Roco, Fleischmann, Kleinbahn, usw.
Antworten
-
Hi.
Ausser der einen oder anderen Schauanlage deren Anschrift in den Modellbahnzeitschriften zu finden ist, wüsste auch auch nichts. Angesehen habe ich mir bisher aber auch nur eine kleine Ausstellung in Wien und die Anlage im Prater, die Anlage in Spittal d.D. , und die in Faak a.S. , sowie die Schauanlagen auf diversen Modellbaumessen.
Ich selber hatte als Student mal die Idee, einer eigenen N-Spur Anlage. Hatte auch mal etwas begonnen, bin aber dann nach dem Studium umgezogen und habe den Gedanken auf Eis gelegt.
Meine Überlegungen habe ich immer wieder mal neu begonnen, z.B. wie einer, der alle paar Jahre umzieht, eine Modellanlage denn gestalten müsste, damit sie bei einem Umzug nicht zu sehr ramponiert wird.
Dann hatte ich sogar einmal eine Wohnung, mit genügend reservierten Platz für eine "Anlage-an-der-Wand-entlang". Allerdings war ich einige Jahre beruflich sehr viel unterwegs, folglich wieder keine Anlage gestartet.
Ich könnte mich auch mit einem Teil einer Modulanlage anfreunden. Eventuell probiere ich es aber zunächst mit einem (grösseren) Diaorama.
An einer Art Stammtisch hätte ich auch Interesse.
Viele Grüsse
Norbertus -
Hallo Cap.
Was sollte ich mir unter der Frage vorstellen ?
Ausstellungen und Schauanlagen bestaunen, Modellmessen besuchen oder zusammen eine aufbauen ?
Viele Grüsse Norbertus