Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fastenwandern / Heilfasten- Erfahrung

    Diskussion · 8 Beiträge · 2 Gefällt mir · 289 Aufrufe

    Hat jemand von euch schon einmal Fastenwandern ausprobiert und wie hat es euch gefallen bzw.  wie habt ihr euch danach gefühlt? Wollte es mal ausprobieren. Brauch gesundheitlich mal einen Reset.  LG Anja

    14.02.24, 20:26

Beiträge

  • 31.03.24, 15:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marion wieder gelöscht.
  • 23.02.24, 13:46

    Die Methode nennt sich Molkefasten und nicht Buchinger.

  • 23.02.24, 09:36

     

    Britta:

    Hallo Anja,

    Fasten ist für mich die beste Möglichkeit Körper und Seele auf Hochtouren zu lenken. Ich habe zwei Mal in der Gruppe nach Buchinger gefastet. Das Rundumprogramm beim 2. Mal war manchmal zu viel. Da solltest Du vorher das Programm abchecken. Nun faste ich zum ersten Mal daheim unter Anleitung einer Heilpraktikerin und werde einiges an Mineralstoffen supplementieren. Es ist jedes Mal etwas anders. 

    Hallo Britta, Danke für Deine Hinweise. Hätte ich nicht so auf dem Schirm gehabt, dass es auch zuviel sein kann. LG 

  • 20.02.24, 20:49

    Hallo Anja,

    Fasten ist für mich die beste Möglichkeit Körper und Seele auf Hochtouren zu lenken. Ich habe zwei Mal in der Gruppe nach Buchinger gefastet. Das Rundumprogramm beim 2. Mal war manchmal zu viel. Da solltest Du vorher das Programm abchecken. Nun faste ich zum ersten Mal daheim unter Anleitung einer Heilpraktikerin und werde einiges an Mineralstoffen supplementieren. Es ist jedes Mal etwas anders. 

  • 19.02.24, 14:43

     

    Barbara:

    Liebe Anja

    Hab ich schon gemacht - ist toll - mit viel frischer Luft und Bewegung ist das Fasten leichter.

    Empfehle Sabine Febel (einfach googlen) - viel Erfahrung mit angenehmen Gruppengrössen an versch. Orten das ganze Jahr über und versch. Fitnesslevel.

    Bei weiteren Fragen kannst Du mir PN machen.
    Viel Spass LG, Barbara 

    Hallo Barbara, die Empfehlung ist super. Werd mich mal umschauen. Danke Dir. LG Anja

  • 16.02.24, 22:13

    Liebe Anja

    Hab ich schon gemacht - ist toll - mit viel frischer Luft und Bewegung ist das Fasten leichter.

    Empfehle Sabine Febel (einfach googlen) - viel Erfahrung mit angenehmen Gruppengrössen an versch. Orten das ganze Jahr über und versch. Fitnesslevel.

    Bei weiteren Fragen kannst Du mir PN machen.
    Viel Spass LG, Barbara 

  • 14.02.24, 21:41

     

    Bettina:

    Habe es schon zweimal im Allgäu gemacht. Ganz toll. Die Vorbereitung ist wichtig. Ich empfehle dir : keinen Billiganbieter und in der Gruppe. Diese sollte nicht zu groß sein. Ca. 10 bis 14 Teilnehmer. Du fühlst dich danach einfach gut. LG 

    Vielen lieben Dank für die Tipps 😃

  • 14.02.24, 20:41

    Habe es schon zweimal im Allgäu gemacht. Ganz toll. Die Vorbereitung ist wichtig. Ich empfehle dir : keinen Billiganbieter und in der Gruppe. Diese sollte nicht zu groß sein. Ca. 10 bis 14 Teilnehmer. Du fühlst dich danach einfach gut. LG 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.