Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Toyota-Hilfsaktion: Gibt es (Hobby)-Automech-Begeisterte die helfen den Hilux MFK-Tauglich zu machen

    Frage · 2 Antworten · 171 Aufrufe

    Liebe Hobby-Automech-Begeisterte

    Ich möchte mein Toyota Hilux in der Schweiz registrieren. Leider weiss ich von MFK-Kontakten, dass mein Hilux so nicht durchkommt.

     

    Es müssen Rostlöcher geschweisst werden, die Diesel-Motorenpumpe-kalibriert und eingestellt werden und seit einigen Wochen ist nun auch der kmh- und Kilometerzähler ausgefallen und er fährt nur noch knapp 100kmh mit dem Gas ganz unten (Hab noch nicht rausgefunden weshalb). Dieselfilter schon ausgetauscht aber das hat keine Veränderung gebracht.

     

    Ich habe selbst (unter Anleitung ) viel am Auto gebastelt und mir gefällt das Auto wahnsinnig. (Farbe selbst drauf gemacht😍)

    Für mich und meine Huskies ist es das beste Auto zu unserem Lifestyle. 

     

    Da mir das Automechwissen und die Mech-Fähigkeiten fehlen und ich auch keine Garage mit Lift habe, kann ich nicht selbst das Auto "zwägmache". 

     

    Gemäss meinen Kontakten (Die raten mir das Auto los zu werden....🥺), müsste ich in der CH mehr als 10'000 investieren für die anstehenden Arbeiten. Das Geld hab ich nicht und ist für mich klar, dass ich das in ein Auto von 1989 nicht investiere, weil auch dann nicht sicher ist, dass es durchkommt bei der MFK.

     

    Somit möchte ich hier mal die Fühler ausstrecken, ob sich (Hobby)Automech-Begeisterte für die freiwillige Unterstützung bei dieser Toyota-Hilux-Hilfsaktion engagieren würden mit mir zusammen?

     

    P.s. Der Hilux hat mich und meine zwei Huskies von NordNorwegen (Alta) bis in die Schweiz (Olten) gefahren im März 2023 mit meinem ganzen Hab-und-Gut. 

    1000001708.jpg
    1000001526.jpg
    1000001216.jpg
    1000001502.jpg
    1000002349.jpg

     

    1000003547.jpg
    1000001536.jpg
    1000002369.jpg
    1000002985.jpg
    1000001501.jpg

     

    1000003038.jpg
    1000001499.jpg
    1000002251.jpg
    18.08.23, 11:16 - Zuletzt bearbeitet 18.08.23, 14:54.

Antworten

  • 18.08.23, 14:00

    CH- MFK gibt es NICHT!!

    Zuständig dafür sind die jeweiligen Kantone, mit etwas unterschiedlichen anforderungen.

    Die meisten Kantone akzepieren KEINE Schweissnähte

  • Wenn sich niemand meldet kann ich dir gerne eine nicht zu teure Schrauberwerkstatt im Schwarzwald empfehlen. Der steht auf ältere Autos. Und stellt sogar Ausfuhrscheine aus damit du die MWSt nicht bezahlen musst.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.