Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Posten einer Aktivität in zig Gruppen

    Diskussion · 35 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.020 Aufrufe

    Liebe GE-Gemeinschaft, 

    ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was andere Menschen so darüber denken, wenn Organisatoren ihre Aktivität in zig Gruppen posten und man dadurch etliche Benachrichtigungen bekommt. Was haltet ihr denn so davon 🤔 Seit ihr davon genervt oder findet ihr das gut?

    19.06.24, 17:25

Beiträge

  • 25.06.24, 22:27

    Ansichtssache!

    Aber du hast sicherlich Recht, dass ich wohl mit den wenigen Antworten auf meine Frage leben muss. Oder wie schon wer sagt, dass bislang kein Shitstorm über mich hereingebrochen ist könnte ein Indiz sein, dass die meisten Leute kein Problem mit der Masse an Nachrichten haben 😉

    Frank:

    liebe NicoLe, nicht falsch verstehen, aber wer eine Medaille nur von einer Seite betrachtet und bewertet bekommen möchte, ist vielleicht auf den falschen Weg. Von der großen Masse der User, die deine Frage betrifft wirst du nur einen minimalen Bruchteil eine Antwort bekommen. Aber diese Plattform läuft nur dank der aktiven Organisatoren. Darum ist diese Seite der Medaille vielleicht doch mehr als interessant. 🙃😉

     

  • 25.06.24, 22:21

    liebe NicoLe, nicht falsch verstehen, aber wer eine Medaille nur von einer Seite betrachtet und bewertet bekommen möchte, ist vielleicht auf den falschen Weg. Von der großen Masse der User, die deine Frage betrifft wirst du nur einen minimalen Bruchteil eine Antwort bekommen. Aber diese Plattform läuft nur dank der aktiven Organisatoren. Darum ist diese Seite der Medaille vielleicht doch mehr als interessant. 🙃😉

  • 25.06.24, 22:14 - Zuletzt bearbeitet 25.06.24, 22:15.

    Lieber Frank, nicht falsch verstehen, aber dein Statement hat jetzt was mit meiner Frage zu tun? Ist ja schön die Sicht der Organisatoren ungefragt präsentiert zu bekommen, aber diese Perspektive wird mit meiner Frage nicht beleuchtet 🤷🏻‍♀️ Wie schon mehrfach geschrieben, geht es ausschließlich nur um die Info, ob man von der Masse an Nachrichten genervt ist oder ob es iO ist. Vllt hast du dazu ja auch noch eine Meinung?

     

    Frank:

    Analytisch betrachtet ist es doch so: Niemand, der wie auch immer hier eine Aktivität einstellt weiß um die Filternutzung der angesprochenen Zielgruppe. Was also tun? 

     

    Das nächste Problem: Die Gruppe der "Konsumenten" statt "gemeinsam erleben" und der "medial übersättigten" ist inzwischen auch auf dieser Plattform extrem groß. Viele markieren die Veranstaltung statt sich verbindlich anzumelden. Und dann schauen sie weiter im Freizeitkatalog der unbegrenzten Möglichkeiten: Vielleicht gibt es noch bessere, spannendere Angebote.

     

    Dann kommt die Gruppe der Wetter-App-Nutzer: wenn diese Apps ein nicht passendes Wetter für die Aktivität vorhersagt, wird auch nicht angemeldet. 

     

    Und dann gibt es noch die große Gruppe derer, die einfach so medial überreizt sind, dass sie keine verbindliche Entscheidung (Anmeldung zu einer Aktivität) mehr hinbekommen.

     

    Was also tun: Wenn ich eine Aktivität plane nutze ich natürlich ALLE mir möglichen passenden Gruppen und Communitys. gerne auch etwas zeitlich versetzt. Das führt dann unweigerlich auch .... Je nach Filtereinstellung der Nutzer... Zu Mehrfachmeldungen. Und wenn man nicht gerade eine Mainstream"-Aktivitat einstellt, ist auch diese Veröffentlichungsstrategie nicht zwingend erfolgreich. 

     

     

     

  • 25.06.24, 21:24

    Analytisch betrachtet ist es doch so: Niemand, der wie auch immer hier eine Aktivität einstellt weiß um die Filternutzung der angesprochenen Zielgruppe. Was also tun? 

     

    Das nächste Problem: Die Gruppe der "Konsumenten" statt "gemeinsam erleben" und der "medial übersättigten" ist inzwischen auch auf dieser Plattform extrem groß. Viele markieren die Veranstaltung statt sich verbindlich anzumelden. Und dann schauen sie weiter im Freizeitkatalog der unbegrenzten Möglichkeiten: Vielleicht gibt es noch bessere, spannendere Angebote.

     

    Dann kommt die Gruppe der Wetter-App-Nutzer: wenn diese Apps ein nicht passendes Wetter für die Aktivität vorhersagt, wird auch nicht angemeldet. 

     

    Und dann gibt es noch die große Gruppe derer, die einfach so medial überreizt sind, dass sie keine verbindliche Entscheidung (Anmeldung zu einer Aktivität) mehr hinbekommen.

     

    Was also tun: Wenn ich eine Aktivität plane nutze ich natürlich ALLE mir möglichen passenden Gruppen und Communitys. gerne auch etwas zeitlich versetzt. Das führt dann unweigerlich auch .... Je nach Filtereinstellung der Nutzer... Zu Mehrfachmeldungen. Und wenn man nicht gerade eine Mainstream"-Aktivitat einstellt, ist auch diese Veröffentlichungsstrategie nicht zwingend erfolgreich. 

     

     

  • 24.06.24, 08:16

    Für einen Organisator das Event per Copy and Paste mehrfach zu erstellen ist einfach Pain in the Ass. Er hat diese Arbeit und dann muss man schauen, ob es doch nicht zu viele Leute werden, etc. Ein Event reinstellen und, da Werbung nunmal funktioniert, einen Link auf dieses Event in den Gruppen und als allgemeiner Beitrag rein. 

    Mich nerven die zusätzlichen Nachrichten etwas, aber das ganze INet funktioniert so. Use it or leave it.

  • Nervt mich, ebenso so wie „Danke für die Aufnahme“ 🙄

  • 20.06.24, 20:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stefan B. wieder gelöscht.
  • 20.06.24, 18:11

    Hallo Nicole, ich bin selbst Organisatorin und habe dementsprechende viele Benachrichtigungen. An- und Abmeldungen, Nachfragen usw. Diese doppelten Beiträge bzw. mehrfach Beiträge zur gleichen Aktivität, nerven mich manchmal schon. Ich persönlich finde sie als überflüssig. Aber sind legitim, ich überlese die mittlerweile, ignoriere sie einfach. Ich selbst stelle meine Aktivität in meiner Gruppe ein und gut ist. Ich weiß, wer mit möchte sieht die Aktivität. Eine Meldung reicht da völlig aus. Wer mich begleiten möchte, schaut auf mein Profil und Aktivitäten oder in der Gruppe. Kann mir persönlich folgen oder der Gruppe. Wenn jemand anderes versucht einen Beitrag in meiner Gruppe zu veröffentlichen, gibt es den Hinweis von mir, dass dies nicht erwünscht ist. Wie gesagt betrachte diese doppelten Beiträge als Spam. Gruß Uli 

  • 20.06.24, 12:27

    Es geht ja darum, um möglichst viele Mitmacher zu erreichen, weil nicht jeder alle seine Gruppen folgt. So daher als Organisator verstehe ich sowas total und nervt dementsprechend nicht 🙂.

     

    Finde es eher schlimm, wenn irgendwelche Weihnachtsmärkte im Sommer oder anderes Gedöns ohne Ticketkauf 1-2 Jahre voraus gepriesen werden, sowas erinnert man ja doch gar nicht mehr oder kommen etliche Sachen daswischen 🙄

  • 20.06.24, 12:25

     

    NicoLe:

     

    Michael:

    Ist irgendwie witzig wenn jemand selbst seine Aktivitäten in 3 Gruppen ausschreibt und sich darüber beklagt dass das andere in 10 Gruppen machen. Das gleiche Beklagen hatten wir schon weil manche bereits jetzt Adventmärkte für Dezember ausschreiben während andere das erst kurzfristig machen, bringt aber nichts.

    Wie kommst du darauf, dass ich mich beklage??? Ich beklage mich ins keinster Weise, mich interessiert NUR, wie andere darüber denken. Nicht mehr und nicht weniger!

     

    Ich glaube, Foren-Menschen sind Problem-fokussiert und antworten in vorauseilender Fürsorge :)

     

    Ich finde es gut, dass du deine Formulierung nachhaltig wiederholst, damit sich der Fokus wieder justieren kann!

  • 20.06.24, 12:00

    Jeder kann selbst entscheiden ob, von welcher Gruppe, Aktivität oder what ever er benachrichtigt werden möchte. Kann man alles einstellen. 😉

    Von daher für mich egal, da ich selbst entscheiden kann.

  • 20.06.24, 11:38

    "Seit ihr davon genervt oder findet ihr das gut?"

     

    ist mir egal 

  • 20.06.24, 11:13

     

    Michael:

    Ist irgendwie witzig wenn jemand selbst seine Aktivitäten in 3 Gruppen ausschreibt und sich darüber beklagt dass das andere in 10 Gruppen machen. Das gleiche Beklagen hatten wir schon weil manche bereits jetzt Adventmärkte für Dezember ausschreiben während andere das erst kurzfristig machen, bringt aber nichts.

    Wie kommst du darauf, dass ich mich beklage??? Ich beklage mich ins keinster Weise, mich interessiert NUR, wie andere darüber denken. Nicht mehr und nicht weniger!

  • 20.06.24, 11:10

    Ist irgendwie witzig wenn jemand selbst seine Aktivitäten in 3 Gruppen ausschreibt und sich darüber beklagt dass das andere in 10 Gruppen machen. Das gleiche Beklagen hatten wir schon weil manche bereits jetzt Adventmärkte für Dezember ausschreiben während andere das erst kurzfristig machen, bringt aber nichts.

  • 20.06.24, 10:11 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 11:26.

     

    NicoLe:

     

    Irina:

    Ich bin selbst in gar keiner Gruppe mehr drin. Ich habe nur in meinem Profil meine Interessen ausgewählt. Wenn ich bei einer Aktivität teilnehmen möchte, dann klicke ich auf Erlebnisse auf der unterer Leiste schon wird mir alles angezeigt, was meinen Interessen entspricht. 
    Manchmal folge ich Gruppen, wenn sie mir zusagen und nerve ich keine Mods mit dem ein- und austreten 

    Wirklich nicht böse gemeint, aber das hat jetzt was mit meiner Ausgangsfrage zu tun?

     

    Sorry Leute, aber ich verstehe nicht, warum man eine einfache Frage nicht beantworten kann und statt dessen immer von anderen Dingen wer was wie warum macht spricht.

    Ich weiß wie die Plattform funktioniert, bitte keine Ratschläge und wer was warum macht ist nicht Thema dieser Diskussion, da gibt es sicherlich andere Diskussionen für. Bitte 🙏🏼 mich interessiert nur, wie die Community über den Erhalt der Massen an Nachrichten denkt.

    Ich denke, dass es Gründe dafür gibt. Sowohl auf Seiten des Einstellers als auch auf Seiten des Empfänger. Die Eingangsfrage (was denken andere darüber, was haltet ihr davon) lässt durchaus Spielraum in den Beiträgen zu.

     

    Wenn dich wirklich nur interessiert: "nervt" vs. "finde die vielen und doppelten Benachrichtigungen gut" sind Umfragen zum Anhaken ganz praktisch. (Dann ergänzt um z.B. "weder noch"). Bei Beiträgen zu Aktivitäten habe ich sowas schon gesehen.

     

    Ich selbst bin von Benachrichtigungen durch Aktivitätseinstellungen in zig Gruppen nicht betroffen, da nicht in zig Gruppen. Sie würden mich aber definitiv nerven. In meiner Region erscheinen (für mich sichtbar) Aktivitäten nur selten mehrfach, vermutlich wird gruppenunabhängig eingestellt, sobald eine Gruppe nicht ausreichen würde.

  • 20.06.24, 09:37

     

    NicoLe:

     

    Bitte 🙏🏼 mich interessiert nur, wie die Community über den Erhalt der Massen an Nachrichten denkt.

    Nachdem keiner Deine Frage direkt beantwortet, scheint das einige ForistInnen nicht sehr zu stören, sonst hätte es wohl einen shitstorm gegeben: "Endlich jemand, der das anspricht!".

  • 20.06.24, 08:36

     

    Irina:

    Ich bin selbst in gar keiner Gruppe mehr drin. Ich habe nur in meinem Profil meine Interessen ausgewählt. Wenn ich bei einer Aktivität teilnehmen möchte, dann klicke ich auf Erlebnisse auf der unterer Leiste schon wird mir alles angezeigt, was meinen Interessen entspricht. 
    Manchmal folge ich Gruppen, wenn sie mir zusagen und nerve ich keine Mods mit dem ein- und austreten 

    Wirklich nicht böse gemeint, aber das hat jetzt was mit meiner Ausgangsfrage zu tun?

     

    Sorry Leute, aber ich verstehe nicht, warum man eine einfache Frage nicht beantworten kann und statt dessen immer von anderen Dingen wer was wie warum macht spricht.

    Ich weiß wie die Plattform funktioniert, bitte keine Ratschläge und wer was warum macht ist nicht Thema dieser Diskussion, da gibt es sicherlich andere Diskussionen für. Bitte 🙏🏼 mich interessiert nur, wie die Community über den Erhalt der Massen an Nachrichten denkt.

  • 20.06.24, 08:31

    Ich bin selbst in gar keiner Gruppe mehr drin. Ich habe nur in meinem Profil meine Interessen ausgewählt. Wenn ich bei einer Aktivität teilnehmen möchte, dann klicke ich auf Erlebnisse auf der unterer Leiste schon wird mir alles angezeigt, was meinen Interessen entspricht. 
    Manchmal folge ich Gruppen, wenn sie mir zusagen und nerve ich keine Mods mit dem ein- und austreten 

  • 20.06.24, 08:21

     

    NicoLe:

     

    Irina:

    Vielleicht weniger Gruppen beitreten. Ich bräuchte keine 4 Tanzgruppen mit den genau den selben Mitgliedern. z. B.  1x Tanzen, 1x sonstiges, 1x Sport und 1x für was anderes reicht 

    Ich wusste, dass diese Antwort kommen wird  😉 wenn aber in allen vier Tanzgruppen Aktivitäten stattfinden, bei denen du gerne teilnehmen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als Gruppenmitglied zu werden.

    Welche Lösungen es gibt, um der Masse an Posts aus dem Weg zu gehen, sind mir bekannt. Aber darum geht es mir auch gar nicht 😃  Mich interessiert nur, was die Community grundsätzlich von der Masse an Posts hält.

    Man könnte zum Beispiel vor dem Beitreten zuerst schauen, ob in der Gruppe etwas tatsächlich „läuft„ 😉

  • 20.06.24, 08:11

     

    Irina:

    Vielleicht weniger Gruppen beitreten. Ich bräuchte keine 4 Tanzgruppen mit den genau den selben Mitgliedern. z. B.  1x Tanzen, 1x sonstiges, 1x Sport und 1x für was anderes reicht 

    Ich wusste, dass diese Antwort kommen wird  😉 wenn aber in allen vier Tanzgruppen Aktivitäten stattfinden, bei denen du gerne teilnehmen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als Gruppenmitglied zu werden.

    Welche Lösungen es gibt, um der Masse an Posts aus dem Weg zu gehen, sind mir bekannt. Aber darum geht es mir auch gar nicht 😃  Mich interessiert nur, was die Community grundsätzlich von der Masse an Posts hält.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.