Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche künstlerischen Hobbys habt ihr?

    Diskussion · 10 Beiträge · 3 Gefällt mir · 283 Aufrufe

    Bei mir sieht es so aus: Ich habe früher viel gezeichnet (Bleistift, Buntstift, Kohle) und mit Ölfarben gemalt, auch einige Zeichenkurse (Aktzeichnen) habe ich besucht und später dann mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert. In den letzten Jahren war ich allerdings nicht mehr so kreativ... Heute mache ich höchstens hin und wieder Fotos mit dem Handy :-)

    25.06.24, 11:51

Beiträge

  • 22.07.24, 12:18

     

    Tamayo:

    Ich suche Inspiration für ein neues Hobby. Würde gerne etwas finden, in dem ich aufgehen kann...🙂

     

    Hast du es schon mit Kochen probiert? Das hat viele Vorteile! Du sorgst gut für dich, kannst Rezepte immer wieder abwandeln und obendrein freuen sich auch andere, wenn du sie an deinen Kreationen teilhaben lässt :)

     

    Ich bin auf vielen Gebieten kreativ (Nähen, Malen, Kochen & Backen, Raumgestaltung, ...), aber meine Brotbackkünste sind eindeutig am begehrtesten :)

  • 22.07.24, 12:13 - Zuletzt bearbeitet 22.07.24, 12:15.

     

    Tamayo:

    Ich suche Inspiration für ein neues Hobby. Würde gerne etwas finden, in dem ich aufgehen kann...🙂

    ...wie wärs mit Seiltänzer, Gartenarbeiter, Pâttisseur, Töpfer, Sänger, Paierhandwerker, Schriftsteller?..ohne kreatives Denken wirds langatmig.

    ahh...Bäcker!...gehst auf wie ein frisches mutschli...sry.

  • 22.07.24, 00:53 - Zuletzt bearbeitet 22.07.24, 00:53.

    Ich suche Inspiration für ein neues Hobby. Würde gerne etwas finden, in dem ich aufgehen kann...🙂

  • 20.07.24, 13:36 - Zuletzt bearbeitet 20.07.24, 13:37.

     

    Dream:

    Ich arbeite schon seit Jahrzehnten mit Bildbearbeitungsprogrammen alles was mir so durch den Kopf kommt, Fantasie wird ganz groß Geschrieben um eigene Bilder mit freien Objekten zu basteln oder ich bastel mit gefundenen Sprüchen neue Bilder. Egal was, wichtig ist der Spaß an seinem Hobby ........

    wenn dich.jpg

    ich weiß nicht.jpg

    es tut.jpg

    egal.jpg

    6527_40_0190.jpg

    Finde ich gut! Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann man tolle Sachen machen!

  • Ich arbeite schon seit Jahrzehnten mit Bildbearbeitungsprogrammen alles was mir so durch den Kopf kommt, Fantasie wird ganz groß Geschrieben um eigene Bilder mit freien Objekten zu basteln oder ich bastel mit gefundenen Sprüchen neue Bilder. Egal was, wichtig ist der Spaß an seinem Hobby ........

    wenn dich.jpg
    ich weiß nicht.jpg
    es tut.jpg
    egal.jpg
    6527_40_0190.jpg
  • 03.07.24, 20:06

    Ich tue seit vielen Jahren töpfern und es ist einfach sehr wichtig für mich. Mittlerweile brauche ich nur den Ton riechen und ich bin glücklich. Kreativ zu sein hilft einem durch viele schwierige Lebenslagen. 

  • 27.06.24, 22:11

     

    Margit:

    Meine liebsten Hobbys - die ich in den letzten Jahren zum Beruf gemacht habe, sind Malen und Schreiben. Habe alle zeichen und Maltechniken bei nahmhaften Malern und in Seminaren erlernt, von klassischer Altmeistertechnik mit selbst angeriebenen Eitempera und Ölfarben bis zu moderner Acrylmalerei. Derzeit versuche ich intuitive Malerei,  was sehr interessant ist, da man den kontrollierenden Verstand abschalten muss. Habe auch für Zeitschriften über 10 Jahre Kolummnen verfasst. Würde mich freuen, mit Gleichgesinnten gemeinsam meinen Hobbys nachzugehen, kreativ zu sein und mit viel Freude und Spaß gemeinsam dieses Hobby auszuüben.

    Wer hätte Interesse?

    mein grossonkel steht im wilipedia war akademischer maler

  • 26.06.24, 22:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 26.06.24, 22:01 - Zuletzt bearbeitet 26.06.24, 22:05.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 26.06.24, 16:05

    Ich verstehe zwar immer noch nicht den Hintergrund zwischen Deinen Diskussionen... 

    ... aber ...

    Ich habe früher viel gezeichnet (Bleistift, Buntstift, Kohle)

    ... dann interessiert Dich vielleicht "Zentangle". 

    Einfach mal auf Youtube oder im Internet danach suchen. 

    Man braucht nur einen Stift (kann auch mehrere Farben nehmen) und ein Blatt Papier... und je nach Komplexidität 30 bis 60 Min. Zeit.

    Es soll sehr beruhigend sein, jedes Bild einzigartig und kann man zwischendurch machen. 

     

    (Ich mache es selber nicht...)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.