Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Körperbehaarung: 👍 oder 👎

Diskussion · 24 Beiträge · 2 Gefällt mir · 623 Aufrufe

Die Frage richtet sich an beide Geschlechter: 

Wie steht Ihr zum Thema Körperbehaarung - bei Euch selbst und auch beim anderen Geschlecht?

Wichtig, total egal, abhängig vom Ausmaß oder Körperstelle?

Die Entscheidung zur Haarentfernung ist stark geprägt durch gesellschaftliche Normen und “Erwartungen”, vor allem in Bezug auf körperliche Attraktivität - einem Schönheitsideal.

Mit zunehmender Selbstbestimmung, insbesondere bei Frauen, scheint es aktuell jedoch einen Wandel zu geben - und dadurch sehr kontroverse Ansichten.

01.05.26, 12:31

• 01.05.26, 18:05

Stefan:

Ich fand das Thema unter anderem interessant, da ich in letzter Zeit häufig mitbekommen habe, dass sich viele Frauen nicht gerne die Beine rasieren und es zukünftig einfach lassen wollen - die meisten Männer tun es ja ebenfalls nicht - Gleichberechtigung.

Die Aussage ist grundsätzlich total richtig - niemand sollte "nur" für jemand anderen seinen Körper auf diese Art und Weise anpassen müssen, wenn es nicht selbst gewollt ist.

Nichtsdestotrotz ist das Schönheitsideal "glatte Haut", besonders bei Frauen, in unserer westlichen Kultur ziemlich stark verankert. 

So wie Frauen mit Muskeln/Körpergröße/teilwise Behaarung durchaus Maskulinität verbinden, verbinden Männer mit glatter Haut eben auch Feminität und finden es oft attraktiver. Mir geht es da ähnlich, das gebe ich ganz offen zu. 

Was hilft glatte Babyhaut, wenn sich Haare auf den Zähnen zeigen? 😁

Viele wollen nicht mehr rasieren, weil sie die ewigen Pickel und tlw. sogar richtige Ekzeme einfach leid sind.

Mit steigendem Weißanteil in den Kopfhaaren werden auch die anderen Härchen heller und zunehmende andere optische Veränderungen (Besenreißer, Krampfadern oder was auch immer) lenken gut ab 😃

Aber ja, noch bevorzuge ich es auch glatt, kann aber auch mal mit ein paar Stoppeln leben 😊

• 01.05.26, 17:16

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang DIE sich wandelnde "Behaarungsmode", und wie man ihr unterdessen an den unterschiedlichsten Körperregionen😅 zu Leibe tritt:

- Chemisch

- Rasieren

- Wax(chs)ing

- Sug(g)ering

- IPL

• 01.05.26, 17:15

Ich fand das Thema unter anderem interessant, da ich in letzter Zeit häufig mitbekommen habe, dass sich viele Frauen nicht gerne die Beine rasieren und es zukünftig einfach lassen wollen - die meisten Männer tun es ja ebenfalls nicht - Gleichberechtigung.

Die Aussage ist grundsätzlich total richtig - niemand sollte "nur" für jemand anderen seinen Körper auf diese Art und Weise anpassen müssen, wenn es nicht selbst gewollt ist.

Nichtsdestotrotz ist das Schönheitsideal "glatte Haut", besonders bei Frauen, in unserer westlichen Kultur ziemlich stark verankert. 

So wie Frauen mit Muskeln/Körpergröße/teilwise Behaarung durchaus Maskulinität verbinden, verbinden Männer mit glatter Haut eben auch Feminität und finden es oft attraktiver. Mir geht es da ähnlich, das gebe ich ganz offen zu. 

• 01.05.26, 16:53

Gilt Gesichtsbehaarung auch?

ich mag lieber rasierte Männergesichter als bärtige und Schnauzträger kann ich nicht ernst nehmen….

Ich habe zwar ne volle Mähne auf dem Kopf aber sonst wenig Körperhaar und fühle mich wohler mit haarlosen Unterschenkel…

Bei Männer ist es mir egal ob behaart oder nicht, ein muskulöser Körper sieht für mich haarlos besser aus aber muss nicht sein. 

so, jetzt seid ihr dran😃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.