Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bücherrunde

    Diskussion · 7 Beiträge · 3 Gefällt mir · 130 Aufrufe

    Hallo Leute.

    Gibt es unter euch noch jemanden, der/die Interesse am super neuen Bücherclub hat?

    2 Mädels und ich haben uns jetzt gefunden und würden noch 2 bis 3 TeilnehmerInnen suchen, die sich regelmäßig (alle 2-3 Wochen) treffen wollen, um sich zu einem von uns gewählten Buch auszutauschen.

    Aktuell haben wir uns für Dante Alighieri "Die göttliche Komödie" (reclam Ausgabe) entschieden, dass wir geteilt lesen.

    Hast du auch Lust dazu zu stoßen? Dann melde dich bitte und ich füge dich zur Aktivität hinzu, wo alle genauen Termine und Cafes, in denen wir uns treffen, zu erfahren sind.

    Freiwillige vor! :-)

    08.08.16, 15:20 - Zuletzt bearbeitet 01.09.16, 15:28.

Beiträge

  • 11.08.16, 02:01

    Hallo,

    ich wäre sehr gerne bei einem Lesekreis dabei! Die Autoren kenne ich (vom Namen).

    Ich hab mir neulich auch was von Simone de Beauvoir gekauft: die Welt der schönen Bilder. Gerade lese ich an einer Reiseberich-Reihe: "1 Jahr in XY". Rio de Janeiro und Florida habe ich abgeschlossen. Die Autoren sind immer JournalistInnen, die 1 Jahr im Ausland arbeiten.

    Ich bin ganz offen. Mir wäre nur ein im Umfang überschaubares Buch lieber (max. 300p). Bei Krieg und Frieden würden wir uns vielleicht drin verlieren.  Alle 2 Wochen oder einmal im Monat klingt gut.

    LG

    Theresa

  • 10.08.16, 17:52

    Hallo Lisa. Also deine Vorschläge sagen mir schon ein wenig mehr. Außer Irving würde ich bei allen mitmachen. Daniela, was sagst du - würde dir eines der Bücher von Lisa zusagen? Oder sollen wir mehrere Kreise bilden? :-)

  • 10.08.16, 16:31

    Hallo kleinod, hallo Daniela

    Habe bisher noch nie an einem Lesekreis oder dergleichen teilgenommen, finde die Idee sich mit mehreren Personen über das Gelesene auszutauschen aber interessant und würde das gerne mal ausprobieren.

    Mein Nachttisch hält gerade folgende Bücher bereit:

    *Simone de Beauvoir - Sie kam und blieb (Unlängst von einer Freundin geschenkt bekommen)

    *E.A. Poe - The Narrative of Arthur Gordon Pym of Nantucket (Von Poe liegt bei mir eigentlich ständig etwas rum)

    *Franz Kafka - Das Schloss (Mal in einer Münchner Jugendherberge entdeckt und seither verweilt es halt hier)

    *John Irving - Witwe für ein Jahr (letzte Woche im offenen Bücherschrank aufgelesen)

    Mit Houellebecq kann ich mich anfreunden, von Dos Passos und Berardi habe ich bisher noch nichts gelesen, bin aber durchaus interessiert.

    Die von dir, Daniela, genannten Autorinnen sind mir gänzlich unbekannt.

    Stehe auch fast sämtlichen Genres und Epochen aufgeschlossen gegenüber!

    Persönlich würde ich ein monatliches Treffen bevorzugen, ansonsten würde ich halt ab und an mal aussetzen.

    Bin mir ziemlich sicher, dass sich hier mit der Zeit noch ein paar mehr Leute dafür begeistern können! :)

    Liebe Grüße.

  • 10.08.16, 14:43

    Hallo Daniela. Hm, die Reihe kenne ich gar nicht. Und auch Melanie Frey sagt mir nichts. An solchen Dingen habe ich bislang vorbei gelesen. Aber gib Bescheid, wenn du dein nächstes Buch beginnst, vielleicht probier ich einfach so etwas einmal aus. lieben gruß

  • 09.08.16, 09:30

    Guten Morgen!

    Ich bin gerade dabei die Reihe von Diana Gabaldon fertig zu lesen und heute habe ich mit einem Buch von Melanie Frey (Liebe stand nicht im Vertrag) begonnen. Das ist eine von diesen Lovestories, die einen gewissen Witz haben. Das mag ich sehr gerne, da ich es nicht so mit den total schnulzigen Liebesgeschichten habe, in denen das arme Mädchen immer von dem starken Mann gerettet werden muss.

  • 08.08.16, 18:18

    Hallo Daniela,

    die drei Bücher sind nur Vorschläge und liegen noch am Nachttisch bereit. :-) Die Liste ist also noch variabel. Was hättest du dir als nächstes vorgenommen?

  • 08.08.16, 17:13

    Hallo Kleinod! Deine Vorschlag hört sich sehr interessant an. Ich bin ein großer Bücherfan, auch wenn mir viele das auf den ersten Blick nicht glauben, warum auch immer. 

    Leider  kenne ich keines der drei vorgeschlagenen Bücher, bin aber eigentlich für alles offen. Ich lese alles quer Beet, von typischen Frauenromanen über Mystery  ist eigentlich alles dabei. 

    Wäre cool, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen würden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.