Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Textilfrei, Nackt, FKK Aktivitäten

    Diskussion · 28 Beiträge · 37 Gefällt mir · 2.726 Aufrufe

    Ich möchte hier keine Welle einer Diskussion starten, sondern vielmehr ergänzende Informationen zu meinen Aktivitäten geben, bei denen es um nackt, textilfrei und FKK geht. 

    Wenn ich hier von einer Mehrheit spreche, so meine ich damit eine von mir empfundene Mehrheit, die weit mehr als die Hälfte betrifft. Ich möchte weder die eine Seite noch die andere Seite ansprechen, sondern einfach generell drauf losplaudern. 

     

    Möchte jemand eine Diskussion starten, weil es ja auch eine andere Seite gibt -> das ist im obigen Mehrheitsempfinden schon berücksichtigt. Eine Diskussion darüber bringt keinerlei Ergebnis und ändert nichts, ausser der Stimmung und Laune. 

    Sollte sich jemand beim lesen verletzt/betroffen fühlen, Atme tief durch, Zähle bis 10 und lese den Text bis zum Ende. Es wird sich sicher im weiteren Text relativieren. 

     

    Zu den Locations

    Meine Textilfrei-, Nackt- und FKK-Aktivitäten finden ohne Ausnahme nur in behördlich genehmigten, umzäunten, bewachten und ausgewiesenen Bereichen statt. Diese Locations sind allesamt Familien- und Kinderfreundlich. Es gibt genügend Parkplätze und man zahlt ein paar Euros Eintritt. Alle Locations haben gescheite, getrennte und saubere Sanitäranlagen (Duschen und WC). Es gibt einen Imbiss/Cafe/Bar – sowohl textilfrei als auch mit Textilbereich. Es ist absolut verpönt, dass ein Mann eine Frau anfasst - es wird maximal geduldet, dass ein Mann einer Frau den Rücken eincremt. Auch ist ein enges, umschlungenes zusammen liegen verpönt. Eine Missachtung dieser Regeln kann ggf. zu einer Abmahnung und/oder Platzverweis führen.

    Kurzum, es ist wie in einem Schwimmbad – halt nur an einem See und halt ohne Badebekleidung. Gedanken um schmuddeliges, Spanner, Gaffer oder ähnliches sind absolut unbegründet. So etwas gibt es nicht.

     

    Liebe Frauen

    Ich bin sicherlich nicht perfekt und sicherlich auch kein Model. Was ist damit sagen möchte, es wird ein jeder so akzeptiert wie er ist. Es ist kein Schönheitswettbewerb. 

     

    Liebe Männer

    Da brauche ich nichts dazu zu sagen, ihr seid wie Ihr seid und es interessiert euch auch nicht. Punkt. (Das meine ich Positiv)

     

    Aktivitäten

    • Das lustige ist ja, wenn ein Mann eine solche Aktivität anlegt, meldet sich kein einziger Mann an. 
    • Wenn ich als Frau ist eine solche Aktivität anlege, dann melden sich nur Männer an. 
    • Lege ich als Frau eine solche Aktivität an mit "nur für Frauen", dann melden sich auch nur Frauen an und die Männer meckern:  "Immer nur Frauen unter sich, dass kann man doch für Männer und Frauen machen"

    Schreibe ich dann bei einer stattfindenden Aktivität, an der sich nur Männer angemeldet haben: "Am besten melde ich mich ab und ihr macht einen schönen Männer FKK Tag." Entsteht Empörung. 

     

    Seltsam schreibt mir doch die Mehrheit (siehe oben), dass es nicht um Frauen (oder mich) geht, sondern sie gerne die Natur und Sonne geniessen und gerne Textilfrei sind. 

     

    Ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit (siehe oben) der Männer folgendes vorgehen haben: Oh eine FKK-Aktivität, oh eine Frau ist dabei, oh ein tolles Bild dieser Frau, oh sie hat Dating im Profil, Kopfkino springt an und es wird auf Teilnehmen geklickt. 

    Das ist auch alles OK und alles legitim, bis auf das "Kopfkino springt an". Das bringt im Nachhinein nur Verärgerung. 

     

    Und bitte: Dubiose und seltsame Nachrichten- in der Mehrheit (Siehe oben) unter der Gürtelline und von Niveaulosigkeit und Respektlosigkeit geprägt - die vom "Kopfkino spring an" geleitet werden, enden in der Mehrheit (Siehe oben) in einem Ausschluss zu dieser Aktivität und ggf. einem Blockieren. 

     

    Dann kommt das typische "HoppOff, HoppOn" Als wären zig Männer in Wartestellung, dass ein Platz frei wird und das Dilemma geht von vorne los. 

    Sorry, das kostet einfach nur Nerven und Zeit - > Daher Fazit.

     

    Fazit

    Lasse mich dadurch sehr wenig beeindrucken und werde weiterhin solche Aktivitäten immer gemischt anlegen.

     

    Ich denke jedoch, dass es der Mehrheit (siehe oben) Hilft, mal darüber nachzudenken und ggf. sein Vorgehen/Einstellung zu ändern und auch bei solchen Aktivitäten koordinierter und durchdachter vorzugehen.

    12.07.23, 09:18

Beiträge

  • 15.03.24, 06:30 - Zuletzt bearbeitet 15.03.24, 06:57.

     

    Marcello F.:

     

    Silvi:

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt. 

    Hallo Silvi,

    Naturismus (FKK) an öffentlichen FKK-Plätzen ist allgemein ein Problem für viele Frauen, weil da eben auch teils Männer dabei sind, die man nicht kennt und die nicht wirklich nur an FKK interessiert sind.

    Ich war mit meiner Frau vor 6 Jahren auch an den Isteiner Schwellen und es hat ihr dort nicht wirklich behagt, da dort auch nackte Spanner unterwegs waren. Danach traten wir in den Naturisten Verein Heliosport Basel ein, wo es ihr deutlich besser gefiel. Die Frauen dort fühlen sich wirklich frei und sicher. Zudem wird man dort auch herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Es kommt sogar an gewissen Tagen vor, dass die Frauen in Überzahl sind.

    Deshalb würde ich den interessierten Frauen in der Gruppe mal den Vorschlag unterbreiten, das FKK Vereinsgelände in Grenzach-Whylen zu besuchen. Wer sich dann immer noch unsicher nackt unter fremden Frauen und Männern fühlt, darf selbstverständlich auch ein grosses Tuch oder einen Sarong tragen. 

    Es gibt nur einen Ort, wo man nackt sein muss, das ist im Pool (4x10m).

    P.s. Wir vom Verein, veranstalten am 1. Juni 2024 unseren "Tag der offenen Tür".

    20220525_155751.jpg

    IMG_20220718_141921_364.jpg

    20200723_203826.jpg

    20200723_203837.jpg

    IMG_20210925_175840_332.jpg

    IMG_20190828_180419.jpg

    IMG_20220511_163359_443.jpg

    IMG_20200801_013729_046.jpg

    20220611_123136.jpg

    IMG_20230609_174543_314.jpg

    Der Eintritt ist gratis. Kleider sind auf dem Gelände erlaubt, ausser natürlich beim Pool und im Pool (separate Ebene).

     

    Marcello F.:

     

    Silvi:

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt. 

    Hallo Silvi,

    Naturismus (FKK) an öffentlichen FKK-Plätzen ist allgemein ein Problem für viele Frauen, weil da eben auch teils Männer dabei sind, die man nicht kennt und die nicht wirklich nur an FKK interessiert sind.

    Ich war mit meiner Frau vor 6 Jahren auch an den Isteiner Schwellen und es hat ihr dort nicht wirklich behagt, da dort auch nackte Spanner unterwegs waren. Danach traten wir in den Naturisten Verein Heliosport Basel ein, wo es ihr deutlich besser gefiel. Die Frauen dort fühlen sich wirklich frei und sicher. Zudem wird man dort auch herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Es kommt sogar an gewissen Tagen vor, dass die Frauen in Überzahl sind.

    Deshalb würde ich den interessierten Frauen in der Gruppe mal den Vorschlag unterbreiten, das FKK Vereinsgelände in Grenzach-Whylen zu besuchen. Wer sich dann immer noch unsicher nackt unter fremden Frauen und Männern fühlt, darf selbstverständlich auch ein grosses Tuch oder einen Sarong tragen. 

    Es gibt nur einen Ort, wo man nackt sein muss, das ist im Pool (4x10m).

    P.s. Wir vom Verein, veranstalten am 1. Juni 2024 unseren "Tag der offenen Tür".

    20220525_155751.jpg

    IMG_20220718_141921_364.jpg

    20200723_203826.jpg

    20200723_203837.jpg

    IMG_20210925_175840_332.jpg

    IMG_20190828_180419.jpg

    IMG_20220511_163359_443.jpg

    IMG_20200801_013729_046.jpg

    20220611_123136.jpg

    IMG_20230609_174543_314.jpg

    Der Eintritt ist gratis. Kleider sind auf dem Gelände erlaubt, ausser natürlich beim Pool und im Pool (separate Ebene).

    Hallo Marcello

    Am Rheinufer in Basel haben wir uns auch schon (oft) gesehen, wo du für den Verein Werbung gemacht hast.

     

    Öffentliche FKK-Plätze, ein Problem 'nur" für Frauen?

    Nein, das dann doch nicht!!!

    Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich am Basler Rheinufer nie mehr gewesen, weil ich und auch mehrere andere Männer die da auch nicht mehr hingehen können, von einem äusserst aufdringlichen Schwulen Alten in Golfbekleidung während Wochen massivst Belästigt, angestarrt wurden.

    Frauen UND Männer in einer Gemeinsamen Gruppe könnten sich wahrscheinlich alleine durch ihre (Gemeinsame) anwesenheit, auch an ÖFFENTLICHEN Plätzen gegenseitig besser davor schützen.

     

    MIT einer reinen MÄNNER-GRUPPE zum FKK?

    NEIN DANKE

  • 15.03.24, 05:04 - Zuletzt bearbeitet 15.03.24, 06:11.

    Interessant.....

    Das 'Problem" dabei wird auf jedenfall weiterhin bestehen.

    Es besteht weiterhin, mit oder OHNE entsprechende 'Aktivität" bei GE.

    Ohne entsprechende 'Gemeinsame" Aktivität Besuchen die interessierten einfach zu einer unterschiedlichen Uhrzeit ALLEINE entsprechende Anlagen und ALLES bleibt beim Alten, auch beim Kopfkino, das ÜBERALL sonst Aktiviert werden kann.

    Einsam und Alleine unter vielen 'Gleichgesinnten".....

    Auch der Frauenanteil in Gemischten Nacktzonen wird sich mit oder OHNE entsprechende GE Aktivität wahrscheinlich nicht verändern und ALLE (Augen) werden dann Trotzdem nicht 'Stumm" bleiben....

     

    Sandra:

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich war schon mal hiertt angemeldet und hatte mich genau deshalb abgemeldet.

    Ich möchte ja nicht zwingend nur unter Frauen sein, aber bei manchen Aktivitäten kommen Männer die nicht wirklich an 

    Silvi:

    Ich möchte hier keine Welle einer Diskussion starten, sondern vielmehr ergänzende Informationen zu meinen Aktivitäten geben, bei denen es um nackt, textilfrei und FKK geht. 

    Wenn ich hier von einer Mehrheit spreche, so meine ich damit eine von mir empfundene Mehrheit, die weit mehr als die Hälfte betrifft. Ich möchte weder die eine Seite noch die andere Seite ansprechen, sondern einfach generell drauf losplaudern. 

     

    Möchte jemand eine Diskussion starten, weil es ja auch eine andere Seite gibt -> das ist im obigen Mehrheitsempfinden schon berücksichtigt. Eine Diskussion darüber bringt keinerlei Ergebnis und ändert nichts, ausser der Stimmung und Laune. 

    Sollte sich jemand beim lesen verletzt/betroffen fühlen, Atme tief durch, Zähle bis 10 und lese den Text bis zum Ende. Es wird sich sicher im weiteren Text relativieren. 

     

    Zu den Locations

    Meine Textilfrei-, Nackt- und FKK-Aktivitäten finden ohne Ausnahme nur in behördlich genehmigten, umzäunten, bewachten und ausgewiesenen Bereichen statt. Diese Locations sind allesamt Familien- und Kinderfreundlich. Es gibt genügend Parkplätze und man zahlt ein paar Euros Eintritt. Alle Locations haben gescheite, getrennte und saubere Sanitäranlagen (Duschen und WC). Es gibt einen Imbiss/Cafe/Bar – sowohl textilfrei als auch mit Textilbereich. Es ist absolut verpönt, dass ein Mann eine Frau anfasst - es wird maximal geduldet, dass ein Mann einer Frau den Rücken eincremt. Auch ist ein enges, umschlungenes zusammen liegen verpönt. Eine Missachtung dieser Regeln kann ggf. zu einer Abmahnung und/oder Platzverweis führen.

    Kurzum, es ist wie in einem Schwimmbad – halt nur an einem See und halt ohne Badebekleidung. Gedanken um schmuddeliges, Spanner, Gaffer oder ähnliches sind absolut unbegründet. So etwas gibt es nicht.

     

    Liebe Frauen

    Ich bin sicherlich nicht perfekt und sicherlich auch kein Model. Was ist damit sagen möchte, es wird ein jeder so akzeptiert wie er ist. Es ist kein Schönheitswettbewerb. 

     

    Liebe Männer

    Da brauche ich nichts dazu zu sagen, ihr seid wie Ihr seid und es interessiert euch auch nicht. Punkt. (Das meine ich Positiv)

     

    Aktivitäten

    • Das lustige ist ja, wenn ein Mann eine solche Aktivität anlegt, meldet sich kein einziger Mann an. 
    • Wenn ich als Frau ist eine solche Aktivität anlege, dann melden sich nur Männer an. 
    • Lege ich als Frau eine solche Aktivität an mit "nur für Frauen", dann melden sich auch nur Frauen an und die Männer meckern:  "Immer nur Frauen unter sich, dass kann man doch für Männer und Frauen machen"

    Schreibe ich dann bei einer stattfindenden Aktivität, an der sich nur Männer angemeldet haben: "Am besten melde ich mich ab und ihr macht einen schönen Männer FKK Tag." Entsteht Empörung. 

     

    Seltsam schreibt mir doch die Mehrheit (siehe oben), dass es nicht um Frauen (oder mich) geht, sondern sie gerne die Natur und Sonne geniessen und gerne Textilfrei sind. 

     

    Ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit (siehe oben) der Männer folgendes vorgehen haben: Oh eine FKK-Aktivität, oh eine Frau ist dabei, oh ein tolles Bild dieser Frau, oh sie hat Dating im Profil, Kopfkino springt an und es wird auf Teilnehmen geklickt. 

    Das ist auch alles OK und alles legitim, bis auf das "Kopfkino springt an". Das bringt im Nachhinein nur Verärgerung. 

     

    Und bitte: Dubiose und seltsame Nachrichten- in der Mehrheit (Siehe oben) unter der Gürtelline und von Niveaulosigkeit und Respektlosigkeit geprägt - die vom "Kopfkino spring an" geleitet werden, enden in der Mehrheit (Siehe oben) in einem Ausschluss zu dieser Aktivität und ggf. einem Blockieren. 

     

    Dann kommt das typische "HoppOff, HoppOn" Als wären zig Männer in Wartestellung, dass ein Platz frei wird und das Dilemma geht von vorne los. 

    Sorry, das kostet einfach nur Nerven und Zeit - > Daher Fazit.

     

    Fazit

    Lasse mich dadurch sehr wenig beeindrucken und werde weiterhin solche Aktivitäten immer gemischt anlegen.

     

    Ich denke jedoch, dass es der Mehrheit (siehe oben) Hilft, mal darüber nachzudenken und ggf. sein Vorgehen/Einstellung zu ändern und auch bei solchen Aktivitäten koordinierter und durchdachter vorzugehen.

     

  • 13.03.24, 11:16

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich war schon mal hier angemeldet und hatte mich genau deshalb abgemeldet.

    Ich möchte ja nicht zwingend nur unter Frauen sein, aber bei manchen Aktivitäten kommen Männer die nicht wirklich an der Aktivität interessiert sind

  • 06.03.24, 01:21

     

    Marcello F.:

     

    Thomi:

    Hallo . Dein Zeilen sprechen Bände und Tatsachen. Wir gegen immer mit dem Boot an einen offiziellen FKK Ort am Neuenburgersee. 

    Dachten schon mehrmals daran einen Event zu organisieren mit ca 6 Personen. Aber wie du sagst würden sich denken wir eh nur Männer anmelden. 

     

    Gruss Thomi 

    Hallo Thomi, am Neuenburgersee gibt es eigentlich, so viel ich weiss, nur 2 Orte wo FKK erlaubt ist. Den Sandstrand "La petite Amérique"bei Yvonand und das Naturistengelände "Die Neue Zeit" in Thielle bei Gampelen, wo aber nur Mitglieder Zugang haben.

    Welchen davon meinst du? LG Marcello

    Hin und wieder bin ich in Thielle im Gelände "Die neue Zeit" (mit Naturistenausweis) und fühle mich dort unter der gemischten Gesellschaft pudelwohl.

  • 05.03.24, 22:48

     

    Silvi:

     

    Thomi:

    Hallo . Dein Zeilen sprechen Bände und Tatsachen. Wir gegen immer mit dem Boot an einen offiziellen FKK Ort am Neuenburgersee. 

    Dachten schon mehrmals daran einen Event zu organisieren mit ca 6 Personen. Aber wie du sagst würden sich denken wir eh nur Männer anmelden. 

     

    Gruss Thomi 

    Hallo Thomi

    Mit Boot und so wie du es beschreibst, wäre ich zu 100% auf jeden Fall dabei. Fühl dich ermutigt eine Aktivität anzulegen. Gerne kannst du es mit mir Abstimmen, habe selbst nur etwa alle 14 Tage an einem Wochenende Zeit und wäre schön, einen auch für mich passenden Termin zu finden. 

    Lieben Gruss Silvi

    Hallo Silvi 

     

    Ach schön , und Danke für die Ermunterung. 

    Es geht ja noch eine Weile aber werden es sicher einmal ins Auge fassen. 

     

    Es grüsst Thomi 

  • 05.03.24, 20:54

     

    Marcello F.:

     

    Thomi:

    Hallo . Dein Zeilen sprechen Bände und Tatsachen. Wir gegen immer mit dem Boot an einen offiziellen FKK Ort am Neuenburgersee. 

    Dachten schon mehrmals daran einen Event zu organisieren mit ca 6 Personen. Aber wie du sagst würden sich denken wir eh nur Männer anmelden. 

     

    Gruss Thomi 

    Hallo Thomi, am Neuenburgersee gibt es eigentlich, so viel ich weiss, nur 2 Orte wo FKK erlaubt ist. Den Sandstrand "La petite Amérique"bei Yvonand und das Naturistengelände "Die Neue Zeit" in Thielle bei Gampelen, wo aber nur Mitglieder Zugang haben.

    Welchen davon meinst du? LG Marcello

    Hallo Marcello 

     

    Wir haben ein Boot und fahren meistens in die Gampelen Bucht vor der Neuen Zeit 

     

    Gruss Thomi 

  • 05.03.24, 12:51

     

    Thomi:

    Hallo . Dein Zeilen sprechen Bände und Tatsachen. Wir gegen immer mit dem Boot an einen offiziellen FKK Ort am Neuenburgersee. 

    Dachten schon mehrmals daran einen Event zu organisieren mit ca 6 Personen. Aber wie du sagst würden sich denken wir eh nur Männer anmelden. 

     

    Gruss Thomi 

    Hallo Thomi, am Neuenburgersee gibt es eigentlich, so viel ich weiss, nur 2 Orte wo FKK erlaubt ist. Den Sandstrand "La petite Amérique"bei Yvonand und das Naturistengelände "Die Neue Zeit" in Thielle bei Gampelen, wo aber nur Mitglieder Zugang haben.

    Welchen davon meinst du? LG Marcello

  • 05.03.24, 10:54

     

    Marcello F.:

     

    Silvi:

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt. 

    Hallo Silvi,

    Naturismus (FKK) an öffentlichen FKK-Plätzen ist allgemein ein Problem für viele Frauen, weil da eben auch teils Männer dabei sind, die man nicht kennt und die nicht wirklich nur an FKK interessiert sind.

    Ich war mit meiner Frau vor 6 Jahren auch an den Isteiner Schwellen und es hat ihr dort nicht wirklich behagt, da dort auch nackte Spanner unterwegs waren. Danach traten wir in den Naturisten Verein Heliosport Basel ein, wo es ihr deutlich besser gefiel. Die Frauen dort fühlen sich wirklich frei und sicher. Zudem wird man dort auch herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Es kommt sogar an gewissen Tagen vor, dass die Frauen in Überzahl sind.

    Deshalb würde ich den interessierten Frauen in der Gruppe mal den Vorschlag unterbreiten, das FKK Vereinsgelände in Grenzach-Whylen zu besuchen. Wer sich dann immer noch unsicher nackt unter fremden Frauen und Männern fühlt, darf selbstverständlich auch ein grosses Tuch oder einen Sarong tragen. 

    Es gibt nur einen Ort, wo man nackt sein muss, das ist im Pool (4x10m).

    P.s. Wir vom Verein, veranstalten am 1. Juni 2024 unseren "Tag der offenen Tür".

    20220525_155751.jpg

    IMG_20220718_141921_364.jpg

    20200723_203826.jpg

    20200723_203837.jpg

    IMG_20210925_175840_332.jpg

    IMG_20190828_180419.jpg

    IMG_20220511_163359_443.jpg

    IMG_20200801_013729_046.jpg

    20220611_123136.jpg

    IMG_20230609_174543_314.jpg

    Der Eintritt ist gratis. Kleider sind auf dem Gelände erlaubt, ausser natürlich beim Pool und im Pool (separate Ebene).

    Lieber Marcello

     

    1000 Dank, wir sind ja nun vernetzt, in Kontakt und ich war bereits auf den Verein aufmerksam geworden. Wollte letztes Jahr schon mal einen Besuch bei Euch einplanen und eine Aktivität anlegen, hatte aber nicht geklappt. Aber dieses Jahr auf JEDEN FALL. Können uns ja auch darüber mal abstimmen, wenn das Wetter wieder "nackig sein" zulässt. 

     

    Lieben Gruss Silvi

     

  • 05.03.24, 10:50 - Zuletzt bearbeitet 05.03.24, 11:44.

     

    Thomi:

    Hallo . Dein Zeilen sprechen Bände und Tatsachen. Wir gegen immer mit dem Boot an einen offiziellen FKK Ort am Neuenburgersee. 

    Dachten schon mehrmals daran einen Event zu organisieren mit ca 6 Personen. Aber wie du sagst würden sich denken wir eh nur Männer anmelden. 

     

    Gruss Thomi 

    Hallo Thomi

    Mit Boot und so wie du es beschreibst, wäre ich zu 100% auf jeden Fall dabei. Fühl dich ermutigt eine Aktivität anzulegen. Gerne kannst du es mit mir Abstimmen, habe selbst nur etwa alle 14 Tage an einem Wochenende Zeit und wäre schön, einen auch für mich passenden Termin zu finden. 

    Lieben Gruss Silvi

  • 03.03.24, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 03.03.24, 19:13.

    Hallo . Dein Zeilen sprechen Bände und Tatsachen. Wir gegen immer mit dem Boot an einen offiziellen FKK Ort am Neuenburgersee. 

    Dachten schon mehrmals daran einen Event zu organisieren mit ca 6 Personen. Aber wie du sagst würden sich denken wir eh nur Männer anmelden. 

     

    Gruss Thomi 

  • 22.02.24, 15:12 - Zuletzt bearbeitet 22.02.24, 16:12.

     

    Silvi:

     

    WhoCares:

    ich würde mal eine allg. unverbindliche an-"umfrage" machen unter frauen machen, wieviele interesse 

    an fkk in deinem umkreis hätten. dann hättest du mal von dieser seite eine bestandsaufnahme.

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt. 

    Hallo Silvi,

    Naturismus (FKK) an öffentlichen FKK-Plätzen ist allgemein ein Problem für viele Frauen, weil da eben auch teils Männer dabei sind, die man nicht kennt und die nicht wirklich nur an FKK interessiert sind.

    Ich war mit meiner Frau vor 6 Jahren auch an den Isteiner Schwellen und es hat ihr dort nicht wirklich behagt, da dort auch nackte Spanner unterwegs waren. Danach traten wir in den Naturisten Verein Heliosport Basel ein, wo es ihr deutlich besser gefiel. Die Frauen dort fühlen sich wirklich frei und sicher. Zudem wird man dort auch herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Es kommt sogar an gewissen Tagen vor, dass die Frauen in Überzahl sind.

    Deshalb würde ich den interessierten Frauen in der Gruppe mal den Vorschlag unterbreiten, das FKK Vereinsgelände in Grenzach-Whylen zu besuchen. Wer sich dann immer noch unsicher nackt unter fremden Frauen und Männern fühlt, darf selbstverständlich auch ein grosses Tuch oder einen Sarong tragen. 

    Es gibt nur einen Ort, wo man nackt sein muss, das ist im Pool (4x10m).

    P.s. Wir vom Verein, veranstalten am 1. Juni 2024 unseren "Tag der offenen Tür".

    20220525_155751.jpg
    IMG_20220718_141921_364.jpg
    20200723_203826.jpg
    20200723_203837.jpg
    IMG_20210925_175840_332.jpg
    IMG_20190828_180419.jpg
    IMG_20220511_163359_443.jpg
    IMG_20200801_013729_046.jpg
    20220611_123136.jpg
    IMG_20230609_174543_314.jpg

    Der Eintritt ist gratis. Kleider sind auf dem Gelände erlaubt, ausser natürlich beim Pool und im Pool (separate Ebene).

  • 07.02.24, 16:05 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 16:28.

    Hallo Silvi, meine Frau und ich sind selber Naturisten und betreiben den Naturismus auf dem Gelände des Naturisten Vereins Heliosport Basel in Grenzach-Wyhlen. 

    www.naturisten-verein-basel.ch

    Ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Naturismus sollte man nicht mit FKK gleichsetzen. Nudisten betreiben FKK alleine oder mit Partner/-in, an Seen, Flüssen oder Meeren. Naturisten hingegen, leben das hüllenlose Dasein in einer Gemeinschaft, wo Frauen und Familien mit Kindern problemlos dabei sein können. Das schöne ist, dass sich Frauen und Männer die Waage halten und wir als Verein auch darauf achten, dass es so bleibt. Über die Homepage können sich Interessierte für einen Schnuppertag bei uns anmelden! Liebe Grüsse Marcello

    20200723_203837.jpg
    IMG_20210925_175840_332.jpg
    IMG_20210925_175840_460.jpg
    IMG_20220511_163359_443.jpg
    20220514_121738.jpg
    20220611_090931.jpg
    IMG_20220718_141921_364.jpg
    IMG-20230610-WA0000.jpg
    IMG_20230609_174543_314.jpg
    IMG-20230610-WA0001.jpg
  • 19.07.23, 03:29

    Ich geniesse die Freiheit, Offenheit und Natürlichkeit wie sie schon die alten Römer und Griechen nutzten und bin gerne an FKK-Plätzen um mich unter offenen Menschen richtig wohl zu fühlen.

    FKK Choller Zug.jpg

     

  • 15.07.23, 07:37 - Zuletzt bearbeitet 15.07.23, 07:59.

    Selber habe ich eine FKK Gruppe erstellt wo ich sehr darauf achte, dass etwa gleich viele Frauen und Männer dabei sind.

    Ausserdem achte ich darauf, dass jung und alt gleichermassen vertreten sind.

    In meinem Profil habe ich Whats App und Mail angegeben das vorwiegend von Frauen genutzt wird um sich bei einer Aktivität nicht offiziell anmelden zu müssen.

    Gründe dafür hast du einige gut beschrieben.

    Funktioniert mal mehr oder auch weniger gut und ich selber spüre nicht den geringsten sexuell anziehenden unterschied ob eine Frau ganz Nackt, im Bikini, Badeanzug, Unterwäsche, Minirock zu sehen ist. Das sogenannte Kopfkino ist sowieso (unvermindert) vorhanden, oder eben auch gar nicht.

    Längst nicht jede Nackte Frau finde ich schön, genauso nicht im Taucheranzug, Wintermantel usw.

    Hat mit Nacktheit nichts zu tun, auch wenn das unaufhörlich und von allen Seiten behauptet wird.

    Sexuelles interesse mit Fremden Frauen habe ich im Winter und dann bin ich mal in der Swinger Sauna

  • 14.07.23, 09:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Alex wieder gelöscht.
  • 13.07.23, 16:32

     

    WhoCares:

     

    Silvi:

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt.

     

    dann "reseviere doch" von anfang die plätze   zß 50:50 für männer und frauen und schreib das in die aktivität.

    wenn du an sich genug frauen und  männer hast verstehe ich das problem nicht.

    kannst ja immer die aktuelle bestandsaufnahme dazuschreiben a la die plätze für männer sind belegt, bitte nur noch frauen anmelden.

    Sehr gut, tolle Idee. 

    Und genau mit dieser Idee liesst du nun meinen Eingangspost nochmals Aufmerksam durch ;-)

  • 13.07.23, 15:24

    Das isch Haargenau eso wie du da schribsch!!!

  • 13.07.23, 15:23

     

    Silvi:

     

    WhoCares:

    ich würde mal eine allg. unverbindliche an-"umfrage" machen unter frauen machen, wieviele interesse 

    an fkk in deinem umkreis hätten. dann hättest du mal von dieser seite eine bestandsaufnahme.

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt.

     

    dann "reseviere doch" von anfang die plätze   zß 50:50 für männer und frauen und schreib das in die aktivität.

    wenn du an sich genug frauen und  männer hast verstehe ich das problem nicht.

    kannst ja immer die aktuelle bestandsaufnahme dazuschreiben a la die plätze für männer sind belegt, bitte nur noch frauen anmelden.

  • 13.07.23, 15:11

     

    WhoCares:

    ich würde mal eine allg. unverbindliche an-"umfrage" machen unter frauen machen, wieviele interesse 

    an fkk in deinem umkreis hätten. dann hättest du mal von dieser seite eine bestandsaufnahme.

     

    Frauen habe ich genug. Es ist immer das Problem bei gemischt. 

  • 13.07.23, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 13.07.23, 15:08.

    ich würde mal eine allg. unverbindliche an-"umfrage" machen unter frauen machen, wieviele interesse 

    an fkk in deinem umkreis hätten. dann hättest du mal von dieser seite eine bestandsaufnahme.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.