Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bequemlichkeit und Ideenlosigkeit, die Geisseln der heutigen Gesellschaft?

    Diskussion · 8 Beiträge · 3 Gefällt mir · 354 Aufrufe
    Sunny aus Wiedlisbach

    Noch nie hatten wir so viele Möglichkeiten,  wie in der heutigen Zeit. Das WIssen und die Möglichkeiten des  globalen Internets, permanente und schnelle Erreichbarkeit übers Handy , breites scheinbar  nimmerendendes Angebot von Waren, Geld und Dienstleistungen, liberales Gedankengut, die Freiheit, zu tun, was man will,  fast alles scheint heute möglich...

    Und doch sehe ich hier Gruppen  mit 100erten von Mitgliedern und kaum jemand organisiert etwas . Jeden Tag werden es mehr.  Ist es denn so schwer beim Italiener o.ä. einen Tisch für x Personen zu reservieren  und eine  Aktivität zu erstellen?  Oder etwas anderes auszuschreiben ? Und es betrifft nicht nur das ausschreiben,  sondern auch das teilnehmen. Man meldet sich hier an und dann...... nichts mehr. Was bewegt diese vielen Menschen? 

    Gern würde ich darüber mit Euch diskutieren. Bin gespannt.  

    11.02.22, 01:02 - Zuletzt bearbeitet 11.02.22, 01:09.

Beiträge

  • 03.07.24, 02:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nelly wieder gelöscht.
  • 11.02.22, 20:12 - Zuletzt bearbeitet 11.02.22, 20:15.

    Liebe Sunny - auch ich erstelle viele Aktivitäten, die meistens ausgebucht sind. Ich freue mich einfach, dass soviele Menschen mit mir unterwegs sind.

    Mir fällt einfach auf, dass es eine wahre "Gruppenschwemme" ohne Aktivitäten gibt. Selbst die Ersteller schreiben keine Aktivitäten aus. Das - ehrlich gesagt - verstehe ich nicht wirklich. Und...macht diese Plattform extrem unübersichtlich.

    "Geisseln der heutigen Gesellschaft" scheint mir ein etwas sehr starker Ausdruck für diese Angelegenheit zu sein.

    Manchmal frage ich mich eher wie CO2 / umweltbewusst die Menschen sind, wenn 10 Menschen mit 10 Autos aus der ganzen Schweiz in die Berge fahren um gemeinsam zu wandern. Manchmal fände ich es schön, wenn die Wanderungen zeitlich so gelegen wären, dass die Ausgangsorte mit dem OeV erreichbar wären. (Manche  Ersteller tun das - ihnen ein "Kränzli").

    Ich selber konzentriere mich auf die Aktivitäten in meiner Umgebung oder nehme den OeV (trotz Auto).

    Insgesamt für mich aber eine sehr schöne Erfahrung und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt.

    Maria

  • 11.02.22, 19:27

    Trudi (11.02.2022 19:23):

    Michael (11.02.2022 18:57):

    Momentan sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt aber ich organisiere immer wieder mal Treffen verschiedenster Art und bekomme üblicherweise meine erwünschten 8 - 16 Teilnehmer zusammen z.B. morgen Live Musik und Essen im Saloon mit 14 Teilnehmern. Ich wundere mich aber auch warum Gruppen über 1000 Mitglieder haben und so wenig Interesse an Gruppentreffen besteht. Die Hauptbeschäftigung ist hier offenbar gegenseitig die Profile anzusehen.l

    :-D. Oh Michael, you made my day. Ich lache hier selten, aber der war gut! Schreib doch mal, wo deine Aktivitäten zu finden sind.

    LG, Trusi

    Du bist vielleicht in den falschen Gruppen, ich schreib dir eine PN 😅

  • 11.02.22, 19:24

    ......ich frag mich aber auch warum manche unbedingt eine eigene Gruppe ohne besonderes Thema haben müssen und dann 50 - 100 Mitglieder haben. Gibt hier mehrere große Gruppen mit über 1000 Mitgliedern, wo jeder Treffen ausschreiben kann und da bekommt man auch einige Teilnehmer zusammen.

  • Michael (11.02.2022 18:57):

    Momentan sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt aber ich organisiere immer wieder mal Treffen verschiedenster Art und bekomme üblicherweise meine erwünschten 8 - 16 Teilnehmer zusammen z.B. morgen Live Musik und Essen im Saloon mit 14 Teilnehmern. Ich wundere mich aber auch warum Gruppen über 1000 Mitglieder haben und so wenig Interesse an Gruppentreffen besteht. Die Hauptbeschäftigung ist hier offenbar gegenseitig die Profile anzusehen.l

    :-D. Oh Michael, you made my day. Ich lache hier selten, aber der war gut! Schreib doch mal, wo deine Aktivitäten zu finden sind.

    LG, Trusi

  • 11.02.22, 18:57 - Zuletzt bearbeitet 11.02.22, 19:08.

    Momentan sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt aber ich organisiere immer wieder mal Treffen verschiedenster Art und bekomme üblicherweise meine erwünschten 8 - 16 Teilnehmer zusammen z.B. morgen Live Musik und Essen im Saloon mit 14 Teilnehmern. Ich wundere mich aber auch warum Gruppen über 1000 Mitglieder haben und so wenig Interesse an Gruppentreffen besteht. Die Hauptbeschäftigung ist hier offenbar gegenseitig die Profile anzusehen.

  • 11.02.22, 18:25 - Zuletzt bearbeitet 11.02.22, 18:28.

    Liebe Sunny,

    wahrscheinlich wirst du nicht wirklich viele Antworten bekommen. Die, die ausschreiben melden sich vielleicht zu Wort, dass sie Aktivitäten ausschreiben, die die nichts ausschreiben, werden wahrscheinlich sowieso schweigen. 

    Ich plane ebenfalls wie Fabian Aktivitäten, wenn ich Zeit und Lust dazu haben. In meiner Gruppe kann ebenfalls jeder auch etwas ausschreiben, und das wird auch etwas genützt. 😁

    Alle anderen, die nirgends teilnehmen und nichts planen.... ist doch egal. 

    Wichtig ist doch, dass sich Menschen finden, die gerne teilnehmen, über die anderen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, warum wer nicht teilnimmt. 🤷‍♀️

    Ps. Ich war auf deinem Profil und habe die Gruppe "kein Date, Date" gesehen. 

    Das finde ich nett. 👍🙂

  • 11.02.22, 07:27

    Hallo Sunny,

    kann nur für mich sprechen aber mir macht das ausschreiben generell Spass. Mache das auch öfters auch wenn nicht immer mit einem glänzenden Resultat.

    Eventuell ist der Startzeitpunkt einfach ungewohnt früh wie gegen 03:15 mitten am Morgen da es die Aktivität erfordert oder mein Ausschreibungstext scheint etwas gar speziell zu sein. In diesem Fall denke ich ist dies aber nicht schlecht da dar Anlass kein 0815-Anlass werden sollte. (Solche habe ich ja auch!)  Denke da wird viel Herzblut in einen Anlass gesteckt und es soll noch ein gewisser Überraschungseffekt da sein. Natürlich ein positiver!

    Habe auch gerne aktive Gruppen ohne Altersbeschränkungen usw. da solches immer jemand ausschliesst was ich nicht wirklich fair finde.  Ab und zu kommt man aber auch fast nicht drumherum und sei dies auch nur weil man ein Zertifikat benötigt. Aktuell haben meine Gruppen jedenfalls keine Altersbeschränkung und können von allen genutzt werden zum einstellen von Aktivitäten. Dies wird allerdings relativ selten gemacht was ich eigentlich bedaure. Habe das auch schon selber gemacht und werde es wieder tun.

    Freue mich auch immer wenn ich jemanden schon öfters an meinen Anlässen gesehen habe da mir sowas gefällt und es zumindest für mich auch darum geht den Kolleggenkreis zu erweitern um auch mal privat was zu machen. (z.B. gemeinsame Ferien welche trotz unseren teilweise unterschiedlichen Interessen gelungen sind)

    Was mich in letzter Zeit etwas stört ist das vor allem "Reisedestinationmeldegesuche" in vielen Gruppen gleichzeitig eingestellt werden. Letzthin haben gegen acht Gruppen einen einzigen Reisewunsch signalisiert. Das finde ich dann eher weniger sinnvoll. Ihr?  

    Wünsche  allen eine schönen Tag.

    freundlicher Gruss

    Fabian

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.