Wo geht ihr hin, um jemanden Kennenzulernen?
Michael:
Witzige Frage, wozu seid ihr denn auf einer Freizeitplattform ? Ich lerne bei den Gruppentreffen ständig neue Leute kennen und meine letzten Beziehungen haben sich hier ergeben aber dazu muss man auch selbst kommunikativ sein.
Das liegt einfach daran, daß bei Dir IMMER alles besser läuft als bei Anderen. Muß man mit leben. ;-)))
-
Eine Bekannte hat ihren neuen Partner in einer Buchhandlung kennengelernt . Er hat sie einfach gefragt, ob er ihren "Insta" haben kann... dann haben sie ein bisserl geschrieben, sich ein paar mal getroffen und sind nun zusammen. Sie war 5 Jahre Single!!
Ich glaube trotzdem , dass das heutzutage sehr selten vorkommt .
Ich freu mich für sie !
-
Witzige Frage, wozu seid ihr denn auf einer Freizeitplattform ? Ich lerne bei den Gruppentreffen ständig neue Leute kennen und meine letzten Beziehungen haben sich hier ergeben aber dazu muss man auch selbst kommunikativ sein.
-
Ich finde das einen sehr interessanten thread, auch wenn er kurzzeitig vielleicht etwas falsch abgebogen ist 😏
Eigentlich ist sich Kennenlernen doch super einfach (war es früher einfacher 😅?!), und dann auch wieder total schwer (wenn jeder nur auf sein Handy schaut) 😱, und zwar wenn man es "falsch macht" 😆. Ob jemand offen ist und will oder eben nicht, gerade Zeit hat oder nicht usw., ist ja sehr individuell und ändert sich auch in jeder Minute, und wenn "ich" damit tolerant umgehe (nichts muss, alles kann), dann kann ja auch nichts passieren, oder?!
Mein Vorschlag wäre also, einfach mit offenen Augen 😳😂 durch die "Welt" (offline und online) zu gehen, und frohnen Mutes tun und ausprobieren wozu man Lust hat (natürlich ohne andere damit zu bedrängen usw.), und wenn das feedback dann entsprechend positiv ist, sich einfach freuen und den Weg weitergehen, und wenn nicht - dann ist ja auch nichts passiert.
Das soll jetzt bitte nicht arrogant oder hochnäsig klingen, als hätte ich das Loch in den (Beziehungs-)Makkaroni erfunden 🤓. Ich wollte damit nur sagen, dass man entspannt auf die Dinge zugehen sollte, und sich einfach über alles freuen sollte, was klappt oder was man bekommt 💪, und sich (und anderen) bei den anderen Dingen einfach keinen Druck machen 🤷.
-
Norgi:
Boris:
Jeder hat eine andere Sicht auf die Welt und somit eine ganz eigene Realität 😉.
Das wird hier sehr deutlich.
Somit ja, jeder lebt in seiner eigenen Welt / auf seinem eigenen Planeten.
In meiner Realität lerne ich ohne Ende Menschen kennen, werde nach Telefonnummer, Treffen und Unternehmungen gefragt, so dass ich unzählige Leben bräuchte, um diese Möglichkeiten alle wahrzunehmen.
Dienlich zur Selbstreflexion sind Fragen an sich selbst, die das aufdecken, was wir an anderen mögen: Hat man ein geiles, erfüllendes, positives, freudiges und spannendes Leben? Auch alleine? Feiert und liebt man Menschen, sich und das Leben? Tief im Herzen? Kann man mit sich alleine sein, ohne etwas zu tun, und ist glücklich und hat Spaß? Bin ich sozial & emotional intelligent, unvoreingenommen, aufgeschlossen, wirklich interessiert an meinem Gegenüber? Soft skills high? Verhalte ich mich positiv gegenüber der Umwelt und mir? Usw. Uvm.
Mal ganz ehrlich: Und das sollen wir jetzt glauben? Dass Du mit Angeboten aller Art geradezu überhäuft wirst? Du musst Dich sozusagen den ganzen Tag dagegen wehren, nicht "abgeschleppt" zu werden? Zu was auch immer? Das kommt mir gelinde gesagt, seltsam vor. Wenn es so sein sollte, mein Beileid. Wie willst Du denn richtig leben? Wie einen schönen Augenblick genießen, wenn schon der nächste Bewerber ungeduldig vor, hinter, neben Dir steht?
Aber jeder wie er will 😉.
Nicht zu vergessen die ständigen Konflikte, aus der Fülle der Möglichkeiten das Beste auszusuchen und sich zu entscheiden. Hab etwas Mitleid.
-
Boris:
Siena:
Schön, wenn es so einfach wäre......
Stellst du dir das so vor oder ist das deine reale Erfahrung?
Wäre mir die Frage?
😊
Vielleicht leben wir da auf 2 unterschiedlichen Planeten......☺️ ?
Siena
Jeder hat eine andere Sicht auf die Welt und somit eine ganz eigene Realität 😉.
Das wird hier sehr deutlich.
Somit ja, jeder lebt in seiner eigenen Welt / auf seinem eigenen Planeten.
In meiner Realität lerne ich ohne Ende Menschen kennen, werde nach Telefonnummer, Treffen und Unternehmungen gefragt, so dass ich unzählige Leben bräuchte, um diese Möglichkeiten alle wahrzunehmen.
Dienlich zur Selbstreflexion sind Fragen an sich selbst, die das aufdecken, was wir an anderen mögen: Hat man ein geiles, erfüllendes, positives, freudiges und spannendes Leben? Auch alleine? Feiert und liebt man Menschen, sich und das Leben? Tief im Herzen? Kann man mit sich alleine sein, ohne etwas zu tun, und ist glücklich und hat Spaß? Bin ich sozial & emotional intelligent, unvoreingenommen, aufgeschlossen, wirklich interessiert an meinem Gegenüber? Soft skills high? Verhalte ich mich positiv gegenüber der Umwelt und mir? Usw. Uvm.
Mal ganz ehrlich: Und das sollen wir jetzt glauben? Dass Du mit Angeboten aller Art geradezu überhäuft wirst? Du musst Dich sozusagen den ganzen Tag dagegen wehren, nicht "abgeschleppt" zu werden? Zu was auch immer? Das kommt mir gelinde gesagt, seltsam vor. Wenn es so sein sollte, mein Beileid. Wie willst Du denn richtig leben? Wie einen schönen Augenblick genießen, wenn schon der nächste Bewerber ungeduldig vor, hinter, neben Dir steht?
Aber jeder wie er will 😉.
-
12.03.26, 13:04 - Zuletzt bearbeitet 12.03.26, 14:24.✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
-
Boris:
Vor der Tür...überall...auf adäquate Art & Weise... mit dem Richtigen / der Richtigen.
Zum einen liegt es nicht in meiner Hand, zum anderen liegt es gänzlich in meiner Hand.
Die Essenz, um das Interesse fortwährend zu wecken und dauerhaft zu halten, simple in einen Satz gepackt: Ich löse bei meinem Gegenüber gute Gefühle aus und/oder die Aussicht auf gute Gefühle ist gegeben ✅.
Schön, wenn es so einfach wäre......
Stellst du dir das so vor oder ist das deine reale Erfahrung?
Wäre mir die Frage?
😊
Vielleicht leben wir da auf 2 unterschiedlichen Planeten......☺️ ?
Siena
-
12.03.26, 12:20 - Zuletzt bearbeitet 12.03.26, 13:00.✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
-
Ich finde diese Frage sehr gut und wichtig.
Grundsätzlich kann man Menschen genau da kennenlernen, wo sie sind. Das kann im alltäglichen Leben sein, am Arbeitsplatz, im Supermarkt, in der U-Bahn.
Das Problem ist nur: Sie WOLLEN nicht.
Es ist doch jeder primär mit sich selber und seinem Handy beschäftigt. Wenn man sich z. B. in der U-Bahn oder in einem anderen Verkehrsmittel umsieht: Jeder starrt auf seine Mattscheibe, anstatt sich einfach mal umzusehen, andere Menschen wahrzunehmen, vielleicht auch mal zu lächeln.
Es wird auch immer damit geworben, man lerne sich super bei gemeinsamen Interessen kennen. Aber auch da ist meine Beobachtung: Ja, man geht evtl. gemeinsam zum Wandern oder Schwimmen oder Tanzen oder sonstwas, und wenn diese Aktivität vorbei ist, ist auch der Kontakt vorbei. Es gibt keine Veranlassung, sich über das Event hinaus miteinander zu beschäftigen.
So ist meine Erfahrung. Ich freu mich für jeden, bei dem es besser läuft. :-)
-
Wie wäre es mit einem Event ausschreiben für ein Spaziergang entlang eines Fluss oder Stadtbesichtigung.
Aber eben sonst, ist es schwer so auf der Strasse ohne in ein Cafe zu gehen (ohne Konsumentation) jemand kennen zu lernen.
-
-
Timi:
Siena:
Hey Ben,
Hier auf die Plattform oder unterwegs .
In der Stadt, aber nicht in Kneipe oder Cafes ,sondern beim Schlendern oder unterwegs mit dem D-Ticket..........
Ich finde es aber sehr schwer neue Leute kennenzulernen.
Ich bin zwar offen und kommunikativ.
Aber ich habe das Gefühl,ich erlebe das viele sich mit offener Kommunikation sehr schwer tun oder es komisch finden.
Man muss aufpassen das man nicht falsch verstanden und benutzt wird.
Ich bin da mittlerweile sehr achtsam geworden.
Wie ein Fuchs.
Und viele deutsche haben Angst scheinbar überhaupt in Kontakt zu gehen und sind scheinbar zu bequem.
Ich bin weder bequem noch bin ich ein gewohnheitsmensch .
Deswegen bin ich da sehr bedacht an dieser Stelle.
Ich habe auch keine Lust immer den aktiven Part zu übernehmen.
Das muss schon ein Flow sein.........
Ich habe aber das Gefühl viele Menschen haben es total verlernt in Kontakt zu gehen.
Vom z.b Daten und Flirten und Charmant sein sind wir da noch Kilometer entfernt............
Ich erlebe auch oft das Menschen sich einfach nicht mehr melden und das es Menschen gibt denen andere Menschen einfach zu viel sind .
Dennoch erlebe ich ein tolles Bedürfnis nach Nähe und Kontakt.
Das eine passt mit dem anderen halt nicht zusammen.
Ich bin auch eher spontan aber das funktioniert mit vielen auch nicht.........
Ich setzte mich manchmal auch einfach irgendwo hin wo es schön ist und schaue ob etwas passiert.
Eine Kneipe oder cafe etc .....kann ich mir im Moment nicht leisten....
Aber da finde ich die Wahrscheinlich Erfahrungsgemäß noch schwieriger........
Ich habe das Gefühl der Punkt ist nicht auf eine Veranstaltung etc zu gehen oder nicht zu gehen .
Grüße Siena
Sehe ich genauso wie du. Viele sind halt echt inkorrekt es mit der Kontakt Aufnahme oder nur ein Normales Gespräch zu führen.
Und alle sind nur noch Gedanklich in ihren Kastensystem. Aber sonst wollen viele es auch nicht egal wie wo oder wann du sie anschreibst, Sprichst.
Wie Udo Lindenberg: Lass weiter Hetzen weiter Hetzen wir nicht.
Hey Timi ,
Ja genau.......die Menschen wünschen sich Kontakt schauen aber oft nur auf ihr Handy und sind zu bequem.
Und ich erlebe das schon seit ich 16 bin ,das viele deutsche einfach Workaholics sind.
Ich erlebe das einfach die Prioritäten total verrutscht sind .
Ich habe das noch nie verstanden und hatte immer andere Bedürfnisse.
Ich denke mittlerweile haben es viele verlernt.
Und jetzt fängt es an den Menschen auf zu fallen.
Das finde ich gut und wichtig.
Ich finde es ehrlich gesagt auch schwierig als Frau mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Fast unmöglich.
Siena
-
Siena:
Hey Ben,
In der Stadt, aber nicht in Kneipe oder Cafes ,sondern beim Schlendern oder unterwegs mit dem D-Ticket..........
Aber ich habe das Gefühl,ich erlebe das viele sich mit offener Kommunikation sehr schwer tun oder es komisch finden.
Wie ein Fuchs.
Und viele deutsche haben Angst scheinbar überhaupt in Kontakt zu gehen und sind scheinbar zu bequem.
Ich habe aber das Gefühl viele Menschen haben es total verlernt in Kontakt zu gehen.
Vom z.b Daten und Flirten und Charmant sein sind wir da noch Kilometer entfernt............
Ich erlebe auch oft das Menschen sich einfach nicht mehr melden und das es Menschen gibt denen andere Menschen einfach zu viel sind .
Ich setzte mich manchmal auch einfach irgendwo hin wo es schön ist und schaue ob etwas passiert.
Ich habe das Gefühl der Punkt ist nicht auf eine Veranstaltung etc zu gehen oder nicht zu gehen .
Grüße Siena
Sehe ich genauso wie du. Viele sind halt echt inkorrekt es mit der Kontakt Aufnahme oder nur ein Normales Gespräch zu führen.
Und alle sind nur noch Gedanklich in ihren Kastensystem. Aber sonst wollen viele es auch nicht egal wie wo oder wann du sie anschreibst, Sprichst.
Wie Udo Lindenberg: Lass weiter Hetzen weiter Hetzen wir nicht.
-
Hey Ben,
Wie ein Fuchs.
Grüße Siena
-