Liebe Hobby-Automech-Begeisterte
Ich möchte mein Toyota Hilux in der Schweiz registrieren. Leider weiss ich von MFK-Kontakten, dass mein Hilux so nicht durchkommt.
Es müssen Rostlöcher geschweisst werden, die Diesel-Motorenpumpe-kalibriert und eingestellt werden und seit einigen Wochen ist nun auch der kmh- und Kilometerzähler ausgefallen und er fährt nur noch knapp 100kmh mit dem Gas ganz unten (Hab noch nicht rausgefunden weshalb). Dieselfilter schon ausgetauscht aber das hat keine Veränderung gebracht.
Ich habe selbst (unter Anleitung ) viel am Auto gebastelt und mir gefällt das Auto wahnsinnig. (Farbe selbst drauf gemacht😍)
Für mich und meine Huskies ist es das beste Auto zu unserem Lifestyle.
Da mir das Automechwissen und die Mech-Fähigkeiten fehlen und ich auch keine Garage mit Lift habe, kann ich nicht selbst das Auto "zwägmache".
Gemäss meinen Kontakten (Die raten mir das Auto los zu werden....🥺), müsste ich in der CH mehr als 10'000 investieren für die anstehenden Arbeiten. Das Geld hab ich nicht und ist für mich klar, dass ich das in ein Auto von 1989 nicht investiere, weil auch dann nicht sicher ist, dass es durchkommt bei der MFK.
Somit möchte ich hier mal die Fühler ausstrecken, ob sich (Hobby)Automech-Begeisterte für die freiwillige Unterstützung bei dieser Toyota-Hilux-Hilfsaktion engagieren würden mit mir zusammen?
P.s. Der Hilux hat mich und meine zwei Huskies von NordNorwegen (Alta) bis in die Schweiz (Olten) gefahren im März 2023 mit meinem ganzen Hab-und-Gut.