Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Muss man mit 60zig sportlich sein?

    Diskussion · 27 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.053 Aufrufe
    Bine aus Hainburg an der Donau

    Wenn ich mir die einzelnen Profile ansehe frage ich mich ob so manche einfach nur angeben oder tatsächlich mit 60zig so sportlich sind.

    Ich für meinen Teil führe nur an was ich tatsächlich kann und nicht was ich vor 10 Jahren konnte.

    Wie denkt ihr darüber?

     

    09.03.23, 10:59

Beiträge

  • 19.03.23, 18:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Xxmagister wieder gelöscht.
  • Sportlich sein ist kein Muss,aber es wäre meiner Meinung nach kein Fehler. Man kann in jedem Alter sportlich sein. Der Gesundheit tut es mit Sicherheit nur Gutes. Was ich nicht verstehen kann ist, Leute die sich selber belügen. Wenn ich eben nicht viel halte von Sport,dann muss ich ja auch niemandem vormachen , sportlich zu sein.  Erstens sieht man das ja eh sofort und zweitens nicht nur sehen,sondern sofort merken. ;)  wies mit der Sportlichkeit aussieht.  Ich würde aber jedem raten ,wenigstens etwas für den Köper zu tun. Es müssen ja keine Berge sein,oder kein 5 Mal die Woche ins Gym. Man fühlt sich einfach besser und wer will das denn nicht , auch mit 60 will man sich gut und gesund fühlen.

  • 17.03.23, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 17.03.23, 13:46.

    wenn sich beim ersten treffen herausstellt , dass die angaben zum thema sport nicht mehr aktuell sind,

    und dein gegenüber  dich nicht mehr erkennt / du nach 5 minuten ko bist etc  .........dann kannst du nur hoffen, dass sie bei humor nicht auch geschwindelt hat.( und beide darüber lachen  können )

  • 17.03.23, 12:12 - Zuletzt bearbeitet 17.03.23, 12:15.

    @Martin

    vielleicht hast du die Frage missverstanden

    Ich habe die Frage schon richtig verstanden. 

    Wenn ich mir auf meinem Profil anschaue, was ich dort einstellen kann...

    "Freizeit und Unterhaltung"

    "Interessen und Vorlieben" 

    "Sport"... bei diesem Punkt kann ich angeben in welcher "Form" ich mich befinde, wie oft ich mich sportlich betätige und welche Sportarten ich ausübe. 

    Selbst wenn ich mich täglich "sportlich betätige" und ich 6 Sportarten angebe, heißt es nicht, dass ich alle diese Sportarten täglich ausübe. Die Rubrik lautet ja einfach "sportliche Betätigung" und nicht welche Sportarten ich wann wie oft ausübe. 

     

    Dann muss Du für Dich auch noch definieren was sportlich heißt. 

    Der eine findet "sportlich" 1-2 mal die Woche mit der besten Freundin eine halbe Stunde zu walken, andere gehen 2x Badminton spielen, 3x Fitness, täglich halbe Stunde joggen... und schmunzeln über die "Walker". 

     

    Die anderen beiden Rubriken sagen überhaupt nicht aus, ob ich mich in diesem Bereich auch sportlich betätige. Wer dort "Fußball" angibt, "interessiert" sich einfach nur für Fußball, aber es heißt nicht er spielt es auch aktiv. 

    Daher kann ich - egal welchen Alters - überhaupt nicht aus dem Profilsettings sehen wie sportlich jemand ist. 

     

    "Schneewittchen" hat aber in der Vergangenheit eher Fragen gestellt, die in Richtung "Alleine sein" und "Beziehung" gehen. 

    "Pension und allein was nun", "Muss man einsam sein", "Ist eine Beziehung mit 60 noch möglich?" und "Muss man mit 60 sportlich sein?"... und da muss ich erst mal definieren was "sportlich" heißt und woran sie es festmacht. Am Profil kann sie es nicht tun. 

    Am Ende steht die Frage warum Sie es "hinterfragt" was andere in ihrem Profil angeben.

     

    In ihrem Profil steht z.B. "Gesunde Ernährung" (bei Interesse) und bei Sport "In Form", "1-2mal die Woche", Nordic Walking, Schwimmen und Wandern... im Profiltext "Vielleicht mit Dir" (=> Beziehung).
     

    Unter "in Form" verstehe ich etwas anderes... aber ich hinterfrage es  nicht, weil es mich nicht stört. 

     

    Daher stört es Schneewittchen vermutlich eher, dass viele Männer mit 60 eben "in Form" sind und ihr Problem ist, dass sie es ihnen nicht glaubt ODER selber mit sich unzufrieden ist, weil sie nicht so "in Form" ist wie andere Männer in ihrem Alter. Das ist aber IHR Problem ... und nicht das der 60ig jährigen Männer (Spiegelgesetz). 

  • Kein Mensch muss müssen. Hab zwar noch ein Weilchen bis zu den 60, aber ich finde, dass man, egal in welche, Alter, so viel Sport treiben sollte, dass man sich dabei wohlfühlt. Momentan mach ich ein Fitnessprogramm, das mich jedes Mal an meine Grenzen bringt. Ich mache es gerne, aber ich merke halt, dass ich keine 20 mehr bin. Und so langsam kommen auch Zweifel auf, ob das auf die Dauer gesund ist. 
    Sport soll einen ja unterstützen, einen fit und kräftig halten und idealerweise auch noch Spaß machen. Wenn der Sport hingegen dazu führt, dass mit 60, 70 die Gelenke Schrott sind, tut man sich keinen Gefallen. Man muss eine Balance finden zwischen gesunder Selbstherausforderung  und kontraproduktiver Überfordrung. 

     

    Wer mit 60 allerdings immer noch glaubt, mit seinem Sportpensum angeben zu müssen, der hat trotz seines Alters einiges an geistiger Entwicklung verpasst.

  • 16.03.23, 21:10

     

    Matthias:

    Muss man mit 60zig sportlich sein?

    Definiere erst mal aus Deiner Sicht "sportlich"? 

     

    Ich hatte einen Kollegen, der inzwischen in Rente ist, der wöchentlich Tennis spielt. 

    Meine Tante und Mutter sind beide Mitte 60 und reiten täglich (sehr anstrengend). 

    Wieder andere gehen pro Tag 10-15km mit ihrem Hund raus. 

     

    Die Frage ist was Du für sportlich hälst. 

     

    Ansonsten jedem wie er mag. Daher wäre meine nächste Frage - da Du ja schon mehrere solcher Fragen stellst - warum stört es Dich, wenn andere mit 60 sehr sportlich sind (aus Deiner Sicht)? 

    Du selber muss nicht sportlich sein oder Sport machen. Wenn andere es in ihr Profil schreiben... so what... dann lass es sie doch machen. 

     

    Wenn es um Partnersuche geht... es gibt zu jedem Topf einen Deckel. Wenn ich sportlich sein muss, um geliebt zu werden, dann passen die anderen nicht zu mir (und meinem Bewegungsdrang). 

    Ich persönlich kenne dagegen viele, die gerne sehr aktiv sind (wandern, Rad fahren etc.) und mit Couchpotatoes nichts anfangen können. 

     

    Daher ist die vom Alter vollkommen gelöste Frage eher ... was gefällt Dir und macht Dir Spaß. 

    (Und als Partner solltest Du Dir den suchen, der zu Deinen Aktivitäten passt. Ich bin zwar sportlich, aber Menschen, die 4-6 Sportarten/Woche machen, passen z.B. auch nicht zu mir... genauso wenig wie Couchpotatoes).

    Mathias , vielleicht hast du die Frage missverstanden, aber sie möchte wissen , ob die besonders sportlichen Profile noch aktuell sind , oder mittlerweile schon  antiquiert!   Vielleicht möchten hier doch einige mit ihren Aktivitäten  aus ihrem Vorleben  Punkten , ähnlich Profil Foto, wobei man die Person bei einem persönlichen Date fast nicht mehr erkennt !   Wer wird sich hier schon als Coutschpotatos outen , wenngleich er noch vor 20Jahren in einem Verein sportlich aktiv war ! Denke die Anfrage ist durchaus berechtigt..
     

  • 16.03.23, 17:54

    Muss man mit 60zig sportlich sein?

    Definiere erst mal aus Deiner Sicht "sportlich"? 

     

    Ich hatte einen Kollegen, der inzwischen in Rente ist, der wöchentlich Tennis spielt. 

    Meine Tante und Mutter sind beide Mitte 60 und reiten täglich (sehr anstrengend). 

    Wieder andere gehen pro Tag 10-15km mit ihrem Hund raus. 

     

    Die Frage ist was Du für sportlich hälst. 

     

    Ansonsten jedem wie er mag. Daher wäre meine nächste Frage - da Du ja schon mehrere solcher Fragen stellst - warum stört es Dich, wenn andere mit 60 sehr sportlich sind (aus Deiner Sicht)? 

    Du selber muss nicht sportlich sein oder Sport machen. Wenn andere es in ihr Profil schreiben... so what... dann lass es sie doch machen. 

     

    Wenn es um Partnersuche geht... es gibt zu jedem Topf einen Deckel. Wenn ich sportlich sein muss, um geliebt zu werden, dann passen die anderen nicht zu mir (und meinem Bewegungsdrang). 

    Ich persönlich kenne dagegen viele, die gerne sehr aktiv sind (wandern, Rad fahren etc.) und mit Couchpotatoes nichts anfangen können. 

     

    Daher ist die vom Alter vollkommen gelöste Frage eher ... was gefällt Dir und macht Dir Spaß. 

    (Und als Partner solltest Du Dir den suchen, der zu Deinen Aktivitäten passt. Ich bin zwar sportlich, aber Menschen, die 4-6 Sportarten/Woche machen, passen z.B. auch nicht zu mir... genauso wenig wie Couchpotatoes).

  • 10.03.23, 19:43

     

    Michael:

    Auf meinem Motorrad kann ich aus technischen Gründen nur leichte Mädchen mitnehmen 😅

    Das ist kein Problem, dann fährt Frau eben mit dem eigenen 😂

  • 10.03.23, 18:33

    Es sind wie überall nicht alle gleich, jedem das Seine. Ich bin 76 u wäre unglücklich wenn ich mich nicht bewegen könnte. Habe zwar das Laufen vorigen Winter aufgegeben weils da und dort zwickt. Da darf man nicht aufhören sonst wird‘s schlimmer. Bevor ich meine Runde in der Lobau ziehe wärme ich mich mit Phillip auf🤪. Ehrlich hab ich Angst bei längeren Touren nicht mehr mitzukommen 🙃 

  • 10.03.23, 17:08

    lisa  eckhart meinte zum thema  sport  , im speziellen  über die jogger. diese schwärmen nach dem laufen immer  von einem hochgefühl. klar geht es denen nach dem jogging gut, weil sie nicht mehr laufen müssen.

     

    dann fügte sie hinzu, die these mit  mehr lebenszeit durch sport ist auch ein irrtum. denn die zeit die man dadurch am ende mehr hat, hat man ja vorher mit sport verschissen.

  • 10.03.23, 16:55

    Auf meinem Motorrad kann ich aus technischen Gründen nur leichte Mädchen mitnehmen 😅

  • 10.03.23, 16:05 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 16:09.

     

    Schneewittchen:

     

    Bettina:

    Man muss nicht sportlich sein, aber es wäre nützlich für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden 

    Natürlich! Bewegung ist wichtig aber ich habe in diesen Forum die Erfahrung gemacht, dass nur die Leistungssportler "beliebt" sind und bei diversen Aktivitäten sich immer die Selben treffen und neuen Zugängen die kalte Schulter zeigen bis dahin dass man ignoriert wird, wenn man mitmachen möchte. 

    Bei meinen Treffen gehts nicht hauptsächlich um Sport aber wenn ich mal Badminton, Beachvolleyball, ein Kartrennen oder Rafting in den Wildalpen organisiere, brauch ich natürlich Teilnehmer, die das können.

  • 10.03.23, 15:43

    Die Wahrheit ist das absolut jeder gesund, jünger aussehend, athletisch, kräftig, eben trainiert da stehen möchte. Das einzige was diesen nicht so da stehenden Menschen im Weg steht ist ihre Faulheit und das ist die ungeschminkte Wahrheit die keiner hören möchte. 

    Es hat jeder die selben Möglichkeiten, nur die einen nutzen sie und die anderen eben nicht. 

  • 10.03.23, 15:24

     

    Methodius:

    Musst du nicht. Man darf auch mit 60 sterben. Keine Pflicht bis 90 zu leben.

     

    Ich denke die Menschen wollen gesund sein und deswegen machen Sport. 

    Wer gesund ist sieht auch gut aus. Hat auch Energie. Körperliche und geistige. Manchmal hat dies auch anziehende Wirkung. Keine Garantie.

     

    Wenn einer nicht sportlich sein möchte sehr gut. 

    Aber hat Folgen. 

     

    Wenn jemand nicht sportlich sein will  ich empfehle ihm noch dazu zu rauchen, Alkohol trinken und eine anständige Dosis CDB zu geniessen. Alles ist frei auf den Markt. 👍

     

    Somit hat seine Probleme gelöst.🤔

    Hiii hiiii 😜😜🤪🤣

  • 10.03.23, 15:20 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 15:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 11:26.

    Meine Erfahrung, es gibt viele verschiedene Gruppen, Spaziergeher, Wanderer langsam,  Wanderer die schnell gehen, Wanderer die Höhenmeter machen usw. Wenn wer in die Gruppe passt wird diejenige/derjenige sicher nicht ausgeschlossen. Wer allerdings  keine Kondi hat und bei den schnellen Wanderern mitgeht merkt dann halt, dass es nicht harmoniert. 

    ................ wichtig ist halt Selbstreflektion, es hilft schon sehr, wenn man (n)/frau weis wo sie/er steht.

  • 10.03.23, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 11:25.

     

    luftgeist:

     

    Sepp:

     

    Das ist immer so.....

    Selbst bei E-Bike, Mountainbike, E-Mountainbike, City-Bike, Sportbike benutzern usw. sind die einen bei den andern nicht erwünscht und bei den Partysäufern sind Antialkoholiker unerwünscht und umgekehrt......

    Take it Easy nimms Leicht.......

     

     

  • 10.03.23, 11:17 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 11:18.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von luftgeist wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 11:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von luftgeist wieder gelöscht.
  • 10.03.23, 09:50 - Zuletzt bearbeitet 10.03.23, 09:51.

     

    Schneewittchen:

     

    Bettina:

    Man muss nicht sportlich sein, aber es wäre nützlich für die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden 

    Natürlich! Bewegung ist wichtig aber ich habe in diesen Forum die Erfahrung gemacht, dass nur die Leistungssportler "beliebt" sind und bei diversen Aktivitäten sich immer die Selben treffen und neuen Zugängen die kalte Schulter zeigen bis dahin dass man ignoriert wird, wenn man mitmachen möchte. 

    Das ist immer so.....

    Selbst bei E-Bike, Mountainbike, E-Mountainbike, City-Bike, Sportbike benutzern usw. sind die einen bei den andern nicht erwünscht und bei den Partysäufern sind Antialkoholiker unerwünscht und umgekehrt......

    Take it Easy nimms Leicht.......

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.