Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Silvester '23 alleine verbringen?!

    Diskussion · 58 Beiträge · 5 Gefällt mir · 2.396 Aufrufe

    Hallo zusammen, 

     

    da ich Single bin & mein Freundeskreis recht überschaubar ist frage ich mich, wie man Silvester am besten verbringen kann. 

     

    Weihnachten muss ich, zum Glück, arbeiten. Silvester habe ich leider frei. Hört sich komisch an, ich weiß 🙈. 

     

    Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemchen?? 

    10.12.23, 01:04

Beiträge

  • 10.12.23, 18:52

     

    Jördis:

    Hey Jörg, 

    klar ist es hart, wenn es noch frisch ist, doch hier kamen schon einige gute Vorschläge. Es ist nur eine Art der Betrachtung. 
     

    Wer schlecht alleine sein kann oder will, der kann gut über Aktivitäten Gleichgesinnte finden, die den Tag auch blöd finden. Oft überrascht es am Ende noch, dass es tatsächlich gut war und Spaß brachte. 


    Ich persönlich stehe auf Silvester alleine, denn ich muss mich nicht unterhalten, kann machen was ich will und wenn ich müde bin, geh ich einfach ins Bett. Doch das ist meine Art. Sie funktioniert für mich, muss aber nicht Deins sein. 
     

    Höre einfach auf Dein Bauchgefühl. Dann passt das sicherlich! Viel Erfolg!

    Ich liebe es auch alleine zu sein Silvester, ich kann machen was ich will und meistens gehe ich eh schon um 23 Uhr schlafen🤣 man darf Dich auch diese Tage nicht so zum Herzen nehmen, das sind Tage wie alle anderen auch alles gut

  • 10.12.23, 17:44

    Hey Jörg, 

    klar ist es hart, wenn es noch frisch ist, doch hier kamen schon einige gute Vorschläge. Es ist nur eine Art der Betrachtung. 
     

    Wer schlecht alleine sein kann oder will, der kann gut über Aktivitäten Gleichgesinnte finden, die den Tag auch blöd finden. Oft überrascht es am Ende noch, dass es tatsächlich gut war und Spaß brachte. 


    Ich persönlich stehe auf Silvester alleine, denn ich muss mich nicht unterhalten, kann machen was ich will und wenn ich müde bin, geh ich einfach ins Bett. Doch das ist meine Art. Sie funktioniert für mich, muss aber nicht Deins sein. 
     

    Höre einfach auf Dein Bauchgefühl. Dann passt das sicherlich! Viel Erfolg!

  • 10.12.23, 17:40

    Ich verbringe Silvester allein mit meinen Kindern. Zudem hat meine Tochter an dem Tag Geburtstag und wir werden Bowlen gehen, wenn wir Zuhause sind wird es schon fast Neujahr sein. Ich hätte es auch gerne anders und würde lieber mit anderen Erwachsenen oder vllt auch Erw.+ Kind(er) feiern. 

     

     

  • Hatte ich such schon, bin dann in ein schönes Hotel gefahren 😇 Seele baumeln lassen❤️

  • 5 Leute zu einem Dinner-for-one einladen !!!!!

  • Lieber Jörg, ich wünsche dir ebenso viel Kraft und Zuversicht dass sich auch bei dir alles zum Guten wendet.

  •  

    Jörg:

     

    Stefan:

     

     

    Vielen Dank für deine Worte, ja ich hoffe es geht bergaufwärts, muss halt ganze zeit an sie denken , weil es einige sache gab von meiner seite die nicht gut gelaufen sind. Mache mir halt viele Vorwürfe.

    Für Taten gibt es meist Gründe und die kannst nur du herausfinden 😉. 

     

    Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Erstens es versuchen wieder gerade zu biegen oder zweitens es beim nächsten Mal besser zu machen 😉. 

     

    Also, verarbeiten oder kämpfen 💪

    Ja danke dir, habe meine Fehler schon analysiert aber es gibt wohl leider kein Weg mehr zurück zu ihr. 

     

    Sehe sie halt in der arbeit noch ab und zu das erschwert des Vergessens Prozess auch noch ein wenig.

  • 10.12.23, 12:43

     

    Stefan:

     

    Jörg:

     

    Schlechte Zeit für so'n Move 🙈. 

     

    Silvester eignet sich aber auch gut dazu mit ein paar Dingen abzuschliessen und sich für neue Sachen zu begeistern. 

     

    Diese Erfahrung musste ich auch schon ein paar Mal machen, man wächst daran 😉. 

     

    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß du gut durch diese schwierige Zeit kommst 🤞

     

    Vielen Dank für deine Worte, ja ich hoffe es geht bergaufwärts, muss halt ganze zeit an sie denken , weil es einige sache gab von meiner seite die nicht gut gelaufen sind. Mache mir halt viele Vorwürfe.

    Für Taten gibt es meist Gründe und die kannst nur du herausfinden 😉. 

     

    Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Erstens es versuchen wieder gerade zu biegen oder zweitens es beim nächsten Mal besser zu machen 😉. 

     

    Also, verarbeiten oder kämpfen 💪

  •  

    Jörg:

     

    Stefan:

    Ja leider geht es mir genauso. War zwar in einer Beziehung,  aber vor 3 Wochen hat Sie Schluss gemacht .

     

     

    Schlechte Zeit für so'n Move 🙈. 

     

    Silvester eignet sich aber auch gut dazu mit ein paar Dingen abzuschliessen und sich für neue Sachen zu begeistern. 

     

    Diese Erfahrung musste ich auch schon ein paar Mal machen, man wächst daran 😉. 

     

    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß du gut durch diese schwierige Zeit kommst 🤞

     

    Vielen Dank für deine Worte, ja ich hoffe es geht bergaufwärts, muss halt ganze zeit an sie denken , weil es einige sache gab von meiner seite die nicht gut gelaufen sind. Mache mir halt viele Vorwürfe.

  • 10.12.23, 12:19

     

    Isa:

    Hallo Jörg, 

    ich kann mich Boris ebenfalls nur anschließen. ☺️ 

    Und was Silvester anbelangt, das eignet sich hervorragend um zu verreisen, neue gleich gesinnte Leute kennenzulernen und sich nebenbei den ein oder anderen Lebenstraum zu erfüllen. 🥰 

    Hi Isa, 

     

    da gebe ich dir absolut Recht. Das würde ich auch am liebsten so machen, leider habe ich über den Jahreswechsel nicht allzu lang frei 😉

  • 10.12.23, 12:14

     

    Stefan:

    Ja leider geht es mir genauso. War zwar in einer Beziehung,  aber vor 3 Wochen hat Sie Schluss gemacht .

     

     

    Schlechte Zeit für so'n Move 🙈. 

     

    Silvester eignet sich aber auch gut dazu mit ein paar Dingen abzuschliessen und sich für neue Sachen zu begeistern. 

     

    Diese Erfahrung musste ich auch schon ein paar Mal machen, man wächst daran 😉. 

     

    Ich wünsche Dir viel Kraft und daß du gut durch diese schwierige Zeit kommst 🤞

  • 10.12.23, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 10.12.23, 12:08.

     

    Boris:

    Hallo Jörg,

     

    a) woher weißt du, dass du Silvester noch Single bist?

    b) warum nutzt du Silvester nicht, um jemanden kennen zu lernen?

    c) warum erweiterst du nicht deinen Freundeskreis?

     

    Es sei denn, du möchtest Single sein, dann feiere 🥳 das Single sein 😉. 

    Denn: "Single sein und glücklich" ist um ein Vielfaches schöner, als "in einer Beziehung unglücklich" zu sein 😊.

     

    "Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit" – ERICH KÄSTNER

     

    Es gibt keine Probleme, sondern nur, besonders in solchen Situationen, wunderbare Herausforderungen, die dich einladen, zu wachsen und dich zu entfalten.

    Du siehst gut aus und bist intelligent. Lets go.

    Edit: Die Drogen würde ich weglassen - fange an, dich selbst zu lieben, das ist der erste Schritt zur Liebe❤️. Und wenn du dich selbst liebst und das fantastische Spiel des Lebens richtig spielst, wirst du es genießen und brauchst dich auch nicht mit Arbeit vom falschen Denken oder falsch eingeschlagenem Weg "ablenken".

    Sei mutig und übernehme die Verantwortung für ein Leben, dass du dir wünschst.

     

    LG

     

    Hi Boris, 

     

    erst mal danke für die netten Worte 👍. Haste schön geschrieben! 

     

    Die Sache mit den Drogen hab ich nicht ganz so verstanden, aber ich denke weiter drüber nach 🤣. 

     

    Zu a: Das weiß ich natürlich nicht. Ist allerdings aktuell der Ist-Zustand und damit muss ich planen. Falls sich daran etwas ändert, wird natürlich umgeplant 😉

     

    Zu b: Das mache ich das ganze Jahr über und, höchstwahrscheinlich, auch an Silvester. Schöner wäre es natürlich mit bekannten Gesichtern, aber das kommt leider nicht immer so hin

     

    Zu c: Oft versucht, aber auch oft gescheitert. Meine Anforderungen an die Basics (Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit) scheinen die meisten Menschen heutzutage leider zu überfordern 🤣

     

    So, nun beschäftige ich mich mal mit "let's go" 😉 

     

    LG

  • 10.12.23, 10:35

    Hallo Jörg, 

    ich kann mich Boris ebenfalls nur anschließen. ☺️ 

    Und was Silvester anbelangt, das eignet sich hervorragend um zu verreisen, neue gleich gesinnte Leute kennenzulernen und sich nebenbei den ein oder anderen Lebenstraum zu erfüllen. 🥰 

  • 10.12.23, 10:09

    Hallo Jörg, ich kann mich Boris nur anschließen 🥰 

    aber ich möchte noch ergänzen, dass ich es auch manchmal als anstrengend empfinde, Single zu sein, immer Leute oder Veranstaltung zu suchen, mit denen ich was machen kann. und nicht einfach morgens spontan mit meinem“ Schatz“ zu entscheiden, was wir heute machen Allerdings lernt man auch viele nette Leute kennen, die die gleichen Interessen haben. auf geht’s 💪🏻viel Glück 🍀 

  • 10.12.23, 09:23

    Hallo Jörg,

    Falls Du ein Silvester-Muffel bist, dann seh den Abend doch einfach wie einen der 365 Tage im Jahr an und verbring ihn auch so, gemütlich auf der Couch.

    Falls Silvester aber ein besonderer Tag für Dich ist, warum erstellst Du nicht eine Aktivität? Suche doch noch 2-3 Silvester-Singles, ihr könnt zusammen essen (jeder bringt etwas mit), quatschen, spielen, feuerwerken etc. und gemeinsam in's neue Jahr starten. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige gibt, die an diesem Tag nicht so gern alleine sind aber auch keine große Party mögen.

    Viel Glück.

     

  • 10.12.23, 09:20

    Hallo Jörg,  dafür gibt es doch diese tolle App GE. Viele Aktivitäten für Silvester habe ich schon gesehen. Vielleicht ist was für dich dabei. Einfach anmelden,  neue Leute kennenlernen und nicht alleine ins neue Jahr rutschen 😊😉

  • Ja leider geht es mir genauso. War zwar in einer Beziehung,  aber vor 3 Wochen hat Sie Schluss gemacht .

     

     

  • 10.12.23, 01:58 - Zuletzt bearbeitet 10.12.23, 02:45.

    Hallo Jörg,

     

    a) woher weißt du, dass du Silvester noch Single bist?

    b) warum nutzt du Silvester nicht, um jemanden kennen zu lernen?

    c) warum erweiterst du nicht deinen Freundeskreis?

     

    Es sei denn, du möchtest Single sein, dann feiere 🥳 das Single sein 😉. 

    Denn: "Single sein und glücklich" ist um ein Vielfaches schöner, als "in einer Beziehung unglücklich" zu sein 😊.

     

    "Am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit" – ERICH KÄSTNER

     

    Es gibt keine Probleme, sondern nur, besonders in solchen Situationen, wunderbare Herausforderungen, die dich einladen, zu wachsen und dich zu entfalten.

    Du siehst gut aus und bist intelligent. Lets go.

    Edit: Die Drogen würde ich weglassen - fange an, dich selbst zu lieben, das ist der erste Schritt zur Liebe❤️. Und wenn du dich selbst liebst und das fantastische Spiel des Lebens richtig spielst, wirst du es genießen und brauchst dich auch nicht mit Arbeit vom falschen Denken oder falsch eingeschlagenem Weg "ablenken".

    Sei mutig und übernehme die Verantwortung für ein Leben, dass du dir wünschst.

     

    LG

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.