Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wieso werden mir Aktivitäten angezeigt, wenn ich vom Besitzer Blockiert wurde

Diskussion · 15 Beiträge · 3 Gefällt mir · 759 Aufrufe

Ich kriege auf meiner Startseite immer wieder Aktivitäten angezeigt wo sich Leute anmelden, obwohl ich selber nicht teilnehmen kann, weil mich der Hersteller der Aktivität oder Gruppe blockiert hat.

Kann man das irgendwie deaktivieren oder die Webseite umcoden. Danke an Gemeinsam erleben bzw. Spontacts

06.04.24, 11:22

• 10.04.24, 21:14

Naim:

Ebenfalls ist es möglich, dass wenn Du Dich anmeldest, ein Orga Dich dann rausschmeißen kann (der dann gefragt wird, ob er Dich auch gleich blockieren möchte). 

(Es sei denn die Admins haben in den letzten 2 Wochen, wo ich in Urlaub war, an diesem Verhalten etwas geändert, was ich nicht glaube)

das kann scho sein, dass ich mich bei einem Event von dem einen angemeldet habe und dann wieder abgemeldet, aber das muss Monate her sein, trotzdem sehe ich die Gruppe (zumindest in der Timeline, wenn jemand anderes sich bei einer Aktivität der Gruppe anmeldet) aber wenn ich auf die Gruppe bzw. Aktivität klicke steht da Zugriff verweigert.

Das halte ich halt für nicht wirklich sinnvoll. Man sollte solche Aktivitäten gar nicht sehen.

Warum sollte man das nicht sehen, ich sehe auch viele andere Aktivitäten, die mich nicht interessieren.

• 09.04.24, 18:14

Matthias:

Screenshot 2024-04-09 135100.jpg

Da ich gerade den Fall hatte, jemand der mich direkt angeschrieben hat, er könnte nicht am Samstag kommen, hab ich ihn manuell "entfernt". 
    Dann bekomme ich folgende Meldung. 

(Ich hab ihn nicht gesperrt, daher kann ich nicht sagen, ob "sperren" gleichzusetzen ist wie "blockieren" bzw. nur für die eine Aktivität gilt.)

Ich glaube gesperrt gilt dann nur für die Aktivität.

• 09.04.24, 18:13

Ebenfalls ist es möglich, dass wenn Du Dich anmeldest, ein Orga Dich dann rausschmeißen kann (der dann gefragt wird, ob er Dich auch gleich blockieren möchte). 

(Es sei denn die Admins haben in den letzten 2 Wochen, wo ich in Urlaub war, an diesem Verhalten etwas geändert, was ich nicht glaube)

das kann scho sein, dass ich mich bei einem Event von dem einen angemeldet habe und dann wieder abgemeldet, aber das muss Monate her sein, trotzdem sehe ich die Gruppe (zumindest in der Timeline, wenn jemand anderes sich bei einer Aktivität der Gruppe anmeldet) aber wenn ich auf die Gruppe bzw. Aktivität klicke steht da Zugriff verweigert.

Das halte ich halt für nicht wirklich sinnvoll. Man sollte solche Aktivitäten gar nicht sehen.

• 09.04.24, 14:02
    Screenshot 2024-04-09 135100.jpg

Da ich gerade den Fall hatte, jemand der mich direkt angeschrieben hat, er könnte nicht am Samstag kommen, hab ich ihn manuell "entfernt". 
    Dann bekomme ich folgende Meldung. 

(Ich hab ihn nicht gesperrt, daher kann ich nicht sagen, ob "sperren" gleichzusetzen ist wie "blockieren" bzw. nur für die eine Aktivität gilt.)

• 08.04.24, 20:21

Ich habe jemanden blockiert und bin auch von dem blockiert. Dennoch kann ich die Diskussionsbeiträge lesen, leider!

Ist derjenige, den Du blockiert hast, auch der Ersteller der Diskussion? 

Wenn er nur TN einer Diskussion ist... ebenso wenn er TN einer Aktivität ist, dann könnt ihr Euch dennoch dort sehen. 
    Aber wenn jemand Dich blockiert hat, dann (solltest) siehst du alle seiner Aktivitäten und Diskussionen nicht mehr. 

Es gibt hier Diskussionsteilnehmer, denen gefallen kritische Rückfragen (wenn z.B. die x-te unnötig formulierte Diskussion innerhalb von 2 Wochen erstellt wurde) nicht und die haben mich dann blockiert. Ich bekomme dann noch "Likes" zu den Beitrag angezeigt (wenn ich dem denn gefolgt bin) aber ich finde die Diskussion über die Suche nicht mehr oder kann über die "Glocke" über die Likes nicht mehr drauf zugreifen. 

Man muss sich immer vor Augen fühlen (Voraussetzung man hat wirklich keinen persönlich angegriffen, beleidigt, angelogen, gestalkt oder sonst irgendwie belästigt), dass Menschen, die einen Blockieren ein (großes) Problem mit sich selbst haben... in der Regel extreme Minderwertigkeitskomplexe, da sie sonst "über" einem solchen Verhalten stehen würden... und nicht "nötig" haben darauf zu reagieren. 

Ebenso ist es, wenn Menschen persönlich angreifen (und nicht sachlich argumentieren können, was hier bestimmte Leute auch sehr gut können (ohne zu zitieren etc.) ... oder sich angegriffen fühlen, wenn sie Altersmäßig ausgesperrt werden.

In die selbe Kategorie fallen Menschen, die ghosten oder ihre Meinung kundtun, die in der Regel sehr persönlich (und nicht sachlich) unter der Gürtellinie ist, um im selben Moment einen zu blockieren, damit sie ja nicht die Retourkutsche abbekommen.

Das Problem liegt eindeutig bei denen. Das Verhalten ist zwar immer noch Respektlos, aber sich dies vor Augen zu führen, ist dann ein guter "Trost" und zieht einen nicht runter. 

• 08.04.24, 14:43

Matthias:

@Naim

Ich kriege auf meiner Startseite immer wieder Aktivitäten angezeigt wo sich Leute anmelden, obwohl ich selber nicht teilnehmen kann, weil mich der Hersteller der Aktivität oder Gruppe blockiert hat.

Kann es vielleicht sein, dass der Orga der Aktivität entweder eine Altersbeschränkung eingestellt hat oder als Plus Mitglied bestimmte Kriterien, die Du nicht erfüllst? 

Wenn Du geblockt wärst, dann kannst Du keine Aktivitäten und keine Diskussionen des Orgas mehr sehen! 
    Du kannst nur blockiert werden, wenn Du denjenigen schon mal angeschrieben hast (außer meines Wissens Plus Mitglieder können jeden blockieren). 

Ich habe jemanden blockiert und bin auch von dem blockiert. Dennoch kann ich die Diskussionsbeiträge lesen, leider!

• 08.04.24, 14:34

@Naim

Kann es vielleicht sein, dass der Orga der Aktivität entweder eine Altersbeschränkung eingestellt hat oder als Plus Mitglied bestimmte Kriterien, die Du nicht erfüllst? 

Wenn Du geblockt wärst, dann kannst Du keine Aktivitäten und keine Diskussionen des Orgas mehr sehen! 
    Du kannst nur blockiert werden, wenn Du denjenigen schon mal angeschrieben hast (außer meines Wissens Plus Mitglieder können jeden blockieren). 

• 08.04.24, 05:55

Boris:

Hm, ich wüsste nicht wie - bei mir steht, es wäre eine Zusatzfunktion der Puls Mitgliedschaft oder Kontaktaufnahme zuvor nötig.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Leute willkürlich ohne eine spezifische Auswahl zu treffen oder ohne Gründe zu haben, Mitglieder blockieren.

1000014987.jpg

Doch, leider gibt es solche Leute. Und auch die Möglichkeit. Ich finde es echt diskriminierend.  👎☹️ Da müsste sich seitens GE mal was ändern.

• 07.04.24, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 07.04.24, 20:48.

Boris:

Hm, ich wüsste nicht wie - bei mir steht, es wäre eine Zusatzfunktion der Puls Mitgliedschaft oder Kontaktaufnahme zuvor nötig.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Leute willkürlich ohne eine spezifische Auswahl zu treffen oder ohne Gründe zu haben, Mitglieder blockieren.

1000014987.jpg

Doch, habe ich selbst erlebt. Ohne jeglichen direkten Kontakt. Ich hatte offensichtlich etwas bei einem Thema geschrieben, was getriggert hat. Der hat mich sogar dem Support gemeldet und dann gleich blockiert. Der Support hat mich verwarnt, weil ich angeblich in einer Nachricht beleidigend geworden bin. Es bestand aber gar kein Kontakt!

Eigentor, denn so hat er sich selbst die Möglichkeit der Klärung genommen.

• 07.04.24, 20:33

Boris:

• Hm, ich üsste  nicht wie - bei mir steht, es wäre eine Zusatzfunktion der Puls Mitgliedschaft oder Kontaktaufnahme zuvor nötig:

1000014987.jpg

Dann hatte ich mit dem einen vielleicht doch schon einmal Kontakt, ich dann mich aber nicht mehr erinnen.

• 07.04.24, 20:30 - Zuletzt bearbeitet 07.04.24, 20:32.

1000014987.jpg
  • 07.04.24, 18:37

Boris:

Hm, "blockieren" geht doch eigentlich nicht so einfach, da müsste vorher ein Kontakt stattgefunden haben bzw. eine Konversation über den Chat. 

Oder meinst du vielleicht Treffen, die auf eine spezifische Gruppe zugeschnitten sind und du nicht in den Rahmen passt, z.B. "Alter"?

Blockieren kann ich jeden, ohne einen Grund und ohne einen vorherigen Kontakt. 

Das geht auch ohne Plus-Mitgliedschaf um den folgenden Beitrag gleich mit zu beantworten.

Es macht nur nicht viel Sinn, wenn einem dann Aktivitäten in der Timeline angezeigt werden, an denen man wegen Blockade eh nicht teil kann.

• 07.04.24, 18:29

Boris:

Hm, "blockieren" geht doch eigentlich nicht so einfach, da müsste vorher ein Kontakt stattgefunden haben bzw. eine Konversation über den Chat. 

Plus Mitglieder können unabhängig davon, immer jemanden nach Lust und Laune blockieren.

• Hm, "blockieren" geht doch eigentlich nicht so einfach, da müsste vorher ein Kontakt stattgefunden haben bzw. eine Konversation über den Chat. 

Oder meinst du vielleicht Treffen, die auf eine spezifische Gruppe zugeschnitten sind und du nicht in den Rahmen passt, z.B. "Alter"?

• 06.04.24, 15:48

Naim:

undefined

Hallo Naim,

es ist wohl wie im echten Leben, man läuft sich gelegentlich über den Weg und muss das aushalten. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.