Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensherbst an der Nordsee: WG-Partner:in für achtsames Miteinander gesucht

Frage · 4 Antworten · 1 Unterstützer · 390 Aufrufe

Hallo zusammen,

da das Forum zum Monatsende schließt, möchte ich die Chance nutzen, um einen Herzenswunsch in die Tat umzusetzen: 

Ich möchte meinen Lebensherbst an der Nordsee verbringen (von Schleswig-Holstein bis rüber an die holländische Grenze). Wichtig sind mir dabei eine ruhige Lage und gute Luft.

Ich suche jemanden, der/die diesen Wohnraum mit mir teilen möchte. Mir sind Eigenverantwortung, ein gesundheitsorientierter Lebensstil und ein achtsames Miteinander extrem wichtig. Ich brauche mein eigenes Reich, schätze aber die Gemeinschaft durch eine faire Arbeitsteilung nach persönlichen Fähigkeiten.

Was du mitbringen solltest:

Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und eine reife, erwachsene Kommunikation.

Für die männlichen Interessenten ganz direkt gesagt: Ein "sauberes Schweinchen" ist herzlich willkommen – solange du mich weder als Mutti, Haushälterin noch als Pflegerin siehst.

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust auf ein respektvolles, inspiriertes Zusammenleben hast, lass uns alles Weitere privat besprechen.

Ich freue mich über deine Kontaktanfrage!

26.05.26, 13:40

Antworten

• 01.06.26, 10:36 - Zuletzt bearbeitet 01.06.26, 10:48.

Na wenn das Forum noch existiert, dann schieb ich meinen Beitrag doch noch mal hoch :)

Zu mir passt wohl erfahrungsgemäß gut:

Ruhig, aber tatkräftig: Jemand, der nicht nur redet, sondern anpackt.

Geerdet und bodenständig und kreativ: Handarbeiten, Bastler, Holzwürmer, Modellbauer, ...

Geistig und körperlich beweglich, neugierig, lebensfroh: Interessiert am Alltags- und Weltgeschehen, aktiv, aber ohne den Drang nach anstrengendem Dauer-Thrill.

Gerne am „Rumgruschteln“: Jemand, der eigene Interessen hat und sich selbst beschäftigen kann.

Küchen-Teiler: Mal du, mal ich in wechselnden Rollen :)

• 29.05.26, 18:45

Beim Lesen hatte ich direkt das Bild von einem windigen Nordseetag vor Augen – irgendwo zwischen Deich, Weite und einer Tasse Tee nach einem langen Spaziergang.

Mich berührt, wie klar du beschreibst, was dir wichtig ist: eigener Raum und gleichzeitig ein Miteinander, das von Respekt und Wertschätzung getragen wird. Gerade in einer Lebensphase, in der vieles bewusster gewählt wird, wirkt dieser Wunsch nach Gemeinschaft und Freiheit zugleich sehr menschlich.

Und wer weiß – manchmal beginnen neue Kapitel genau mit so einer Idee, die lange in einem mitgereist ist und irgendwann ihren Moment findet.

Ich wünsche dir viele schöne Begegnungen auf diesem Weg und bin gespannt, welche Geschichten daraus entstehen. 🌾🌊

1d753021-e2c7-42e1-a478-a4a92a41e262.png
  • 28.05.26, 16:41

Ergänzung:
    Ich habe norddeutsche Wurzeln und dieser Wunsch reift schon seit Jahren in mir. Ich beobachte den Immobilienmarkt in mehreren Segmenten, schaue auf Projektseiten und habe auch Gesuche platziert. Finde ich ein für mich passendes Objekt, bin ich weg - und lebe eben weiterhin alleine. Gemeinsam wäre aber vieles schöner, alleine schon all das Neue gemeinsam zu entdecken! Und nebenbei auch sicher leichter, sofern wir gut harmonieren 😊

• 28.05.26, 07:32

Hallo Ute, deine Idee zum Lebensherbst gefällt mir sehr gut. Ich habe großes Interesse und freue mich, wenn du dich meldest. Liebe Grüße Ulla 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.