Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Electromusic selbst produzieren

    Frage · 3 Antworten · 95 Aufrufe

    Gibt es hier eventuell Leute die ebenfalls Interesse haben Musik selbst zu produzieren (Raw,Frenchcore,Psytrance,Hardstyle,Hardcore etc) bzw vielleicht sogar Erfahrungen besitzen und diese teilen würden? 

     

    Mein größter Traum ist es mal selbst als Producer auf nem Event wie Thunderdome oder Defqon 1 aufzutreten und die Masse mit meiner Musik zu begeistern.. Ja ich weiß..  ist ein langer Weg - aber wie heißt es so schön  - NEVER GIVE UP 

     

    Vlt findet sich ja hier jemand der selbst Spaß am musizieren hat oder eventuell die Grundlagen etwas näher bringen könnte 😀👍🏼

     

    Danke fürs lesen und vlt - bis bald 😎

    26.05.22, 12:38

Antworten

  • 24.01.24, 18:19

    https://www.theharddata.com/2018/08/29/the-early-days-of-the-tracker-hardcore-scene/

    Kannst ja oldskool mit mit einem tracker anfangen:

    https://woolyss.com/tracking-trackers.php

  • 24.01.24, 11:39

    Hey! 

    Bist du noch auf der Suche? Habe eben auch eine Suche hier eingestellt...

     

  • 29.05.22, 15:44

    Hallo Attila, 

     

    Ich bin leider nicht so hinterher damit wie Du. Was mein bescheidenes Wissen ist, dass ich die App Caustic empfehlen kann, da sie eine geringe Einstiegshürde bietet im Vergleich zu Cubase, Ableton Live usw. und sie extrem mächtig ist. Läuft auf Tablet und Handy und kostenlos am PC. Bietet die gängigsten Synthesizer in einem an. 

     

    Und bezüglich wie du Musik komponierst, solltest du die "Harmonielehre" lernen. Einfach ein gutes Buch kaufen (Z.b. "Elektronische Musik produzieren: Die größten Fehler, Sounddesign und Tipps für erfolgreiche Clubtracks" bei Amazon für 15 Euro. 

     

    Viele Grüße 

    Thorsten 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.