Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hey Leute, gibt es Kleindarsteller unter uns ?

    Diskussion · 6 Beiträge · 168 Aufrufe
    Jety aus Düsseldorf

    Hallo ihr lieben, ich habe keine Ahnung wie realistisch die Idee ist hier eine unterstützende Gemeinschaft von Kleindaestellern zu etablieren - zumal wir ot  in gewisser Konkurrenz zueinander stehen. Ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren Kleindarsteller für Film, Fernsehen und auch auf einer Theaterbühne. Ich habe mit dem einem oder der anderen schon einmal zusammen gearbeitet und ich fände es Klasse wenn wir uns unterstützen könnten und entsprechende Engagement's an die passende Person weitergeben würden und uns so unterstützen. Ich habe bisher schon einige Male einem Freund Empfehlungen gegeben welche besser zu ihm passten als zu mir und er würde dies genauso tun um mir damit etwas Gutes zu tun. Ist das nicht mal eine geile adere Denkweise und eine oole  Symbiose von Gleichgsinnten  ? 

    Bevor ich einen in diese Richtung gelagerten Stammtisch etabliere, wäre ich dankbar für ein paar Feedback's Von euh (da sind ir ale ,denn ir ale können Kompase der Kleindarsteller sin 😉) potetiellen Interessnten  - gerne auch mit konstruktiver Kritik. Liebe Grüße von mir  Jety 

     

    28.05.24, 01:08

Beiträge

  • 01.06.24, 16:05

     

    Sarah:

    Hallo, ich wollte schon immer mal irgendwo mit spielen, in einer Serie oder so. Aber würde gerne erstmal klein anfangen wollen. Wie würde das am Anfang den so aussehen? Muss man da viel Text lernen oder hat man als Anfänger da weniger? Würde das mal gerne ausprobieren wollen.

    Hallo Sarah, um erstmal etwas Kamera Luft zu schnuppern ist vielleicht die Seite Komparse.de eine gute Adresse. Hier gibt es von Mo - Fr täglich neue Ausschreibungen für Komparsen und Kleindarsteller. Dann brauchst du noch einen Satz Fotos (vor neutralem Hintergrund - Portrait, Profil und Ganzkörper) und schon kannst du dich bewerben. Ich drücke dir die Daumen Jety

  • 01.06.24, 15:58

     

    Thomas:

    Meine Absicht war und ist, dass man sich in dieser Gruppe regelmäßig trifft,  um Kenntnisse und Fähigkeiten auszutauschen oder vorzuführen. Vielleicht kann man auch mal einen "Profi" einladen (kosten werden gemeinsam übernommen), der sich mal einen Tag Zeit nimmt und uns richtig "pushen" kann. 

    Wer sich zu höherem berufen fühlt: aktuell läuft unter "Hollywood-Casting-de" eine offizielle Ankündigung. Näheres bitte dort schauen.

    LG Thomas 

    Hallo Thomas, das ist eine super Idee mit dem Profi und darüber hinaus hatte ich es mir genauso oder ähnlich gewünscht. Danke dass du dich so aktiv einbringst. 

  • 01.06.24, 07:31

    Meine Absicht war und ist, dass man sich in dieser Gruppe regelmäßig trifft,  um Kenntnisse und Fähigkeiten auszutauschen oder vorzuführen. Vielleicht kann man auch mal einen "Profi" einladen (kosten werden gemeinsam übernommen), der sich mal einen Tag Zeit nimmt und uns richtig "pushen" kann. 

    Wer sich zu höherem berufen fühlt: aktuell läuft unter "Hollywood-Casting-de" eine offizielle Ankündigung. Näheres bitte dort schauen.

    LG Thomas 

  • 01.06.24, 00:24

    Hallo Sarah,danke für deinen Beitrag. Also aus meiner Erfahrung lohnt es sich, sich bei verschiedenen Plattformen anzumeldenl und einfach erste Erfahrungen zu sammeln um dann herauszufinden wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Das ist nur meine (geringe) Erfahrung - vielleicht kann dir Thomas noch etwas mehr dazu berichten 😊

  • 31.05.24, 23:32

    Hallo, ich wollte schon immer mal irgendwo mit spielen, in einer Serie oder so. Aber würde gerne erstmal klein anfangen wollen. Wie würde das am Anfang den so aussehen? Muss man da viel Text lernen oder hat man als Anfänger da weniger? Würde das mal gerne ausprobieren wollen.

  • 28.05.24, 13:10

    Hallo Jety, ich fühle mich jetzt angesprochen, bin aber nicht sicher, ob du mich meinst. 

    Ganz kurz zu meiner Person: 60+, Ausbildung in Rhetorik und Sprecherziehung, Erfahrung in Vortragsveranstaltungen und Nebenrollen als Statist am Schauspielhaus Bochum. Kann sicherlich nicht etwas "vermitteln". Würde mich aber gerne einmal mit anderen zusammentun und ein "Theaterprojekt" auf die Beine stellen, das dann auch öffentlich aufgeführt wird. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.