Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie kann man bei Aktivitäten das Alter einschränken?

    Frage · 4 Antworten · 3 Unterstützer · 435 Aufrufe

    Hallo!

     

    Ich habe eine Aktivität erstellt und wollte diese gerne auf eine bestimmte Altersgruppe einschränken. Es gibt hierfür nur leider kein Auswahlfeld in der Eingabemaske. In der fertigen Aktivität taucht später jedoch ein kleines Symbol mit einem Vorhängeschloss und der Angabe auf, dass diese Aktivität keine Beschränkungen hat.

     

    1000034095.jpg

     

     

    Selbst das Anlegen eines neuen Suchprofils zum Thema mit der Eingrenzung auf ein bestimmtes Alter und die Erstellung einer neuen Aktivität funktionieren nicht.

     

    Stehe ich einfach auf der Leitung, geht das nur über die Einschränkungen der Gruppe, in der die Aktivität erstellt wurde, oder kann mir jemand sagen was ich ändern muss?

     

    Vielen Dank schon jetzt,

    Caro

    06.01.24, 12:24 - Zuletzt bearbeitet 06.01.24, 12:27.

Antworten

  • 07.01.24, 01:36 - Zuletzt bearbeitet 07.01.24, 01:49.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 06.01.24, 21:00

    Am besten gleich mit in die geplante Aktivität schreiben, daß Du nur Leute einer bestimmten Altersgruppe suchst.. dazu kann keiner was sagen und das ist immer machbar:-))

  • 06.01.24, 14:30 - Zuletzt bearbeitet 06.01.24, 14:37.

    Hey Caro, du kannst eine Aktivität auch so einstellen, das du den Teilnehmern erst zustimmen musst, bevor sie teilnehmen können.

    Dann gib nur welche frei, die auch dem Alter entsprechen, das du suchst.

    Das geht auch ohne bezahlte Mitgliedschaft. 

    Ich habe das zwar bislang nicht gemacht, aber als Einschränkung beim Einstellen einer Aktivität gesehen.

    Nette Grüße Ralf 

    (vom Weihnachtsmarkt in Pulheim) 😉

    Man kann auch über die vorher eingestellte Anzahl an Teilnehmern einzeln von der Warteliste freigeben wenn man jemanden davon dabei haben möchte. 😉

    Kann sein das deine gewünschte Einstellung nur über deine Profileinstellungen funktioniert.

    Dort kannst du Geschlecht und Alter auf eine bestimmte Altersgruppe einschränken.

  • 06.01.24, 13:13

    Vielleicht ist diese Funktion nur für Premium Mitglieder? 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.