Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivität erstellen- welche communitie wählen?

    Frage · 2 Antworten · 191 Aufrufe

    Hallo. Wenn ich eine Aktivität erstelle kann ich ja auswählen ob ich es in meiner Gruppe (z.b. Erding) erstellen will oder in einer Community (z.B Freizeit). Sehen das dann jeweils nur die Leute aus der Gruppe oder sehen es theoretisch alle die die gewissen Filter mit Radius und so weiter gesetzt haben? Also meinem Verständnis nach wenn ich es in einer Gruppe mit z.B 5 Teilnehmern poste sehen es wirklich nur diese 5 Leute, richtig?

    28.05.24, 17:04

Antworten

  • 29.05.24, 12:13

    @Olli

    Wenn Du eine Aktivität erstellst, musst Du auf der ersten Seite eine Community angeben... kannst aber auf der folgenden Seite noch 2 weitere Communitys hinzufügen... also insgesamt 3. 

    Sie sollten thematisch zu deiner Aktivität passen. 

     

    Wenn Du eine Gruppe angibst, dann ist es eine Gruppenaktivität. Alle TN einer Gruppe werden dann darüber informiert... es können aber alle über die Suche finden. 
    Am Ende (Punkt 5) gibt es einen "Extra Punkt" "Teilnahme nur für Gruppenmitglieder". Wenn Du dies markierst, müssen Interessierte erst in die Gruppe eintreten, um an der Aktivität teilzunehmen. 
    NACHTEIL VON GRUPPENAKTIVITÄTEN: Wenn in der Gruppe der (Gruppen-)Ersteller bestimmte "Grenzen/Regeln" definiert hat (z.B. Altersgrenzen, Geschlechter... oder als Pro Mitglied andere Filter) dann gelten diese für ALLE Gruppenaktivitäten. 

    Wenn Du eine Aktivität außerhalb von Gruppen machst, kannst Du diese Regeln selbst festlegen! 

     

    Jeder TN kann in seinen Settings einstellen, ob er Aktivitäten "Aller Communitys" oder nur "der eigenen Communitys" anzeigen lassen möchte. 

     

    Auch wenn hier ein Gruppen-Wahnsinn ausgebrochen ist, in der in der Regel wenige organisieren und sehr viele auf Aktivitäten warten, macht es viel mehr Sinn "Orgas" zu folgen und nicht Gruppen. 

    Als beste Antwort ausgewählt
  • 29.05.24, 10:26

    Es sehen weitaus mehr, sonst könnte deine Gruppe nicht wachsen :) Schau aber auf deine Gruppeneinstellungen, denn m.W.n. grenzen die dann doch aus, wenn du ein Altersraster festgelegt hast.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.