Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum Bearbeitete Profilfotos.

    Diskussion · 47 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.595 Aufrufe

    Soziale Netzwerke sind nicht mehr wegzudenken und bringen viele Vorteile mit sich. Persönliche Daten und Interessenbereiche werden preisgegeben, somit kann man einen Interessenkonflikt vermeiden.

     

    Warum geschönte Fotos, mangelndes Selbstbewusstsein, Eitelkeit oder was. Ich lerne gerne dazu und freue mich auf eure Reaktionen, auch von denen die solche Veröffentlichen.

    Ich will hier niemanden Kränken und auch nicht Arrogant erscheinen……….. .

    Es Interessiert mich einfach.  

     

    Bei Jobsuche ist mit Sicherheit kein bearbeitetes Foto in der Bewerbungsmappe, falls doch kannste dir den Weg zum Vorstellungsgespräch sparen.

     

    Bin mal gespannt was jetzt kommt.

     

    Grüße an alle Teilnehmer

    Michael

    26.11.22, 17:42

Beiträge

  • 08.05.23, 22:31 - Zuletzt bearbeitet 08.05.23, 22:36.

    gerade in einem fraueprofil gelesen .

     

    Ja, Du bist tatsächlich auf einem Profil gelandet, bei dem weder die Bilder bearbeitet noch das Alter gefaked ist.

  • 01.12.22, 10:47

     

    christine:

     

    Corinne:

    Ein Argument gegen das Teilen von Fotos im Internet: Gesichtssuchmaschinen.

    We fight for your digital rights!: „Die erfassen Milliarden Gesichter biometrisch – ohne jede Zustimmung.“ (netzpolitik.org)

    Auch pocket abonniert ;-)

     

    Ja, schon krass was diese Suchmaschine findet. Wer da immer noch meint, sein Bild im INternet würde privatsache sein, der sollte sich ganz rasch aus dem Internet verabschieden.

     

    Da müsste man eigentlich auch sagen: wer ungefragt seine Freunde tagged, der verhält sich asozial.

    Ja, tut er. Deshalb gibt's von mir auch in privaten Händen kaum digitale Fotos. Die grossen Datenkraken meide ich, leider fällt es zunehmend schwer.

  • 30.11.22, 12:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • 30.11.22, 12:18

     

    Corinne:

    Ein Argument gegen das Teilen von Fotos im Internet: Gesichtssuchmaschinen.

    We fight for your digital rights!: „Die erfassen Milliarden Gesichter biometrisch – ohne jede Zustimmung.“ (netzpolitik.org)

    Auch pocket abonniert ;-)

     

    Ja, schon krass was diese Suchmaschine findet. Wer da immer noch meint, sein Bild im INternet würde privatsache sein, der sollte sich ganz rasch aus dem Internet verabschieden.

     

    Da müsste man eigentlich auch sagen: wer ungefragt seine Freunde tagged, der verhält sich asozial.

  • 29.11.22, 15:17

     

     

    So geht es den Internauten doch auch. Je mehr bearbeitete Gesichter sie sehen, desto erstaunter sind sie, wenn ihnen jemand ungefiltert entgegentritt.

     

    Wenn das gut gemacht ist, erkennt man selbstverständlich nicht ob ein Gesicht nachbearbeitet wurde, höchstens dass eine Frau geschminkt ist 😆

  • 29.11.22, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 29.11.22, 11:35.

    Instagram und die Automation der Bildbearbeitung verändern unsere Wahrnehmung.

     

    Wenn ich längere Zeit im Ausland war und in die Schweiz zurückkehre, habe ich manchmal den Eindruck, man könne hier vom Boden essen, so vergleichsweise sauber ist es. Gleichzeitig frage ich mich dann, ob kürzlich jeder einen Neuwagen angeschafft hat. Nach ein paar Tagen bin ich wieder auf dem Stand von vorher und finde alles ganz normal, wenn nicht sogar etwas schmutzig und veraltet.

     

    So geht es den Internauten doch auch. Je mehr bearbeitete Gesichter sie sehen, desto erstaunter sind sie, wenn ihnen jemand ungefiltert entgegentritt.

     

    Ich finde die Veränderung der Wahrnehmung interessant, denn sie schleicht sich auch bei jenen ein, die das weit von sich weisen.

  •  

    Tiberius:

     

    Michael:

     

    Tiberius:

     

    Michael:

     

    Tiberius:

    Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

    Warum? Warum? Warum?  wer nicht fragt bleibt Dumm, Grüße aus Köln

    Tiberius:

    Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

     

    Deine Grüße sollst für die Frauen behalten die das tun was sie wollen und nicht was du erwartest.

    Wer nicht selbst denkt bleibt auch dumm.

    Grüße von Friendseek!

    Sorry, wie bist Du denn drauf.......... ist HÖFLICHKEIT für dich ein Fremdwort

    Höfflichkeit ist etwas das man beim Königs oder Kaisers Hof praktiziert wird. Schön lügen. Ja. Für mich ist es ein Fremdwort.

    Deine Frage ist absurd. Kannst gleich eine Frau fragen warum sie sich schminkt. Bin neugierig was sie dir antwortet.

     

    Wie eine Frau wirklich aussieht weisst du wenn du sie Früh Morgens beim aufwachen anschaust und nicht den Abend vorher  wenn du sie triffst.

     

    Nun mein Freund, Leben ist manchmal unfair. Fragen wie warum das Leben unfair ist beantwortet die Religion oder die Kirche.... weil es so ist.

    Es soll auch Frauen geben, die sich nicht schminken. Natürliche Schönheit. Mit 50 Jahren habe ich mal den Versuch gestartet und mich dezent schminken lassen - meine 3 Männer (2 Söhne +Mann) habe mich nicht wiedererkannt.

    Ich nutze die Zeit für schöne Dinge wie Garten und spare Geld.

  • 29.11.22, 09:50

    PS. Jeder Personalist checkt das Netz auf Inhalte und BIlder der Job Bewerber - also die Arbeitgeber sehen dich dann schon privat und können durchaus einschätzen wie schlüssig die Bewerbungsmappe (die Rolle) zum reales Leben des Kandidaten passt. 

  • 29.11.22, 09:49

    Schon mal daran gedacht, dass ihr alle hier bei jeder Wahl Menschen wählt die ganz ungeniert und ausschliesslich geschönte und gestellte Bewerbungsfotos auf den Plakaten und Insta Profilen verwenden.

     

    Was die dürfen und sie erfolgreich macht, sie begeherenswert (sonst würden sie ja keine Stimme erhalten) wirken lässt, dann ist das Konzept des geschönten Bildes ziemlich okay. 

     

    Wer da so tut als ob das wurscht ist hat die Wirkung die Idee von Profilbildern nicht ganz gerafft. Man ist - zumindest solange das Internet existiert - Öffentlich. In 10 Jahren kann dir dein Bild von heute noch vorgehalten und du auf Grund dieses Bildes bewertet werden. 

     

    Und bitte tut hier nicht so, als ob es um Moral und Anstand ginge. JEDER geht nur deshalb zum Fotografen, weil er/sie ein Bild von sich haben möchte, das mehr dem gewünschten Eigenbild entspricht und das in voller Absicht. Jeder stellt doch nur Bilder ins Profil die ihn vorteilhaft zeigen  - zumindest glaubt er/sie das. Es geht hier um Bilder FÜR die Öffentlichkeit und nicht fürs private Fotoalbum, das nur Tante Marie oder Opa Hans sieht.

  • 28.11.22, 23:54

    @Daniel

    Nicht sehr hilfreich. Wenn man meint nicht verstanden zu werden und das ändern möchte wäre es klug sich zu erklären, bzw Geschriebenes aus- oder umzuformulieren.

    Was Michael geschrieben hat, braucht man nicht zu erklären, denn es war logisch! 

    Wenn man ein bearbeitetes Bewerbungsfoto zur Bewerbungsmappe nutzt und dann ganz anders aussieht zum Gespräch erscheint, spiegelst Du dem Arbeitgeber nicht ehrlich zu sein bzw. etwas verbergen zu müssen und nicht zu Dir zu stehen... und das wird kein Arbeitgeber positiv finden. 

     

    @Matthias: Natürlich, wieso hab ich das nicht gleich erkannt. Die Welt ist logisch. Es braucht keine Experimente, es braucht keine Versuche und keine Beweise, da man ja alles logisch schlussfolgern kann.

     

    Alles? Naja nicht ganz. Da wäre noch ein einziges Thema das nicht durch Logik allein zu erklären ist:

    "Warum bearbeitete Profilfotos?"

  • 28.11.22, 15:21 - Zuletzt bearbeitet 28.11.22, 15:46.

     

    Tiberius:

    Matthias:

     

    @Tiberius

    Kannst gleich eine Frau fragen warum sie sich schminkt.

    Ganz ehrlich... eine "schön dezente" geschminkte Frau, die sich herausgemacht hat, schaut jeder Mann gerne mal an... der Grund ist aber nicht, weil Frau sich "verstellst" (dann kennst Du die Frauen nicht) oder auch nicht mit mangelnden Selbstvertrauen. 

    Warum putzt Du Dein Auto? 

    Warum ziehst Du ein schickes Hemd an, wenn Du eine "interessante" Frau triffst? ... oder legst ein netten Duft auf? Alles das hat nichts mit "verstellen" zu tun, sondern weil der gegenüber es wertschätzt (en sollte), dass der gegenüber sich "schick" für den gegenüber macht... oder weil es einfach schöner aussieht (Auto etc.). 

     

    Das sind andere Gründe für das Verstellen von Fotos...

     

    Ach so? Du hast dich nie verstellt? So ein anständiger Mensch. Bist ein Heiliger.

     

     Wenn ich irritiert bin dann zeige meine Irritation ohne Angst. Höfliche Menschen verstellen sich, tarnen ihre wahren Gedaken unter schöne Worte damit sie sich keine Feinde machen. Damit sie als großzügig  und großartige Menschen da stehen. 

     

    Höflich sein ist sich verstellen. Sich anders zeigen wie man ist. Was ist der Unterschied zwischen das Gesicht, sein Foto oder sein Charakter zu "schminken"? Keins. Jeder Mensch tut es. Ist schon Gewohnheit.

     

    Wenn Frauen unterbewertende Bilder von sich hochladen würden und ihr beim Treffen  positiv beeindruckt würden, dann alles wäre gut. Kein Problem dass die Bilder der Wahrheit nicht entsprechen. Aber ihr seit entäuscht. Warum?

     

    Für euch der Körper ist wichtiger  als andere Eigenschaften. Und nicht nur. Ihr seit gefangen in einen Schönheitswertesystem. Ihr könnt einen Menschen nicht so sehen wie er ist. Ihr müsst ihn bewerten  und zu einen Schönheitsmuster zuordnen. Schön oder hässlich.

    Aber ihr redet ständig über Seele und Liebe und bla bla.😂😂😂😂

     

     

    Man kann sich auch schön und gepflegt präsentieren und trotzdem ehrlich sein, kommst du zum Abendessen mit einer Frau so wie du nach dem Schlafen aufgestanden bist ? Und bei der Frau interessiert dich nur der Charakter, Aussehen egal ? 

  • 28.11.22, 14:16 - Zuletzt bearbeitet 28.11.22, 14:18.

    Matthias:

     

    @Tiberius

    Kannst gleich eine Frau fragen warum sie sich schminkt.

    Ganz ehrlich... eine "schön dezente" geschminkte Frau, die sich herausgemacht hat, schaut jeder Mann gerne mal an... der Grund ist aber nicht, weil Frau sich "verstellst" (dann kennst Du die Frauen nicht) oder auch nicht mit mangelnden Selbstvertrauen. 

    Warum putzt Du Dein Auto? 

    Warum ziehst Du ein schickes Hemd an, wenn Du eine "interessante" Frau triffst? ... oder legst ein netten Duft auf? Alles das hat nichts mit "verstellen" zu tun, sondern weil der gegenüber es wertschätzt (en sollte), dass der gegenüber sich "schick" für den gegenüber macht... oder weil es einfach schöner aussieht (Auto etc.). 

     

    Das sind andere Gründe für das Verstellen von Fotos...

     

    Ach so? Du hast dich nie verstellt? So ein anständiger Mensch. Bist ein Heiliger.

     

     Wenn ich irritiert bin dann zeige meine Irritation ohne Angst. Höfliche Menschen verstellen sich, tarnen ihre wahren Gedaken unter schöne Worte damit sie sich keine Feinde machen. Damit sie als großzügig  und großartige Menschen da stehen. 

     

    Höflich sein ist sich verstellen. Sich anders zeigen wie man ist. Was ist der Unterschied zwischen das Gesicht, sein Foto oder sein Charakter zu "schminken"? Keins. Jeder Mensch tut es. Ist schon Gewohnheit.

     

    Wenn Frauen unterbewertende Bilder von sich hochladen würden und ihr beim Treffen  positiv beeindruckt würden, dann alles wäre gut. Kein Problem dass die Bilder der Wahrheit nicht entsprechen. Aber ihr seit entäuscht. Warum?

     

    Für euch der Körper ist wichtiger  als andere Eigenschaften. Und nicht nur. Ihr seit gefangen in einen Schönheitswertesystem. Ihr könnt einen Menschen nicht so sehen wie er ist. Ihr müsst ihn bewerten  und zu einen Schönheitsmuster zuordnen. Schön oder hässlich.

    Aber ihr redet ständig über Seele und Liebe und bla bla.😂😂😂😂

     

     

  • 28.11.22, 13:39

     

    Michael:

     

    Maria:

    Ich muss jetzt mal ein paar Leute enttäuschen, aber jedes Foto ist bearbeitet aufgrund der Kameraeinstellung. Auch wenn jede Voreinstellung deaktiviert wurde. 

     

    Schaut auch doch mal ehrlich und genau eure Profilfotos an und dabei in den Spiegel. Ist da nicht ein Weichzeichner verwendet worden, die Falten etwas geglättet, die Zähne etwas weißer usw? Wer bitte sieht wirklich auf einem Foto so aus, wie er aussieht? Ich nicht. 

     

    Denn jede Kamera fängt das Bild nie originalgetreu ein. Das ist Tatsache. Entweder haben die Farben einen anderen Ton, mal heller oder dunkler, oder satter, weicher oder stärker die Konturen usw. Wie schon beschrieben, auch die Pose und der Blickwinkel können die Person verschieden erscheinen lassen. 

     

    Ich selber "bearbeite" so weit meine Fotos, dass ich den Grauschleier entferne, falls vorhanden und den Bildausschnitt bewusst wähle. Alleine aufgrund dieser kleinen Änderungen des Orginalbild kann man schon große Veränderungen bewirken. 

     

    Um auch die Eingangsfrage zu beantworten, Menschen basteln mehr oder weniger an ihren Fotos rum... im Endeffekt, dass sie positives Feedback erhalten. Man freut sich doch darüber, oder gibt es jemanden der sich nicht freut, wenn man nette Worte zu den Bildern erhält? 

     

    Auch diejenigen die sagen, mir ist das alles wurscht, freuen sich doch, wenn sie zumindest für ihre Aussage Zustimmung erhalten. Im Grunde möchte man gemocht werden, oder? 

     

    Ps. Mein Profilfoto entstand spontan, ich habe nichts daran bearbeitet und ich wusste in diesem Augenblick nicht, dass ich fotografiert werde. Das sind mMn immer die besten Fotos. 😉

    Ich sehe einen Unterschied ob man ein Foto bei günstigen Lichtverhältnissen aufnimmt und nur Helligkeit, Farbton und Bildausschnitt bearbeitet oder ob man sich mit Adobe Photoshop Falten wegnimmt, die Nase kleiner oder die Ohren flacher macht.

     

    Ja, da sehe ich auch einen großen Unterschied. Denn das ist dann bewusst schummeln. Ich vermute, da happert (fehlt) es an Selbstbewusstseins. 🤔

  • 28.11.22, 13:27 - Zuletzt bearbeitet 28.11.22, 13:27.

     

    Maria:

    Ich muss jetzt mal ein paar Leute enttäuschen, aber jedes Foto ist bearbeitet aufgrund der Kameraeinstellung. Auch wenn jede Voreinstellung deaktiviert wurde. 

     

    Schaut auch doch mal ehrlich und genau eure Profilfotos an und dabei in den Spiegel. Ist da nicht ein Weichzeichner verwendet worden, die Falten etwas geglättet, die Zähne etwas weißer usw? Wer bitte sieht wirklich auf einem Foto so aus, wie er aussieht? Ich nicht. 

     

    Denn jede Kamera fängt das Bild nie originalgetreu ein. Das ist Tatsache. Entweder haben die Farben einen anderen Ton, mal heller oder dunkler, oder satter, weicher oder stärker die Konturen usw. Wie schon beschrieben, auch die Pose und der Blickwinkel können die Person verschieden erscheinen lassen. 

     

    Ich selber "bearbeite" so weit meine Fotos, dass ich den Grauschleier entferne, falls vorhanden und den Bildausschnitt bewusst wähle. Alleine aufgrund dieser kleinen Änderungen des Orginalbild kann man schon große Veränderungen bewirken. 

     

    Um auch die Eingangsfrage zu beantworten, Menschen basteln mehr oder weniger an ihren Fotos rum... im Endeffekt, dass sie positives Feedback erhalten. Man freut sich doch darüber, oder gibt es jemanden der sich nicht freut, wenn man nette Worte zu den Bildern erhält? 

     

    Auch diejenigen die sagen, mir ist das alles wurscht, freuen sich doch, wenn sie zumindest für ihre Aussage Zustimmung erhalten. Im Grunde möchte man gemocht werden, oder? 

     

    Ps. Mein Profilfoto entstand spontan, ich habe nichts daran bearbeitet und ich wusste in diesem Augenblick nicht, dass ich fotografiert werde. Das sind mMn immer die besten Fotos. 😉

    Ich sehe einen Unterschied ob man ein Foto bei günstigen Lichtverhältnissen aufnimmt und nur Helligkeit, Farbton und Bildausschnitt bearbeitet oder ob man sich mit Adobe Photoshop Falten wegnimmt, die Nase kleiner oder die Ohren flacher macht.

  • 28.11.22, 12:41 - Zuletzt bearbeitet 28.11.22, 12:54.

    Ich muss jetzt mal ein paar Leute enttäuschen, aber jedes Foto ist bearbeitet aufgrund der Kameraeinstellung. Auch wenn jede Voreinstellung deaktiviert wurde. 

     

    Schaut auch doch mal ehrlich und genau eure Profilfotos an und dabei in den Spiegel. Ist da nicht ein Weichzeichner verwendet worden, die Falten etwas geglättet, die Zähne etwas weißer usw? Wer bitte sieht wirklich auf einem Foto so aus, wie er aussieht? Ich nicht. 

     

    Denn jede Kamera fängt das Bild nie originalgetreu ein. Das ist Tatsache. Entweder haben die Farben einen anderen Ton, mal heller oder dunkler, oder satter, weicher oder stärker die Konturen usw. Wie schon beschrieben, auch die Pose und der Blickwinkel können die Person verschieden erscheinen lassen. 

     

    Ich selber "bearbeite" so weit meine Fotos, dass ich den Grauschleier entferne, falls vorhanden und den Bildausschnitt bewusst wähle. Alleine aufgrund dieser kleinen Änderungen des Orginalbild kann man schon große Veränderungen bewirken. 

     

    Um auch die Eingangsfrage zu beantworten, Menschen basteln mehr oder weniger an ihren Fotos rum... im Endeffekt, dass sie positives Feedback erhalten. Man freut sich doch darüber, oder gibt es jemanden der sich nicht freut, wenn man nette Worte zu den Bildern erhält? 

     

    Auch diejenigen die sagen, mir ist das alles wurscht, freuen sich doch, wenn sie zumindest für ihre Aussage Zustimmung erhalten. Im Grunde möchte man gemocht werden, oder? 

     

    Ps. Mein Profilfoto entstand spontan, ich habe nichts daran bearbeitet und ich wusste in diesem Augenblick nicht, dass ich fotografiert werde. Das sind mMn immer die besten Fotos. 😉

  • 28.11.22, 12:08

    Der Thread lautet: Warum Bearbeitete Profilfotos.

     

    Aber um Höflichkeit und Grußfloskeln wird gestritten. Interessant wie schnell Destruktivität hier Einzug gehalten hat. Vielleicht machen sich die geneigten Streithanseln das per PN unter sich aus. 

  • 28.11.22, 11:40

     

    Matthias:

    @Michael

    Sorry, wie bist Du denn drauf.......... ist HÖFLICHKEIT für dich ein Fremdwort

    Wenn du Tiberius besser kennst, wirst Du feststellen, dass ihm Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit nicht bekannt ist. Zudem schreibt er seine Gedanken sehr wirsch...

    ...aber... 

    Das ist deine Meinung ! und wenn Höflichkeit dir nichts bedeutet, steige Bitte aus der Rund aus. Im vorraus besten Dank

    Wir sind in einem freien Land (siehe im Gegensatz Russland) und jeder darf seine Meinung sagen. 

     

    Nimm es wie es ist.....😅

    Ich denke was Tiberius sagen will... Du wirst die anderen Menschen nicht verstehen oder ändern und Du solltest daher nicht so viel im "Außen" leben, sondern Dich um Dich kümmern. 

     

    @Daniel

    Nicht sehr hilfreich. Wenn man meint nicht verstanden zu werden und das ändern möchte wäre es klug sich zu erklären, bzw Geschriebenes aus- oder umzuformulieren.

    Was Michael geschrieben hat, braucht man nicht zu erklären, denn es war logisch! 

    Wenn man ein bearbeitetes Bewerbungsfoto zur Bewerbungsmappe nutzt und dann ganz anders aussieht zum Gespräch erscheint, spiegelst Du dem Arbeitgeber nicht ehrlich zu sein bzw. etwas verbergen zu müssen und nicht zu Dir zu stehen... und das wird kein Arbeitgeber positiv finden. 

     

    @Tiberius

    Kannst gleich eine Frau fragen warum sie sich schminkt.

    Ganz ehrlich... eine "schön dezente" geschminkte Frau, die sich herausgemacht hat, schaut jeder Mann gerne mal an... der Grund ist aber nicht, weil Frau sich "verstellst" (dann kennst Du die Frauen nicht) oder auch nicht mit mangelnden Selbstvertrauen. 

    Warum putzt Du Dein Auto? 

    Warum ziehst Du ein schickes Hemd an, wenn Du eine "interessante" Frau triffst? ... oder legst ein netten Duft auf? Alles das hat nichts mit "verstellen" zu tun, sondern weil der gegenüber es wertschätzt (en sollte), dass der gegenüber sich "schick" für den gegenüber macht... oder weil es einfach schöner aussieht (Auto etc.). 

     

    Das sind andere Gründe für das Verstellen von Fotos...  

     

    Meine Meinung... 

    Ich habe hier noch keine bearbeitende Fotos gefunden, aber beim Dating wird gerne mal die Augen größer gemacht (man sagte mir mit SnapChat geht das). Das Falten retuschiert werden, hatte ich noch nicht... aber deutlich ältere Fotos verwendet werden. 

    Einem Freund erschien zu einem Date, erkannte die Frau nicht, die ihn dann ansprach und er erwiederte "Nee, geht gar nicht." hat sich umgedreht und ist gegangen. Ich denke damit spiegelt man der Frau auch, man kommt so nicht weiter. 

    Mir ist es mal passiert, dass eine 50jährige Frau ein Foto von sich, als sie 40 Jahr alt war mit der Begründung reinstellte, sie wäre im "Geist" noch nicht so alt. 

    Habe ihr dazu die Meinung gesagt und den Kontakt sofort abgebrochen. 

     

    Ich finde ein Mensch, der sich verstellen muss, ist mit sich nicht im Reinen und hat ein mangelndes Selbstbewußtsein. Vielleicht der verzweifelte Versuch jemand zu bekommen, weil man sonst wenig Rückfragen bekommt. 

    Es ist wohl eher wegen der in unserem Kulturkreis nicht vorhandenen Wertschätzung des Alters und des Alterns. Sonst würde man sich mit seinem Alter brüsten. Oder nicht?

  • 28.11.22, 10:15

    @Michael

    Sorry, wie bist Du denn drauf.......... ist HÖFLICHKEIT für dich ein Fremdwort

    Wenn du Tiberius besser kennst, wirst Du feststellen, dass ihm Respekt, Wertschätzung und Höflichkeit nicht bekannt ist. Zudem schreibt er seine Gedanken sehr wirsch...

    ...aber... 

    Das ist deine Meinung ! und wenn Höflichkeit dir nichts bedeutet, steige Bitte aus der Rund aus. Im vorraus besten Dank

    Wir sind in einem freien Land (siehe im Gegensatz Russland) und jeder darf seine Meinung sagen. 

     

    Nimm es wie es ist.....😅

    Ich denke was Tiberius sagen will... Du wirst die anderen Menschen nicht verstehen oder ändern und Du solltest daher nicht so viel im "Außen" leben, sondern Dich um Dich kümmern. 

     

    @Daniel

    Nicht sehr hilfreich. Wenn man meint nicht verstanden zu werden und das ändern möchte wäre es klug sich zu erklären, bzw Geschriebenes aus- oder umzuformulieren.

    Was Michael geschrieben hat, braucht man nicht zu erklären, denn es war logisch! 

    Wenn man ein bearbeitetes Bewerbungsfoto zur Bewerbungsmappe nutzt und dann ganz anders aussieht zum Gespräch erscheint, spiegelst Du dem Arbeitgeber nicht ehrlich zu sein bzw. etwas verbergen zu müssen und nicht zu Dir zu stehen... und das wird kein Arbeitgeber positiv finden. 

     

    @Tiberius

    Kannst gleich eine Frau fragen warum sie sich schminkt.

    Ganz ehrlich... eine "schön dezente" geschminkte Frau, die sich herausgemacht hat, schaut jeder Mann gerne mal an... der Grund ist aber nicht, weil Frau sich "verstellst" (dann kennst Du die Frauen nicht) oder auch nicht mit mangelnden Selbstvertrauen. 

    Warum putzt Du Dein Auto? 

    Warum ziehst Du ein schickes Hemd an, wenn Du eine "interessante" Frau triffst? ... oder legst ein netten Duft auf? Alles das hat nichts mit "verstellen" zu tun, sondern weil der gegenüber es wertschätzt (en sollte), dass der gegenüber sich "schick" für den gegenüber macht... oder weil es einfach schöner aussieht (Auto etc.). 

     

    Das sind andere Gründe für das Verstellen von Fotos...  

     

    Meine Meinung... 

    Ich habe hier noch keine bearbeitende Fotos gefunden, aber beim Dating wird gerne mal die Augen größer gemacht (man sagte mir mit SnapChat geht das). Das Falten retuschiert werden, hatte ich noch nicht... aber deutlich ältere Fotos verwendet werden. 

    Einem Freund erschien zu einem Date, erkannte die Frau nicht, die ihn dann ansprach und er erwiederte "Nee, geht gar nicht." hat sich umgedreht und ist gegangen. Ich denke damit spiegelt man der Frau auch, man kommt so nicht weiter. 

    Mir ist es mal passiert, dass eine 50jährige Frau ein Foto von sich, als sie 40 Jahr alt war mit der Begründung reinstellte, sie wäre im "Geist" noch nicht so alt. 

    Habe ihr dazu die Meinung gesagt und den Kontakt sofort abgebrochen. 

     

    Ich finde ein Mensch, der sich verstellen muss, ist mit sich nicht im Reinen und hat ein mangelndes Selbstbewußtsein. Vielleicht der verzweifelte Versuch jemand zu bekommen, weil man sonst wenig Rückfragen bekommt. 

  • 28.11.22, 09:06

     

    Michael:

     

    Tiberius:

     

    Michael:

     

    Tiberius:

     

    Michael:

     

    Tiberius:

    Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

    Warum? Warum? Warum?  wer nicht fragt bleibt Dumm, Grüße aus Köln

    Tiberius:

    Warum? Warum? Warum?

    Nimm es wie es ist.....😅

     

    Deine Grüße sollst für die Frauen behalten die das tun was sie wollen und nicht was du erwartest.

    Wer nicht selbst denkt bleibt auch dumm.

    Grüße von Friendseek!

    Sorry, wie bist Du denn drauf.......... ist HÖFLICHKEIT für dich ein Fremdwort

    Höfflichkeit ist etwas das man beim Königs oder Kaisers Hof praktiziert wird. Schön lügen. Ja. Für mich ist es ein Fremdwort.

    Deine Frage ist absurd. Kannst gleich eine Frau fragen warum sie sich schminkt. Bin neugierig was sie dir antwortet.

     

    Wie eine Frau wirklich aussieht weisst du wenn du sie Früh Morgens beim aufwachen anschaust und nicht den Abend vorher  wenn du sie triffst.

     

    Nun mein Freund, Leben ist manchmal unfair. Fragen wie warum das Leben unfair ist beantwortet die Religion oder die Kirche.... weil es so ist.

    Das ist deine Meinung ! und wenn Höflichkeit dir nichts bedeutet, steige Bitte aus der Rund aus. Im vorraus besten Dank

    Ich finde Tiberius' Verhalten absolut im Rahmen und hoffe, er steigt nicht aus. Diskutieren heisst nicht: Ja und Amen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.