Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie feiert ihr Halloween?

    Diskussion · 20 Beiträge · 1 Gefällt mir · 443 Aufrufe

    Guten Tag Leute,

     

    da Halloween kurz vor der Tür steht und ich das Event sehr gerne feiern will, suche ich nach Inspirationen. Wie feiert ihr Halloween? Hauspartys? Nachtclubs oder doch etwas ganz anderes?

     

    Viele Grüße

     

    Gianluca

    14.10.23, 12:41

Beiträge

  • 22.10.23, 19:03
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Manu wieder gelöscht.
  • 22.10.23, 16:33

     

    Lici:

     

    Nicole:

     

    Was wieso wurde es verboten 😂

    Genauer Grund kenn ich nicht, hat was mit letztem Jahr zu tun da war scheinbar ein Vorfall

    Die Gepfählten Toten haben Anstoß erregt

  • 22.10.23, 16:26

     

    Nicole:

     

    Lici:

    Ich fahre nach Essen zur Zombie Demo (zombiwalk wurde von der Stadt verboten) vorher zum Kolpingplatz da ist ne Veranstaltung geplant

    Was wieso wurde es verboten 😂

    Genauer Grund kenn ich nicht, hat was mit letztem Jahr zu tun da war scheinbar ein Vorfall

  • 22.10.23, 12:41

    Ich hab was originelles ausgedacht~ nämlich Hexen*Lagerfeuer am Rhein = sich schaurig anziehen, und mit Holz*eigene Getränke usw., nach Rodenkirchen fahren.  Es wird paar gruselig*lustige Lichterketten auf den Bäumen herumhängen, also kann jeder hinkommen, wer mag~ die Veranstaltung steht auf meinen Profil drauf 😊

  •  

    Till:

    Solinger Löwe:


    Natürlich heute völlig aus dem Ruder gelaufen. Weil "Spaß" heute wichtiger ist als Gott.

     

    Ich hatte dich schon mal gefragt. Keine Antwort erhalten. Probiere es nochmal:

     

    Was willst du denn mit diesen Beiträgen erreichen. Das ist hier doch nicht der Rahmen für sowas. Deine Antworten zeugen ja von interessantem Wissen, aber sie passen hier nicht her, sind unangebracht hart und lassen dich in einem schlechten Licht stehen.

    Der Solinger Löwe ist in meinen Augen schon ein VIP hier. 

  • Solinger Löwe:


    Natürlich heute völlig aus dem Ruder gelaufen. Weil "Spaß" heute wichtiger ist als Gott.

     

    Ich hatte dich schon mal gefragt. Keine Antwort erhalten. Probiere es nochmal:

     

    Was willst du denn mit diesen Beiträgen erreichen. Das ist hier doch nicht der Rahmen für sowas. Deine Antworten zeugen ja von interessantem Wissen, aber sie passen hier nicht her, sind unangebracht hart und lassen dich in einem schlechten Licht stehen.

  • 21.10.23, 17:36

     

    Lici:

    Ich fahre nach Essen zur Zombie Demo (zombiwalk wurde von der Stadt verboten) vorher zum Kolpingplatz da ist ne Veranstaltung geplant

    Was wieso wurde es verboten 😂

  • 21.10.23, 08:55

    Ich fahre nach Essen zur Zombie Demo (zombiwalk wurde von der Stadt verboten) vorher zum Kolpingplatz da ist ne Veranstaltung geplant

  • 17.10.23, 23:33

    Und so, wie es vor der Geburt Christi einen Vorabend ( Heilig Abend ) gibt, feiert ihn die Kirche auch vor Allerheiligen. Nichts anderes ist Halloween als die Vigil ( Nachtwache ) vor Allerheiligen. Natürlich heute völlig aus dem Ruder gelaufen. Weil "Spaß" heute wichtiger ist als Gott.

  • 17.10.23, 23:16

    Bis sie im nächsten Frühling wieder auferstehen. In der ewigen Herrlichkeit Gottes

  • 17.10.23, 23:15

    Und die sterbende Natur symbolisiert deren Tod

  • 17.10.23, 23:13

    Die Heilige Römisch - Katholische Kirche gedenkt an diesem Tag aller Menschen, die wegen ihres Glaubens ermordet wurden

  • 17.10.23, 23:02

     

    Gianluca:

     

    Matthias:

    Weißt Du denn WAS/WARUM Du Halloween feierst?

    Bin mal auf die Antwort gespannt ... ohne vorab die KI/AI bzw. Internet zu befragen ;-). 

    Wenn ich feiern möchte, warte ich nicht bis die Amerikaner mir vormachen wie es geht ;-)... 

    Ich meine es hieß "All Hallows Eve" aber die Hintergründe habe ich im Detail wohl vergessen. Ich sehe es ähnlich wie Nicole: Man hat zusammen mit seinen Liebsten Spaß und taucht in eine eigene Welt ein. Ich finde es nur schade, dass es teils extremst kommerzialisiert wird anstatt sich auf den Kern zu fokussieren.

     

    Du bist aber nun am Zug ☝️

    All Hallows Eve bedeutet : der Abend vor Allerheiligen. Das ist ein katholisches Hochfest.

  •  

    Matthias:

    Wie feiert ihr Halloween?

    Weißt Du denn WAS/WARUM Du Halloween feierst?

    Bin mal auf die Antwort gespannt ... ohne vorab die KI/AI bzw. Internet zu befragen ;-). 

    Wenn ich feiern möchte, warte ich nicht bis die Amerikaner mir vormachen wie es geht ;-)... 

    Ich meine es hieß "All Hallows Eve" aber die Hintergründe habe ich im Detail wohl vergessen. Ich sehe es ähnlich wie Nicole: Man hat zusammen mit seinen Liebsten Spaß und taucht in eine eigene Welt ein. Ich finde es nur schade, dass es teils extremst kommerzialisiert wird anstatt sich auf den Kern zu fokussieren.

     

    Du bist aber nun am Zug ☝️

  • 17.10.23, 20:08

     

    Matthias:

    Wie feiert ihr Halloween?

    Weißt Du denn WAS/WARUM Du Halloween feierst?

    Bin mal auf die Antwort gespannt ... ohne vorab die KI/AI bzw. Internet zu befragen ;-). 

    Wenn ich feiern möchte, warte ich nicht bis die Amerikaner mir vormachen wie es geht ;-)... 

    An Halloween verkleidet man sich gruselig um böse Geister damit zu vertreiben. Ich feiere Halloween aus Tradition und Spaß 

  • 17.10.23, 14:50

    Wie feiert ihr Halloween?

    Weißt Du denn WAS/WARUM Du Halloween feierst?

    Bin mal auf die Antwort gespannt ... ohne vorab die KI/AI bzw. Internet zu befragen ;-). 

    Wenn ich feiern möchte, warte ich nicht bis die Amerikaner mir vormachen wie es geht ;-)... 

  • 16.10.23, 21:54

    Gar nicht. Ich halte nichts von diesem Schwachsinn

  • 16.10.23, 16:24

    Zeche Carl ist auch nicht schlecht - sehr lustige Verkleidungen 👻 und mehrere areas...

  •  

    Nicole:

    Halloween Party im Colosseum Theater Essen. Organisator sind die selben wie vom Smag Sundance Festival. Ticket 18 Euro.

    Die Tickets sind leider schon ausverkauft. Ggf. dann im nächsten Jahr 🙏.

  • 14.10.23, 12:56

    Halloween Party im Colosseum Theater Essen. Organisator sind die selben wie vom Smag Sundance Festival. Ticket 18 Euro.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.