Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aktivitäten im Winter

    Diskussion · 10 Beiträge · 146 Aufrufe

    Hallo zusammen :-)

    Nun allmählich ist der Winter da und die Aktivitäten ändern sich .

    Ausser den typischen Winteraktivitäten wie Schifahren , Snowboarden , ...

    was unternehmt ihr so im Winter ? Wie gestaltet ihr eure Freizeit ?

    Die Unternehmungen werden sicher in einer Stadt ein wenig anders sein als auf dem Land .

    Freue mich schon auf eure Beiträge :-)

    04.12.17, 13:53

Beiträge


  • :-D LoL ..... Ja , jetz werd ich Mutig und geh Outdoor , da passen auch die Temperaturen ;-) Ne , lieber nix für die Badewanne , da sind oft so Strudel und weis net ob dein Boot mit denen klar kommt :-P

    Ich war jetzt 7 Jahre nicht mehr auf ein Schiff und möchte nun wieder damit anfange . Das letzte war eine Hanse 545 .

    Was hast dir genau gedacht im Sommer mit dem Chartern :-)?

  • 10.12.17, 19:26

    Ich hätte eh vor, mal nächsten Sommer was zu chartern. Fähige Crew kann man immer brauchen :). Das wäre aber dann schon Outdoor, ich kann dir aber gern auch für die Badewanne ein Segelboot basteln. ;P


  • Maria , hab gesehn das du auch Segelst , eventuell können wir ja mal zusammen Segeln gehn , würde sicher lustig werden :-)

    Danke für deine Tipps und ja, dafür würde ich den Schnee auf jedenfall anfassen :-D

  • 10.12.17, 17:39

    Na zum Glück hab ich etwas Sicherheitsabstand zu dir. Dafür ist dir der Schnee aber wieder gut genug, was? :-P

    Ich hab zweimal relativ lange im Süden Urlaub gemacht im Winter und kanns nur weiterempfehlen: Lass die Sonne in dein Herz!

    Ich überdenke meine Aussage nochmal und wandle den Stubenhocker in einen Indoor-Menschen um, wenns recht ist.

    Dann hast du ja eh schon einige Ideen, was man drinnen anfangen kann. Ich erweitere deine Ideen gerne noch um Badminton, Klettern, Bouldern, gemeinsam musizieren, auf ein Konzert oder ins Theater gehen.

  • 10.12.17, 17:15 - Zuletzt bearbeitet 10.12.17, 17:16.


    Das mit "in den Süden Auswandern" hab ich schon so oft gehört und meine Freunde ziehn mich jedesmal damit auf aber dieses Argument ist nichtig und ausgelutscht , meine Leutz grigen auf den Spruch dann meist ein Schnee ins Gnack wenn den einer grad greifbar ist :-)

    Maria , so unrecht hast gar nichit mit im Winter Urlaub machen wo es warm ist .

    Kenne einige die übers Jahr sich das Geld auf die Seite sparen und dann sind die ca 3 Monate irgendwo wo es warm ist aber das will ich jetzt nicht machen.

    Demnach ist man ein Stubenhocker wenn man ins Hallenbad geht , Squash spielt oder in eine Reithalle geht , Billiard oder Dart spielt usw, weil man ist ja drinnen und nicht drausen .... das ist a witzige Sichtweise , leicht zu merken . Gefällt mir  :-D LoL

  • 10.12.17, 15:08

    Zitiere: "Es gibt einige Menschen , zu denen ich auch dazu gehöre , wo mit dem Winter und Schnee nichts anfangen können , daher frag ich was ihr sonst so macht ."

    Wenn man mit Winter und Schnee nix am Hut hat, ist man naturgemäß drinnen und nicht draußen. Du könntest aber auch in den Süden auswandern oder zumindest Urlaub machen, wo es warm ist ;)


  • "Stubenhocker" ? ..... Wie kommst du auf Stubenhocker :-D ?

  • 10.12.17, 11:00

    Nun, für die gemütlicheren "Stubenhocker" unter uns bieten sich ja andere Sachen an. Wer die Kälte draußen nicht so mag, ist vielleicht ganz gut in der Sauna aufgehoben. Spieleabende kommen auch immer gut an. Oder mal ein Kinobesuch. Gibt ja viele Möglichkeiten.


  • Bist also a Gebirgsgams wo gern auf den Bergen herum hüpft und den Schnee liebt :-) .

    Ist sicher auch sehr schön wenn man der Mensch dazu ist .

    Ich bin nicht so der Wanderer , schon gar nicht wenns mit Schnee und Kälte zu tun hat .

    In dem Wort Wandern steckt ja schon das Wort "andern" drin , also das machen

    die Andern :-D .

    Man kann aber im Winter auch Freizeitaktivitäten machen die nichts mit Berge und Schnee zu tun haben , sozusagen nichts mit dem zu tun hat wo 90% sonst so machen und warum die ganzen Wintergäste kommen .

    Es gibt einige Menschen , zu denen ich auch dazu gehöre , wo mit dem Winter und Schnee nichts anfangen können , daher frag ich was ihr sonst so macht .

    Gibt sicher auch andere Hobbies und Freizeitaktivitäten :-)

    Mich interessierts wie andere die Wintermonate gestalten und überleben :-)

  • 10.12.17, 09:19

    Letzten Winter waren im Dezember nach dem ersten Schnee noch eindrucksvolle Hochgebirgswanderungen mit normalen Bergschuhen möglich. Dank des wenigen Schnees in Kärnten sogar eine Überquerung des 2400 m hohen Korntauerns über den alten Saumpfad.

    Diesen Winter werde ich wohl bald mit Schneeschuhen/Crossblades unterwegs sein wollen. Im Salzkammergut gibt es ein paar längere geräumte Forstwege. Aber abseits davon kommt man nicht mehr so gut voran, wie ich feststellen musste.

    Loipen und (wie erwähnt) die ausgeschobenen Wege gibt es ja zum Glück als tolle Alternativen zum Stapfen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.