Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der derzeitige Spendenbedarf an Blut ist sehr hoch , das Rote Kreuz ruft zur Spende auf

Diskussion · 5 Beiträge · 6 Gefällt mir · 237 Aufrufe

Wieder Hauptstraße 32  in der Blutspendezentrale 

23.11.21, 11:07

• 30.10.22, 20:33

30.10.2022   und wieder aufs Neue: Die Blutspendezentrale braucht dringendst Blut, also Spender !

• 12.12.21, 11:15

Ich war erst vorige Woche am Dienstag in der Blutspendezentrale... Bin immer wieder erstaunt wie freundlich die Leute dort sind (egal wo beim Spenden). Da ist es schön, neben einem Lächeln, das man dort zurückgibt auch noch etwas Gutes zu tun. 

Ich weiß auch schon, wo mein Blut zum Einsatz kam... klar, es ist ein wenig Zeitaufwand, aber für einen wirklich guten Zweck. 

• 12.12.21, 10:13

Ich habe heute auch eine Mail vom Roten Kreuz bekommen, und nutze meinen letzten Urlaubstag um im SCN morgen zwischen 1300 und 1800 ein bisserl Blut zu spenden.

Dauert nicht lange, tut nicht weh, und ist echt sinnvoll!!!

Kommts mit! 

• 25.11.21, 13:05

Ist es eine Frage... eine Diskussion ... oder ein Aufruf zur Spende? 

Ich bin Blutspender und bin natürlich auch in der Corona-Krise alle 56 Tage zum Blutspenden gegangen, was bis auf einmal - wegen miserabler Organisation - auch immer klappte. 

Die sehr gute Blutspende App des Deutschen Roten Kreuzes zeigt einem zuverlässig die Termine im Umkreis und auch wann man wieder spenden kann. 

Der Aufwand ist mit ca. 45-60Min. überschaubar und man bekommt auch ein nettes Gimmik, Süßigkeiten und auch oft was leckeres deftiges zum Essen. 

Es ist vollkommen ungefährlich und ein Arzt und Fachpersonal ist immer vorhanden. 

Blut wird übrigens immer gebraucht und nicht nur jetzt! 

• 23.11.21, 17:28

Hinweis:

TU-Blutspendetag der Blutspendezentrale Wien (ÖRK)
    Mittwoch, 24. November 2021 von 08:00 bis 21:00
    Wiener Blutspendezentrale, Wiedner Hauptstraße 32, 1040 Wien, Österreich
    Näheres dazu unter:
    https://events.htu.at/events/e2fd0e42-b3aa-426f-a7c3-fb7608196a10

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.