Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann mir einer von Euch Nähen bei bringen?

    Frage · 2 Antworten · 2 Unterstützer · 155 Aufrufe

    Hey Leute auf diesem Umweg, suche ich Leute oder eine Person, wie auch immer die mir das Nähen bei bringen könnte, habe richtig geile Ideen gezeichnet, nur gerade hapert es an der Fertigstellung bzw. an dem Nähen. Wäre super wenn sich ein paar Leute melden würden. 

    04.01.22, 16:55

Antworten

  • Hallo Katja, 

    ich glaube, dann kannst Du schon mehr als ich. Mit ner Schneiderin, die einem was zeigt - das hätte ich auch gern mal. 

    Ich hab alles, was ich kann aus dem Netz. Meistens nähe ich Jersey Kinderkleidung. Daher weiß ich leider zu wenig für Deine Projekte, fürchte ich. 

    Vielleicht findest Du bei Facebook eine Näh-Community in Deiner Nähe. Ich selbst bin nicht bei FB, aber eine Freundin erzählt mir oft  aus diesen Gruppen. 

    Sorry, dass ich nicht helfen kann. 

    Laura 

  • Hallo Rasers-art, 

    hast Du denn schon eine Nähmaschine und schon mal irgendwas damit genäht? 

    Ich hab mit YouTube Videos angefangen. Dankbar ist eine Kissenhülle aus Baumwolle. Baumwolle dehnt sich ja nicht und man kann erstmal gerade Nähte lernen. 

    Als Nächstes würde ich mir günstigen Jersey Stoff holen und einfache Shirts oder dergleichen anfangen zu nähen. Kostenlose Schnittmuster gibt es  reichlich  im Netz. 

    So erweitert frau Stück für Stück die Kenntnisse.  Dann klappt auch irgendwann eine Tasche, Jacke und empfindliche Materialien. 

    Oft findet man in Stoffläden auch Nähkurse. Das lohnt sich zu Beginn, weil frau ganz grundlegende Dinge lernt, die man sonst ewig falsch macht. 

    Sofort mit den eigenen Ideen und feinen Stoffen direkt zu starten stelle ich mir schwierig vor. 

    Auf jeden Fall ist es ein tolles Hobby, was auch noch Zufriedenheit bringt, wenn die genähten Stücke genutzt oder getragen werden. Sind ja jedesmal Unikate. 

    Viel Erfolg! 

    Laura 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.