Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist Spontacs ? Plattform für Freundschaften oder Singelplattform?

    Diskussion · 43 Beiträge · 15 Gefällt mir · 2.363 Aufrufe

    Der Titel ist evtl verwirrent, was ich damit sagen will?

    Mich verwundert, das es immer wieder Männer gibt, die Denken, eine verheiratete Frau, hat hier nichts zu suchen. Sie soll gefälligst nur mit ihrem Mann, die Freizeit verbringen. 

    Das es in funktinierten Beziehungen auch unterschiedliche Interessen geben kann, ist dennen gar nicht klar, da frage ich mich zuweilen, in welchem Jahrhundert leben die eigentlich?

    Heute fragte mich doch einer, im Ernst, was ich hier mache, nur weil ich nicht mit ihm ein privates Treffen haben wollte.

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht hier?

    12.01.24, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 12.01.24, 11:25.

Beiträge

  • 15.01.24, 12:43

     

    Liliane B:

    Hallo Mäggi,

    ich mache die Erfahrung, dass Männer zu 95% nur Fotos anschauen, durch- oder anklicken. Dann genügen jeweils ein paar klare Worte und du hast Ruhe.

    LG Liliane

    Ja, leider zum fremdschämen, wenn man einige Kommentare zu Fotos liest. Und es sind immer die gleichen Kandidaten... 

    Viel schlimmer sind die PNs, welche sich manche trotz "kein Dating" erlauben... "habe schon gelesen, dass in einer Beziehung bist, aber bei mir würde es dir viel besser gehen", "hole dich mit meinem Cabrio ab und wir geniessen ein feines Sushi auf der Dachterrasse meiner Suite"... 🤮. 

    Einige Frauen sind da aber auch nicht viel besser: "Bist du sicher, dass keine Beziehung und keine Kinder willst?", "kann ich dich vielleicht doch irgendwie überzeugen? Weisst du, meine innere Uhr tickt."... Leider verstehen die meisten eine freundliche Zurückweisung nicht und man muss sie blockieren. 

     

    Verstandlose bildungsresistente Intelligenzallergiker hat es schon immer gegeben und das wird auch so bleiben. 

    Einer meiner Professoren sagte immer gerne: "Was juckt's nen Dornbusch, wenn sich 'ne Sau dran kratzt?!". Daher: nicht aufregen und einfach dankbar dafür sein, dass sie in der heutigen Zeit oft öffentlich und früher zu erkennen sind. 

  • 15.01.24, 11:11

    Hallo Mäggi,

    ich mache die Erfahrung, dass Männer zu 95% nur Fotos anschauen, durch- oder anklicken. Dann genügen jeweils ein paar klare Worte und du hast Ruhe.

    LG Liliane

  • ...woooow... hallo Leute... es ist wirklich ein schwieriges Thema...und ich bin echt beeindruckt von euren wundervollen verfaßten Zeilen... 

    Was ich zu lesen bekam und eure Denkweise...ich sehe dies genauso... 

     

    Nur weil ich sehr gerne lache und ein freundlicher Mensch bin heißt dies noch lange nicht...." ich bin zu haben "...

     

    Ich möchte auf dieser Plattform einfach nur nette Menschen treffen...kennenlernen....egal ob Weiblein ode Männlein  mit denen ich gemeinsam etwas unternehmen kann... 

     

    Ich sage nur......gemeinsam....statt einsam....ohne plus...

    ...einfach nur platonisch....

     

    ...in diesem Sinne meine Herren...akzeptiert dies einfach des Frau auch ohne Bierbauch und Kneipengestank klar kommt... 

     

    Ich war 34 Jahr verheirate und genieße jetz mein Single dasein in vollen Zügen... 

     

    Ich freue mich mega auf meine Rente in ein Jahr....und auf meine Freizeitaktivitäten...die ich dann noch mehr genießen kann.......mit netten Leuten...einfach nur platonisch... :)))

     

  • 13.01.24, 07:21

    Hallo Leute. Finde ich echt lustig/bedauernswert, das dieses Thema immer wieder aufkommt. Wer hier allein auf Boddyhunting aus ist, bedient sich der falschen Plattform. Dating ist auch nicht gleich mit Partnersuche gleich zustellen.  Leider setzt man/Frau vielleicht die falschen Signale. Einige Dreibeiner empfangen nur auf einer Frequenz, weil deren Antenne zu klein und Deren Signalauswerter zu begrenzt ist.

    Grundsätzlich ist es ja nicht auszuschliessen, das sich bei einer Aktivität 2 Gleichgesinnte treffen. Dann ist es halt so. Wenn das Werbeverhalten jedoch in Belästigung ausartet, läuft grundsätzlich etwas falsch.

    Lasst Euch den Spass hier nicht von hormonell fehlgeleiteten vermiesen. 

  • 12.01.24, 22:26

     

    Elena79:

     

    Leelo:

    Bei mir steht *kein Dating*

    Dadurch bin ich selten belästigt worden 💁‍♀️

    Bei mir auch. Die Männer schreiben trotzdem 😂

    Weil Du lächelst~ ich nicht 😁

  • 12.01.24, 22:23

     

    Leelo:

    Bei mir steht *kein Dating*

    Dadurch bin ich selten belästigt worden 💁‍♀️

    Bei mir auch. Die Männer schreiben trotzdem 😂

  • 12.01.24, 22:19

    Bei mir steht *kein Dating*

    Dadurch bin ich selten belästigt worden 💁‍♀️

  • 12.01.24, 20:48

    Leider wurde die Datingfunktion nach der Übernahme der Plattform hinzugefügt. 

     

    Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, da es dafür schon genügend Apps gibt. 

     

    Daher nutzen es bestimmt vermehrt auch Menschen als Datingapp.

     

    Hat mir früher besser gefallen, weil klar war, dass es nur um Freizeitaktivitäten ging. 

     

    Aber immerhin kann man "Kein Dating" angeben. 

  • 12.01.24, 18:18 - Zuletzt bearbeitet 12.01.24, 18:27.

    Spannend, mir ist genau das Gleiche passiert und habe dann auch eine Diskussion eröffnet In einer Beziehung und trotzdem auf einem Ausgeh-/ Freizeit-Portal sein

    Das Besondere ist, wenn ein Profilbenutzer in seinem Profi den "Beziehungsstatus" nicht angibt. Dann sieht er diesen auch nicht bei den anderen Profilen. Was vielen nicht bekannt ist. Aus diesem Grund habe ich in meinem "Einleitungstext" noch einmal erwähnt, dass ich in einer Beziehung bin. Wobei ich feststelle, dass nicht alle das Profil genau lesen. Dann Antworte ich höflich und weise sie darauf hin, dass ich einer Beziehung bin. Da ich geschäftlich in der ganzen Deutschschweiz unterwegs bin, sind auch Treffen möglich, da ich gerne "Land und Leute" kennen lerne. Das ist auch in meinem Profil aufgeführt. In einer Beziehung ist es einfach Wichtig, offen und ehrlich miteinander umzugehen, Abmachungen zu treffen und diese einzuhalten.

     

    Kurz und bündige:

    Benutze die Plattform wie es Dir gefällt und lass dich nicht durch andere Meinungen/ Anforderungen irritieren

  • 12.01.24, 16:29

     

    Matthias:

    @Mäggie

    Tja, hast vollkommen recht, nur ist das keine Single Plattform

    Nein, eine reine Single Plattform ist es sicherlich nicht, aber Du findest hier schon zu 90% Singles. 

     

    Viele Männer verstehen diese Plattform deshalb als Dating Plattform. Dies kann man sehr oft daran erkennen, dass besagte Männer entweder gar keine Aktivitäten in ihrem Profil haben ... oder sich über Diskussionen beschweren, dass sie von den Frauen teilweise heruntergemacht werden. 

    Ich kann die Frauen sehr gut verstehen. 
    Viele Männer glauben "verheiratete" oder "in Beziehung" lebende Partner sind "unglücklich" und die kann ich mal schnell für schnellen Spaß "begeistern" ;-)... und die anderen Frauen freuen sich bestimmt auf so einer Freizeitplattform von mir angeschrieben zu werden ;-). Wenn ich dann als Frau überall nur als Objekt der Begierde gesehen werde und jeder mit mir Daten will... würde ich glaub ich auch gereizt reagieren ;-). 

     

    Mir ist es als Mann doch vollkommen egal, ob jemand in Beziehung oder verheiratet oder alleine ist, hauptsache ich mache das was mir Spaß macht nicht alleine :-). 

     

    Falls ich als Mann hier eine Frau als Partnerin kennenlernen möchte, dann bestimmt nicht, in dem man dies als Online-Dating-Plattform sieht. Viel schöner ist doch den Frauen immer wieder über den Weg zu laufen bei Dingen, die man ohnehin selber gerne macht und dann merkt entweder Frau oder Mann, dass da mehr ist... und ich glaube diesen Weg bevorzugen auch Frauen eher ;-). Ansonsten hab ich aus Harry und Sally die Quintessense gezogen, dass Mann mit Frau sehr wohl sehr gut befreundet sein kann... ohne an mehr zu denken ;-). 
    Ich habe hier auf jeden Fall viele platonische weibliche Freunde... 

     

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige Männer noch dazulernen :-)

    nicht verzagen Matthias fragen 🤣🤣🤣

  • 12.01.24, 16:24

    stimmt so nicht ganz, es ist jetzt keine reine Freizeitplattform mehr wie früher. Für was wäre sonst das Datingherz, das du aktivieren oder deaktivieren kannst? 😂 

  • Matthias:

     

    Viele Männer verstehen diese Plattform deshalb als Dating Plattform. 
    ..,,,,,,

    bla bla bla

    …,,,,, 

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige Männer noch dazulernen :-)

    Meine Güte Matthias, hast du ein unrealistisches Frauenbild!

     

    Glaubst du wirklich dass es hier nicht auch genügend Frauen gibt die die Plattform vorwiegend als Dating-Plattform verstehen? Und bist du ganz sicher dass es nicht auch verheiratete Frauen gibt die Affären suchen?? Vielleicht sogar hier!! Wer weiss?

     

    P.S. Aus meiner Sicht kann hier jeder und jede machen was er oder sie will. Wenn mich eine Kontaktaufnahme nicht interessiert ignoriere ich sie.

  • 12.01.24, 16:03

    @Mäggie

    Tja, hast vollkommen recht, nur ist das keine Single Plattform

    Nein, eine reine Single Plattform ist es sicherlich nicht, aber Du findest hier schon zu 90% Singles. 

     

    Viele Männer verstehen diese Plattform deshalb als Dating Plattform. Dies kann man sehr oft daran erkennen, dass besagte Männer entweder gar keine Aktivitäten in ihrem Profil haben ... oder sich über Diskussionen beschweren, dass sie von den Frauen teilweise heruntergemacht werden. 

    Ich kann die Frauen sehr gut verstehen. 
    Viele Männer glauben "verheiratete" oder "in Beziehung" lebende Partner sind "unglücklich" und die kann ich mal schnell für schnellen Spaß "begeistern" ;-)... und die anderen Frauen freuen sich bestimmt auf so einer Freizeitplattform von mir angeschrieben zu werden ;-). Wenn ich dann als Frau überall nur als Objekt der Begierde gesehen werde und jeder mit mir Daten will... würde ich glaub ich auch gereizt reagieren ;-). 

     

    Mir ist es als Mann doch vollkommen egal, ob jemand in Beziehung oder verheiratet oder alleine ist, hauptsache ich mache das was mir Spaß macht nicht alleine :-). 

     

    Falls ich als Mann hier eine Frau als Partnerin kennenlernen möchte, dann bestimmt nicht, in dem man dies als Online-Dating-Plattform sieht. Viel schöner ist doch den Frauen immer wieder über den Weg zu laufen bei Dingen, die man ohnehin selber gerne macht und dann merkt entweder Frau oder Mann, dass da mehr ist... und ich glaube diesen Weg bevorzugen auch Frauen eher ;-). Ansonsten hab ich aus Harry und Sally die Quintessense gezogen, dass Mann mit Frau sehr wohl sehr gut befreundet sein kann... ohne an mehr zu denken ;-). 
    Ich habe hier auf jeden Fall viele platonische weibliche Freunde... 

     

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige Männer noch dazulernen :-)

  • 12.01.24, 15:46

    Ich finde die Plattform toll. Durch diverse Umstände ist mein sozialer Kontakt sehr eingeschränkt wurden. Es war leider so. Jedoch möchte ich mich mit anderen austauschen.  Ich bin froh das es dies gibt. Forderungen von anderen Personen wird es immer geben. Egal auf welcher Plattform. Jedoch sind wir frei zu entscheiden. Wenn jemand dann anzüglich wird, dann ist es sein eigenes Karma.

  • 12.01.24, 15:44 - Zuletzt bearbeitet 12.01.24, 15:46.

     

    Mäggi:

     

    Emma:

     

    Tja.. zu dem Thema, was man auf Plattformen alles so erleben kann, habe ich ja auch grad eine thread eröffnet, weil man manches wirklich  nicht nachvollziehen kann. Was Spontacts angeht allerdings so habe ich da keine negativen Erfahrungen gemacht. Habe viel über diese Plattform, die ja im Grund der Nachfolger von New-in-town war, in Berlin gemacht. Leider hat sie nach der Krise nicht mehr selbständig existiert, sondern wurde hier im Grunde eingemeindet, was ich nun wieder nicht so wirklich  nachvollziehen kann.

     

    Zu Anfang hast Du da meistens recht junge Leute getroffen, die aber in der Regel kein Problem mit etwas älteren Teilnehmern wie mir z.B. gehabt haben sondern die meisten Treffen gut gelaufen sind. Da ich noch viele Interessen teile die auch junge Leute teilen so wie tanzen und bestimmte Musikrichtungen habe ich da auch allerhand events gefunden, an denen ich gern teilgenommen habe. Wie das hier in Hannover ist, kann ich nicht sagen da ich nur hier angemeldet bin, aber die Spontacts events ja glaube ich auch hier alle zu finden sind oder umgedreht. 

     

    Wieso man als verheiratete Person nicht auch im singlebereich unterwegs sein kann, erschließt sich mir auch nicht. Nicht verstehen kann da sicher nur jemand nicht, der noch nie ne wirkliche Beziehung hatte oder eben eine, in der die Interessen alle zusammengepaßt haben:-). Ich jedenfalls sehe kein Problem darin, sofern es eine Freizeitplattform ist, zu der auch Spontacts gehört..:-)) 

     

    Nichtsdestotrotz findest du umgedreht auch da so einige, die auf Partnschaftssuche sind und  die sich sicher möglichst Leute wünschen , die auch keine Beziehung haben. Finde, wer das sucht, der soll sich doch einfach auf einer entsprechenden anmelden und nicht rummotzen, wenn es hier eben nicht so ist. Mach Dir keinen Kopf. Im Freizeitbereich gibts wirklich manchmal urige Kandidaten:-)

    Tja, hast vollkommen recht, nur ist das keine Single Plattform 

    Ja ich weiß. Hatte ich jetzt etwas mißverständlich ausgedrückt. Freizeitplattformen sind nie singelplattformen:-)))

  • 12.01.24, 15:43

     

    Emma:

     

    Mäggi:

    undefined

    Tja.. zu dem Thema, was man auf Plattformen alles so erleben kann, habe ich ja auch grad eine thread eröffnet, weil man manches wirklich  nicht nachvollziehen kann. Was Spontacts angeht allerdings so habe ich da keine negativen Erfahrungen gemacht. Habe viel über diese Plattform, die ja im Grund der Nachfolger von New-in-town war, in Berlin gemacht. Leider hat sie nach der Krise nicht mehr selbständig existiert, sondern wurde hier im Grunde eingemeindet, was ich nun wieder nicht so wirklich  nachvollziehen kann.

     

    Zu Anfang hast Du da meistens recht junge Leute getroffen, die aber in der Regel kein Problem mit etwas älteren Teilnehmern wie mir z.B. gehabt haben sondern die meisten Treffen gut gelaufen sind. Da ich noch viele Interessen teile die auch junge Leute teilen so wie tanzen und bestimmte Musikrichtungen habe ich da auch allerhand events gefunden, an denen ich gern teilgenommen habe. Wie das hier in Hannover ist, kann ich nicht sagen da ich nur hier angemeldet bin, aber die Spontacts events ja glaube ich auch hier alle zu finden sind oder umgedreht. 

     

    Wieso man als verheiratete Person nicht auch im singlebereich unterwegs sein kann, erschließt sich mir auch nicht. Nicht verstehen kann da sicher nur jemand nicht, der noch nie ne wirkliche Beziehung hatte oder eben eine, in der die Interessen alle zusammengepaßt haben:-). Ich jedenfalls sehe kein Problem darin, sofern es eine Freizeitplattform ist, zu der auch Spontacts gehört..:-)) 

     

    Nichtsdestotrotz findest du umgedreht auch da so einige, die auf Partnschaftssuche sind und  die sich sicher möglichst Leute wünschen , die auch keine Beziehung haben. Finde, wer das sucht, der soll sich doch einfach auf einer entsprechenden anmelden und nicht rummotzen, wenn es hier eben nicht so ist. Mach Dir keinen Kopf. Im Freizeitbereich gibts wirklich manchmal urige Kandidaten:-)

    Tja, hast vollkommen recht, nur ist das keine Single Plattform 

  • 12.01.24, 15:39

     

    Matthias:

    Liebe Maggie, 
    als die meisten von Spontacts ("spontane Begegnungen") nach "GEmeinsam Erleben" gewechselt sind, haben viele das "GE" als "Gemeinsam Einsam" betitelt. 

    Ich habe Freunde, die haben sich auf meiner Aktivität kennengelernt, sind ein (Traum-)Paar geworden und sind immer noch hier aktiv. 

    Eine andere Freundin hat ihren Freund hier kennengelernt und sind auch beide noch hier aktiv. 

     

    Eine sehr junge Organisatorin, die mal eine Wanderung in Dortmund angeboten hatte, war trotzdem schon recht lange mit ihrem Freund zusammen und er machte sich nichts aus wandern, war eher der Couchpotatoe und sie wollte halt raus. 

    Letztes We war eine verheiratete Frau bei einer Hunderunde dabei, wo der Mann am Wochenende arbeiten musste und sie in einer Gruppe gerne mit ihrem Hund raus wollte. 

     

    Warum jemand hier ist, ist allein die persönliche eigene Entscheidung. 

    Leider sind die meisten sehr intollerant und meinen ihre Werte/Sichtweise ist die einzig wahre. 

    Natürlich wenn ich in einer Beziehung bin, mache ich viel mit dem Partner, aber doch nicht auch nur... und selten haben Partner 100%ig gleiche Gemeinsamkeiten. 
    Wenn einer nur 60-80% abdeckt, kommt er dann als Partner nicht in Frage? ... oder muss ich mich von meinen Hobbys verabschieden? Das wäre natürlich auch vollkommen Blödsinn und manchmal entwickelt sich ja auch eine Beziehung weiter und die Interessen gehen etwas auseinander (der berühmte Motorrad Cruiser), aber warum nicht diese Plattform nutzen um seine Hobbys nachzugehen... und das ist unabhängig vom Beziehungsstatus. 

     

    Vor allem sollten alle ANDEREN sich mal um sich selber kümmern und den Anderen selbst überlassen wie sie ihre Beziehung und ihr Leben leben wollen. Toleranz ist hier Trumpf!

    Kleiner Tipp (für Frauen): Ich würde nur Kontakten erlauben Nachrichten zu schreiben und nur Kontakte zulassen, die ich Offline kennengelernt habe. Orgas können einen immer anschreiben! Über diese Methode sperrt man alle "Online-Dater" vor vornerein aus... und muss sich nicht noch rechtfertigen. 

     

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    Sehr gut gesprochen, gib dir vollkommen recht

  • 12.01.24, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 12.01.24, 15:41.

     

    Mäggi:

    undefined

    Tja.. zu dem Thema, was man auf Plattformen alles so erleben kann, habe ich ja auch grad einen thread eröffnet, weil man manches wirklich  nicht nachvollziehen kann. Was Spontacts angeht allerdings so habe ich da keine negativen Erfahrungen gemacht. Habe viel über diese Plattform, die ja im Grund der Nachfolger von New-in-town war, in Berlin gemacht. Leider hat sie nach der Krise nicht mehr selbständig existiert, sondern wurde hier  eingemeindet, was ich nun wieder nicht so wirklich  nachvollziehen kann.

     

    Zu Anfang hast Du da meistens recht junge Leute getroffen, die aber in der Regel kein Problem mit etwas älteren Teilnehmern wie mir z.B. gehabt haben sondern die meisten Treffen gut gelaufen sind. Später gab es auch mehrere ältere user. Da ich noch viele Interessen teile die auch junge Leute teilen so wie tanzen und bestimmte Musikrichtungen habe ich da auch allerhand events gefunden, an denen ich gern teilgenommen habe. Wie das hier in Hannover ist, kann ich nicht sagen da ich nur hier angemeldet bin, aber die Spontacts events ja glaube ich auch hier alle zu finden sind oder umgedreht. 

     

    Wieso man als verheiratete Person nicht auch im singlebereich unterwegs sein kann, erschließt sich mir auch nicht. Nicht verstehen kann das sicher nur jemand nicht, der noch nie ne wirkliche Beziehung hatte oder eben eine, in der die Interessen alle zusammengepaßt haben:-). Ich jedenfalls sehe kein Problem darin, sofern es eine Freizeitplattform ist, zu der auch Spontacts gehört..:-)) 

     

    Nichtsdestotrotz findest du umgedreht auch da so einige, die auf Partnschaftssuche sind und  die sich sicher möglichst Leute wünschen , die auch keine Beziehung haben. Finde, wer das sucht, der soll sich doch einfach auf einer entsprechenden anmelden und nicht rummotzen, wenn es hier eben nicht so ist. Mach Dir keinen Kopf. Im Freizeitbereich gibts wirklich manchmal urige Kandidaten:-)

  • 12.01.24, 15:33

    Liebe Maggie, 
    als die meisten von Spontacts ("spontane Begegnungen") nach "GEmeinsam Erleben" gewechselt sind, haben viele das "GE" als "Gemeinsam Einsam" betitelt. 

    Ich habe Freunde, die haben sich auf meiner Aktivität kennengelernt, sind ein (Traum-)Paar geworden und sind immer noch hier aktiv. 

    Eine andere Freundin hat ihren Freund hier kennengelernt und sind auch beide noch hier aktiv. 

     

    Eine sehr junge Organisatorin, die mal eine Wanderung in Dortmund angeboten hatte, war trotzdem schon recht lange mit ihrem Freund zusammen und er machte sich nichts aus wandern, war eher der Couchpotatoe und sie wollte halt raus. 

    Letztes We war eine verheiratete Frau bei einer Hunderunde dabei, wo der Mann am Wochenende arbeiten musste und sie in einer Gruppe gerne mit ihrem Hund raus wollte. 

     

    Warum jemand hier ist, ist allein die persönliche eigene Entscheidung. 

    Leider sind die meisten sehr intollerant und meinen ihre Werte/Sichtweise ist die einzig wahre. 

    Natürlich wenn ich in einer Beziehung bin, mache ich viel mit dem Partner, aber doch nicht auch nur... und selten haben Partner 100%ig gleiche Gemeinsamkeiten. 
    Wenn einer nur 60-80% abdeckt, kommt er dann als Partner nicht in Frage? ... oder muss ich mich von meinen Hobbys verabschieden? Das wäre natürlich auch vollkommen Blödsinn und manchmal entwickelt sich ja auch eine Beziehung weiter und die Interessen gehen etwas auseinander (der berühmte Motorrad Cruiser), aber warum nicht diese Plattform nutzen um seine Hobbys nachzugehen... und das ist unabhängig vom Beziehungsstatus. 

     

    Vor allem sollten alle ANDEREN sich mal um sich selber kümmern und den Anderen selbst überlassen wie sie ihre Beziehung und ihr Leben leben wollen. Toleranz ist hier Trumpf!

    Kleiner Tipp (für Frauen): Ich würde nur Kontakten erlauben Nachrichten zu schreiben und nur Kontakte zulassen, die ich Offline kennengelernt habe. Orgas können einen immer anschreiben! Über diese Methode sperrt man alle "Online-Dater" vor vornerein aus... und muss sich nicht noch rechtfertigen. 

     

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

  • 12.01.24, 13:34

    Liebe Mäggi, ja, solche Fragen darf man sich gelegentlich anhören. Habe diese aber mehr aus dem privaten Bereich bekommen. Nicht hier auf der Plattform. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Auch ich bin in einer Beziehung und habe dies auch auf meinem Profil angegeben. Die bisherigen Kontakte sind sehr höflich und schön.  Ich bin froh diese Plattform zu haben und werde mich gerne weiter beteiligen, wenn ich aus meiner Winterflucht zurück bin. Es entwickeln sich auch schöne Mailkontakte, die man sogar im Ausland weiterpflegen kann.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.