Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Allgemein zum Thema Sauna und Entspannung

    Diskussion · 13 Beiträge · 1 Gefällt mir · 480 Aufrufe
    Stier76 aus Mülheim an der Ruhr

    Wo habt Ihr Euch in NRW beim saunieren am besten aufgehoben gefühlt?

    Ich und meine Partnerin führen schon seit Anfang 2023 eine interne Statistik mit Fragepunkten die uns als Saunagänger besonders am Herzen liegen. Wie z.B wie waren die Aufgiesser, Rückzugsmöglichkeiten, Umkleidemöglichkeiten, Erholung, Entspannung, das Ambiente, Preis-Leistungsverhältnis und Gastronomiebereich.

    Dies alles sollte zur Bewertung kommen, um der Anlage eine passende Benotung zugeben.

    17.02.24, 07:06 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 08:46.

Beiträge

  •  

    Stier76:

    Habt Ihr irgendwelche Anregungen oder Kritiken zu dem Thema Sauna, dann macht hier doch eine Diskussionsrunde draus. So kann man auch Erfahrungen austauschen😉😊

    Stier76:

    undefined

    Heidi kannst du was aus Deiner Erfahrung heraus besonders empfehlen? Von den Anlagen die du persönlich besucht hast!

    Stier76:

    undefined

     

    Es kommt darauf an Heidi, worauf du beim saunieren am meisten Fokus legst.😊

  • Habt Ihr irgendwelche Anregungen oder Kritiken zu dem Thema Sauna, dann macht hier doch eine Diskussionsrunde draus. So kann man auch Erfahrungen austauschen😉😊

    Stier76:

    undefined

    Heidi kannst du was aus Deiner Erfahrung heraus besonders empfehlen? Von den Anlagen die du persönlich besucht hast!

    Stier76:

    undefined

     

  •  

    Stier76:

    undefined

    Danke Heide☺️ bei dir in der Nähe gibt es einige gute Anlagen.

  • 18.02.24, 10:26 - Zuletzt bearbeitet 18.02.24, 10:27.

    Was gefällt Euch eigentlich mehr! Die Saunen die mehr ländlich sind oder doch die städtlichen Saunen?  

    Schreibt mal Eure Meinung dazu. Interessant zu wissen, wie die Mehrheit denkt.

  •  

    Stefan:

    Es kommt ja immer auf die persönlichen Ansprüche an. Der eine findet die Sauna XY sehr schön und fühlt sich wohl dort, für den nächsten geht die überhaupt nicht. Letztendlich kann man es auch aus Unserer Sicht ganz einfach sagen: Die etwas günstigen Anlagen haben unsere Vorstellungen nicht erfüllt, aber auch bei den richtig teuren kann es nicht passen. (Ich nenne hier extra keine Namen)

    Muss man selber raus finden🤷

    Das stimmt. Aber richtig gute Saunen hast Du schon zwischen 20 und 30 Euro für die Tageskarte.

  • 17.02.24, 09:09

    Es kommt ja immer auf die persönlichen Ansprüche an. Der eine findet die Sauna XY sehr schön und fühlt sich wohl dort, für den nächsten geht die überhaupt nicht. Letztendlich kann man es auch aus Unserer Sicht ganz einfach sagen: Die etwas günstigen Anlagen haben unsere Vorstellungen nicht erfüllt, aber auch bei den richtig teuren kann es nicht passen. (Ich nenne hier extra keine Namen)

    Muss man selber raus finden🤷

  •  

    Stier76:

     

    Stier76:

    undefined

    Wenn Ihr Anregungen oder konstruktive Kommentare habt, dann meldet Euch gerne.

    Übrigens ein kleiner Tipp für alle die etwas sparen wollen. Ihr könnt euch übers Handy die Saunaguide runterladen die ist zur Zeit kostenlos und ihr kommt im Doppelpack in einigen Saunen zu 50% billiger rein. Wir haben das jetzt am Freitag z.B im Bahia gemacht.

    Normalpreis in der Woche für eine Person sind 27,80 €. Wir haben das für zwei Personen bezahlt. 😉☺️

  •  

    Stefan:

    Richtig schlecht ist keine, man muss halt für den Augenblick die richtige finden. 

    Die kleine Heubergsauna in Wesel war auch sehr schön. 

    Für den Sommer nehmen wir gern die Sauna Revierpark Vonderort. Der Außenbereich ist schön und die Aufgüsse werden mit viel Herzblut gemacht.

    Ebenfalls sehr schön sind das Bahia in Bocholt, da ist der Gastrobereich mega, die Saunen sind toll, die Aufgüsse werden auch sehr schön zelebriert. Ein schöner Außenbereich mit tollen Ruheräumen runden das ab. Ich persönlich bin da lieber im Winter oder Herbst, man kann dann so schön über die Felder blicken beim Schwitzen. 

    Immer auch mega, die Aymannsauna in Münster und das Westfalen Bad in Hagen, das Maximare, Copa ca Backum in Herten ebenfalls toll und die Sauna in Hamm. 

    Da gibt's so vieles, kommt auf den Anspruch an. Wir kombinieren auch gern, erst ein ausgedehnter Spaziergang oder eine Wanderung, dann Sauna. Wie in Oer Erkenschwick... 

    Die, die uns nicht so gut gefallen führe ich hier nicht auf. 

    Hallo Stefan,

    Ich und meine Partnerin haben uns den Spaß gemacht die einzelnen Saunen nach acht Kriterien zu bewerten und zwar im Schulnotensystem und daraus eine Durchschnittsnote zu machen. Wobei man muss auch berücksichtigen ob man die Sauna am Wochenende besucht oder innerhalb der Woche das macht natürlich auch schon einiges aus. Die Kategorien in denen wir bewerten sind folgende: Personal allgemein, Aufgießer Aufgießerin, Umkleidemöglichkeiten, Ambiente, Rückzugsmöglichkeiten innerhalb der Anlage, Entspannung, das Preis-Leistungsverhältnis und die Gastronomie.

  •  

    Stefan:

    Richtig schlecht ist keine, man muss halt für den Augenblick die richtige finden. 

    Die kleine Heubergsauna in Wesel war auch sehr schön. 

    Für den Sommer nehmen wir gern die Sauna Revierpark Vonderort. Der Außenbereich ist schön und die Aufgüsse werden mit viel Herzblut gemacht.

    Ebenfalls sehr schön sind das Bahia in Bocholt, da ist der Gastrobereich mega, die Saunen sind toll, die Aufgüsse werden auch sehr schön zelebriert. Ein schöner Außenbereich mit tollen Ruheräumen runden das ab. Ich persönlich bin da lieber im Winter oder Herbst, man kann dann so schön über die Felder blicken beim Schwitzen. 

    Immer auch mega, die Aymannsauna in Münster und das Westfalen Bad in Hagen, das Maximare, Copa ca Backum in Herten ebenfalls toll und die Sauna in Hamm. 

    Da gibt's so vieles, kommt auf den Anspruch an. Wir kombinieren auch gern, erst ein ausgedehnter Spaziergang oder eine Wanderung, dann Sauna. Wie in Oer Erkenschwick... 

    Die, die uns nicht so gut gefallen führe ich hier nicht auf. 

    Hallo Stefan,

     

    toller Beitrag von Dir mit ausführlicher Information. Eure Vorgehensweise hat was mit dem Thema saunieren. Danke auch für den einen oder anderen Hinweis für Saunen die wir noch nicht besucht haben.😉☺️

  • 17.02.24, 07:56

    Richtig schlecht ist keine, man muss halt für den Augenblick die richtige finden. 

    Die kleine Heubergsauna in Wesel war auch sehr schön. 

    Für den Sommer nehmen wir gern die Sauna Revierpark Vonderort. Der Außenbereich ist schön und die Aufgüsse werden mit viel Herzblut gemacht.

    Ebenfalls sehr schön sind das Bahia in Bocholt, da ist der Gastrobereich mega, die Saunen sind toll, die Aufgüsse werden auch sehr schön zelebriert. Ein schöner Außenbereich mit tollen Ruheräumen runden das ab. Ich persönlich bin da lieber im Winter oder Herbst, man kann dann so schön über die Felder blicken beim Schwitzen. 

    Immer auch mega, die Aymannsauna in Münster und das Westfalen Bad in Hagen, das Maximare, Copa ca Backum in Herten ebenfalls toll und die Sauna in Hamm. 

    Da gibt's so vieles, kommt auf den Anspruch an. Wir kombinieren auch gern, erst ein ausgedehnter Spaziergang oder eine Wanderung, dann Sauna. Wie in Oer Erkenschwick... 

    Die, die uns nicht so gut gefallen führe ich hier nicht auf. 

  • 17.02.24, 07:46 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 08:29.

     

    Stier76:

    Wir haben seit Anfang 2023 schon 17 Saunaanlagen besucht. Die eine oder andere davon mittlerweile doppelt, eine sogar mittlerweile zum dritten Mal.

    Welche Sauna hat Euch am besten gefallen und warum?😉☺️

     

    Besuchte Saunen:  Solbad Vonderort, Niederrhein Therme, Copa Ca Backum, Lago, Freizeitbad Atlantis, Return Saunapark, GochNess, Embricana, Aquarius, Sauna Nienhausen, H2O, Maritimo Sauna Wellness Resort und Saunadorf.

  • 17.02.24, 07:19 - Zuletzt bearbeitet 17.02.24, 07:20.

    Wir haben seit Anfang 2023 schon 17 Saunaanlagen besucht. Die eine oder andere davon mittlerweile doppelt, eine sogar mittlerweile zum dritten Mal.

    Welche Sauna hat Euch am besten gefallen und warum?😉☺️

     

  •  

    Stier76:

    undefined

    Wenn Ihr Anregungen oder konstruktive Kommentare habt, dann meldet Euch gerne.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.