Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fernsehen und Streaming - Ja oder Nein - und Warum?

    Diskussion · 38 Beiträge · 4 Gefällt mir · 607 Aufrufe

    Wie haltet ihr es mit Fernsehen und Streaming?

     

    Passt euch euer Verhalten oder würdet ihr gerne reduzieren? Oder vielleicht auch mehr ;-) ?

     

    Wie viele Stunden pro Tag verbringt ihr vor einem "großen Bildschirm", um es mal so zu nennen? Nebenbei und nur darauf fixiert?

     

    Ich fernsehe/streame seit gut 30 Jahren nicht, es ist mir einfach zu fade geworden. Ich habe auch gar kein entsprechendes Gerät, nur Laptop mit ca. 35 cm Bilddiagonale ;-) . Hin und wieder ein kurzes Video oder ein Musikstück, aber das ist mir oft schon zu lange... Ich bin lieber selber aktiv - hier zu schreiben zähle ich zu aktiv sein :-) .

    27.05.24, 13:36

Beiträge

  • 27.05.24, 21:10

     

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

     

    Geh, Michael was bistn so a Häferl dem so schnö des G'impfte aufgeht? 

  • 27.05.24, 20:25

    Danke für die rege Teilnahme.

     

    Die einen sehen quer durch die Bank, die anderen sehr selektiv (Dokus oder Werbung) und andere wiederum gar nicht.

  •  

    Francis:

     

    Michael:

     

    Ich steig eh wiede aus, die Diskussionsbeiträge werden immer lächerlicher. Wisst ihr jetzt schon den Unterschied zwischen Mann und Frau ? 😂

    Hauptsache du kennst den Unterschied 

    😂😂😂😂😂😂🙈

     

     

    ......

  • 27.05.24, 18:32 - Zuletzt bearbeitet 27.05.24, 18:33.

     

    Michael:

     

    Ute:

     

     

    Er führt sich selbst ja ad absurdum und merkt es nicht.

    Ich steig eh wiede aus, die Diskussionsbeiträge werden immer lächerlicher. Wisst ihr jetzt schon den Unterschied zwischen Mann und Frau ? 😂

    Es wird sicher eine passendere Diskussion geben, die deinem Niveau entspricht und in der sich die Teilnehmer an deinem Intellekt erfreuen dürfen.

  • 27.05.24, 18:27

    Na dann tanze ich mal aus der Reihe 🤷‍♀️

    Ich schaue sehr wohl , Nachrichten , Dokus, Fussball, Konzerte , Netflix, Prime alte Schinken oder neue Aktionfilme  oder Krimis , Biografien , Geschichte , Kochen ..  je nach Lust und Laune , nicht immer aber doch, Schande über mich 🙈😅 allerdings bin ich bei Schönwetter lieber draußen, treffe gerne Leute, reise gerne ,lese öfters, höre viel Musik ,besuche gerne Konzerte, koche und backe für mein Leben gern , unterm Strich eine gute Mischung 😃

  • 27.05.24, 18:25

     

    Michael:

     

    Ute:

     

     

    Er führt sich selbst ja ad absurdum und merkt es nicht.

    Ich steig eh wiede aus, die Diskussionsbeiträge werden immer lächerlicher. Wisst ihr jetzt schon den Unterschied zwischen Mann und Frau ? 😂

    Hauptsache du kennst den Unterschied 

  • 27.05.24, 18:24

     

    Ute:

     

    Sonja:

     

    Sinnbefreit ist wohl dein Kommentar,  mein Lieber.

    Wenn einem etwas nicht interessiert scrollt man weiter und verspritzt nicht unnötigerweise sein Gift

     

    Er führt sich selbst ja ad absurdum und merkt es nicht.

    Ich steig eh wiede aus, die Diskussionsbeiträge werden immer lächerlicher. Wisst ihr jetzt schon den Unterschied zwischen Mann und Frau ? 😂

  • 27.05.24, 18:21

    Einem jeden das seine, leben und leben lassen.

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

     

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im 

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

     

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen 

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

     

  • 27.05.24, 18:17

     

    Sonja:

     

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionsbeiträge als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

    Sinnbefreit ist wohl dein Kommentar,  mein Lieber.

    Wenn einem etwas nicht interessiert scrollt man weiter und verspritzt nicht unnötigerweise sein Gift

     

    Er führt sich selbst ja ad absurdum und merkt es nicht.

  • 27.05.24, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 27.05.24, 18:19.

     

    Michael:

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionsbeiträge als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

    Sinnbefreit ist wohl dein Kommentar, mein Lieber.

    Wenn einem etwas nicht interessiert scrollt man weiter und verspritzt nicht unnötigerweise sein Gift

  • 27.05.24, 18:14 - Zuletzt bearbeitet 27.05.24, 18:14.

    Wenn man diese sinnbefreiten Diskussionen als aktiv sein versteht, sehe ich mir lieber die Werbung im Fernsehen an 🤣

  • Ich schaue kaum fern, wir haben 4 TV-Geräte für 2 Personen 😂😂🙈

    Interessant finde ich Dokumentationen zu den Themen Natur, Geschichte und ferne Länder. Aufgrund meines Hobbys schaue ich gelegentlich Unterwasser-Dokus.

    Die einzige Zeit, in der ich einigermaßen regelmäßig schaue ist im Winter, alpine Sportsendungen. Und da muss mich mein Mann drauf aufmerksam machen, er studiert das Programm.

    Früher haben wir manchmal gemeinsam Krimis angeschaut ... aber die sind auch nicht mehr spannend. Daher leiste ich ihm keine Gesellschaft mehr, er mags halt.

    Ansonsten sitze ich abends lieber mit einem Buch und ev einem Glaserl Wein auf der Terasse.....

  • 27.05.24, 17:18

    Auch ich kann es mir ohne Fernseher nicht vorstellen. 

    Ich schaue mir auch diverse Dokumentationen an, auch hin und wieder einen alten Schinken. 

    Und dann  ob gewollt oder nicht, ein Fußballmatch  das mei Sohn vorzieht.

  • 27.05.24, 17:15

    Ich sehe nicht mehr fern, dafür gute Serien/ Dokus auf Netflix und ARTE plus Yoga/ Fitness in YouTube :))

  • 27.05.24, 16:31

    Mein Rechner hat kein DVD-Fach, deshalb nutze ich meinen Fernseher nur für meine QiGong- und Fitness-DVD's, wenn ich einen Vorturner brauche. Da ich diesen Fernseher auch noch nicht verkabelt habe, schaue ich auch YT oder mal einen Film aus der Mediathek auch nur an meinem Surface. Das passt für mich.

  • 27.05.24, 14:30

     

    Franz:

     

    Sonja:

     

    Natürlich hab ich Netflix oder Amazon Fire TV in Verwendung. Da findet man faszinierende Sendungen über alles was einem eben interessant erscheint.

    Hast Du Beispiele? Bei meiner letzten Freundin haben wir hin und wieder Dokus geschaut, aber das war mir meistens zu langatmig und einschläfernd. Also genau richtig als Abendprogramm ;-) .

     

    Das einzige, was ging, war "Shaun the Sheep", aber das zählt nicht...

    Shaun das Schaf lieben meine Kinder, ergo läuft das auch sehr oft 😄

    Die Sendung mit der Maus, 1 2 oder drei, Löwenzahn oder Anna und die wilden Tiere finden die 2 auch super spannend und schauen sie sich natürlich an 😁

     

    Ja, ich persönlich hab ein Faible für die Antike oder generell für Geschichte. Da zieh ich mir so ziemlich alles rein, was ich so finde. Zu 80% TerraX, Terra History usw.

    Von einschlafen ist da keine Spur!

    Es sei denn es ist die Xte Wiederholung von der NS-Zeit oder der DDR....

    Da schaltet das Hirn auf neutral und ich schlaf dann tatsächlich auf der Couch ein🙈 

     

  • 27.05.24, 14:20

     

    Sonja:

     

    Natürlich hab ich Netflix oder Amazon Fire TV in Verwendung. Da findet man faszinierende Sendungen über alles was einem eben interessant erscheint.

    Hast Du Beispiele? Bei meiner letzten Freundin haben wir hin und wieder Dokus geschaut, aber das war mir meistens zu langatmig und einschläfernd. Also genau richtig als Abendprogramm ;-) .

     

    Das einzige, was ging, war "Shaun the Sheep", aber das zählt nicht...

  • 27.05.24, 14:10 - Zuletzt bearbeitet 27.05.24, 14:11.

    Ganz ohne Fernseher könnt ich es mir auch nicht vorstellen. 

    Ich schau hauptsächlich Dokus (TerraX udgl.)

    Das herkömmliche Programm kann mir da allerding gestohlen bleiben. Unzählige Folgen und/oder Wiederholungen von Sitcoms oder Trash-TV ist absolut nicht mein Fall.

     

    Natürlich hab ich Netflix oder Amazon Fire TV in Verwendung. Da findet man faszinierende Sendungen über alles was einem eben interessant erscheint.

     

    Ich schau mir das werktags am Abend gerne zum Runterkommen an. Für mich prima zum Entspannen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.