Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lesenswerte Bücher / Buchtipps

    Diskussion · 152 Beiträge · 31 Gefällt mir · 3.846 Aufrufe

    Welche Bücher könnte ihr zum Lesen empfehlen bzw sind eure All-Time-Favourites? Es können Klassiker sein oder auch ganz neue Titel.

    14.09.21, 21:39

Beiträge

  • 01.10.21, 16:27

    Sollte jeder lesen:

    "Das Kind in Dir muss Frieden finden" Stefanie Stahl 

    "Gewaltfreie Kommunikation" Rosenberg

    "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" John Gray

    "Jeder ist Beziehungsfähig" 

    Ernährung:

    "Du bist was Du isst" Sasha Walleczek

    "Schlank!" Dr. Anne Fleck

    "Krabat"

    "Mein Urgroßvater und ich" James Krüss

  • 26.09.21, 01:21

    RoMa (14.09.2021 21:39):

    Welche Bücher könnte ihr zum Lesen empfehlen bzw sind eure All-Time-Favourites? Es können Klassiker sein oder auch ganz neue Titel.

    Khaled Hosseini: der Drachenläufer, ein wunderbarer Roman zu gerade aktuellen Thema Afghanistan. Die Barcelona Trilogie von Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes, Der Gefangene des Windes, Das Labyrinth der Lichter und alle Bücher von John Irving

  • 25.09.21, 19:21

    Ich war von Oskar Wilde „ Das Bildnis des Dorian Grey“ und „Das Parfüm“ sehr fasziniert

    So als klassische Variante.

    Sonst kann ich die, zum Teil ziemlich ekligen Bücher von Fitzek empfehlen. 

    Die drei Romane von Stieg Larsson sind definitiv besser, als die Filme. 

    Sonst habe ich gerade „Sturz der Titanen“

    von Ken Follett angefangen und bis jetzt, ist es ganz gut. 

  • 16.09.21, 21:10

    RoMa (14.09.2021 21:39):

    Welche Bücher könnte ihr zum Lesen empfehlen bzw sind eure All-Time-Favourites? Es können Klassiker sein oder auch ganz neue Titel.

    Ich lese gerade: „ Wie Gefühle heilen können… nach Verletzungen in der Kindheit“ von Nancy und Ron Rockey, bin sehr begeistert und ich hätte es nicht für möglich gehalten aber es hilft mir…

  • 16.09.21, 18:19 - Zuletzt bearbeitet 16.09.21, 18:21.

    Alle Bücher von Diana Gabaldon , ganz toll die Bücher von Gillian Bradshaw (Historienromane), Glück und Gesundheit von Univ.med.Dr. Heinrich Wallnöfer (Haushalts und Gesundheitsratgeber), alle Gulla Bücher von Sandwall Bergström (Kinderbücher), Sanfte Medizin von Prof. Hademar Bankhofer(Gesundheitsratgeber), Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien (Fantasieroman), Alltägliche Dinge Außergewöhnlich eingesetzt von Reader Digest(Ratgeber für den Haushalt), Moderne Umgangsformen von Inge Wolf (Benimmbuch :), Life Hacks 1000 Tricks die das Leben leichter machen von Keith Bradford selbstverständlich alle Zeitschriften von Psychologie heute und Gehirn und Geist finde ich auch genial.

  • 16.09.21, 17:18


    Von Anna Mitgutsch könnte ich noch das Buch "die Annäherung" empfehlen. Hab ich vor Jahren mal gelesen.

    Zum Buch: "Die berührende Geschichte einer schwierigen Vater-Tochter-Beziehung. Als er wegen eines Schwächeanfalls in ein Krankenhaus eingeliefert wird, spürt Theo, dass er am Ende seines Lebens angekommen ist..."
    f8696b7dd6824bc96d9619c2842f658ffd845296-00-00.jpeg

  • Gourmet_and_more (15.09.2021 20:36):

    Andrea (15.09.2021 18:41):

    Ich kann sehr das Buch "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells empfehlen🤗 Gehört, nachdem ich es innerhalb von drei Tagen ausgelesen hatte, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Und alle, denen ich es bisher geliehen oder empfohlen haben, waren ebenfalls total begeistert - Männer wie Frauen 😊👍

    Und gerade liegt "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig auf meiner Couch - das ist als näxhstes dran 😃

    um was gehts um buch?

    Kurz zusammengefasst - wenn man am Ende des Lebens sich ein anderes Leben aussuchen könnte, um alles ungeschehen zu machen was schief gelaufen ist im eigenen Leben - kann man dann mit diesem neuen Leben glücklich werden, wenn man weiß dass es aber nicht das eigene Leben ist....

  • Andrea (15.09.2021 18:41):

    Ich kann sehr das Buch "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells empfehlen🤗 Gehört, nachdem ich es innerhalb von drei Tagen ausgelesen hatte, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Und alle, denen ich es bisher geliehen oder empfohlen haben, waren ebenfalls total begeistert - Männer wie Frauen 😊👍

    Und gerade liegt "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig auf meiner Couch - das ist als näxhstes dran 😃

    um was gehts um buch?

  • 15.09.21, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 15.09.21, 18:43.

    Ich kann sehr das Buch "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells empfehlen🤗 Gehört, nachdem ich es innerhalb von drei Tagen ausgelesen hatte, zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Und alle, denen ich es bisher geliehen oder empfohlen haben, waren ebenfalls total begeistert - Männer wie Frauen 😊👍

    Und gerade liegt "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig auf meiner Couch - das ist als näxhstes dran 😃

  • 15.09.21, 18:20


    Ich lese im Moment unter anderem "Das Sakrileg von Dan Brown". Das ist jetzt schon ein Weile her, dass der Titel in den Besteller-Listen war. Trotzdem ist das Buch immernoch lesenwert. Finde das Buch jedenfalls besser als den Film.

    Für weibliche Krimifans kann ich noch von Atherton, Nancy die Reihe "Tante Dimity" empfehlen. Liebevoll geschriebene aber dennoch spannende Krimis.

    Auch Christie, Agatha (diverse Krimi-Reihen) oder die Maigret-Reihe sind und bleiben gut lesbare Klassiker.

  • 15.09.21, 18:20

    Andrea Sawatzki, die man auch als Schauspielerin kennt, schreibt humorvolle lustige Bücher, bisher habe ich alle von ihr gelesen, man sollte mit dem 1. beginnen, um in die Familien Geschichte rein zu kommen.

    Ansonsten von Anne Gesthuysen „wir sind doch Schwestern“ eine Schwester wird 100 und sie blicken auf ihr Leben zurück. 

  • Wenn es locker und zum schmunzeln sein darf dann gerne Hera Lind. Etwas anspruchsvoller ist da Frank Schätzing.

    Das sind so meine Favoriten die sich auch gut lesen lassen. 

    VG Brigitte 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.