Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Woher die ganzen Hobbys?

    Diskussion · 14 Beiträge · 10 Gefällt mir · 739 Aufrufe

    Wenn ich mir viele Profile anschaue, stelle ich fest, dass unzählig viele Hobbys und Freizeitaktivitäten angegeben werden. Woher nehmen sich die Leute all die Zeit für die Aktivitäten und Interessen? 

    Auch ich muss(te) vieles aufgeben, da mir die Zeit und Kraft.

    28.05.22, 16:18

Beiträge

  • 05.06.22, 04:28

     

    Engin:

    Wenn ich mir viele Profile anschaue, stelle ich fest, dass unzählig viele Hobbys und Freizeitaktivitäten angegeben werden. Woher nehmen sich die Leute all die Zeit für die Aktivitäten und Interessen? 

    Auch ich muss(te) vieles aufgeben, da mir die Zeit und Kraft.

     

    Niemand sagt doch wie oft er/sie diese Hobbys betreibt ... wenn es auch 1x im Jahr ist, zählt ja das auch ;-)

    Und vielleicht ist man daran einfach grundsätzlich theoretisch interessiert ... mit einem passenden Menschen zusammen ;-)

     

  • 04.06.22, 11:23

    Auch ich habe in meinem Profil einiges an Interessen angegeben. Woher nehme ich die Zeit? Fangen wir an mit dem regelmäßig spazieren gehen, das mache ich schon vor dem Home Office, bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Und die anderen Aktivitäten mache ich, wenn ich frei habe und bleibe auch mal einen Tag zu Hause. Es geht schon alles irgendwie, ich bin da recht spontan. 

  • 29.05.22, 22:16

     

    Rainer E.:

     

    Martin:

     

    Rainer E.:

     

    Stephanie:

    Ich denke, viele listen alles mögliche auf, was sie irgendwann, irgendwo mal getan haben, um sich interessanter zu machen.

    Andererseits sind hier auch viele Singles ohne Kinder. Da ist klar, dass ich sowohl Zeit als auch Geld für verschiedenste Hobbies habe.

    Stephanie......was nimmst du dir eigentlich raus!? Unterstellst vielen hier (also mehr als 50% minimum, ist dann viel oder?) irgendetwas rein zu schreiben um sich interessanter zu machen. Kennst DU die meisten hier das du solch eine Aussage hier von dir geben kannst?? 

    Viele Single`s hier ohne Kinder. Jou....gehöre ich auch zu. Mit 62 wäre echt schlimm wenn ich noch unterhaltspflichtige Kinder hätte. Also, gehen wir mal ganz einfach vor, auch wenn die %Zahlen nicht ganz stimmen werden. 50% der Single`s (M&W&D) sind aus dem Alter raus um Unerhalt zu zahlen. Ja, die haben dann mehr Geld. Die anderen 50% teielen sich dann auf in zu zahlende und zu Empfangenen auf. Wieso hat der Single der Zahlen muss mehr Geld am Ende des Monats ?? Der muss höchstens noch nebenbei arbeiten gehen damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Nur mal so ganz grob umschrieben......

    Offensichtlich kennst du aber die meisten hier , dass du das Gegenteil behaupten kannst !  Sie hat absolut Recht damit , als Single in mittlerer Position verfügt man über wesentlich mehr Freizeit und finanzielle Mitteln,  als eine Alleinerziehende Mutter ! 

    Nein, kenne ich nicht Martin. Ich habe nur eine ca. Rechnung ( geschrieben das die % Zahlen nicht ganz stimmen) aufgemacht. Aber auch für Dich scheint es nur alleinerziehende Mütter zu geben..... Desweiteren habe ich mich auch zum ersten Absatz geäußert. Aber jeder soll seine eigene Ansicht haben.habe nur etwas dagegen wenn etwas verallgemeinert unterstellt wird. 

     

    Rainer , ich habe nicht geschrieben, dass es nur alleinerziehende Mütter gibt , aber eine Frau in mittlerer Position,  hat wesentlich mehr Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen, als eine Frau mit Kindern, egal ob  in Partnerschaft , oder Alleinerziehend !  

  • 29.05.22, 21:53

     

    Martin:

     

    Rainer E.:

     

    Stephanie:

    Ich denke, viele listen alles mögliche auf, was sie irgendwann, irgendwo mal getan haben, um sich interessanter zu machen.

    Andererseits sind hier auch viele Singles ohne Kinder. Da ist klar, dass ich sowohl Zeit als auch Geld für verschiedenste Hobbies habe.

    Stephanie......was nimmst du dir eigentlich raus!? Unterstellst vielen hier (also mehr als 50% minimum, ist dann viel oder?) irgendetwas rein zu schreiben um sich interessanter zu machen. Kennst DU die meisten hier das du solch eine Aussage hier von dir geben kannst?? 

    Viele Single`s hier ohne Kinder. Jou....gehöre ich auch zu. Mit 62 wäre echt schlimm wenn ich noch unterhaltspflichtige Kinder hätte. Also, gehen wir mal ganz einfach vor, auch wenn die %Zahlen nicht ganz stimmen werden. 50% der Single`s (M&W&D) sind aus dem Alter raus um Unerhalt zu zahlen. Ja, die haben dann mehr Geld. Die anderen 50% teielen sich dann auf in zu zahlende und zu Empfangenen auf. Wieso hat der Single der Zahlen muss mehr Geld am Ende des Monats ?? Der muss höchstens noch nebenbei arbeiten gehen damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Nur mal so ganz grob umschrieben......

    Offensichtlich kennst du aber die meisten hier , dass du das Gegenteil behaupten kannst !  Sie hat absolut Recht damit , als Single in mittlerer Position verfügt man über wesentlich mehr Freizeit und finanzielle Mitteln,  als eine Alleinerziehende Mutter ! 

    Nein, kenne ich nicht Martin. Ich habe nur eine ca. Rechnung ( geschrieben das die % Zahlen nicht ganz stimmen) aufgemacht. Aber auch für Dich scheint es nur alleinerziehende Mütter zu geben..... Desweiteren habe ich mich auch zum ersten Absatz geäußert. Aber jeder soll seine eigene Ansicht haben.habe nur etwas dagegen wenn etwas verallgemeinert unterstellt wird. 

     

  • 29.05.22, 21:37

     

    Rainer E.:

     

    Stephanie:

    Ich denke, viele listen alles mögliche auf, was sie irgendwann, irgendwo mal getan haben, um sich interessanter zu machen.

    Andererseits sind hier auch viele Singles ohne Kinder. Da ist klar, dass ich sowohl Zeit als auch Geld für verschiedenste Hobbies habe.

    Stephanie......was nimmst du dir eigentlich raus!? Unterstellst vielen hier (also mehr als 50% minimum, ist dann viel oder?) irgendetwas rein zu schreiben um sich interessanter zu machen. Kennst DU die meisten hier das du solch eine Aussage hier von dir geben kannst?? 

    Viele Single`s hier ohne Kinder. Jou....gehöre ich auch zu. Mit 62 wäre echt schlimm wenn ich noch unterhaltspflichtige Kinder hätte. Also, gehen wir mal ganz einfach vor, auch wenn die %Zahlen nicht ganz stimmen werden. 50% der Single`s (M&W&D) sind aus dem Alter raus um Unerhalt zu zahlen. Ja, die haben dann mehr Geld. Die anderen 50% teielen sich dann auf in zu zahlende und zu Empfangenen auf. Wieso hat der Single der Zahlen muss mehr Geld am Ende des Monats ?? Der muss höchstens noch nebenbei arbeiten gehen damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Nur mal so ganz grob umschrieben......

    Offensichtlich kennst du aber die meisten hier , dass du das Gegenteil behaupten kannst !  Sie hat absolut Recht damit , als Single in mittlerer Position verfügt man über wesentlich mehr Freizeit und finanzielle Mitteln,  als eine Alleinerziehende Mutter ! 

  • 29.05.22, 20:53

     

    Stephanie:

    Ich denke, viele listen alles mögliche auf, was sie irgendwann, irgendwo mal getan haben, um sich interessanter zu machen.

    Andererseits sind hier auch viele Singles ohne Kinder. Da ist klar, dass ich sowohl Zeit als auch Geld für verschiedenste Hobbies habe.

    Stephanie......was nimmst du dir eigentlich raus!? Unterstellst vielen hier (also mehr als 50% minimum, ist dann viel oder?) irgendetwas rein zu schreiben um sich interessanter zu machen. Kennst DU die meisten hier das du solch eine Aussage hier von dir geben kannst?? 

    Viele Single`s hier ohne Kinder. Jou....gehöre ich auch zu. Mit 62 wäre echt schlimm wenn ich noch unterhaltspflichtige Kinder hätte. Also, gehen wir mal ganz einfach vor, auch wenn die %Zahlen nicht ganz stimmen werden. 50% der Single`s (M&W&D) sind aus dem Alter raus um Unerhalt zu zahlen. Ja, die haben dann mehr Geld. Die anderen 50% teielen sich dann auf in zu zahlende und zu Empfangenen auf. Wieso hat der Single der Zahlen muss mehr Geld am Ende des Monats ?? Der muss höchstens noch nebenbei arbeiten gehen damit er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Nur mal so ganz grob umschrieben......

  • 29.05.22, 19:30

    Vielleicht möchten die Personen erläutern wofür sie sich grundsätzlich interessieren und offen sind.

    Und weniger, daß sie das alles ausüben

     

     

  • 29.05.22, 14:57

    Man macht ja nicht alles täglich, vieles wird saisonal ausgeübt, manches vielleicht nur im Urlaub. 

  • 29.05.22, 14:50

     

    Engin:

    Wenn ich mir viele Profile anschaue, stelle ich fest, dass unzählig viele Hobbys und Freizeitaktivitäten angegeben werden. Woher nehmen sich die Leute all die Zeit für die Aktivitäten und Interessen? 

    Auch ich muss(te) vieles aufgeben, da mir die Zeit und Kraft.

    Ja genau DAS frage ich mich auch. Nennt sich Freizeitstress. Oder aber die Leute geben nur an was sie mal gemacht haben oder ab und an mal machen. 🤔🤷‍♂️

  • Ich denke, viele listen alles mögliche auf, was sie irgendwann, irgendwo mal getan haben, um sich interessanter zu machen.

    Andererseits sind hier auch viele Singles ohne Kinder. Da ist klar, dass ich sowohl Zeit als auch Geld für verschiedenste Hobbies habe.

  • 29.05.22, 08:36

    Hi, naja man macht ja nicht alles zeitgleich… Winteraktivitäten wie Skifahren beschränken sich bei allen die nicht in oder nah an den Bergen wohnen auf den Urlaub… und bei z.B. Tauchern tauchen sehr viele auch nur im Urlaub… Zudem werden nicht alle Hobbies jede Woche im Jahr wahrgenommen, sondern z.B. wenn das Wetter für‘s Segeln, Mountainbiken oder was auch immer passt… 

    Viele Grüße 

    Alexandra

  • 29.05.22, 06:55

    Also ich habe viele Hobbys würde ich behaupten und gewichte diese somit. Es gibt Hobbys die ich seltener durchführen kann und welche die ich häufiger ausübe. Hobbys die ich nach der Arbeit machen kann (klettern, bouldern, ins Fitnessstudio gehen, sunsethunten etc.). Natürlich geht nicht jede Woche all das, aber einmal die Woche klettern und 2x ins Fitnessstudio geht schon. Am Wochenende mache ich dann größere Bergtouren und im Urlaub Roadtrips etc. 

  • 28.05.22, 17:15

    Ich glaube dass bei den Hobbys alles gemeint ist was man gut findet und prinzipiell gerne macht, man macht ja nicht alles immer jeden Tag Stundenlang :) z.B. wenn man schreibt man fährt gerne Rad heißt das nicht dass man in jeder freien Minute Rad fährt sondern dass man im Sommer einfach gerne mal einen Radausflug macht und das auch nicht jede Woche.....

  • 28.05.22, 16:27

    Lieber Engin wenn man möchte findet man Zeit für die oder andere Aktivität für Städtereisen für Sport oder auch für ganz andere Dinge wenn einem wichtig genug ist etwas zu tun dann hat man keine Zeit sondern nimmt sie sich 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.