Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum gibt es mehr Egoisten als Sozialarbeiter/innen?

    Diskussion · 15 Beiträge · 793 Aufrufe
    AKI100 aus Bruck an der Leitha

    Wie denkst du darüber und was gibt es wichtigeres?

    20240427_123147.jpg

     

     

    Es gibt nur einen Weg: MEINEN

     

    Ich bin in meinem Leben definitiv angekommen. 

    Ich bin überzeugter Single.

    Ich bin glücklich und zufrieden. 

    Ich würde niemals meine Unabhängigkeit und Selbstständigkeit aufgeben. 

    Ich bin mir treu.

    Ich bin GSD finanziell abgesichert.

     

     

    27.05.24, 08:22

Beiträge

  • Ja das stimmt leider

  • 07.06.24, 20:30

     

    Doris:

    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Egoisten und Sozialarbeitern. Wie kann man denn einen Beruf mit einer Eigenschaft vergleichen, ist ja so wie Äpfel und Birnen. Dabei haben die beiden ja noch einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Überschrift "Obst".

    Nach dem Lesen der Zeilen von AKI dürfte es sich bei dieser Frau um eine Egoisten halten....

    Ich, ich, ich und nochmals ich. Aber jeder wie er glaubt.

     

    Testaccount:

    Ich glaube, es gibt sogar mehr Egoisten als Sozialisten.

    Die Isten aber sind die größte Gruppe. Auch deswegen, weil sie sehr viele sind.

    Die Mikroben aber! Die Mikroben sind überhaupt die aller-aller-ALLER meisten. Die sind so viele, dass man mit Zählen noch nicht fertig ist!

    Das halte ich für wichtiger. Die Anzahl der Mikroben. Kennt man erst mal die Anzahl der Mikroben, kann man sich um die Sozialarbeiter kümmern, und diese sich wieder um alles andere. Wie zum Beispiel um Egoisten, Salafisten, Trotzkisten und vielleicht auch um die Schipisten.

    Meine Meinung.

    Vielleicht bedeutet die Überschrift, warum viele Egoisten als SozialarbeiterInnen arbeiten. Und die Posterstellerin sieht sich so... und da ist weder Egoisten noch Sozialarbeiterin gewertet. 

  • 07.06.24, 17:57

    Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Egoisten und Sozialarbeitern. Wie kann man denn einen Beruf mit einer Eigenschaft vergleichen, ist ja so wie Äpfel und Birnen. Dabei haben die beiden ja noch einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Überschrift "Obst".

    Nach dem Lesen der Zeilen von AKI dürfte es sich bei dieser Frau um eine Egoisten halten....

    Ich, ich, ich und nochmals ich. Aber jeder wie er glaubt.

  • 02.06.24, 09:16

    Ein interessanter Ansatz, AKI... 

    Wie kommst du darauf dass Sozialarbeiter nicht oder weniger egoistisch seien? Ich arbeite im Sozialbereich und kann Dir bestätigen dass hier Unreflektiertheit, Kleinheit und Egoismus und Bessermenschentum gedeihen wie überall sonst auch. 

  • 31.05.24, 22:01

    Solange Leute ihre Teddies noch herumfahren ist das "angekommen" wohl noch nicht mal vom auf-dem-Weg-gemacht abgelöst worden. ;)

    Und wie das so mit rhetorischen Fragen ist, denke ich einfach mal zuerst an die eigene Nase fassen, dann kommt man/Frau sicher selbst schon irgendwie dahinter.

    Es gibt wichtigeres, oh ja, ich empfehle da mal bei der Tafel auszuhelfen, die gibts sogar in jeder Stadt und bestimmt auch in manchem Dorf. Da muss man sicher nichtmal das Auto für bediehnen.

    Auch sei erwähnt Kleiderkammer.. usw.. wie die ganzen gemeinnützigen Einrichtungen alle so heißen, wo man sich engagieren kann.. sozial für die Mitmenschen, dann wird man schon sehen was es wichtigeres gibt und wo es fehlt und wo es Manchen dann doch zu über ist, dass man solche Fragen überhaupt stellt, weil man eigentlich doch keine Ahnung hat ausser Teddies und so, aber Zeit, die doch sinnvoll gefüllt werden könnte. Ja, das wäre mal was wichtiges. Aber dafür sich sich manche zu schad. THW, Malteser, ASB usw.. (wie die alle heißen), das ist es was zählt! 

  • 30.05.24, 20:30

     

    Su:

     

    Also was die Menschen so alles im Kopf haben - tsts - Langeweile.

    Absolut!

    Da gebe ich dir vollumfänglich recht.

    Tsts! Schütten die, bei denen man/frau sich fragt, was die so alles im Kopf haben, die seltsamsten Inhalte in so interessante, spannende und anspruchsvolle Diskussionen wie sie diese eine ist.

    Aus fadesse!


    "Warum gibt es mehr Egoisten als Sozialarbeiter/innen?"

     

    Eine beinahe existentiell zu nennende Frage. Eine Frage, die uns alle betrifft. Vor allem aber die Genannten!

    Ich wähne mich ja eher als Egoist/in als als Sozialarbeiter/in. Und als dieser senfe ich auch dazu. Um - egoistisch wie ich nun mal bin - meine Langeweile zu vertreiben.

    Vielleicht meldet sich ja eine Sozialarbeiterin bei mir, die mit mir an meinen sozialen Skills arbeiten möchte ;) . Gehört das zu den Kompetenzen dieses Metiers? 

  • 30.05.24, 17:23

     

    Testaccount:

    In dieser sehr wertvollen Diskussion werden Sozialarbeiter/innen und Egoisten/innen nur anhand ihrer Anzahl verglichen. Da werden nicht Sozialarbeiter/innen mit Egoisten/innen anhand ihren Wert/innen verglich/innen.

    Ich glaube, die Frage läuft auch nicht darauf hinaus, wie viele dieser beiden Menschengruppen eher Sorgsamkeit im Umgang mit Hundewelpen/innen an den Tag legen. Oder wer entsorgt Schuhbänder wenn deren Nadel gequetscht ist eher und wie viele der Protagonisten und Protagonistinnen würden es wagen, mit Skier eine Sanddüne hinunter zu rutschen.

    Sondern nur: Welche Gruppe/innen ist zahlenmäßig größer.

    Und da möchte ich nochmals die Mikroben ins Gespräch bringen, die ja zahlenmäßig exorbitant ur-viele sind. Und auch sehr wichtig. Alleine die, die unsere Darmflora ausmachen!

    Auch die Mikroben/innen, die in den Egoist/innen und Sozialarbeiter/innen wohnen.

    Und vielleicht ist ein seltsames Mikrobiom auch Auslöser für solch' Fragestellungen. Oder diese Antwort! Oder beides.

    Also was die Menschen so alles im Kopf haben - tsts - Langeweile.

  • 29.05.24, 22:35 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 22:38.

    In dieser sehr wertvollen Diskussion werden Sozialarbeiter/innen und Egoisten/innen nur anhand ihrer Anzahl verglichen. Da werden nicht Sozialarbeiter/innen mit Egoisten/innen anhand ihren Wert/innen verglich/innen.

    Ich glaube, die Frage läuft auch nicht darauf hinaus, wie viele dieser beiden Menschengruppen eher Sorgsamkeit im Umgang mit Hundewelpen/innen an den Tag legen. Oder wer entsorgt Schuhbänder wenn deren Nadel gequetscht ist eher und wie viele der Protagonisten und Protagonistinnen würden es wagen, mit Skier eine Sanddüne hinunter zu rutschen.

    Sondern nur: Welche Gruppe/innen ist zahlenmäßig größer.

    Und da möchte ich nochmals die Mikroben ins Gespräch bringen, die ja zahlenmäßig exorbitant ur-viele sind. Und auch sehr wichtig. Alleine die, die unsere Darmflora ausmachen!

    Auch die Mikroben/innen, die in den Egoist/innen und Sozialarbeiter/innen wohnen.

    Und vielleicht ist ein seltsames Mikrobiom auch Auslöser für solch' Fragestellungen. Oder diese Antwort! Oder beides.

  • 29.05.24, 21:04 - Zuletzt bearbeitet 29.05.24, 21:05.

    Denke es geht um „Aufmerksamkeit“ - kann „das Angekommen sein“ nicht erkennen. Aber in „sozialen Medien“ geht es ja schließlich um Aufmerksamkeit - wie es bei Produkten um Konsum geht…

  • 29.05.24, 20:53

    Egoismus ist eine EIGENSCHAFT     und Sozialarbeit ein BERUF !!!!!

    Sozialarbeiter- Innen  sollten nicht Egoisten sein, wer aber trotzdem seinen Beruf gut macht....

    LG aus Wien !

  • 29.05.24, 20:26

    Na ich glaube, dass das eine nicht so viel miteinander zu tun hat. Jeder Mensch kann nur weitgehend für andere da sein wenn es ihm selbst halbwegs gut geht. Nur dann kann sie/er alles das aushalten was ihm oder ihr in diesem Beruf unterkommen. Das ist dann noch lange kein Egoismus. Du selbst schreibst doch auch in erster Linie über dein Befinden und dein Leben wie du es dir "eingerichtet" hast.

  • 28.05.24, 00:31

     

    Seele:

    Abgesehen davon, dass ich die Überschriftsfrage mit dem Text mehrfach in Einklang bringen kann..... falls du das lebst, was du schreibst, dann Glückwunsch, du bist bei dir angekommen ( guter Egoismus) . Dann bedarf es doch keines Sozialarbeiters, wenn jeder in der Lage ist sich egoistisch um sich selbst zu sorgen. Genial! VG

    👍 Gut erkannt, denn das ist schon die zweite Diskussion der selben Frau, wo die Frage mit dem Eingangstext wirklich gar nichts zu tun hat. 

    "Ich... Ich... Ich"... man könnte denken es ist eine Selbstdarstellung und wir alle sollen ihrer Ideologie folgen. 

     

    👋 Applaus für deine Einstellung AKI110... behalte sie für dich, sei glücklich, 👍Du hast den Sinn des Lebens verstanden, auch wenn du den Sinn einer Diskussion noch nicht verstanden hast. 

  • 27.05.24, 20:54

    Ich glaube, es gibt sogar mehr Egoisten als Sozialisten.

    Die Isten aber sind die größte Gruppe. Auch deswegen, weil sie sehr viele sind.

    Die Mikroben aber! Die Mikroben sind überhaupt die aller-aller-ALLER meisten. Die sind so viele, dass man mit Zählen noch nicht fertig ist!

    Das halte ich für wichtiger. Die Anzahl der Mikroben. Kennt man erst mal die Anzahl der Mikroben, kann man sich um die Sozialarbeiter kümmern, und diese sich wieder um alles andere. Wie zum Beispiel um Egoisten, Salafisten, Trotzkisten und vielleicht auch um die Schipisten.

    Meine Meinung.

  • 27.05.24, 20:47

    Hiii hiii😜😜😜

    Wäre es umgekehrt, wären die Sozialindustriellen nicht ausgelastet und selber Arbeitslos....

  • 27.05.24, 19:14

    Abgesehen davon, dass ich die Überschriftsfrage mit dem Text mehrfach in Einklang bringen kann..... falls du das lebst, was du schreibst, dann Glückwunsch, du bist bei dir angekommen ( guter Egoismus) . Dann bedarf es doch keines Sozialarbeiters, wenn jeder in der Lage ist sich egoistisch um sich selbst zu sorgen. Genial! VG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.