum zu glauben aber es gibt auch noch Frauen, die mit ihrem Lächeln und einer freundlichen Unterhaltung tatsächlich einen Flirt suchen und wenn sie es nicht wollen können sie es ganz einfach sagen oder schreiben 🤷‍♂️

  • 27.07.24, 00:20

     

    Dirk:

     

    Heike:

     

    Na dann, 😂 schrei mal quer durch den Supermarkt oder den Marktplatz oder oder 😜 super sexy 🙈😱

    Achso, tut mir leid. Du kannst nicht laufen? Das war mir nicht so bewusst... 😂 

    Dein Kommentar macht keinen Sinn 🥳

    Aber eh egal. Viel Erfolg hier bei eurer sinnbefreiten Unterhaltung und mit Ute 😂😂😂🙈 passt 

     

    Servus 💃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.