Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist es ab einem gewissen Alter schwer jemanden zu finden

Diskussion · 102 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.947 Aufrufe

Warum ist es so schwer, jemanden zu finden ,der fünf bis zehn Jahre jünger ist? Wenn man z.B 50 Jahre alt ist. Es geht nicht um mich, sondern generell.

Bitte diese Frage nicht ,mit meiner Person konzipieren

29.04.26, 16:47 - Zuletzt bearbeitet 29.04.26, 18:40.

• 03.05.26, 15:04

Waldgeist:

Ich glaube das große Vorbild jeden Mannes sollte Richard Lugner sein ! Seine Frauen waren immer um mindestens 30 Jahre jünger als er . Bei seiner letzten Hochzeit mit Simone war er schon 91 und sie 42 ! Das sind fast 50 Jahre Altersunterschied und dagegen relativieren sich doch zehn Jahre Altersunterschied ziemlich schnell ..😉🙋‍♂️

IMG_2983.jpeg

Mit dem Bankkonto von Hr. Lugner sowieso....😉😉😉

• Ich finde es nicht schwer ,man sollte im Alter bei der Realität bleiben ,und die Erwartungen loslassen denn da kannst du niemanden mehr ändern ,der ist Erwachsen, und auch das Alter sollte egal sein einfach alles auf sich zukommen lassen ,vor allen was tun um jemanden kennenlernen....

• 03.05.26, 11:23

Schwarzgelber Mutbürger:

Stefan:

Das verstehe ich nicht. Ich meine, das ist doch auch eine Antwort, wenn man erkennt, dass man gewisse Dinge nicht erfüllt. Ein Weg zu Veränderung im eigenen Denken - um nicht langfristig auf der Stelle zu treten 🤔

In diesem Thread geht es doch nach wie vor darum eine Lebenspartnerin zu finden, die laut 
    Fragesteller am besten 5 - 10 Jahre jünger sein soll und nicht nur einfach darum nicht auf der
    Stelle zu treten? 

Natürlich kann man, wenn man die von Ute genannten Fragen nicht erfüllt, sich so verändern, 
    dass man sie erfüllt, für einige Menschen ist dies aber eventuell gar nicht möglich, weil sie zum
    Beispiel nicht mehr vital oder flexibel genug sind? So dass es für sie dann unmöglich ist...

...aber selbst für die, die diese von Ute genannten Vorraussetzungen erfüllen ist es nicht unbe-
    dingt leicht eine jüngere Partnerin zu finden, da zu einer Beziehung immer noch 2 gehören und
    man schon kompatibel sein sollte und nicht nur einen ähnlichen Lebensstil haben sollte? 

Wenn man nicht findet, aber unbedingt finden will, wird man nicht daran vorbei kommen, die eigenen Vorstellungen, Wünsche und Ansprüche dem Angebot anzupassen.

Der Lugner war sicher nicht nur reich und hat sich seine Frauen "gekauft". Ich glaube, der hatte ein großes Herz. der hat genau gewusst, dass die Frauen sich nach finanzieller Absicherung sehnen und er konnte nicht alleine sein. Er wird sich aber wohl immer wie ein Gentleman verhalten haben und war auch bestimmt ein geistreicher und unterhaltsamer Begleiter.

Auch wenn er nicht gut allein sein konnte, so hat er sich aber nicht komplett über die Frauen definiert, weil er eben beruflich erfolgreich und in die Gesellschaft eingebunden war. 

Dagegen hat es ein einsamer Bursche, der vielleicht auch noch ziemlich alleine arbeitet und wenig sozial angebunden ist, wirklich schwer, wenn er dann im falschen Teich fischt. Und da schließt sich der Kreis mit den Fragen.

• 03.05.26, 11:02

CokeBlitzgewitter:

ich habe die ki mit euren fotos und texten gefüttert. sie meint ( NICHT ICH ) ihr seid alle schwer vermittelbar, und euer alter wäre da noch das geringste problem. 

keine ahnung, was sie damit meint.ich kann es nicht weiter ausführen, da ich sonst eine sperre bekommen würde, selbst wenn sie die quelle ist.

dann fragte ich sie, ob für euch noch hoffnung besteht. sie meinte da hilft nur noch eins, beten. 

woher weiß sie ob ihr überhaupt religiös seid ?

ich traue der ki nicht ganz.

😂😂😂😂😂👍          

• Vor allem war Richard Lugner nach 4 oder 5 Scheidungen nicht pleite.

Das ist die wirklich große Kunst.

• 02.05.26, 22:54

Ich glaube das große Vorbild jeden Mannes sollte Richard Lugner sein ! Seine Frauen waren immer um mindestens 30 Jahre jünger als er . Bei seiner letzten Hochzeit mit Simone war er schon 91 und sie 42 ! Das sind fast 50 Jahre Altersunterschied und dagegen relativieren sich doch zehn Jahre Altersunterschied ziemlich schnell ..😉🙋‍♂️

IMG_2983.jpeg
  •  

Stefan:

Schwarzgelber Mutbürger:

...aber wenn man die von Ute ange-
    führten Fragen nicht erfüllt, ist es eher unmöglich und nicht nur schwer jemanden zu finden...

Das verstehe ich nicht. Ich meine, das ist doch auch eine Antwort, wenn man erkennt, dass man gewisse Dinge nicht erfüllt. Ein Weg zu Veränderung im eigenen Denken - um nicht langfristig auf der Stelle zu treten 🤔

In diesem Thread geht es doch nach wie vor darum eine Lebenspartnerin zu finden, die laut 
    Fragesteller am besten 5 - 10 Jahre jünger sein soll und nicht nur einfach darum nicht auf der
    Stelle zu treten? 

Natürlich kann man, wenn man die von Ute genannten Fragen nicht erfüllt, sich so verändern, 
    dass man sie erfüllt, für einige Menschen ist dies aber eventuell gar nicht möglich, weil sie zum
    Beispiel nicht mehr vital oder flexibel genug sind? So dass es für sie dann unmöglich ist...

...aber selbst für die, die diese von Ute genannten Vorraussetzungen erfüllen ist es nicht unbe-
    dingt leicht eine jüngere Partnerin zu finden, da zu einer Beziehung immer noch 2 gehören und
    man schon kompatibel sein sollte und nicht nur einen ähnlichen Lebensstil haben sollte? 

• 02.05.26, 21:54

Schwarzgelber Mutbürger:

...aber wenn man die von Ute ange-
    führten Fragen nicht erfüllt, ist es eher unmöglich und nicht nur schwer jemanden zu finden...

• ich habe die ki mit euren fotos und texten gefüttert. sie meint ( NICHT ICH ) ihr seid alle schwer vermittelbar, und euer alter wäre da noch das geringste problem. 

keine ahnung, was sie damit meint.ich kann es nicht weiter ausführen, da ich sonst eine sperre bekommen würde, selbst wenn sie die quelle ist.

dann fragte ich sie, ob für euch noch hoffnung besteht. sie meinte da hilft nur noch eins, beten. 

woher weiß sie ob ihr überhaupt religiös seid ?

ich traue der ki nicht ganz.

•  

Ute:

Schwarzgelber Mutbürger:

Was hat dein neuerlicher Kommentar mit deiner vorherigen Aussage zu tun, warum etwas schwer erscheint? 

Selbst wenn ich noch vital genug bin, mich in der Zielgruppe bewege und den Lebensrhythmus 
    dieser habe, kann es trotzdem schwer fallen eine Partnerin in dem gewünschten Altersbereich 
    zu finden, siehe ....

denn durch eine tiefere Auseinandersetzung, mit deinen Fragen, wird es nicht unbedingt leichter😉

Ich sehe mich nicht in der Verantwortung, für irgendjemanden LEICHT sein zu müssen.

Es geht um die innere Haltung und Motivation. Stimmen beide, wird man fündig. Und bitte dräng mich jetzt nicht dazu, dafür noch Beweise liefern zu müssen.

Man kann lang und breit um ein Problem rumdiskutieren, oder man kommt in die Puschen. Ansonsten will man eben nicht bzw. der Wunsch ist zu "teuer". Phlegmatiker und Couch-Potatoes sind für die wenigsten Frauen attraktiv. Auch nicht, wenn sie klug, geistreich, finanziell großzügig und von Natur aus schön anzusehen sind. Und nein, das ist nicht persönlich auf dich bezogen!

Wo habe ich geschrieben, dass Du leicht sein musst?

Durch innere Haltung und Motivation kommt man vielleicht mit jüngeren Menschen in Austausch, 
    findet aber eben nicht unbedingt auch einen Menschen, die ein Lebenspartnerin für einen sein 
    will...

Stefan:

...

denn durch eine tiefere Auseinandersetzung, mit deinen Fragen, wird es nicht unbedingt leichter😉

Doch, absolut! Ich finde Ute hat damit vollkommen Recht. Wie viele Menschen bleiben in Ihren gewohnten Mustern hängen und wundern sich trotzdem, dass sich nie etwas ändert?

Sich z.B. mit diesen Fragen auseinander zu setzen, sich selbst zu reflektieren und dementsprechend seine "Vorgehensweise" oder Ansprüche anzupassen, ist absolut schlüssig.

Ute:

...

Biete ich das, was ich suche? 
    Jemand, der 40 ist, sucht oft Vitalität und Flexibilität. Biete ich das mit 50?

Wo suche ich? 
    Bleibe ich in meiner Komfortzone oder bewege ich mich dort, wo die Zielgruppe ist?

Bin ich bereit für Veränderung? 
    Ein jüngerer Partner bringt oft einen anderen Lebensrhythmus mit.

...

Natürlich kann es hilfreich sein sich selbst zu reflektieren, alte Muster  aufzubrechen, sowie 
    die eigene Vorgehensweise und Ansprüche anzupassen, aber wenn man die von Ute ange-

• 02.05.26, 17:49

...

Doch, absolut! Ich finde Ute hat damit vollkommen Recht. Wie viele Menschen bleiben in Ihren gewohnten Mustern hängen und wundern sich trotzdem, dass sich nie etwas ändert?

Sich z.B. mit diesen Fragen auseinander zu setzen, sich selbst zu reflektieren und dementsprechend seine "Vorgehensweise" oder Ansprüche anzupassen, ist absolut schlüssig.

Ute:

...

Wo suche ich? 
    Bleibe ich in meiner Komfortzone oder bewege ich mich dort, wo die Zielgruppe ist?

...

• 02.05.26, 16:12

Schwarzgelber Mutbürger:

Ute:

Der Zwinkerer hilft dir nicht.

Du wehrst ab.

.......................

Oft werden das „Alter“ oder „der Markt“ als Sündenbock genutzt, um sich nicht mit folgenden Fragen auseinandersetzen zu müssen:

Wo suche ich? 

................

Es ist sinnvoller, sich mit solchen Fragen in der Tiefe auseinanderzusetzen und ehrlich zu beantworten. Wenn ich mir eingestehe, dass ich mit einem 50er nicht mehr mithalten kann, meine Komfortzone von MIR bestimmt wird und Veränderung nur nach MEINEN Vorstellungen passiert, dann darf ich mich liebevoll in den Arm nehmen, wir einen Kakao kochen und überlegen, ob ich nicht doch bald zum Seniorennachmittag gehe 😅

Oder ich rolle meine Fitnessmatte aus und koche mir etwas Gesundes 🙋‍♀️

Was hat dein neuerlicher Kommentar mit deiner vorherigen Aussage zu tun, warum etwas schwer erscheint? 

Selbst wenn ich noch vital genug bin, mich in der Zielgruppe bewege und den Lebensrhythmus 
    dieser habe, kann es trotzdem schwer fallen eine Partnerin in dem gewünschten Altersbereich 
    zu finden, siehe ....

TINA:

Ich denke ab 40 -45 haben die meisten Frauen ihre Kindererziehung hinter sich oder sind teils Teenager Mamas und sind im Leben so gefestigt, das sie genau wissen was sie wollen  oder absolut nicht mehr. Langsam ist man nicht mehr nur Mama und man fängt an seine eigenen Interessen wieder in den Fokus zu rücken. Man rennt niemanden mehr hinterher und manche Männer haben damit einfach ein Problem das man sich als Frau nicht mehr in eine Schublade stecken lässt und zusätzlich finanziell auch unabhängig ist. 

Ich sehe mich nicht in der Verantwortung, für irgendjemanden LEICHT sein zu müssen.

Es geht um die innere Haltung und Motivation. Stimmen beide, wird man fündig. Und bitte dräng mich jetzt nicht dazu, dafür noch Beweise liefern zu müssen.

Man kann lang und breit um ein Problem rumdiskutieren, oder man kommt in die Puschen. Ansonsten will man eben nicht bzw. der Wunsch ist zu "teuer". Phlegmatiker und Couch-Potatoes sind für die wenigsten Frauen attraktiv. Auch nicht, wenn sie klug, geistreich, finanziell großzügig und von Natur aus schön anzusehen sind. Und nein, das ist nicht persönlich auf dich bezogen!

•  

Ute:

Schwarzgelber Mutbürger:

Also ich empfinde etwas auch als schwer, wenn es eine Herausforderung ist, die anstrengend ist🦉

Dies zu erkennen hat, aus meiner Sicht, nicht mit Ablenkung von Eigenverantwortung zu tun, son-
    dern viel mehr damit, dass man enorme Kraft braucht, um die Herausforderung zu meistern und 
    sich mehr darauf fokussieren muss, als auf manch andere Herausforderung die einen leichter fällt😉

Du wehrst ab.

.......................

Oft werden das „Alter“ oder „der Markt“ als Sündenbock genutzt, um sich nicht mit folgenden Fragen auseinandersetzen zu müssen:

Wo suche ich? 

................

Es ist sinnvoller, sich mit solchen Fragen in der Tiefe auseinanderzusetzen und ehrlich zu beantworten. Wenn ich mir eingestehe, dass ich mit einem 50er nicht mehr mithalten kann, meine Komfortzone von MIR bestimmt wird und Veränderung nur nach MEINEN Vorstellungen passiert, dann darf ich mich liebevoll in den Arm nehmen, wir einen Kakao kochen und überlegen, ob ich nicht doch bald zum Seniorennachmittag gehe 😅

zu finden, siehe ....

TINA:

Ich denke ab 40 -45 haben die meisten Frauen ihre Kindererziehung hinter sich oder sind teils Teenager Mamas und sind im Leben so gefestigt, das sie genau wissen was sie wollen  oder absolut nicht mehr. Langsam ist man nicht mehr nur Mama und man fängt an seine eigenen Interessen wieder in den Fokus zu rücken. Man rennt niemanden mehr hinterher und manche Männer haben damit einfach ein Problem das man sich als Frau nicht mehr in eine Schublade stecken lässt und zusätzlich finanziell auch unabhängig ist. 

• 02.05.26, 15:54 - Zuletzt bearbeitet 02.05.26, 15:59.

Schwarzgelber Mutbürger:

Also ich empfinde etwas auch als schwer, wenn es eine Herausforderung ist, die anstrengend ist🦉

Dies zu erkennen hat, aus meiner Sicht, nicht mit Ablenkung von Eigenverantwortung zu tun, son-
    dern viel mehr damit, dass man enorme Kraft braucht, um die Herausforderung zu meistern und 
    sich mehr darauf fokussieren muss, als auf manch andere Herausforderung die einen leichter fällt😉

Du wehrst ab.

.......................

Wo suche ich? 

................

20260502_155759.jpg

• 02.05.26, 15:47 - Zuletzt bearbeitet 02.05.26, 15:48.

Dies zu erkennen, hat, aus meiner Sicht, nichts mit Ablenkung von Eigenverantwortung zu tun, son-
    sich mehr darauf fokussieren muss, als auf manch andere Herausforderung, die einen leichter fällt😉

• 02.05.26, 15:34

Wann empfinde ich etwas als schwer?

Wenn mir die Kraft fehlt.
    Wenn ich denke, dass es den Aufwand nicht wert ist.
    Wenn es dringend ist und mir (gefühlt) die Zeit wegrennt.
    Wenn der Ist-Zustand Leid verursacht, das kaum zu ertragen ist.

Sind das gute Voraussetzungen, einen Partner zu finden?

Kann es sein, dass die Frage von der Eigenverantwortung ablenken soll?

• 02.05.26, 15:20

• 01.05.26, 19:28

Vo:

Elena:

Warum muss die jüngere Person die ältere wollen? Du willst die ältere Generation auch nicht. Frag dich, warum nicht und so bekommst du deine Antwort.

Genial Elena. Du hast es richtig gesagt. Es hat etwas mit Wahrnehmung und der emotionalen Bewertung von Jung und Alt zu tun.

Was die allermeisten Menschen nicht wissen, ist, dass wir uns aufgrund unserer eigenen Lernerfahrung und Gedächtnisspuren entscheiden und nicht aufgrund irgendwelcher Informationen, die auf uns einprasseln. Das ist eben der Wahrnehmungsfilter. Das will man nun respektieren oder eben nicht. Meist wird der Gesprächspartner aggressiv, um seine eigene Meinung durchzusetzen. 

• 01.05.26, 19:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Vo wieder gelöscht.
  • 01.05.26, 19:09

Elena:

Alex:

undefined

Warum muss die jüngere Person die ältere wollen? Du willst die ältere Generation auch nicht. Frag dich, warum nicht und so bekommst du deine Antwort.

Genial Elena. Du hast es richtig gesagt. Es hat etwas mit Wahrnehmung und der emotionalen Bewertung von Jung und Alt zu tun.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.