Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer würde sich fürs Campen im Sommer am Lagerfeuer im Wald interessieren?

    Frage · 4 Antworten · 12 Unterstützer · 455 Aufrufe

    Man muss so etwas anmelden. Wildcampen ist verboten!

    Vielleicht spielt jemand ein Instrument am Lagerfeuer oder erzählt Horrorgeschichten.

    24.02.23, 11:43

Antworten

  • Hallo Katharina, 

     

    https://www.gruppenhaus.de/jugendheim-wolfsaege-pirmasens-hs5980.html

     

    https://www.trekking-pfalz.de/plaetze

     

    https://www.wald-rlp.de/index.php?id=408

     

    Auf www.gruppenhaus.de findest du weitere Zeltplätze in der Region Pfalz. 

     

    Für weitere Fragen und Anregungen einfach mir Schreiben. 

    Stehe gerne zur Verfügung 

  • 21.03.23, 19:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Xxmagister wieder gelöscht.
  • 26.02.23, 10:49

    Hallo Katharina,

    also, ganz genau weiß ich es nicht mehr, ob es diese Stelle ist, aber es gibt südlich von Löhrbach (Ortsteil von Birkenau im Odenwald) einen "Jugendzeltplatz" mit Hütte und Mini-Teich. :-)

    Kann aber sein, daß es woanders ist, was ich als schönen Mini-Zeltplatz im Kopf habe, aber Grillplätze in Waldnähe gibt es viele im Odenwald, wenn Du auf einer Wanderkarte die entsprechenden Symbole suchst... Ansonsten kannst Du im Odw. mal speziell "Naturfreundehaus" suchen: Die gehören Vereinen und haben Betten, die man mit einer Gruppe anmieten kann. 

    Ich könnte bei Interesse von mind. 4 Leuten + ich eine Wanderung über 18-35 km ab Birkenau anbieten, wo ich Dich und andere Interessierte Richtung Wald-Michelbach speziell zu diesem Jugendzeltplatz und speziell zu weiteren Grill-/Zeltplätzen führen würde? Am besten recherchierst Du dann die Kontakte und erfragst die Miet-Bedingungen vorab, damit wir vor Ort vielleicht gleich mit einer zuständigen Person sprechen oder nach der Wanderung eine Entscheidung für einen Platz treffen bzw. buchen können...

    VG Mark

  • 26.02.23, 09:28

    Schöne Idee, aber vor allem ist (wildes) Feuer im Wald strikt verboten!

    Im Odenwald habe ich beim Wandern am Waldrand mal eine Mini-Anlage mit einer Hütte, Wassertrog und Feuerstelle gesehen, wo eine Gruppe Jugendliche gerade Zelte zum Campen aufgebaut hatte. An so einer Stelle kann man Lagerfeuer im Wald machen, wenn man den Platz vorher (von der Gemeinde oder dem Pächter) anmietet.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.