Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum Bearbeitete Profilfotos.

    Diskussion · 47 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.597 Aufrufe

    Soziale Netzwerke sind nicht mehr wegzudenken und bringen viele Vorteile mit sich. Persönliche Daten und Interessenbereiche werden preisgegeben, somit kann man einen Interessenkonflikt vermeiden.

     

    Warum geschönte Fotos, mangelndes Selbstbewusstsein, Eitelkeit oder was. Ich lerne gerne dazu und freue mich auf eure Reaktionen, auch von denen die solche Veröffentlichen.

    Ich will hier niemanden Kränken und auch nicht Arrogant erscheinen……….. .

    Es Interessiert mich einfach.  

     

    Bei Jobsuche ist mit Sicherheit kein bearbeitetes Foto in der Bewerbungsmappe, falls doch kannste dir den Weg zum Vorstellungsgespräch sparen.

     

    Bin mal gespannt was jetzt kommt.

     

    Grüße an alle Teilnehmer

    Michael

    26.11.22, 17:42

Beiträge

  • 27.11.22, 11:03

    Warum bearbeitet Profilfotos?

    Weil das in sozialen Netzwerken völlig normal ist. Weil es seit 1850 gemacht wird. Das bearbeitete Portraitfoto gibt es, seit das erste derartige Foto gemacht wurde. Fake Pics sind so alt wie die Fotografie. Auch die gemalten Portraits vor 300 Jahren wurden geschönt und idealisiert.

     

    Wenn ich auf Friendseek eine nette Wandergruppe suche, dann ist das etwas anderes als ich suche hier ein Date. Da werden sich die Fotos naturgemäß (sehr) unterscheiden. Es gibt nicht dieses EINE Foto das alle Zwecke erfüllt und allen gefällt.

     

    Gerade das Foto für die Bewerbungsmappe sollte schon bis ins Detail gedacht und fotografiert werden. Profis beherrschen das - bloß Amateure die sich nicht bewusst machen, dass ein Job nur eine Rolle ist und der Bewerber zu dieser Rolle passen muss. Weshalb die Schlauen ihre Fotos an die jeweilige CI/Unternehmenskultur anpassen (Klar wenn ich mich für einen "einfach" gestrickten Massen-Job bewerbe ist das nicht notwendig).

     

    Ihre Frage ist wohl eher eine rethorische. 

  • 27.11.22, 10:54

     

    Tiberius:

    Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

    Warum? Warum? Warum?  wer nicht fragt bleibt Dumm, Grüße aus Köln

    Tiberius:

    Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

     

  • Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

  • 27.11.22, 10:45

    Hallo Teilnehmer,

    es geht mir nicht um die Bearbeitung der Hintergründe, Kontrasteinstellung, oder alte Fotos. Unschöne Hintergründe entferne ich auch, bleibe aber als Mensch im Vordergrund. Sonnenbrille und Kopfbedeckung ist Ok.

    Es geht mehr in die Richtung sich zu verjüngern, Falten im Gesicht Retuschieren aber Falten an Arme und Hände werden vergessen, nach dem Motto schaut her ich bin 62 sehe aber aus wie 20 ich verurteile deswegen niemanden kann jeder machen wie er möchte. Das WARUM ineressiert mich.

     

     

     

     

     

     

  • 27.11.22, 09:26

    Bei übertriebenem Effekten wie Weichzeichner oder so stimme ich dir vollkommen zu, aber etwas Tonwertkorrektur bei Aufnahmen mit schlechter Beleuchtung sollte erlaubt sein. ;)

     

    gibt einfach mehr Kontrast:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tonwertspreizung

  • Warum Fotos, wo das Gesicht kaum erkennen ist...

    Warum Fotos mit Sonnenbrille?

  • 27.11.22, 01:04

    Ich kann mir vorstellen, dass es das Foto ist, mit dem man sich angemeldet hat und es dann nicht mehr ändert oder es ein Bild ist, wo man sagen will, so sah ich mal aus.

    LG

    Stefanie

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.