Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Vermisst ihr eigentlich auch was?

    Diskussion · 48 Beiträge · 8 Gefällt mir · 962 Aufrufe

    War früher wirklich alles besser?

    Nein, es war bestimmt nicht alles besser, aber wir waren „Frei“.

    Was heißt es schon „Frei“ zu sein?

    „Frei“ in der Entscheidung, was ich spontan machen möchte!

    „Frei“ von Gedanken, was noch erlaubt oder schon wieder verboten ist.

    Welche Regeln grade zu beachten sind.

    Ich konnte mich „Frei“ entscheiden, wie meine Nacht zu Ende geht!

    „Frei“ zu sein, mit Musik und Tanz

    Ich möchte mich auch gar nicht großartig beschweren, denn ich bin glücklich, mir geht es gut und ich bin gesund.

    Aber es sind trotzdem diese Momente der Freiheit, die mir fehlen.

    Selbst eine Entscheidung zu treffen, was auch immer das sein mag. 

    Nachtrag:

    Hallo zusammen,

    mich hat es schon ziemlich verwundert, wie sich diese „Diskussion“ entwickelt hat und in welche Richtung sie abgedriftet ist!

    Zur Erläuterung der Frage: „Vermisst ihr eigentlich auch was?“

    Ich hab mich vor einigen Tagen, wie schon seit je her, mit meinen Freunden getroffen.

    Was wir an diesem Abend alle vermisst haben, war die Tatsache, dass uns zurzeit die „Freiheit“ fehlt, ohne ein Gedanken ins Taxi Richtung Altstadt einzusteigen, ein trinken zu gehen und anschließend richtig zu Feiern.

    Diese „Freiheit“ fehlt mir einfach zurzeit und vielleicht geht es einigen von euch genauso wie mir, die ihre Hobbys oder diverse Aktivitäten einschränken oder aufgeben mussten.

    Deshalb war für mich, früher nicht alles besser, aber ich vermisse einfach diese Zeit und bin mir auch sicher, dass dies auch wieder in der Zukunft möglich sein wird!

    Ergo: Ich möchte einfach nur ins Stadion, sich eben kurz mit Freunden zum Essen treffen oder einfach mal wieder richtig Feiern!

    24.12.21, 22:53 - Zuletzt bearbeitet 25.12.21, 22:50.

Beiträge

  • Michael (25.12.2021 12:40):

    Früher war nicht alles besser, wir waren nur jünger und uns war alles schei...egal.

    würde handy - nur telefonieren, navi fürs auto, und internet in die 80er mitnehmen

  • 25.12.21, 12:49 - Zuletzt bearbeitet 25.12.21, 13:21.

    Michael (25.12.2021 12:40):

    Früher war nicht alles besser, wir waren nur jünger und uns war alles schei...egal.

    die einstellung wird sich bei mir nie ändern, genauso wie ich mein inneres kind nicht aufgebe

    ich kann mich über geschenke wie ein kleines kind freuen, den meisten ist nur wichtig ,dass sie um das geschenk beneidet werden

    so etwas nennt man ihm außen leben, hauptsache die nachbarn und das umfeld beeindrucken

    jeden sonntag in die kirche gehen, und glz tgl gegen alle gebote und tugenden verstossen

    die schlimmsten sind, die behaupten sie hätten keine feindbilder, lieben jeden wie sich selbst

    (absoluter schwachsinn), und sie tolerieren respektieren alles

    wenn mich jmd von den zeugen jehovas mit wachturm anspricht,wollen wir über gott reden.......

    antworte ich mach lust-laune, sie reden gerade mit ihm oder ich bin der teufel

  • 25.12.21, 12:40

    Früher war nicht alles besser, wir waren nur jünger und uns war alles schei...egal.

  • es gibt ein schönes sprichwort um gelassen und glücklich zu sein :

    1 beschäftige dich nicht mit dingen die du nicht ändern kannst

     

    und/oder

    2 beschäftige dich nur mit der lösung eines problems, nicht mit dem problem selbst

  • 25.12.21, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 25.12.21, 12:40.

    manche sichtweisen, sind halt sehr subjektiv.

    vor kurzen wurde noch nach kampfhubschraubern gerufen, weil wir bei unglücken/katastrophen die kapazität nicht hatten, jetzt sieht man sie als reine kampfwaffe.

    freiheit und pflichten bzw. einschränkungen z.b.:

    gurtenpflicht

    helmpflicht

    impfpflicht bei reisen

    schulpflicht

    wehrpflicht/zivi 

    erste hilfe pflicht

    geschwindigkeitsbegrenzungen

    lärmbegrenzungen

    rauchen ist nicht mehr überall erlaubt

    und so vieles mehr

    jeder sieht das von seinem standpunkt aus, dinge die für ihn unverständlich sind und ihm gegen den strich gehen. ich bin mir sicher, dass frauen unter anderem in der guten alten zeit viel mehr verpflichtungen (hausfrau, erziehung, meist kein eigenes einkommen, abhängigkeit vom gg ) hatten und deutlich weniger "freiheiten" als jetzt. daher glaub ich nicht, dass wir freier waren. 

    ob alles wichtig und richtig ist, ich weiss es nicht :)

    „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“ möge der drüber entscheiden, der sich befugt sieht dies zu bestimmen, wo was beginnt und endet

    LG

  • 25.12.21, 08:38

    NERO (24.12.2021 23:35):

    seit wann sitzt du im gefängnis, und wann kommst du wieder raus? 

    Unzählige unserer Mitmenschen wurden in den letzten beiden Jahren von der Corona-Stasi in ihren eigenen vier Wänden in Einzelhaft gesperrt.

    Ohne ordentliches Verfahren, ohne die Möglichkeit ein Rechtsmittel zu ergreifen.

    Und jetzt sitzt schon ein General in voller Uniform mit all seinen protzigen Medaillen in jenem Gremium, das die Schikanen für die nächsten Wochen beschließt.

    Wir sind auf dem Weg zur Militärdiktatur.

    Um die Spitalskapazitäten auszubauen, ist kein einziger Cent da.
    Aber das MIlitär bekommt unvorstellbar teure Kampfhubschrauber.

  • 24.12.21, 23:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Tom wieder gelöscht.
  • seit wann sitzt du im gefängnis, und wann kommst du wieder raus? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.