Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 18.01.23, 20:29
    schild-spruch-meine-lebensziele-20-x-30-cm-blechschild_iii.jpg

    ..und wie in Das Beste kommt zum Schluss ja Tibet (Himalaya) 🙏 steht irgendwie auch noch an.  🤞

  • 17.01.23, 23:03 - Zuletzt bearbeitet 17.01.23, 23:28.

    Ich weiß nicht, ob ich das hiermit verständlich formuliere, aber oberste Priorität hat:

    Ein Konzept entwickeln, dass wohlsituirten Menschen hilft, ein besseres, erfüllteres und glücklicheres Leben ohne selbst verursachtes Leid (Burnout, Depressionen, rauchen, Alkohol etc.) zu führen. Oder Menschen dazu bewegen, ihre wertvollen in Überfluss vorhanden Ressourcen nicht für Dinge auszugeben, die in Wahrheit nicht zum Glück beitragen, sondern sogar großes Leid für die gesamte Umwelt verursachen, und diese Ressourcen wiederum für sinnstiftende, wohltätige Zwecke einzusetzen. 

    Mit diesem Konzept, besonders das zuerst genannte, möchte ich sehr viel Geld verdienen. Mit diesem Geld wiederum möchte ich anderen Menschen helfen, denen es sehr viel schlechter geht als uns hier in den westlichen Überfluss-Gesellschaften. Menschen, die kaum die Möglichkeiten haben, die absolut lebensnotwendigen Grundbedürfnisse zu decken oder sich nicht vor Ausbeutung, Korruption, Vergewaltigung, Gewalt oder Vertreibung schützen können.

     

  • 17.01.23, 21:07

    Ich möchte noch in bestimmt 20 Ländern wohnen oder für den Rest meines Lebens reisen.

    Oder auch in einem schönen Land (die Niederlande schwirren da in meinem Kopf herum) sesshaft werden, eine eigene Gastronomie eröffnen und einfach mein Leben genießen. 

  • 17.01.23, 20:46

    Ich möchte unbedingt nochmals in den atemberaubenden Highlands in Schottland wandern gehn, mein nä. Projekt ist die "Bewanderung" entlang dem Hadrianswall von Küste zu Küste (England)...ist meega dort!!!

  • 17.01.23, 11:51

    Super Antwort Matthias, und für alle die nicht wissen was eine "bucket list" ist, können es in deiner Antwort nachlesen. 

  • 17.01.23, 11:07

    Bucket List (von engl. „kick the bucket“, dt. etwa „den Löffel abgeben“, daher deutsch auch Löffelliste genannt) steht für:

    • eine Liste mit Dingen, die man im restlichen Leben gerne noch tun oder erreichen möchte
    • The Bucket List, Originaltitel des US-amerikanischen Films Das Beste kommt zum Schluss von Rob Reiner (2007)

    ***********************************************

     

    Ich habe schon ein erfülltes Leben gelebt und lebe im Jetzt. 

    Meine Träume habe ich alle schon erfüllt. 

     

    Ein nice to have wäre noch...

    Neuseeland, West-Amerika, Marokko, Ägypten, Namibia, Griechenland, Türkei, Thailand, Australien, Japan... was ich versuche bis zur Rente abzuarbeiten. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.