Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • manche Länder schon, gibt es in Österreich auch eine Strafe, wenn man nicht wählt?

    Frage · 6 Antworten · 216 Aufrufe
    wahlen.jpg

    Hallo

     

    Kennt jemand heute die genauen Regeln und Gesetze in Österreich >>> gibt es auch in Österreich und bekommt jemand, der nicht wählt, in Österreich ein Bußgeld oder Ähnliches? 🤔

    Danke!

     

    MfG.

    WirSindGott (selbst)

     

     

    21.02.24, 10:02 - Zuletzt bearbeitet 21.02.24, 10:13.

Antworten

  • 22.02.24, 08:29

    es ist ein WahlRECHT......kann ich ausüben, muss aber nicht...

  • 21.02.24, 17:17

    (1/2) : 

    Hallo, 

    Ich bedanke mich bei dir ganz herzlich lieber @Bert 👍🏼

    Danke euch, lieb!
    Danke @Franz

    SORRY ich muss >>>  @Sylvia:
    Ich sage nicht, dass es nichts mit dir zu tun hat. Aber das ist kein Grund dafür, dass die Menschen nicht über alles auch über die Gesetze diskutieren!!! 

    Vielleicht sucht & liest man alleine in der Schweiz NUR Webseiten und alle sind sauer aufeinander und machen Mobbing... ?!😂
    Aber nicht in Österreich, ich besuche nicht gerne NUR Websites. Ich bin nicht der wandelnde Tote (WALKING DEAD)!!! 

    So, bitte Sylvia:
    1- Man muss nicht bei jeder Suppe eine Erbse sein! Es ist nicht notwendig. Du musst nicht unbedingt immer etwas sagen oder kommentieren! 😂 Setz dich ruhig hin und lerne auch was. 😉
    2- Achte vor der Antwort auf die einzelnen Aspekte der Angelegenheit. Versteckte Punkte etc. 
    3- Vielleicht gibt es noch etwas im Background oder kurze Wege oder andere dinge etc., die du nicht verstehst oder denken/sehen kannst...
    4– Vielleicht habe ich noch etwas zu sagen...

  • 21.02.24, 17:17

    (2/2) :

    5- Vielleicht möchte ich nur EINFACH SO auch mit Menschen chatten/diskutieren/blödeln...
    6- Vielleicht müssen die Regeln oder Websites geändert werden, nicht so wie in der Koran/die Bibel/... für immer fixiert sind, und Diskussionen sind gut, damit plötzlich ein Gehirn in Schwung bringen kann, Brainstorming etc. >>  also lasst uns reden. 😂
    7- Vielleicht ... Blablabla...
     

    Daher die heutige Lektion für die liebe unerfahrene Schweizerin: Bitte zuerst immer nachdenken, bevor du kommentierst! >>> 2 Ohren / 1 Zunge!!!  >>>  Nicht zu jeder Suppe gehören Erbsen. oder versuche nicht, immer in allen Suppen dabei zu sein!🤗

    Ich warte noch auf weitere Antworten... 
    Danke, 
    L.G.
    WirSindGott (selbst!), kein Allah/Jesus/o.ä.
    .
    .
    .
    PS: bitte nur Sylvia lesen 😂 >> ES GEHT DICH NICHT AN, ob ich die Informationen selbst finde oder nicht. das musste ich nur dir am Ende sagen! NICHT VERGESSEN! 🚯
     

  • 21.02.24, 17:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von RADLER2014 wieder gelöscht.
  • 21.02.24, 12:39

    https://www.oesterreich.gv.at/themen/transparenz_und_partizipation_in_der_demokratie/demokratie-und-wahlen/wahlen/1/Seite.320210.html

    In Österreich besteht keine Verpflichtung, an Wahlen teilzunehmen

     

    solltest du als österreichischer Staatsbürger wissen oder selbst rausfinden können.

  • Die Strafe ist : du bekommst, was die Anderen wollen !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.