Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nehmen bei Aktivitäten zu 90% Frauen teil?

    Diskussion · 311 Beiträge · 15 Gefällt mir · 6.572 Aufrufe

    Nach einigen Wochen auf friendseek stellt sich mir eine Frage: Egal, um welche Art der Aktivität es sich handelt (Ausstellung, Restaurant, Wanderung, Spieleabend... usw), der allergrößte Teil der Teilnehmer sind Frauen. Oft 90% oder sogar 100%.

     

    Warum, denkt ihr, ist das so? Sind Frauen aktiver? Mehr interessiert an Gruppenaktivitäten? Haben sie mehr Zeit? 

     

    22.06.23, 23:47

Beiträge

  • 11.10.24, 20:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Wolfgang wieder gelöscht.
  • 02.10.24, 13:45

     

    dinhio:
    Übrigens, können Sie in 2-3 Sätzen die Frage beantworten, die Frauen stellen? Warum sind Männer nicht mehr wirklich daran interessiert, sich zu verabreden oder Frauen nachzustellen oder wollen nicht mehr heiraten oder ernsthafte Beziehungen eingehen?
    Ich habe die Frage beantwortet, also sind Sie jetzt an der Reihe

    Hormone, zu viele weiblich aktive Hormone im Essen. Gilt für alle Altersgruppen.

     

    Weiters: Metoo; kann selber kochen; habe Raumpflegerin; gibt Hilfsmittel; nach Scheidung bleibt nichts übrig; Schwester hat Kinder, die ich nach Bespaßung wieder abgeben kann.

    Such dir was aus!

  • 02.10.24, 13:40

    Nein, es ist keine Projektion oder persönliche Frustration, es ist eine objektive Analyse der Gesellschaft und der Geschichten von Männern. Jedenfalls bin ich nicht daran interessiert, Menschen oder insbesondere Frauen mit meinen Meinungen zu gefallen. Ich bin mehr daran interessiert, die Wahrheit zu sagen, was wiederum Frauen helfen könnte, wenn sie darüber nachdenken. Ich bin kein beschwichtigender Heuchler, also sage ich, woran ich glaube.
    Übrigens, können Sie in 2-3 Sätzen die Frage beantworten, die Frauen stellen? Warum sind Männer nicht mehr wirklich daran interessiert, sich zu verabreden oder Frauen nachzustellen oder wollen nicht mehr heiraten oder ernsthafte Beziehungen eingehen?
    Ich habe die Frage beantwortet, also sind Sie jetzt an der Reihe

    Erich:

    Du bringst es auf den Punkt!  aber auf eine ganz andere Weise als dir lieb ist.  Wäre ich eine Frau, würde ich sagen, dass mich diese Sichtweise anekelt. Aus deinen Zeilen spricht einfach nur Frust ohne Reflexion.   Was mich als Mann daran stört, ist der Umstand, dass daraus jede Menge Vorurteile Männern gegenüber entstehen, die absolut nicht so denken.  Du sprichst von "modernen Frauen" - vielleicht solltest du einfach mal über das Rollenbild eines "modernen Mannes" nachdenken. ( und ich meine damit nicht, einen "Waschlappen" abzugeben)

  • 02.10.24, 12:12

     

    dinhio:

    Es gibt eine Antwort, aber die meisten Frauen akzeptieren diese Realität nicht und die meisten Männer lügen Frauen an, um sie nicht wütend zu machen. Frauen hassen die Wahrheit, besonders wenn ein Mann sie sagt, weil sie als „unterdrückendes Patriarchat“ gilt. Um ehrlich zu sein, meine Damen, sind Männer nicht mehr daran interessiert, mit modernen Frauen auszugehen und vor allem keine ernsthaften, festen Beziehungen einzugehen. Sie können offensichtlich manchmal daran interessiert sein, Spaß im Bett zu haben.

     

    Und der Grund dafür ist, dass Männer erkannt haben, dass viele moderne Frauen mit mehreren Männern ausgehen und in vielen Fällen immer auf der Suche nach einem besseren Mann sind, selbst wenn sie einen offiziellen haben. Das kann man verstehen, wenn sie sich so aufreizend kleiden oder wenn sie ihre sexy Fotos posten. Sie versuchen zu sagen: „Ich mache das, um mich gut zu fühlen.“ Solche Frauen brauchen Bestätigung und Aufmerksamkeit von anderen Männern. Laut vielen Studien haben 50 % der Frauen einen Plan B. Normalerweise haben sie eine Liste mit „männlichen Freunden“, die sie „nur Freunde“ nennen, aber die meisten dieser Männer wissen genau, dass sie ihre Chance jederzeit bekommen können, wenn die Frau beschließt, sie zu aktivieren. Deshalb warten sie auf ihre Chance auf der Warteliste.

     

    Ein weiterer Punkt ist, dass viele moderne Frauen lächerlich hohe Erwartungen und Standards haben. Sie überschätzen sich selbst und kennen ihre wahren Werte nicht, sie akzeptieren die Vorstellung nicht, dass sie nur durchschnittlich sind. Also suchen sie immer nach dem Mann der oberen 10 %, dem, der groß, reich, gebildet, stark und von hohem Status ist ... dem Top-Mann, den alle Frauen begehren, manchmal sogar dem Mann, der bereits eine Frau hat. Für einen solchen Mann der oberen 10 % sind viele Frauen bereit, ihre Regeln zu brechen und in vielen Fällen beim ersten Date Sex mit ihm zu haben. Während sie es den übrigen Männern schwer macht und ihn vielleicht viele Monate lang in der „Friends Zone“ warten lässt. Normalerweise kennt ein Mann der oberen 10 % seinen Wert und weiß, dass die meisten Frauen hinter ihm her sind, also neigt er dazu, ein böser Junge zu sein und einer Frau nur schöne Worte zu sagen, um mit ihr zu schlafen und sie dann mit einem Trauma zurückzulassen.

     

    Gute normale Männer wollen keine Toxizität und keinen Narzissmus von Frauen. Alles, was sie brauchen, ist Frieden und Respekt. Kann die moderne Frau dem Leben eines Mannes außer ihrem hübschen Gesicht und ihrem sexy Körper noch mehr hinzufügen? Was kann sie beitragen? Das ist für sie die wichtigste Frage. Wenn sie darüber nachdenkt, wird ihr klar, warum der Wettbewerb mit anderen Frauen so hart ist. Alle Frauen können das mitbringen, aber der Unterschied liegt in den tieferen Dingen, die sie mitbringen kann:

     

    Weiblichkeit, Unterstützung, Hilfe, Wertschätzung, Anerkennung, Bescheidenheit, Respekt, Exklusivität, Fähigkeiten im Haushalt wie Sauberkeit und das Kochen von superleckeren Mahlzeiten, sparsam und nicht materialistisch zu viel ausgebend sein, nicht konfrontativ und laut und kriegerisch und giftig sein, die einfachen Dinge wertschätzen können, die ihr Mann tut, wenn sie einen Fehler macht, wird sie in der Lage sein, ihn zuzugeben und ihre Entschuldigungen vorzubringen (ja, das ist eine schwierige Sache), ihm nicht zu sagen: Schau, was dieser andere Mann mit seiner Frau macht, nicht ihr Gehirn und ihre Augen auf ihr Smartphone gerichtet halten, wenn sie mit ihm zusammen ist, er ist ihre Priorität, ihr Instagram nicht mit Bikinis oder sexy Fotos oder Minishorts füllen, die die Hälfte ihres Hinterns zeigen....

     

    Sicher werden viele Männer Frauen niemals solche Wahrheiten sagen, an die sie glauben, weil sie tolerant und freundlich erscheinen wollen, damit sie die Chance bekommen, mit dieser Frau zu schlafen. Aber sie werden dieser Frau nie eine feste Beziehung anbieten, nie einen Ring oder eine Heirat, oder es wagen, ein Kind mit ihr zu haben, vor allem, weil die Scheidungsgesetze alle zugunsten der Frauen ausfallen. Er wird die Hälfte seines Geldes und in den meisten Fällen seine Kinder verlieren.

     

    Deshalb entscheiden sich immer mehr Männer, all das aufzugeben und ihren Träumen nachzugehen und dabei ihren Frieden, ihr Geld und ihre Energie zu bewahren. Dies beantwortet die Frage, warum alleinstehende Männer nicht mehr an Aktivitäten teilnehmen.

    Du bringst es auf den Punkt!  aber auf eine ganz andere Weise als dir lieb ist.  Wäre ich eine Frau, würde ich sagen, dass mich diese Sichtweise anekelt. Aus deinen Zeilen spricht einfach nur Frust ohne Reflexion.   Was mich als Mann daran stört, ist der Umstand, dass daraus jede Menge Vorurteile Männern gegenüber entstehen, die absolut nicht so denken.  Du sprichst von "modernen Frauen" - vielleicht solltest du einfach mal über das Rollenbild eines "modernen Mannes" nachdenken. ( und ich meine damit nicht, einen "Waschlappen" abzugeben)

  • 02.10.24, 11:57

     

    Andrea:

     

    Erich:
    Es trifft vermutlich zu, dass viele Männer zumindest in der Freizeit die "Macher" sein wollen, weil sie diese Rolle weder im Beruf noch im Familienkreis ausleben können. Sie wollen sich dann nicht auch noch in der Freizeit integrieren (unterordnen) müssen und das womöglich noch unter weiblicher Überzahl. 
     

    👍👌

    Super geschrieben!!!

    You made my Day! 😀

    Lg Andrea

    😀😀😀😀😀

    Ein klassisches Beispiel sind die selbst ernannten "Grillmeister" .  Ich genieße es durchaus, mal nicht in der ersten Reihe zu stehen und andere "machen" zu lassen, das verlangt halt ein gewisses Maß an Selbstsicherheit, birgt aber die Gefahr, als arrogant und abgehoben abgestraft zu werden.

  • 02.10.24, 11:51 - Zuletzt bearbeitet 02.10.24, 11:52.

    Es gibt eine Antwort, aber die meisten Frauen akzeptieren diese Realität nicht und die meisten Männer lügen Frauen an, um sie nicht wütend zu machen. Frauen hassen die Wahrheit, besonders wenn ein Mann sie sagt, weil sie als „unterdrückendes Patriarchat“ gilt. Um ehrlich zu sein, meine Damen, sind Männer nicht mehr daran interessiert, mit modernen Frauen auszugehen und vor allem keine ernsthaften, festen Beziehungen einzugehen. Sie können offensichtlich manchmal daran interessiert sein, Spaß im Bett zu haben.

     

    Und der Grund dafür ist, dass Männer erkannt haben, dass viele moderne Frauen mit mehreren Männern ausgehen und in vielen Fällen immer auf der Suche nach einem besseren Mann sind, selbst wenn sie einen offiziellen haben. Das kann man verstehen, wenn sie sich so aufreizend kleiden oder wenn sie ihre sexy Fotos posten. Sie versuchen zu sagen: „Ich mache das, um mich gut zu fühlen.“ Solche Frauen brauchen Bestätigung und Aufmerksamkeit von anderen Männern. Laut vielen Studien haben 50 % der Frauen einen Plan B. Normalerweise haben sie eine Liste mit „männlichen Freunden“, die sie „nur Freunde“ nennen, aber die meisten dieser Männer wissen genau, dass sie ihre Chance jederzeit bekommen können, wenn die Frau beschließt, sie zu aktivieren. Deshalb warten sie auf ihre Chance auf der Warteliste.

     

    Ein weiterer Punkt ist, dass viele moderne Frauen lächerlich hohe Erwartungen und Standards haben. Sie überschätzen sich selbst und kennen ihre wahren Werte nicht, sie akzeptieren die Vorstellung nicht, dass sie nur durchschnittlich sind. Also suchen sie immer nach dem Mann der oberen 10 %, dem, der groß, reich, gebildet, stark und von hohem Status ist ... dem Top-Mann, den alle Frauen begehren, manchmal sogar dem Mann, der bereits eine Frau hat. Für einen solchen Mann der oberen 10 % sind viele Frauen bereit, ihre Regeln zu brechen und in vielen Fällen beim ersten Date Sex mit ihm zu haben. Während sie es den übrigen Männern schwer macht und ihn vielleicht viele Monate lang in der „Friends Zone“ warten lässt. Normalerweise kennt ein Mann der oberen 10 % seinen Wert und weiß, dass die meisten Frauen hinter ihm her sind, also neigt er dazu, ein böser Junge zu sein und einer Frau nur schöne Worte zu sagen, um mit ihr zu schlafen und sie dann mit einem Trauma zurückzulassen.

     

    Gute normale Männer wollen keine Toxizität und keinen Narzissmus von Frauen. Alles, was sie brauchen, ist Frieden und Respekt. Kann die moderne Frau dem Leben eines Mannes außer ihrem hübschen Gesicht und ihrem sexy Körper noch mehr hinzufügen? Was kann sie beitragen? Das ist für sie die wichtigste Frage. Wenn sie darüber nachdenkt, wird ihr klar, warum der Wettbewerb mit anderen Frauen so hart ist. Alle Frauen können das mitbringen, aber der Unterschied liegt in den tieferen Dingen, die sie mitbringen kann:

     

    Weiblichkeit, Unterstützung, Hilfe, Wertschätzung, Anerkennung, Bescheidenheit, Respekt, Exklusivität, Fähigkeiten im Haushalt wie Sauberkeit und das Kochen von superleckeren Mahlzeiten, sparsam und nicht materialistisch zu viel ausgebend sein, nicht konfrontativ und laut und kriegerisch und giftig sein, die einfachen Dinge wertschätzen können, die ihr Mann tut, wenn sie einen Fehler macht, wird sie in der Lage sein, ihn zuzugeben und ihre Entschuldigungen vorzubringen (ja, das ist eine schwierige Sache), ihm nicht zu sagen: Schau, was dieser andere Mann mit seiner Frau macht, nicht ihr Gehirn und ihre Augen auf ihr Smartphone gerichtet halten, wenn sie mit ihm zusammen ist, er ist ihre Priorität, ihr Instagram nicht mit Bikinis oder sexy Fotos oder Minishorts füllen, die die Hälfte ihres Hinterns zeigen....

     

    Sicher werden viele Männer Frauen niemals solche Wahrheiten sagen, an die sie glauben, weil sie tolerant und freundlich erscheinen wollen, damit sie die Chance bekommen, mit dieser Frau zu schlafen. Aber sie werden dieser Frau nie eine feste Beziehung anbieten, nie einen Ring oder eine Heirat, oder es wagen, ein Kind mit ihr zu haben, vor allem, weil die Scheidungsgesetze alle zugunsten der Frauen ausfallen. Er wird die Hälfte seines Geldes und in den meisten Fällen seine Kinder verlieren.

     

    Deshalb entscheiden sich immer mehr Männer, all das aufzugeben und ihren Träumen nachzugehen und dabei ihren Frieden, ihr Geld und ihre Energie zu bewahren. Dies beantwortet die Frage, warum alleinstehende Männer nicht mehr an Aktivitäten teilnehmen.

  • 02.10.24, 11:35

     

    Erich:
    Es trifft vermutlich zu, dass viele Männer zumindest in der Freizeit die "Macher" sein wollen, weil sie diese Rolle weder im Beruf noch im Familienkreis ausleben können. Sie wollen sich dann nicht auch noch in der Freizeit integrieren (unterordnen) müssen und das womöglich noch unter weiblicher Überzahl. 
     

    👍👌

    Super geschrieben!!!

    You made my Day! 😀

    Lg Andrea

  • 02.10.24, 11:06

    Ich glaube Frauen suchen manner,oder die wollen Kinder haben,weil es gibt es viele Frauen sind verheiratet oder die haben partner.aber keine Kinder und das macht keine Spaß deswegen die Frauen suchen die stark Männer damit die  Kinder bekommen.

    Liebe Grüße 👋 

  • 02.10.24, 10:29

     

    Martin:

    Männern meiner Altersgruppe hat man das Tanzen abtrainiert. Ist nicht männlich genug offenbar. Oder vielleicht bei Männern eine Altersache..wenn der Bauch immer größer wird, lässt es sich nicht gut tanzen 🤭

    In meiner Jugend habe ich auch getanzt, das war aber primär "Balzverhalten" um ein Mädl abzubekommen.  Tanzen als Sport oder um gesellschaftlichen Erwartungen zu genügen ist nicht so meines.  Auch heute könnte mich am ehesten eine Frau für die ich genug empfinde dazu bewegen, wenn es um mehr geht, als um´s Tanzen selbst.

  • 02.10.24, 10:13 - Zuletzt bearbeitet 02.10.24, 10:33.

    Der Umstand der Frauenlastigkeit hier ist mir ebenfalls aufgefallen und so habe ich mir mal diese Diskussion hier durchgelesen. Es werden da so ziehmlich alle Klischees angeführt, die man sich vorstellen kann. Wenn dem tatsächlich so wäre, müssten die Geschlechter grundsätzlich getrennte Wege gehen und die Menschheit längst ausgestorben sein. So dramatisch ist es wohl nicht, aber in vielem steckt schon ein wahrer Kern. Ich selbst schreibe hier auch Aktivitäten aus und stelle dieses Missverhältnis ebenfalls fest. 
    Es trifft vermutlich zu, dass viele Männer zumindest in der Freizeit die "Macher" sein wollen, weil sie diese Rolle weder im Beruf noch im Familienkreis ausleben können. Sie wollen sich dann nicht auch noch in der Freizeit integrieren (unterordnen) müssen und das womöglich noch unter weiblicher Überzahl. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es die Männer sind, die gelegentlich an meinen Aktivitäten etwas zu kritisieren haben, aber so gut wie nie Frauen. 
    Andererseits habe ich schon auch den Eindruck dass Frauen deutlich öfter signalisieren, unter sich sein zu wollen. Es gibt viele Aktivitäten die explizit auf Frauen zugeschnitten sind, oft sogar Männer ausgeschlossen (blockiert) sind, sich die Aktivität auch nur anzusehen. Diesen Umstand stelle ich umgekehrt eher selten fest aber es hält wohl Männer auch dann oft davon ab, teilzunehmen, wenn sie nicht explizit ausgeschlossen sind. Ich werde selbst manchmal mit Argwohn bedacht, wenn ich der einzige Mann in der Gruppe bin, was durchaus häufig vorkommt.  Unlängst war ich als einziger Mann bei einer Aktivität dabei und Frau war überrascht, weil ich da nicht die Führungsrolle übernehmen wollte. 
    Letztlich ist es wohl die Summe von vielen Aspekten, warum es so ist wie es ist und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, denn es ist hier vermutlich ein "Kipppunkt" überschritten, der eine Trendumkehr verunmöglicht.   
     

  • 30.09.24, 21:30

    Ich hab eine clubbing Gruppe...es stimmt, es melden sich vorrangig Frauen an. Männern meiner Altersgruppe hat man das Tanzen abtrainiert. Ist nicht männlich genug offenbar. Oder vielleicht bei Männern eine Altersache..wenn der Bauch immer größer wird, lässt es sich nicht gut tanzen 🤭

  • @Marion

    mach es einfach, eventuell sprichst du vorher nochmal mit Deinem Partner dass du auch deine Bedürfnisse hast dann such dir etwas was dir Freude macht. NUR DIR.

    man(frau) muss dabei ja nicht unbedingt übers Ziel hinausschiessen und gleich alles in Schutt und Asche legen was bisher galt, manchmal reichen schon kleine Dinge um sich gut zu fühlen.

  • 17.08.24, 18:18

     

    RadWanderer:

    weil die Männer arbeiten, Frauen Vergnügen

     

    ^^ wie schön es wäre, als Frau einfach mal dem Vergnügen nachgehen zu können und nicht Job, Haushalt, Kinder und evtl auch den Mann managen zu müssen 😉

  • Männer sind eben manchmal eitel, haben grössere Schwierigkeiten die Ideen anderer anzunehmen und wären lieber gerne selbst die "Macher".

  • 11.08.24, 11:27

     

    Michael:

    Gute Frage. Bei mir lag das "Desinteresse" daran, das ich dieses Portal schlichtweg nicht kannte. Meine Wahrnehmung ist auch, dass Frauen kommunitativer als wir Männer sind (also weniger Mundfaul).

    Das stimmt nicht immer. Aber es ist schon so dass Frauen geschwaetziger sind als Maenner!🤣🤣 Kann Vorteil aber auch Nachteil  sein. Bin gespannt auf meinen Uetlibergsbend diese Woche. Erst haben sich mehr Frauen angemeldet, dann sind die Maenner doch noch nachgerutscht..

  • 11.08.24, 08:20

    Mehr Zeit haben wir sicher nicht, weil wir arbeiten, Haushalt und die Kinder haben, wir sind halt gesundheitsbewusster und bewegen uns deshalb gern.

  • 10.08.24, 22:21

    Gute Frage. Bei mir lag das "Desinteresse" daran, das ich dieses Portal schlichtweg nicht kannte. Meine Wahrnehmung ist auch, dass Frauen kommunitativer als wir Männer sind (also weniger Mundfaul).

  •  

    RadWanderer:

    weil die Männer arbeiten, Frauen VERGNÜGEN! 😁

    Ich kenne es umgekehrt. Abgesehen davon, dass die Interessen unterschiedlich sind (im großen und ganzen).

  • 27.07.24, 09:07

    weil die Männer arbeiten, Frauen VERGNÜGEN! 😁

  • 26.07.24, 20:55

    Ich denke. Dass Fraudn in vielen Bereichen offener und spontaner sind.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.