Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Findet ihr es richtig, von einer Gruppe altershalber abgelehnt zu werden?

Diskussion · 451 Beiträge · 18 Gefällt mir · 10.355 Aufrufe

Kürzlich wurde ich von einer Gruppe altershalber abgelehnt, was ich als diskrimimierend empfinde. Ich möchte selber entscheiden, wo ich mit mache. Was denkt ihr darüber?

09.01.22, 19:44

• Ist denn mittlerweile die Aktivität bekannt? 😅

Sorry, dass ich jetzt auch frage! Habe hier immer wieder mal mitgelesen, aber nicht alles.

Meiner Meinung nach gibt es hier kein Richtig oder Falsch. Es bleibt abhängig von der Aktivität, den Absichten/Wünschen/Vorstellungen des Organisators, dessen Erfahrungen bezüglich des Alters, Offenheit neue Erfahrungen zu machen, und und und ♾

Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die meisten Events mit älteren und jüngeren Teilnehmern bisher ziemlich vielfältig und bereichernd waren - positiv und negativ.

Ich habe viele Bekannte/Freunde Ü60, die "cooler", entspannter und lustiger sind, als die meisten U30er und genauso kenne ich viele U30er, die mit ihrer mentalen Reife Älteren weitaus überlegen sind, aber gleichzeitig nicht verklemmt oder engstirnig!

Das ist alles charakteristisch bedingt. Und genau das macht es aus: Der Charakter des Einzelnen. Es sind aktuell ca. 7,85 Mrd. Menschen auf diesem Planeten = 7,85 Mrd. verschiedene Charaktere - nicht alle müssen dich akzeptieren, aber ein grosser Teil wird es bestimmt! Wahrscheinlich genauso wenig/viel, wie du andere.

Ich wurde z.B. von einer Person blockiert, weil ich mitteilen musste, dass einer meiner Events ausgebucht war... Ok! Wenn ich dadurch unsympathisch bin, dann geh schmollen. Wenn ich aufgrund von Wahrheit verurteilt werde, ist mir das egal! Wenn mich jemand von vornherein ausschliesst, ohne mich zu kennen, ist dies sein/ihr Recht - wir können/dürfen alle über uns selbst bestimmen. So wird es jetzt sicher auch mit meinem Beitrag sein... Nicht alle werden ihn mögen!

Ich finde, dass Menschen, welche Out-of-the-box denken, meistens weiterkommen, als solche, die ihren Horizont von vornherein mit Scheuklappen begrenzen. Man muss nicht zu allem sofort Ja oder Nein sagen, aber wenigstens der Sache Zeit geben und sich zumindest ein wenig Gedanken machen...

Zu diesem Thema gibt es ein - würde ich behaupten - ziemlich gutes Buch: "Mindfuck - Das Coaching. Wie Sie mentale Selbstsabotage überwinden". Darin wird sehr gut definiert wie viel die Meinung eines Anderen wert ist und dass man sich bei den meisten Ereignissen im Leben nicht zu sehr "verkopfen" sollte. 

Das hier ist eine Event-Plattform mit über 21.000 Mitgliedern! 💩 drauf, wenn dich jemand nicht dabeihaben möchte! Wie es bereits jemand erwähnt hat: "aufstehen, Krone richten und weitergehen - lächelnd. Selbst einen Event erstellen und nach Gleichgesinnten suchen".

In diesem Sinne: Kopf hoch und  weitermachen!

Cheers

• 02.02.22, 22:19

@Beatrice: Was ist eigentlich Dein Fazit aus Deinem Poste und den Kommentaren? Du reagierst gar nicht.

• 02.02.22, 22:04

Ich finde es ok da jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Man darf selbst ja auch Einschränkungen erstellen wenn man denn will. Jedem sein Plaisierchen. Aber Ausschluss nach Annahme…unschön👎

• 02.02.22, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 22:16.

Franz (02.02.2022 21:17):

Zum Thema "Ausgrenzung" finde ich, daß vielleicht noch mehr Gruppen unter Katholiken gegen Alle, Muslims gegen Vegis, Schlanke ohne DiätNot, Fitten Adipösen, Wandern unter 70kg, Badminton nur für TriAthleten usw. gegründet werden sollten....  wer unter dem Dach "Gemeinsam Erleben" ausgrenzt... sollte sich ganz schnell verpissen!!!! Um mal klare Kante zu schreiben!!!!

Um es mit Deiner Wortwahl zu sagen: Was ein Dünnsinn! Klare Kante. Gemeinsam Erleben heisst gleiche Interessen mit Gleichgesinnten zu verfolgen. Und wer das potentiell ist entscheidet der Organisator.....

• 02.02.22, 21:44

Michael (01.02.2022 20:27):

Gibt zahlreiche Gruppen und Treffen wo es keine Bedingungen für die Teilnahme gibt, ich muss nicht nicht überall dabei sein und fühle mich deshalb nicht diskriminiert. Organistoren deshalb zu blockieren ist nur lächerlich.

Das stimmt 👍 

• 02.02.22, 21:41

Der Micha| Spontifex (02.02.2022 19:07):

Kati (02.02.2022 19:02):

Das tut mir total leid. Hast du mal nachgefragt, wieso das Alter nicht passt? Haben sie schlechte Erfahrungen etc gemacht? Ein Dialog sollte Klarheit bringen.

@Beatrice: Da hier ja schon so viele danach gefragt haben und ich beim schnell durchscrollen der Antworten nicht gesehen habe, ob du als Threaderstellerin dieser Diskussion eine Anwort gegeben hast, hier nochmal ergänzend meine Frage:

Was war es für eine Gruppe und gab es da eine sichtbare Altersbegrenzung oder nicht bzw. erst später mit Änderung des Infotextes?

Wo wir gerade bei diesem Thema sind: Warum hast du mich eigentlich geblockt Micha? Wo wir uns nicht mal persönlich kennen und ich gar nichts gemacht habe????? 

Baba 2021 (02.02.2022 21:29):

Beatrice (09.01.2022 19:44):

Kürzlich wurde ich von einer Gruppe altershalber abgelehnt, was ich als diskrimimierend empfinde. Ich möchte selber entscheiden, wo ich mit mache. Was denkt ihr darüber?

Du kannst nicht selber entscheiden ob du in  fremde Gruppen dabei bist oder nicht. Das geht nur in deiner eigenen Gruppe. Also werde selber aktiv und lebe damit wie es ist. 

Zum Thema "Ausgrenzung" finde ich, daß vielleicht noch mehr Gruppen unter Katholiken gegen Alle, Muslims gegen Vegis, Schlanke ohne DiätNot, Fitten Adipösen, Wandern unter 70kg, Badminton nur für TriAthleten usw. gegründet werden sollten....  wer unter dem Dach "Gemeinsam Erleben" ausgrenzt... sollte sich ganz schnell verpissen!!!! Um mal klare Kante zu schreiben!!!!

• Franz (02.02.2022 21:17):

Wer von einer/m Fremden erwartet, dass diese/r nach seiner Pfeife tanzt und Akrivitäten passend nur für ihn einstellt, hat das Prinzip hier abet auch noch nicht begriffen, würde ich sagen.

Und übrigens - selbst schon Aktivitäten eingestellt oder bisher nur Nutznießer gewesen? 😉

• 02.02.22, 21:39

Ich finde es ok wenn jemand eine Gruppe mit Altersbeschränkung anbietet. Wenn jemand nun mal nur mit in etwa Gleichaltrigen zusammensein will, ist das ok für mich. Da möchte ich ja eh nicht mitmachen. Jedem sein Plaisirchen😜

• Michael (02.02.2022 20:01):

Wie verkorkst sind denn manche, ich geh auch mit Jugendlichen auf deep house Partys ohne dass ich peinlich bin. Lokale, in die nicht mal meine Kinder gehen würden 🤣

die denken viel. du bist der vater der kinder,und passt auf sie auf ?:-))

• 02.02.22, 21:29

Beatrice (09.01.2022 19:44):

Du kannst nicht selber entscheiden ob du in  fremde Gruppen dabei bist oder nicht. Das geht nur in deiner eigenen Gruppe. Also werde selber aktiv und lebe damit wie es ist. 

• 02.02.22, 21:25

Wenn du selber entscheiden willst, dann Gründe doch deine eigene Gruppe. 

Mir gefallen hier auch einige Dinge nicht so gut, oder auch nicht alle Leute. 

Aber es ist nun mal so wie es ist. 

Und man kann ja niemandem was vorschreiben. 

Bringt auch nichts. 

Es wird immer Leute geben die einen ablehnen oder die man selber ablehnt. Daran kann man nichts ändern. Warum auch immer. Zu groß zu klein zu alt zu dick zu dünn oder was auch immer. 

Nimm es so an und mach dein eigenes Ding und freu dich über die Leute die dich annehmen und begleiten. 🌺🎀🌺

• 02.02.22, 21:17 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 21:18.

• 02.02.22, 21:01

Warum gibt es denn hier keinen Dislike Button :-(

• 02.02.22, 20:56

Hey,

geb dann auch mal meinen Senf dazu

Persönlich wurde ich vor kurzem auch aus einer Gruppe entfernt, da das Alter angeblich zu hoch war.

Sehe dieses aber nicht als abwertend oder diskriemnetiert an.Wenn eine Gruppe in Ihrer Altersklasse bleiben möchte, ist das völligstens OK. Dafür gibt es die Gruppen ja.

Jeder hat halt seine Vorstellungen bzw. Pläne hier.

Habe selbst auch eine Gruppe gegründet, wo das Alter bewusst keine Rolle spielt.

Absolut genial, wie 3 Generationen beim Lasertag soviel Spass haben können oder welche tollen Gespräche beim Billard enstehen können.

Wenn ich dann etwas in meiner Altersklasse unternehmen möchte, melde ich mich bei den entsprechenden Aktivitäten an.

LG

Christian

• 02.02.22, 20:01 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 20:12.

Wie verkorkst sind denn manche, ich geh auch mit Jugendlichen auf deep house Partys ohne dass ich peinlich bin. Lokale, in die nicht mal meine Kinder gehen würden 🤣

• 02.02.22, 19:36

Edith S. (01.02.2022 13:50):

Logischerweise gehe ich nicht mit den 30 - 40-jährigen in die Clubs/Discos. Ich treffe gerne Leute in meinem Alter.

Ist völlig logisch... Definitiv. Wieso soll man Zeit mit Menschen verbringen, die biologisch älter oder jünger sind.

Mein Beileid meine liebe...

• 02.02.22, 19:28 - Zuletzt bearbeitet 02.02.22, 19:29.

Wobei, muss ich mal auch mal etwas erwähnt haben, Das ich einen Aktivität Ausgeschrieben hatte, mein Kollege und jemand den ich nicht kannte als Teilnehmer sich meldeten. Nun an dem Tag, kam der Kollege und ich zu dem Treffpunkt, nur der Neuling tauchte nicht auf, ich habe über damals (Spontacts) angeschrieben, ob Er Unterwegs sei und wir auf Ihn warten sollen, oder ob Er gar nicht kommen kann, möchte usw. Der Typ meldete sich nach 20 Min. Warterei immer noch nicht. Wir starteten los. Unterwegs, checkte ich mein Aktivität ob Wir was geschrieben hat: siehe da: "Ich sei eine Fette Sau" toll. Es gibt etliche Personen, deshalb ist mein Profil auch so lang, könnte man meinen ich habe AGB daraus gemacht. 🤣. 

Kopf hoch, den Organisator Blockieren, und weiter geht's.

• 02.02.22, 19:14

Liebe Béatrice,

es zeigt sich, daß du auf Ablehnung stark oder vielleicht in dem Fall stärker reagierst als manche andere. Das hängt manchmal sogar von der Tagesform ab, wie diskriminiert oder auf andere Art gekränkt oder verletzt man sich fühlt. Ablehnungsempfinden  geht ins gleiche Gehirnareal wie ein körperlicher Schmerz durch einen Schlag, eine Ohrfeige, Strafe usw.

Vielleicht magst du dort mal für dich forschen, warum das dich so schmerzhaft erwischt hat.

Liebe Grüße und eine virtuelle Umarmung 🤗, Anne

• 02.02.22, 19:07

Kati (02.02.2022 19:02):

Das tut mir total leid. Hast du mal nachgefragt, wieso das Alter nicht passt? Haben sie schlechte Erfahrungen etc gemacht? Ein Dialog sollte Klarheit bringen.

@Beatrice: Da hier ja schon so viele danach gefragt haben und ich beim schnell durchscrollen der Antworten nicht gesehen habe, ob du als Threaderstellerin dieser Diskussion eine Anwort gegeben hast, hier nochmal ergänzend meine Frage:

Was war es für eine Gruppe und gab es da eine sichtbare Altersbegrenzung oder nicht bzw. erst später mit Änderung des Infotextes?

• 02.02.22, 19:02

Das tut mir total leid. Hast du mal nachgefragt, wieso das Alter nicht passt? Haben sie schlechte Erfahrungen etc gemacht? Ein Dialog sollte Klarheit bringen. Ich drück dir die Daumen 🍀 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.