Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer hat Interesse an Tiny-Houses

    Diskussion · 40 Beiträge · 22 Gefällt mir · 804 Aufrufe

    Hallo zusammen, ich Interesse mich für das Thema Tiny-House. Falls ihr ebenfalls Interesse habt können wir gerne mal ein paar Gedanken austauschen. Wenn genug Leute dabei sind ist vielleicht auch ein Projekt drin.

    23.03.22, 19:06

Beiträge

  • 27.04.23, 16:28

     

    Holgi:

    Hallo Freunde der kleinen Hütte, 

    ich suche einen Stellplatz für mein TH, wer kann helfen?

    Ich bin mobil und möchte mal da mal dort stehen mit dem TH. 

    Wer hat Erfahrung mit TH-Communitys?

    Danke.

    Gruß

    Holgi 

     

    Wenn die Holzhütte auf einem Anhänger montiert ist, dann braucht es auch keine Baubewilligung. 

    Denn dann ist sie ja mobil und nicht befestigt. So einfach ist das. 

    Normalerweise zumindest. 

  • Hallo Freunde der kleinen Hütte, 

    ich suche einen Stellplatz für mein TH, wer kann helfen?

    Ich bin mobil und möchte mal da mal dort stehen mit dem TH. 

    Wer hat Erfahrung mit TH-Communitys?

    Danke.

    Gruß

    Holgi 

     

  • 27.04.23, 00:44

     

    Ruth H.:

     

    Dan-the-Man:

     

    Genau. 

    Alles andere ist vorhanden auf dem Platz. 

    Inklusive einem Unterstand für das Motorrad! 

    🏍 

    Super! Das ist ja wie Campieren das ganze Jahr hindurch. Gibt es denn auch Tinyheauser bei denen das von mit genannte alles drin ist?

    Selbständlich. 🙆 

    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist immer alles möglich! 

  • 27.04.23, 00:35 - Zuletzt bearbeitet 27.04.23, 00:36.

     

    Dan-the-Man:

     

    Ruth H.:

     

    Genügt Dir denn das? ich haette Mühe damit. Aber Resti,Dusch-und Waschräume hat es doch sicher auf dm Platz?

    Genau. 

    Alles andere ist vorhanden auf dem Platz. 

    Inklusive einem Unterstand für das Motorrad! 

    🏍 

    Super! Das ist ja wie Campieren das ganze Jahr hindurch. Gibt es denn auch Tinyheauser bei denen das von mit genannte alles drin ist?

  • 27.04.23, 00:13

     

    Ruth H.:

     

    Dan-the-Man:

     

    Nö, nur ein sehr grosses Bett, ein Tisch, ein Sessel und ein Stuhl. 

    🛏 

     

    Genügt Dir denn das? ich haette Mühe damit. Aber Resti,Dusch-und Waschräume hat es doch sicher auf dm Platz?

    Genau. 

    Alles andere ist vorhanden auf dem Platz. 

    Inklusive einem Unterstand für das Motorrad! 

    🏍 

  • 27.04.23, 00:11

     

    Ruth H.:

     

    Dan-the-Man:

     

    IMG_20220614_224513.jpg

    was ist denn da alles drin? Küche,Bad.Dusche,Wohnbereich Wohnzimmer? Und hat der Hund und das Motorrad auch seinen Platz?

    Es ist ein "Tiny House" und kein Schloss mit einem Westflügel und einem Ostflügel!

    🏰

  • 27.04.23, 00:11

     

    Dan-the-Man:

     

    Ruth H.:

     

    was ist denn da alles drin? Küche,Bad.Dusche,Wohnbereich Wohnzimmer?

    Nö, nur ein sehr grosses Bett, ein Tisch, ein Sessel und ein Stuhl. 

    🛏 

     

    Genügt Dir denn das? ich haette Mühe damit. Aber Resti,Dusch-und Waschräume hat es doch sicher auf dm Platz?

  • 27.04.23, 00:09

     

    Ruth H.:

     

    Dan-the-Man:

     

    IMG_20220614_224513.jpg

    was ist denn da alles drin? Küche,Bad.Dusche,Wohnbereich Wohnzimmer?

    Nö, nur ein sehr grosses Bett, ein Tisch, ein Sessel und ein Stuhl. 

    🛏 

     

  • 27.04.23, 00:06 - Zuletzt bearbeitet 27.04.23, 00:08.

     

    Dan-the-Man:

     

    Susa:

     

    Wie süß!!! Zeig uns mal Fotos von innen!!!

    IMG_20220515_005156.jpg

    IMG_20220714_230029.jpg

    IMG_20220614_224513.jpg

    was ist denn da alles drin? Küche,Bad.Dusche,Wohnbereich Wohnzimmer? Und hat der Hund und das Motorrad auch seinen Platz?

  • 27.04.23, 00:01

     

    Susa:

     

    Dan-the-Man:

    Mein Tiny House am Neuenburgersee 🇨🇭

    😁👍

    237325.jpg

    Wie süß!!! Zeig uns mal Fotos von innen!!!

    IMG_20220515_005156.jpg
    IMG_20220714_230029.jpg
    IMG_20220614_224513.jpg
  • 25.04.23, 14:33

    Mal zum einen, Interesse darf man immer haben. Und zum anderen habe ich nicht gesagt dass an den Tinyhouses am Bodensee etwas nicht gut ist. Wo hast Du denn nur das gelesen? Habe allgemein Interesse an Bauarten und Neuartigen Wohnmoeglichkeiten. . Und ich wuesste nicht dass man bei Interesse den anderen Zeit stiehlt. Wenn Du nur Interessenten willst die  sich eines kaufen moechten, solltest Du das auch so kommunizieren.

  • 25.04.23, 12:09

     

    Ruth H.:

    Hi Dante Man. Auch ich waere interessiert an so einer Besichtigung obwohl ich keines brauche. Koenntest Du nicht einmal so eine Besichtigung organisieren? Es hat such welche am Bodensee.

    Das wurde vom Zeltplatz selber organisiert, für die hier ansässigen Mitglieder. 

    🏖 

    Wir sind auch kein Zoo! 

    😳😳😳😳😳

    Warum willst Du Dir eigentlich etwas angucken kommen, was Du selber nicht brauchst? 

    Warum denn dann den vielen Leuten die Zeit stehlen für deren Erklärungen, Tipps und so weiter und so fort? 

    Verstehe ich nun auch nicht ganz. 

    Und was ist nicht gut mit den kleinen Häusern am Bodensee? 

    🤔

  • 25.04.23, 10:09

    Hi Dante Man. Auch ich waere interessiert an so einer Besichtigung obwohl ich keines brauche. Koenntest Du nicht einmal so eine Besichtigung organisieren? Es hat such welche am Bodensee.

  • 25.04.23, 08:11

    Nur zusammen mit einem "Götti". 

    🏖 🏕 

    Letzes Jahr hatten sie aber alle Tiny-Haus-Besitzer angefragt, ob sie alle am selben Tag am "Tag der offenen Türe" mitmachen würden. So kamen weit über achzig Personen vorbei zur Besichtigung. 

     

    Ich würde sehr gerne in so einer Gruppe mitmachen. Dann hoffe ich sehr, dass es noch so eine Besichtigung als Aktivität hier bei Spontacts organisiert wird 😊

  • 25.04.23, 07:39

     

    Elena79:

    Auf dem Zeltplatz am Neuenburgersee bauten sie nun einige dieser Tiny-Häuser auf! Ebenfalls werden immer noch weitere erstellt. 

    Danke für den Hinweis, Dan! Weisst du, ob man die besichtigen darf? 

    Nur zusammen mit einem "Götti". 

    🏖 🏕 

    Letzes Jahr hatten sie aber alle Tiny-Haus-Besitzer angefragt, ob sie alle am selben Tag am "Tag der offenen Türe" mitmachen würden. So kamen weit über achzig Personen vorbei zur Besichtigung. 

  • 25.04.23, 06:58

    Auf dem Zeltplatz am Neuenburgersee bauten sie nun einige dieser Tiny-Häuser auf! Ebenfalls werden immer noch weitere erstellt. 

    Danke für den Hinweis, Dan! Weisst du, ob man die besichtigen darf? 

  • 24.04.23, 23:55

     

    Elena79:

    Ob es solche Projekte irgendwann in der Schweiz realisierbar werden? 🤔

    Ich würde mich über Austausch mit Gleichgesinnten/ das Gleiche anstrebenden sehr freuen 😊

    Auf dem Zeltplatz am Neuenburgersee bauten sie nun einige dieser Tiny-Häuser auf! Ebenfalls werden immer noch weitere erstellt. 

    🏖 🏠 

  • 24.04.23, 22:45

    Ob es solche Projekte irgendwann in der Schweiz realisierbar werden? 🤔

    Ich würde mich über Austausch mit Gleichgesinnten/ das Gleiche anstrebenden sehr freuen 😊

  • 05.11.22, 00:27 - Zuletzt bearbeitet 05.11.22, 00:35.

     

    Dan-the-Man:

    @ Ruth: 

    Und auch die Kirche bleibt dann im Ort. 

    😃

    Sorry das hat mein PC falsch erfasst. Mit Kirche meinte ich eine Kueche! Hahaha!  Tiny Houses sind aber sehr süss und absolut funktionell. Mir waeren sie jetzt aber zu eng. Ich brauche schon mehr Platz. Aber einen Freund mit einem Tiny House wuerde ich schon gerne mal haben und schoene Tage mit ihm dort verbringen aber immer wieder in meine grösseren vier Wände zurückkehren. Lach! Es gibt ja auch die Transportablen Tiny Houses. In Zuerich gibt es ein Paar das so eins gebaut hat. Alles auf kleinstem Raum mit allem was man braucht ausgestattet. Finde ich toll.

  • 05.11.22, 00:02

    @ Ruth: 

    Und auch die Kirche bleibt dann im Ort. 

    😃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.