Hallo meine Lieben. Miteinander "durch dick und dünn" gehen, gibt`s das heute noch? Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass kleinste Meinungsverschiedenheiten, andere Denkweisen/Einstellungen oder Oberflächlichkeiten/Nichtigkeiten zum - teils kommentarlosen - sofortigen Kontaktabbruch führen.
Was ist mit den Werten: Zuverlässigkeit, Wertschätzung, andere Meinungen zulassen können, füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten (in Bezug auf Freundschaften genauso wie in Partnerschaften) geworden?
Ich habe das Gefühl die meisten Menschen hier im Forum und auch außerhalb suchen so lange den perfekten Menschen/das perfekte Gegenüber, bis sie nach Jahren feststellen, dass es ihn/sie in Perfektion nicht gibt. Solange werden halt alle möglichen Freundschaften/Partnerschaften verschlissen.
Ich bins grad leid.
Noch so eine Unart finde ich ist, dass man auf Anschreiben/Freundschaftsanfragen teilweise überhaupt keine Antwort erhält. Kann man nicht einfach freundlich antworten, dass man das Profil vlt. nicht so ansprechend findet oder wenig Gemeinsamkeiten hat oder zu weit voneinander entfernt lebt ...? Ist doch besser als das Gegenüber komplett zu ignorieren, oder? Sind Frau/Mann heute nicht mehr Frau/Mann`s genug zu antworten?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Habt ihr "wahre Freunde/PartnerInnen?" Und wenn ja, sind die noch aus Kindertagen (so wie`s früher üblich war) oder lernt ihr auch heute noch Menschen kennen, die die oben erwähnten Werte leben?