Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 🤪WENN DEIN EVENT DEM SUPPORT GEMELDET WIRD🥳

Diskussion · 50 Beiträge · 19 Gefällt mir · 1.619 Aufrufe

WENN DEIN EVENT DEM SUPPORT GEMELDET WIRD!🥳
    Wie vielleicht einige mitbekommen haben, wurde mein letztes Single Grillevent im Grugapark Essen an dem Support GE gemeldet.
    Grund dafür war, dass ich Beiträge für die Beschaffung von Speisen und Getränke verlangt habe und das es laut der Community Richtlinien: EIN GENERELLES VERBOT GIBT, BEITRÄGE FÜR EIN EVENT ZU VERLANGEN, EGAL UM WAS ES SICH DABEI FÜR EINE VERANSTALTUNG HANDELT!
    Es ist also egal, ob du einen Segeltörn, einen Bowlingabend, eine Firmenführung oder halt ein Grillevent startest, sobald du Gelder von Teilnehmern einsammelst, ist es VERBOTEN! 

Daraufhin habe ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und Ihnen die Situation geschildert, dass, wenn hier demnächst nicht nur Wanderungen erscheinen sollen, es fast unmöglich ist, KEINE Gelder für die Organisation einer Veranstaltung zu verlangen. 
    Inzwischen habe ich eine Antwort vom Support erhalten, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es ist zwar noch keine hundertprozentige Bestätigung, dass Sie die AGBs dahingehend ändern, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass sich dahingehend etwas ändern wird. 
    Teile mir gerne deine Sichtweise oder Erfahrungen mit. 

Liebe Grüße Franky 

💥PS: Die Antwort des Supports findet ihr im Anhang! 

💥PPS: Übrigens, dass nächste Grillevent für Singles findet ihr hier: ⬇️   ⬇️   ⬇️ 

https://www.friendseek.com/community/friendseek/appointments/b5ZjKxpVgUD

Screenshot_20220901-140730_Email.jpg
    02.09.22, 08:35 - Zuletzt bearbeitet 02.09.22, 18:25.

• 17.02.26, 21:30

Michael:

Leelo:

Oh Gott ~ für Nichtdeutsche auf ganz schlechtes Deutsch geschrieben. Beiträge sind wohl als Beträge, also Geld zu verstehen 😬.

Einen Unkostenbeitrag nennt man Beitrag 🙈

Dennoch super unverständlich, sorry 😬

• 17.02.26, 21:28

Leelo:

Oh Gott ~ für Nichtdeutsche auf ganz schlechtes Deutsch geschrieben. Beiträge sind wohl als Beträge, also Geld zu verstehen 😬.

Einen Unkostenbeitrag nennt man Beitrag 🙈

• 17.02.26, 21:02

• 17.02.26, 21:00
    Weiterverrechnung von Fremdkosten.jpg
  • 17.02.26, 20:56

Michael:

Larissa:

Dann hast du zwar jedes Mal gegen die Bestimmungen verstoßen, aber Glück gehabt dass dich keiner gemeldet hat. 

Ich hatte auch noch keinen Ärger, da ich keine Aktivitäten mit Vorrauskasse anbiete.

Ich wollte aber mal wieder dem Wunsch vieler User nachkommen und eine Mottoparty organisieren. Das ginge auf Grund der Kosten allerdings nur mit Vorkasse. Wird allerdings nichts 

Weiß nicht was manche organisieren, bei einem Rafting mit Grillen und Übernachtung , einem Kartrennen mit Siegerehrung oder diversen Führungen muss ich dass irgendwann kostenpflichtig buchen und das geht nicht ohne Vorauskassa. Widerspricht auch nicht den Richtlinien der Plattform.

Da hast du Recht. Wenn du Kosten 1:1 weitergibst, ist das erlaubt. 

Wenn du aber wie in meinem Beispiel eine Pauschale kassieren musst, dann ist das nicht erlaubt. Dabei kann ich doch nicht bei jedem Gast genau aufschlüsseln, was er trinken wird. Vor allem nicht vorher schon 

• 17.02.26, 20:48 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 20:53.

Larissa:

Michael:

Seltsam, ich habe bei ca. 250 selbst organisierten Treffen schon öfter für kostenpflichtige Aktivitäten eine Vorauskassa verlangt und noch nie Schwierigkeiten mit dem Support gehabt. Voraussetzung ist lediglich dass man dabei selbst nichts verdient.

Dann hast du zwar jedes Mal gegen die Bestimmungen verstoßen, aber Glück gehabt dass dich keiner gemeldet hat. 

Ich hatte auch noch keinen Ärger, da ich keine Aktivitäten mit Vorrauskasse anbiete.

Ich wollte aber mal wieder dem Wunsch vieler User nachkommen und eine Mottoparty organisieren. Das ginge auf Grund der Kosten allerdings nur mit Vorkasse. Wird allerdings nichts 

Weiß nicht was manche organisieren, bei einem Rafting mit Grillen und Übernachtung , einem Kartrennen mit Siegerehrung oder diversen Führungen muss ich dass irgendwann kostenpflichtig buchen und das geht nicht ohne Vorauskassa. Widerspricht auch nicht den Richtlinien der Plattform, ich verlange nur die Kosten des Veranstalters.

• 17.02.26, 20:40

Michael:

Larissa:

Da hast du aber einen ganz alten Thread ausgegraben. Leider hat sich diesbezüglich nichts geändert, ganz im Gegenteil. 

Mit fadenscheinigen Argumenten werden solche Aktivitäten verhindert...

Seltsam, ich habe bei ca. 250 selbst organisierten Treffen schon öfter für kostenpflichtige Aktivitäten eine Vorauskassa verlangt und noch nie Schwierigkeiten mit dem Support gehabt. Voraussetzung ist lediglich dass man dabei selbst nichts verdient.

• 17.02.26, 20:13 - Zuletzt bearbeitet 17.02.26, 20:15.

Larissa:

Johanna:

Ich bin mit meiner Gruppe Popchor Sing Together mit der gleichen Begründung gesperrt worden und das, obwohl ich pro-Mitgliedschaft hatte. Zudem steht fort nicht einmal was von Geld! Da hat sich also offenbar nichts geändert - sehr schade!

Da hast du aber einen ganz alten Thread ausgegraben. Leider hat sich diesbezüglich nichts geändert, ganz im Gegenteil. 

• 17.02.26, 18:46

Johanna:

Ich bin mit meiner Gruppe Popchor Sing Together mit der gleichen Begründung gesperrt worden und das, obwohl ich pro-Mitgliedschaft hatte. Zudem steht fort nicht einmal was von Geld! Da hat sich also offenbar nichts geändert - sehr schade!

• 05.09.22, 19:32

Gido:

Hallo zusammen, also ich gebe selten meinen Senf dabei und wäre sehr gerne zu Franks letzten "Singel Grill Event" gekommen, habe es sehr (zu) spät gelesen und leider kein Paypal :-(   Dumm gelaufen und sicher ein sehr schönes Event verpasst ,- selber Schuld!

Und ich nehme es Frank null übel und finde sein Engagement dabei hier VORBILDLICH. 

Statt meine zugesagte Kohle noch zusätzlich ein zu kassieren blieb er der PayPal Linie treu und hat abgelehnt. 

Wenn Mathias schreibt wir sind 21 alt, jawohl und deshalb soll(te) die/der Erwachsene selber entscheiden ob Vorkasse oder einfach Fern bleiben, YES or NO!  

Hier muss niemand aufpassen ob ein Virus ohne Maske tragen sich verbreitet, sich oder andere in Gefahr oder verletzt, statt dessen wird wie ein ~höchstens 7 Jähriges dummes Kleinkind beim Lehrer gepetzt die /der Moralapostel gemimt und ein Grillabend mit zu der Zeit knapp 50 Interessierten versucht kaputt zu machen :-(

Danke Frank, und sicher hoffe nicht nur ich auf weitere deiner super Ideen Events :-)) 

Das hast Du sehr schoen geschrieeben. Ein bisschen mehr Respekt vor den Organisatoren sollte schon sein. Schliesslich leistet man gratisarbeit,investiert Zeit. Ich habe  bisher keine Vorbezahlung gemacht, Schreibe aber in den Event direkt dass der Preis so und soviel ist und ich deshalb An-und Abmeldungen nur bis zu einem bestimmten Datum annehme. Bei fixpreisen und Vorausbezahlung  weiss derjenige dass er dann seinen Betrag  bei kurzfristiger Abmeldung trotzdem bezahlen muss.  Ich schaue aber bei solchen Anlässen dass ich die Teilnehmerzahl so genau festlege  dass der zu bezahlende  Betrag moeglichst gering ist.  Gerade war ich am Samstag an einer Interessanten Fuehrung. Da hat es mit der Direktzahlung gut geklappt obwohl jemand nicht erschienen ist. Wir wussten aber warum. Dem ist auf dem Weg zum Event etwas passiert und so haben wir eben den Aufpreis bezahlt. Ausnahmen gibt es ja.

• Hallo zusammen, also ich gebe selten meinen Senf dabei und wäre sehr gerne zu Franks letzten "Singel Grill Event" gekommen, habe es sehr (zu) spät gelesen und leider kein Paypal :-(   Dumm gelaufen und sicher ein sehr schönes Event verpasst ,- selber Schuld!

Und ich nehme es Frank null übel und finde sein Engagement dabei hier VORBILDLICH. 

Statt meine zugesagte Kohle noch zusätzlich ein zu kassieren blieb er der PayPal Linie treu und hat abgelehnt. 

Wenn Mathias schreibt wir sind 21 alt, jawohl und deshalb soll(te) die/der Erwachsene selber entscheiden ob Vorkasse oder einfach Fern bleiben, YES or NO!  

Hier muss niemand aufpassen ob ein Virus ohne Maske tragen sich verbreitet, sich oder andere in Gefahr oder verletzt, statt dessen wird wie ein ~höchstens 7 Jähriges dummes Kleinkind beim Lehrer gepetzt die /der Moralapostel gemimt und ein Grillabend mit zu der Zeit knapp 50 Interessierten versucht kaputt zu machen :-(

Danke Frank, und sicher hoffe nicht nur ich auf weitere deiner super Ideen Events :-)) 

• 05.09.22, 18:36
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 05.09.22, 17:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von F r A n K y wieder gelöscht.
  • 05.09.22, 16:49

@Susanne: Das musst du mir erklären!

• 05.09.22, 16:47

@FrAnky, nicht liken, schämen wäre in deinem Fall eher angebracht. 

• 05.09.22, 16:46

@Susanne: Hier gibt's "GRATIS" Comedy!🤣✌️

• 05.09.22, 16:44

Neee, wat is dat schee hier. Besser als jede Comedy. 

Schwanzvergleich par exellence und ein paar Hühnchen gakkern auch noch mit. 

Hier ist lustig, hier bleibe ich. 😂

• 05.09.22, 16:40

Michael W:

F r A n K y:

@Michael W. Ist es nicht köstlich zuzusehen, wie sich jemand in seinem Ego gekränkt fühlt der sich erst bei einem Single Dating Event anmeldet, nach mehrmaliger erfolgloser Zahlungsaufforderung vom Event entfernt wird und dann über genau dieses Single Event und dessen Organisator ablässtert?

Aber dafür ist Michael W. aus einschlägigen anderen Kommentaren her bekannt.

Da diese Art von Kommentaren den Community Richtlinien verstößt,  habe ich diesen gemeldet.

@FrAnky, 

danke für diese Worte. Da ich ja beweisen kann dass ich mich abgemeldet und nicht du mich rausgeworfen hast wie du behauptest und weiterhin behauptest ich hätte etwas getan  was nicht stimmt, habe ich jetzt die nötige rechtliche Grundlage die mir fehlte. Ich brauche dazu keinen Support, das regeln jetzt andere Instanzen für mich. 

@Merry,

Vorsicht ,du lässt dich da unbewusst durch Falschaussagen vor einen Karren spannen, den du garantiert nicht ziehen möchtest. 

Michael: Du kannst einem nur LEID tun!🤦🏻‍♂️

Vergiss nicht, diesen Kommentar den nachfolgenden Instanzen mitzuteilen und bestelle Ihnen schöne Grüße von mir!🤣✌️

• 05.09.22, 16:37

Michael W:

F r A n K y:

@Michael W. Ist es nicht köstlich zuzusehen, wie sich jemand in seinem Ego gekränkt fühlt der sich erst bei einem Single Dating Event anmeldet, nach mehrmaliger erfolgloser Zahlungsaufforderung vom Event entfernt wird und dann über genau dieses Single Event und dessen Organisator ablässtert?

Da diese Art von Kommentaren den Community Richtlinien verstößt,  habe ich diesen gemeldet.

@FrAnky, 

danke für diese Worte. Da ich ja beweisen kann dass ich mich abgemeldet und nicht du mich rausgeworfen hast wie du behauptest und weiterhin behauptest ich hätte etwas getan  was nicht stimmt, habe ich jetzt die nötige rechtliche Grundlage die mir fehlte. Ich brauchre dazu keinen Support, das regeln jetzt andere Instanzen für mich. 

@Merry,

Vorsicht ,du lässt dich da unbewusst durch Falschaussagen vor einen Karren spannen, den du garantiert nicht ziehen möchtest. 

Michael W:

F r A n K y:

@FrAnky, 

danke für diese Worte. Da ich ja beweisen kann dass ich mich abgemeldet und nicht du mich rausgeworfen hast wie du behauptest und weiterhin behauptest ich hätte etwas getan  was nicht stimmt, habe ich jetzt die nötige rechtliche Grundlage die mir fehlte. Ich brauchre dazu keinen Support, das regeln jetzt andere Instanzen für mich. 

@Merry,

• 05.09.22, 16:31 - Zuletzt bearbeitet 05.09.22, 16:32.

F r A n K y:

@FrAnky, 

danke für diese Worte. Da ich ja beweisen kann dass ich mich abgemeldet und nicht du mich rausgeworfen hast wie du behauptest und weiterhin behauptest ich hätte etwas getan  was nicht stimmt, habe ich jetzt die nötige rechtliche Grundlage die mir fehlte. Ich brauche dazu keinen Support, das regeln jetzt andere Instanzen für mich. 

@Merry,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.